Destiny - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Vorschau

Beitrag von Sarkasmus »

Darnsinn hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:...

das ist schon von der Idee her einfach von Gestern :wink:
Wie viele RPG-Shooter wo man die "Kampagne" mit mehreren Spielen kann kennst du denn?
Außer die beiden Borderlandsteile fällt mir irgend wie keiner ein. :Kratz:
Nur weil es XP regnet, macht es das Konzept nicht frischer...ich persönlich bin mittlerweile einfach nur ermüdet, von Spielen wie diesen. Dann auch noch auf ner Konsole, ohne Maus? Muss ich nicht haben. Ach ja und monatlich zahlen, damit ich online spielen kann. Wenns für den PC kommt und es mich in irgendeiner Art und Weise überzeugen kann, bin ich vielleicht dabei. Ansonsten, nein danke.
Ich hab nie erwähnt das es frisch ist, ist es ja nicht da es schon Borderlands hatte, aber es ist mit Sicherheit nicht von Gestern.
Den die RPG-Ego-Shooter kann man an einer Hand abzählen und wenn wirklich der MP Anteil noch besser ausgebaut wird als in Borderlands und man wirklich Events hat die vllt sogar teilweise "zufällig" sind, dann ist es mir sicherheit nicht von gestern.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Also ich fand das Video eher enttäuschend und Borderlands 2 ist ein Spiel was recht schnell langweilig wird, weil die Gegner einfach mal zu zahm und träge sind. Allerdings hat mir bisher jedes Halo Spiel von Bungie gefallen, weswegen das Spiel eigentlich meinen Nerv treffen muss.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Auf den Typen darf man gar nicht eingehen^^ Da kommt schon fast mehr Schwachsinn aus seiner Schreibhand/Tipphand als aus manchem Politiker Mund^^

@ Topic

Destiny hat schon ein paar Interessante Dinge, aber ich spiele auch sehr gerne Multiplayerspiele, zwar kein CoD, aber sehr gerne BF.
Werde aber hier definitiv abwarten, ist kein Spiel was ich mir "vorbestelle" möchte. Dafür hat mich der Titel einfach noch nicht komplett Überzeugt, denn wenn man so liest gibt es ja kaum ein Unterschied zwischen den Klassen, denn alle Klassen können eh alle Waffen nutzen, nur sind manche Fähigkeiten halt besser auf die jeweilige Klasse und Situation abgestimmt. Das schürrt in mir die Angst das belanglose vorgehen und draufballern bis nichts mehr steht ohne Problem reicht.

Mit Borderlands z.B. wurde ich nie warm, auch nicht mit Freunden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freshknight hat geschrieben:Sagt mal, wie siehts mit dem Endgame in dem Spiel aus, was macht man wenn man maxlevel ist ? Raiden, Dungeons etc. ?
Das klingt mehr nach MMORPG als Destiny tatsächlich ist bzw. sein will.
Das "Endgame" kommt vermutlich relativ schnell, da es momentan so aussieht, als würde es nur 20 Charakterlevel geben.
Es gibt die Kampagne mit den ganzen Storymissionen, dann gibt es die kleinen und großen Strikes, was dann so etwas wie eine Instanz bei WoW ist, dann einen Free-Roam-Modus zum Leveln, Loot und Craftingzeug sammeln und eben den PVP Part mit verschiedenen Spielmodi.

In der Alpha hat man bei Level 3 angefangen, bei Level 8 war Schluß. Der war aber locker seit gestern Abend zu erreichen. Daher wird Level 20 auch kaum länger als ein paar Wochen dauern, wenn man pro Tag 2-3 Stunden spielt.
Das ist aber auch gar nicht das Ziel. Nach dem Maximallevel (wie gesagt, 20 ist noch nicht offiziell bestätigt, aber sehr wahrscheinlich, da legendäre Items Lvl 20 sind und ich auch in offiziellen Videos noch keinen Charakter über Level 20 gesehen habe) leveln die einzelnen Skills je nach Benutzung noch hoch, auch die Rüstungsteile und Waffen können gelevelt werden.

