Bayonetta 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Vorschau

Beitrag von Krayt »

UnderOath777 hat geschrieben:Mein Gott wird das Spiel gehypt. Nicht falsch verstehen: Ich mag Bayonetta und habe es durchgespielt, fand es ehrlich übertrieben, aber mehr als ein "Devil May Cry mit einer heißen Braut, vielen extrentrischen und coolen Gags und Humor" war es dann doch nicht. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. .
Für mich war es mit Abstand eines der motivierendsten Spiele der letzten Generation - easy to learn hard to master. Es hat sich einfach fantastisch angefühlt, sich mit Bayonetta durchzuschnetzeln, weil das Kampfsystem einfach so gut war und durch die verschiedenen Waffen Individualität bot. Weitaus besser als in jedem anderen Hack'n'Slash der letzten Generation, Devil May Cry 4 und DmC eingeschlossen. Dazu kommt, dass das Spiel einfach sympathisch ist, vor allem für Leute, die auf den überdrehten Japan-Kram stehen. Auch wenn ich ungern Dinge hype, ich glaube Bayonetta wird nicht enttäuschen - egal ob die Grafik keine großen Schritte nach vorne macht, darüber definiert sich das Spiel auch nicht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Krayt hat geschrieben: egal ob die Grafik keine großen Schritte nach vorne macht, darüber definiert sich das Spiel auch nicht.
Wieso bekommt man auf einmal das Gefühl, das Bayo 1 damals so grotten häßlich gewesen sein muss? ... So weit ich weiß, war es eines der am saubersten programmierten LSD Ereignisse der last Gen.. demnach wird Bayo 2 wohl ähnlich ausfallen.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

just_Edu hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben: egal ob die Grafik keine großen Schritte nach vorne macht, darüber definiert sich das Spiel auch nicht.
Wieso bekommt man auf einmal das Gefühl, das Bayo 1 damals so grotten häßlich gewesen sein muss? ... So weit ich weiß, war es eines der am saubersten programmierten LSD Ereignisse der last Gen.. demnach wird Bayo 2 wohl ähnlich ausfallen.
War es nicht, egal ob sich die Grafik verbessert oder nicht, es wird gut - es sah natürlich schon auf der PS3/360 super aus. :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Jetzt nachdem auch Starfox und Zelda klar sind hat man hier mehr als ein ordentliches WiiU Angebot.

Könnte mir vorstellen das auch noch F-Zero oder andere Top Titel folgen für 2015.

Also kaufen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

LePie hat geschrieben:
Nookiezilla hat geschrieben:Dann erzähl mal zum sechsten mal, wieso es egal sein sollte, wenn Bayonetta 2 floppen sollte?
Weil es bei diesem Franchise allein schon ein riesiger Glücksgriff ist, dass nach dem Flop vom Erstling überhaupt ein Bayonetta 2 kommt. Da von "oh, sollte es floppen, dann gibt's kein Bayonetta 3" zu sprechen, ist wirklich unsinnig. Das Spiel ist ja letztlich mehr ein Prestigeprojekt seitens Nintendo - zudem soll es auch zusätzliche Kunden zum Kauf der WiiU bewegen.
Und zumindest aus Spielerseite ist es wirklich egal, ob das hier kommerziellen Erfolg haben wird.
NAAHAAAIIN!!! Ich will das Bayonetta jährlichen Rhythmus released wird!!!!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

War es nicht, egal ob sich die Grafik verbessert oder nicht, es wird gut - es sah natürlich schon auf der PS3/360 super aus. :)
nein, einfach nein. XD zumindest nicht auf der PS3! ich habs gespielt, der Port war wirklich nicht schön. Und gerade gestern konnte man gut den grafischen Unterschied zwischen Teil 1 und Teil 2 bewundern. Da hat sich ne Menge getan. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CryTharsis hat geschrieben:Bayonetta war kein Flop, schließlich hat es sich über 2 Mio mal verkauft. Die Erwartungen waren einfach höher.
Ich hab nur gelesen, dass Platinum hinsichtlich der Verkaufszahlen enttäuscht war (Link), die eigentlichen Entwicklungskosten wurden aber nirgendwo genannt. Ja, Bayonetta war ihr bestverkauftes Spiel, aber angeblich auch ihr zweitteuerstes hinter W101. War aber vlt. wirklich kein Flop.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

LePie hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Bayonetta war kein Flop, schließlich hat es sich über 2 Mio mal verkauft. Die Erwartungen waren einfach höher.
Ich hab nur gelesen, dass Platinum hinsichtlich der Verkaufszahlen enttäuscht war (Link), die eigentlichen Entwicklungskosten wurden aber nirgendwo genannt. Ja, Bayonetta war ihr bestverkauftes Spiel, aber angeblich auch ihr zweitteuerstes hinter W101. War aber vlt. wirklich kein Flop.
W101 war das teuerste Spiel was Platinum jemals produziert hat? o.O wie das?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CafeSan hat geschrieben:W101 war das teuerste Spiel was Platinum jemals produziert hat? o.O wie das?
http://nintendoeverything.com/wonderful ... bayonetta/
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

LePie hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:W101 war das teuerste Spiel was Platinum jemals produziert hat? o.O wie das?
Verrückt. o.O
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Freu mich ! :) Klasse!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CafeSan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Verrückt. o.O
wieso verrückt? ... es war das Spiel mit den mit Abstand größten Umfang der üblichen Platinum Games (Infinite Space mal ausgeschlossen), hat das facettenreichste Kampfsystem, hat gefühlt drei mal so viel Text und Details wie ein übliches "Action Game" (DMC/GoW/Bayo... das halt ^^) ... und dann noch die massenhaften Genre-Ausflüge, die auch permanent neue Entwicklungsarbeit benötigen.

Wenn man das Spiel und andere PlatinumGames kennt, ist das nicht verwunderlich.

(Das einzige woran sie gespart haben, ist ein Tutorial :ugly:)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Levi hat geschrieben:
(Das einzige woran sie gespart haben, ist ein Tutorial :ugly:)
Das war bei W101 auch völlig unnötig.. absolut geiles Game.. hab mich bei Flunder Red so schlapp gelacht wie selten zu vor ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na, wenn man mitbekommt, wieviele Leute schlicht überfordert sind, mit all den Mechaniken Combo,Dodge,Block,Stun und dann auch immernoch den richtigen Unite-Morph zur richtigen Zeit .... scheint einigen wohl zu viel zu sein ^^; ... anders kann ich es mir nicht erklären, wie so viele Leute gefrustet nach nicht mal dem 2. Akt abbrechen ...

Hinzu kommt natürlich noch der Stolz: "Ich bin Spieleprofi, ich kann doch nicht auf Easy switchen!!!" ... und dann am besten noch beschweren, dass das Spiel "unfair" sei ... was aber schlicht und einfach nicht stimmt ^^;
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi hat geschrieben:"Ich bin Spieleprofi, ich kann doch nicht auf Easy switchen!!!" ... und dann am besten noch beschweren, dass das Spiel "unfair" sei ... was aber schlicht und einfach nicht stimmt ^^;
Nah, die Benennung der Schwierigkeitsgrade ist auch etwas unglücklich. Der zu Beginn höchste bei W101 (also "Normal") ist ja eher das Äquivalent zu "Schwer" bei anderen Actiongames.