Super Smash Bros. - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Vorschau

Beitrag von Levi  »

öhm ... keine Frage, dass da irgend nen Depp aus der Rechteabteilung zu voreilig war ... brauchen wir nicht drüber reden ... jedoch:
es hat keine 3-6Stunden gedauert, bis Nintendo das zurück gezogen hat! ... eigentlich schon vor den Shitstorm, der dann später kam, weil kaum eine News-Seite der meinung war, das auch zu berichten!!!

und dein "kommt noch besser": wo hast du das her?

€dit:
http://www.gamona.de/games/aktuelles,ni ... 95789.html
okay, war mir noch nicht bekannt .... NoA :roll:

und ansonsten: Laut anspielern befindet sich 4 vom Tempo her irgendwo zwischen Melle und Brawl ... inklusive einiger sinnigen Änderungen speziell wenn es um das "Edgegrabbing" (nennt man das bei Smash so?) geht.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Nino-san hat geschrieben:Ich bin unglaublich skeptisch, was das neue Smash Bros. angeht. Ich bin kein Turnierspieler, aber generell ein Videospielenthusiast und habe hunderte Stunden bei Melee im Multiplayer verbracht.

Als Brawl angekündigt wurde, vor allem mit Snake, "flippte" ich geradezu aus. Sabberte bei jeder neuen kleinen Info. Schlussendlich gleich am Release-Tag gekauft. Es sah toll aus, es waren coole Chars drin, aber es funkte nicht. Halbherzig den Story-Modus durchgespielt und vielleicht 20-30 Stunden den Multiplayer gespielt, ohne zu begreifen, wieso denn die Begeisterung ausbleibt. Im Nachhinein war es schon gravierend, wie sehr Brawl im Vergleich zu Melee vereinfacht und verlangsamt wurde - vor allem aber die Zufallsstolperer waren eine unglaubliche Frechheit.
Da ging's mir genau wie dir. Melee hunderte Stunden, Brawl schnell beiseite gelegt. Wenn's wieder in Richtung Melee geht, bin ich voll dabei.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wie finden eigentlich die melee spieler das allererste SSB im vergleich?
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich würde mich gerne mehr über Smash Brothers freuen, aber irgendwie habe ich damit zwei Probleme.

1. Mir hat aus unerfindlichen Gründen Super Smash Brothers Brawl nicht so gut gefallen. Ich könnte nichtmal sagen, was genau mir daran nicht gefallen hat, aber ich konnte dem ganzen nicht so richtig viel abgewinnen. Vielleicht haben mich die Items gestört, die teilweise einfach zu abstrus mächtig waren, sodass ich den Eindruck hatte, man würde mehr mit Glück als mit Können gewinnen. Mir ist bewusst, dass man sie ausstellen kann, aber dennoch hat es nicht gereicht, um mir Brawl schmackhaft zu machen.

2. Sehe ich noch nicht, warum ich zu diesem Smash Brothers greifen sollte anstatt zu Brawl. Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber mir ist nicht klar, was jetzt die eigentliche Neuerung bei Smash Brothers sein soll. Allein neue Charaktere gelten für mich nicht als Neuerung und was vom Gameplay den neuen Kick bringen soll ist mir schleierhaft.

Naja, da mir der Online-Modus bei Mario Kart schon gut gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass ich Mario Kart gegen Super Smash Brothers "eintausche". Ob das eine Überzeugungstat wird bleibt abzuwarten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mi mi mi mi

Eigentlich egal was da steht.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Schreist du nicht immer munter nach Toleranz?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:mrgreen: Ich wollte eine Anspielung auf den Namen machen

Jetzt mal abseits vom allgemeinen Gameplay und den Neuerungen wird das Ausmaß der Subjektiven Vorfreude darüber bestimmt, welche Beziehung man mit den Protagonisten pflegt. alle möglichen Nintendocharaktere treten in einem der größten Kämpfe gegeneinander an, wenn es also zu diesem Zeitpunkt keine Extase in einem auslöst, dann ist Super Smash Bros. nichts für die Person. Mit diesem Wissen steht oder fällt der Hype.