Bei den ganzen Spielmodi sammelt man unterschiedliche Währungseinheiten, Marken, etc., die man dann im Turm bei Händlern gegen Waffen, Rüstung, Schiffe etc. eintauschen kann.
Man wird wohl reichlich zu tun haben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

WizKid77 hat geschrieben:weil die Gegner einfach mal zu zahm und träge sind.
Destiny ist zumindest in der Alpha alles andere als leicht. Die Endgegner haben gut und gerne 500k Hitpoints und sind echte bulletsponges. Hauen aber derbe rein, ein-zwei Treffer reichen schon, um einen den Boden küssen zu lassen. In einem 3-Mann-Strike sind wir heute vier mal gewiped und haben einen dieser Spinnentanks ungefähr 30 Minuten lang mit Blei gefüttert, bis er satt zu Boden gegangen ist.
Und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Legende gibt es auch noch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Freshknight hat geschrieben:500 Millionen doch nicht für dieses Spiel, für die ganze Planung über 10 Jahre.
Nein, diese Summe ist erstmal auf ein einzelnes Spiel bezogen. Dieses soll aber als Grundstein für das ganze Franchise herhalten (für alle Destiny-Spiele zusammen wären nur 500 Mio. USD auch viel zu wenig).
http://www.polygon.com/2014/6/13/580775 ... ion-bungie
Es soll direkt den Stein für das ganze, 10 Jahre laufende Franchise ins Rollen bringen und die öffentliche Aufmerksamkeit von 0 auf 100 katapultieren - danach würde es praktisch ein Selbstläufer wie CoD oder GTA.
(Schätzungsweise 140 Mio. USD Produktionsbudget (Link) und ~300 Mio. USD Marketing (Link), der Rest geht in Server-Infrastruktur, Packaging, Auslieferung, etc.)
In dem Sinne muss Destiny auch nicht spontan 16 Mio. Stück absetzen, der Bekanntheitsgrad - welcher sich langfristig auszahlen soll - ist hier das Primärziel. Tools und Technik, die sie für Destiny 1 entwickelt haben, können sie dann weiterverwenden - d.h. richtig Kasse machen sie dann erst mit den Sequels / DLCs / AddOns, welche in der Produktion deutlich billiger laufen werden (wenn ihr Plan aufgeht).
Will heißen: Auch wenn Destiny nicht 16 sondern bspw. "nur" 10 Mio. absetzt - zumindest aus Sicht von Activision ist das erstmal kein Flop und sicher kein Grund zur Panik.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Ein Selbstläufer wie COD? Activision pumbt in COD jedes Jahr 100 Mio+ in die Werbung, so etwas nenn ich keinen Selbstläufer. Lohnen tut es sich trotzdem.

Hab irgendwo gelesen, dass es sich wie Halo spielt, bin absolut kein Konsolenshooterfan. Wird für mich daher wohl eher nichts.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

s3bbi hat geschrieben:Ein Selbstläufer wie COD? Activision pumbt in COD jedes Jahr 100 Mio+ in die Werbung, so etwas nenn ich keinen Selbstläufer. Lohnen tut es sich trotzdem.
Gut, ungünstige Wortwahl. Im Englischen sagen sie dazu treffender "sure-fire success":
http://bigstory.ap.org/article/call-dut ... ard-future
(Heißt, man kann sichergehen, dass die Serie sich jedes Jahr gut verkauft, wenn man es nur jedes Jahr genauso handhabt.)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

PC Version wäre cool. Aber ein Ego-Shooter mit Gamepad. Nein danke.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Eine kommende PC Version bezweifle ich stark.

-Winz FoV- Check
-Waffenmodele die ein Drittel des Bilschirms verdecken- Check
-Ständige Ironsight um Präzission zu suggerieren- Check
-Lahmarschige Laufgeschwindigkeit- Check

Ne, damit das Ding halbwegs auf PCs spaß machen würde, müsste Bungie zuviel ändern, dafür ist das Fundament auch einfach schon zu degeneriert.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

MrPink hat geschrieben:Eine kommende PC Version bezweifle ich stark.

-Winz FoV- Check
-Waffenmodele die ein Drittel des Bilschirms verdecken- Check
-Ständige Ironsight um Präzission zu suggerieren- Check
-Lahmarschige Laufgeschwindigkeit- Check

Ne, damit das Ding halbwegs auf PCs spaß machen würde, müsste Bungie zuviel ändern, dafür ist das Fundament auch einfach schon zu degeneriert.
:Blauesauge: dito

Was ich mich frage; Was unterscheidet es jetzt von anderen mmo's wie Guild wars 2? nur das Setting?

Zudem fehlt mir hier noch ein bisschen die eigene Identität. Ja gut der Stil ist ganz nett, eine Mischung aus Star wars und Mass Effect. Aber man schießt hier mit einem Standartchar auf Standartgegner in einer Standardwelt mit Standardknarren.
Ich mein, wenn ich an zb Halo denke, kommt mir sofort die Music, der Masterchief, die Ringwelt, die gut designten Gegener und und und in den Sinn. Bei Destiny alles Fehlanzeige.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nanimonai hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:weil die Gegner einfach mal zu zahm und träge sind.
Destiny ist zumindest in der Alpha alles andere als leicht. Die Endgegner haben gut und gerne 500k Hitpoints und sind echte bulletsponges. Hauen aber derbe rein, ein-zwei Treffer reichen schon, um einen den Boden küssen zu lassen. In einem 3-Mann-Strike sind wir heute vier mal gewiped und haben einen dieser Spinnentanks ungefähr 30 Minuten lang mit Blei gefüttert, bis er satt zu Boden gegangen ist.
Und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Legende gibt es auch noch.
An dem Spinnenviech sind wir gerade auch ca. 30 Min gestanden - nur um danach an dem Auge mit mindestens genausoviel HP nochmal ne halbe Std. rumzuballern.

