Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau
Ich mein, wenn man sich die Soldaten für Verhöre in die Basis schicken lassen kann oder man die zu seinem eigenemGefolge machen kann, wäre es doch was xD
Aber, wenn die mit nem Com Gerät and nem Ballon davonfliegen und die anderen das net interessiert, verstehe ich das net ^^
MGS machts die Mischung ..... aber wenn man "Spaß" mit einbaut, sollte man aufpassen nicht ins Lächerliche zu ziehen, aber ich bin guter Hoffnung das hier was tolles auf uns zukommt.
BTW. Ich Fand MGS4 persönlich net wirklich "berauschend" Gameplay ging 5Std und Videos gingen gefülte 30Std.....
Aber, wenn die mit nem Com Gerät and nem Ballon davonfliegen und die anderen das net interessiert, verstehe ich das net ^^
MGS machts die Mischung ..... aber wenn man "Spaß" mit einbaut, sollte man aufpassen nicht ins Lächerliche zu ziehen, aber ich bin guter Hoffnung das hier was tolles auf uns zukommt.
BTW. Ich Fand MGS4 persönlich net wirklich "berauschend" Gameplay ging 5Std und Videos gingen gefülte 30Std.....
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen mach ich mir zwar Sorgen, dass man hier ähnlich Ubisoft Taktik durch übermäßigen Einsatz von Gadgets nur noch vortäuscht. Aber vom Lesen her, hab ich ehrlich Bock auf das Spiel bekommen.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt grad Bock die Brasilianer auch an so einen Ballon zu binden.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Das soll auch für PC kommen? Wäre sehr sinnlos, da die letzten MGS nicht auf PC kamen und man dann die Story null kapiert.
HD-Remake Steam Release anyone?

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil freue mich echt drauf und ich glaube nicht dass es bei einem "Gut" bleiben wird, mindestens ein "Sehr Gut" wird da locker drinn sein 

- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Die meisten verstehen die Story net mal, wenn sie alle Teile gespielt haben xDAndarus hat geschrieben:Das soll auch für PC kommen? Wäre sehr sinnlos, da die letzten MGS nicht auf PC kamen und man dann die Story null kapiert.
Die muss man sich schon fast "anlesen", damit man sie komplett versteht.
Ich würde es den PC Gamern gönnen unter denen sind bestimmt ein paar die die Teile evtl. ja auf den Konsolen gespielt haben und lieber die PC Version hätten, weil die mehr FPS hat oder wat weiß ich

Ich bin selber auch erst mit MGS auf der Playstation eingestiegen und hab meine Version immer noch auf nem Regal stehen direkt neben FF7 xD
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Ground Zeros hat mich, trotz der geringen Abwechslung schon eine ganze Weile an den Bildschirm gebannt und grade auf schwerem Schwierigkeitsgrad ohne Reflex ruft es immer wieder nach mir.
Phantom Pain wird dass wahrscheinlich noch intensiver machen.
Zu dem FRS muss ich sagen dass es zwar praktisch ist, ich aber versuchen werde es so wenig wie möglich zu benutzen und die Soldaten oder Geiseln zumindest mit dem Hubschrauber abholen zu lassen.
Ich hoffe dass die Leute von Kojima die in der Luft schwebenden Dinge zu einem Magnet der Aufmerksamkeit von anderen Wachen machen, so dass man überlegen muss ob man "Loot" jetzt erstmal an eine uneinsehbare Stelle bringt oder es riskiert gesehen zu werden.
Ohne dass die Ballons für aufmerksame Wachen sichtbar sind wird es ein bisschen zu leicht denke ich.
Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf dieses Spiel und verzehre mich nach einem Releasetermin.