Man mag es mangels Interesse überhyped nennen, aber eines ist es mit Sicherheit nicht und zwar überbewertet. Weil SSb durch hervorragendes Gameplay, charme und viel Nostlagie punktet, anders als die genrischen *bling bling* Schlauchlevelsandbaukastengewaltshooter, die fast jedes jahr zum besten Spiel ausgrufen werden.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben::mrgreen: Ich wollte eine Anspielung auf den Namen machen
Tja, voll drauf reingefallen :x
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

am besten an ssb fand ich immer das es eine unglaubliche Hommage an Nintendospiele war. Diese unzähligen größtenteils neu aufgenommenen Musikstücke, diese ganzen Charaktere, dieser ganze andere freischaltbare Kram der irgendwas mit Nintendospielserien zu tun hat. Ich als Nintendo Fan seit vielen Jahren fühl mich da einfach pudelwohl drin auch ohne überhaupt zu spielen sondern nur im Menü xD
Silvanus1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus1992 »

Also ich habe Melee auch gespielt bis zum erbrechen.

Brawl fand und finde ich total klasse, bin wohl einer der wenigen Melee veteranen.
Klar fehlts nen wenig an Geschwindigkeit, und die Zufallsstolpler mussten nicht sein, aber im Kern
isses dasselbe.
Ich spiele jede Woche mit nen Kumpel noch 4-5 Std Brawl, macht einfach immer Spaß :)

Zum neuen:
Aus dem Gameplayvideos kann man schon sehen, dass das wieder etwas mehr in Richtung Melee geht, zwar nicht ganz so krass, aber schon etwas.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man schreiben kann "ZU HEKTISCH".
Dasselbe wurde beim Brawl Test (Hallo, das lahme brawl) bemängelt.

Anfänger finden das vll zu hektisch wenn man 4 Spieler, alle gegen alle, und Items auf häufig stellt :Quetsch:
Aber wenn man das Spiel nen paar Stündchen spielt läuft das.
Vor allem gehört ein gewisses Maß an Hektik aber auch dazu, das soll ja kein geregelter Kampfablauf sein sondern auch, durch Items, nen wenig Glück und Zufallsfaktor haben.

Ich freue mich wie sau auf das neue, vor allem mit GC Controllern <3
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Man mag es mangels Interesse überhyped nennen, aber eines ist es mit Sicherheit nicht und zwar überbewertet. Weil SSb durch hervorragendes Gameplay, charme und viel Nostlagie punktet, anders als die genrischen *bling bling* Schlauchlevelsandbaukastengewaltshooter, die fast jedes jahr zum besten Spiel ausgrufen werden.
Ich stimme dir ja auch vollkommen zu. Ich wollte auch gar nicht an SSB rummäkeln. Ich meine sogar erwähnt zu haben, dass ich es höchstwahrscheinlich doch kaufe, aber allein die Frage nach Neuerungen darf doch gestellt werden. Vielleicht ist es auch "nur" ein Grafikupdate und dann werden sich viele dennoch dusselig freuen, weil das Gameplay einfach gut ist. Dennoch zeichnet sich Nintendo für mich dafür aus, dass sie meistens auch in etablierten Marken etwas neues einbinden und sei es nur, dass sie wie in Mario Kart das Balancing der Waffen besser hinbekommen + Anti-Gravity + Socialkram. All sowas habe ich eben bisher in der BErichterstattung über SSB vermisst und frage mich eben, was uns da erwartet.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=7xUWnQu2Grs

schau dir mal das video an da geht man auch auf sehr viele detailsachen ein. Gibt schon Balancingänderungen und die Chars können teilweise völlig neue Spezialattacken. SSB wirklich grundlegend weiterzuentwickeln ist sehr schwierig, weil das Gameplay an sich einfach gut ist so wie es ist und wenn man da viel verändert verschreckt man nur die Fans.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Steppenwälder hat geschrieben:am besten an ssb fand ich immer das es eine unglaubliche Hommage an Nintendospiele war. Diese unzähligen größtenteils neu aufgenommenen Musikstücke, diese ganzen Charaktere, dieser ganze andere freischaltbare Kram der irgendwas mit Nintendospielserien zu tun hat. Ich als Nintendo Fan seit vielen Jahren fühl mich da einfach pudelwohl drin auch ohne überhaupt zu spielen sondern nur im Menü xD
Aber bis heute keine alternativen Outfits. Nur andere Farben. ._.
Pikachu mit Hut zählt nicht..