Also mir ist das ein bisschen zu viel "grinden" am Boss - auch irgendwie total witzlos (!!)

Zudem:
Nach 2 Minuten an dem Boss steht man mit Null Munition da - sehr witzig. Dann stirbst absichtlich,hast wieder ne Minute Mun, und wieder von vorne. Also das ganze Mun-"Management" gefällt mir ganz und gar nicht.
Und ja, wir haben nicht in die Luft geschossen ;)
(3 Level 7er)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich hab die Alpha 2 Stunden gespielt und danach wieder aus gemacht und das Spiel abbestellt. Ja Destiny ist gut, aber auf dem Kontroller fühlt es sich total unrund an. Für PC wäre es sicherlich brauchbar, aber so kann man es eigentlich vergessen. Die Gegner weichen ja auch ständig aus und dann mit dem Kontroller hinterher zu kommen.... nope
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:
Zudem:
Nach 2 Minuten an dem Boss steht man mit Null Munition da - sehr witzig. Dann stirbst absichtlich,hast wieder ne Minute Mun, und wieder von vorne. Also das ganze Mun-"Management" gefällt mir ganz und gar nicht.
Und ja, wir haben nicht in die Luft geschossen ;)
(3 Level 7er)
Das hat dann aber schon eher an euch gelegen ;)

Habe den Strike gestern mit 2 Randomdudes gespielt und wir sind häufiger gescheitert. Das mag an fehlender Absprache oder allgemeiner Skillosigkeit gelegen haben, aber nicht an fehlender Munition. Es war wirklich immer möglich genug Gegner auszuschalten bevor wir alles verballert hatten. Der Läufer selbst spawnt ja auch häufig die kleinen Drohnen die notfalls auch im Nahkampf auszuschalten sind.

Das mit dem Grind kann ich halb nachvollziehen. Nach 4 Versuchen in denen wir knapp am Läufer gescheitert sind war es doch immer ärgerlich wieder ewig drauf zu knallen. Das Auge ging dann aber doch recht flott und wenn man sich Borderlands anschaut (zumindest die späteren Bosse) sind so lange Kampfrunden in den Lootshootern/Spielen mit MMO EInschlag nicht ungewöhnlich (machts für dich natürlich nicht weniger nervig). Ich komme gut damit klar, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum es zum Wipe kam weiß ich nicht, gefühlt kamen wir auch während die Gruppe am Boden lag häufiger wieder ins Spiel.

Was mich bei der Munition nur stört ist der getrennte bzw. verschwindende Pool bei den Spezialwaffen. Habe gestern mit meinem Warlock im Koop in der ersten Mission ein Scharfschützengewehr gefunden. Wollte ich natürlich testen, doch hatte ich beim Waffenwechsel erst mal keine Munition mehr (hatte aber auch die Shotgun leer, war also nicht verwundert). Nachdem ich dann aber Munition gefunden hatte und von Sniper zu Shotgun und wieder zurück gewechselt hatte, war die gefundene Munition wieder verschwunden. Das finde ich eher etwas ungünstig, kann aber auch ein Bug sein.

Und was noch etwas störend ist, die Respawnzeiten beim Erkunden. Es muss ja nicht ewig dauern, bis Gegnernachschub kommt. Aber man sollte sich zumindest nicht mehr in dem Raum befinden den man eben noch gesäubert hat.

Kontrolle habe ich auch kurz gespielt. Fand ich recht spaßig und optisch war es noch eine Ecke besser auf dem Mond als die alte Russlandbasis.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben: Nach 2 Minuten an dem Boss steht man mit Null Munition da - sehr witzig. Dann stirbst absichtlich,hast wieder ne Minute Mun, und wieder von vorne. Also das ganze Mun-"Management" gefällt mir ganz und gar nicht.
Interessant, wie unterschiedlich da Auffassungen sind. Gerade das fand ich total erfrischend und anders. Ein Shooter, bei man nicht irgendwie unendlich Munition hat, sondern mitten im Kampf auch hier und da mal etwas Mun suchen muss und dazu noch anfangs gar keine Munition für die schweren und sekundären Waffen hat.
Ich vermute aber leider, dass die das noch ändern werden.