Phantom Pain wird dass wahrscheinlich noch intensiver machen.
Zu dem FRS muss ich sagen dass es zwar praktisch ist, ich aber versuchen werde es so wenig wie möglich zu benutzen und die Soldaten oder Geiseln zumindest mit dem Hubschrauber abholen zu lassen.
Ich hoffe dass die Leute von Kojima die in der Luft schwebenden Dinge zu einem Magnet der Aufmerksamkeit von anderen Wachen machen, so dass man überlegen muss ob man "Loot" jetzt erstmal an eine uneinsehbare Stelle bringt oder es riskiert gesehen zu werden.
Ohne dass die Ballons für aufmerksame Wachen sichtbar sind wird es ein bisschen zu leicht denke ich.
Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf dieses Spiel und verzehre mich nach einem Releasetermin.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es super, was Kojima da wieder gemacht hat. Ich bin ein großer Fan der Serie und habe alle Titel durchgespielt. Zwar glaube ich, dass selbst er ab und zu den Überblick verliert.
Als ich im Trailer die Mutterbasis gesehen habe, kamen die besten Erinnerungen an MGS: Peace Walker hoch. Aber ja, die Luftballons nehmen die Ernsthaftigkeit etwas weg
Als ich im Trailer die Mutterbasis gesehen habe, kamen die besten Erinnerungen an MGS: Peace Walker hoch. Aber ja, die Luftballons nehmen die Ernsthaftigkeit etwas weg
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja einige Details sehr amüsant:
Das ist NEXT GEN! Pferde die in Realtime ihre Tretminen platzieren. Ob das durchlaufen auch Auswirkungen auf das Gameplay hat?
http://www.siliconera.com/2014/06/12/me ... real-time/The horses will poop in real time. No, really—the horses take dumps. That’s a thing.
Das ist NEXT GEN! Pferde die in Realtime ihre Tretminen platzieren. Ob das durchlaufen auch Auswirkungen auf das Gameplay hat?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt deine neue Lieblings-Phrase?KATTAMAKKA hat geschrieben:kreative die Sau rauslassen

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich mag auch Aufbauspiele. Aber MGS PW hat mir so gar nich gefallen. Ich will dabei gar nicht mal so auf die Technik rumreiten da es ein PSP Titel ist. Aber diese "Motherbase Managen" ging mir so auf die Eier. Bei MGS will ich Areal zu Areal schleichen inkl. von einer klassen Story begleitet werden.Aravanon hat geschrieben:Also erschlagt mich ruhig, aber an sich hört sich das (und das ist wirklich sehr subjektiv) doch recht launig an. Ich mochte schon Peace Walker sehr, wobei die Steuerung da wirklich ein Krampf war.
Mag aber auch daran liegen, dass ich mehr zu Aufbausimulation als Action auf der Geschmacksebene tendiere
Auch das einige Mission nur durch Koop Partner machbar warne, ging mir auf den Senkel.
Daher habe ich so meine Sorgen was MGS5 angeht :/ Für mich ist das einfach nichts dabei haben mir MGS1,2,3,4 alle gefallen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ich bin ganz ehrlich: mir hat ground zeroes von allen neuerscheinungen in diesem jahr am meisten spass bereitet auch wenn es so unverschämt kurz ist. wenn ich jetzt noch von dem ganzen witzigen gadget mist lese wie fulton recovery, cardbox, zigarre und scheissende pferde... kann ich auf meinen ps4 kaufgrund kaum mehr warten
ausserdem sind die cutscenes ohne schnitt der absolute wahnsinn! wenn dann aber trotzdem gameplay trumpf ist müsste doch eigentlich das beste mgs aller zeiten dabei herauskommen 

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ach ich glaube nicht dass der story aspekt in phantom pain zu kurz kommt. wir sprechen ja immer noch von kojima
und gz plätschert ja nicht dahin zwischen den beiden großen sequenzen. spannung sollte doch gerade in stealth spielen zu jeder zeit geben sein. mgs 4 hatte auch tolles gameplay aber wurde halt andauernd von seeehr langen sequenzen unterbrochen. wenn dies nun etwas zurück geschraubt wird und man sich so mehr in das gameplay vertiefen kann finde ich das eigentlich eine super sache. mgs 4 war toll aber da hat mit stellenweise echt etwas platz zum atmen gefehlt zwischen den vielen cutscenes.

- Provo
- Persönliche Nachricht:
Am besten war Metal Gear Solid immer dann, wenn es in Innenräumen spielte.
Das ist das was für mich dieses typisch MGS Spielgefühl ausmacht.
Leider wurde das immer weniger.
Das ist das was für mich dieses typisch MGS Spielgefühl ausmacht.
Leider wurde das immer weniger.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Weniger Cutszenen würde ich begrüßen. Nicht das ich generell was dagegen habe. Die Cutszenen in MGS3 waren klasse und durchdacht eingesetzt. Aber MGS4 war zu viel des guten + die langweiligen Codec Szenen. Und nach MGS GZ habe ich auch mal gemerkt wie gut es MGS mal tut das man nicht dauernd durch Codec gespräche oder Cutszenen unterbrochen wird. Endlich hat man ein wirklich lange Spielen lassen.
Ganz verzichten will ich zwar nicht darauf ( Alleine weil das Intro & Final Cutszene aus GZ lecker waren) aber ich würde es begrüßen wenn weniger.
Ganz verzichten will ich zwar nicht darauf ( Alleine weil das Intro & Final Cutszene aus GZ lecker waren) aber ich würde es begrüßen wenn weniger.