Forza Motorsport 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bongbila hat geschrieben: PGR 4! Abwarten! :oops:
seh ich genauso
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

killerkiller21 hat geschrieben:Streitet euch doch nicht. :wink: Wieso wollt ihr nicht alle Spiele. So wie ich. 8)
Rallyspiele sind irgendwie plöd. :D Flatout..mhh naja abwarten. Hab die Demo vom ersten Teil auf'm PC gespielt und es war lustig, aber nich lustig genug um einen Kauf zu rechtfertigen. Und PGR4...naja PGR is net so meine Welt. Hab die Demo vom 3ten gespielt und fand es gut. Über ein Kauf des 4ten kann man nachdenken, denn das was ich bis jetzt gelesen hab, wird das ein richtig feines Spielchen ;)
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmmm naja aber man kann ein forza2 auch nicht mit GTR vergleichen...
GTR hat keine Bemalung, keine Stadtkurse, kein Tuning, keine 300 Autos?!
außerdem finde ich, dass die Physik für eine sim sehr entscheidend ist, und die ist bei Forza2 sehr vorbildlich!
Alles was Provider aufgezählt hat sind Dinge, die man in RICHTIGEN Rennen braucht... aber es sind ja keine Ligarennen, die man bei Forza2 bestreitet...
insofern kein Qualifizierung usw.
nur die Boxenstopps sind etwas schmal ausgefallen.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Ich will nen Geldscheisser, weil dann hätte ich jedes Game! 8)
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 2 - Meine Beurteilung!

Beitrag von StolleJay »

Also was ich zu FM2 zu sagen habe ist nicht viel Negatives.

Pro:
- Die Grafik ist eigentlich sehr gut!
- Das Schadensmodell ist sogut wie fast PERFEKT :D Ich bin mim BMW dem Mazda hinten drauf gekracht und es hat wie in der Realität meine Motorhaube an der Stelle zerbeult und etwas eingedrückt :)
- Die KI ist auch sehr gut gemacht.
- Die Sounds sind eigentlich auch Perfekt.
- Das Driften :D macht auch Spass siehe Sound.
- Mehr als 300Auto´s das ist doch schonmal was :)

Mehr kann ich zum Positiven erstmal nicht sagen da die Vollversion noch nicht Released ist ;)

Contra:

- Keine Cockpit Perspekive aber durch die Erklärung von den Dev´s warum es kein Cockpit geben wird kann man drüber weg sehen also... ;)
- Zu Karriere Modus was man überall Lesen könnte find eich das er zu Kurz ist.

Soweit erstmal alles zum Negativen.

So: Nun noch fröhliches Warten und Freuen :D

mfG Stolle!
Manny75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny75 »

Also mich hat die Demo ueberzeugt. Grafisch haette es zwar gerne ein wenig mehr sein koennen, vor allem am Streckenrand, aber man kann nicht alles haben. Ausserdem ist man derartig mit dem Fahren und den Gegner beschaeftigt, dass man das drumherum eigentlich gar nicht wahrnimmt.

Und wenn das Fahrverhalten wirklich noch mehr Arcade als Simulation sein soll, bin ich mal auf die Vollversion gespannt.

PGR4 duerfte auch Klasse werden. Ich hoffe nur, dass man sich nicht wieder die haelfte der Autos kostenpflichtig runterladen muss.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Nachdem ich GT4 damals ausgiebig gezockt habe und viele Rennspiele in letzter Zeit gespielt habe, habe ich mit der Forza 2 Demo genau das gefunden, was ich mir unter einem Rennspiel vorstelle. Bei der Grafik stimme ich irgendwo zu, aber die Fahrerduelle sind einfach nur geil. Die Fahrtechnik entscheided die Rennen! So muss es sein. Ich bin einfach nur begeistert.

Bin sofort am nächsten Tag nach EB-Games / Gamestop gerannt und hab mir die Limited Edition vorbestellt. 5 Euro mehr für ein über 160seitiges Buch geil, das hatte ich bei GT4 auch. Fand das echt gut. Besonders die Auflistung aller Strecken. Genial. Ach ja und ein paar Autos mehr gibt´s da auch noch. hehe

Hab mir die PGR3-Classic Variante geholt. Hat Spaß gemacht, aber war nicht so mein Ding. Zu sehr Arcadelastig. Wenn auch schon weitaus anspruchsvoller als NFS oder so ein Mist (Bremse?? Brauch ich nicht, ich hab doch wiederaufladbaren NITRO!!! *gähn*)

Jedem, dem GT4 gefallen hat, wird auch Forza 2 gefallen. Unter Garantie!
Yix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yix »

Gibt es tatsächlich kein Qualifying? Also das wär für mich der Tod.
Finde bestimmte Grafikabstriche zu gunsten der 60fps für mich total in Ordnung.
Das fehlende Cockpit kann ich auch so gerade noch verknusern (wenigsten ein paar Standart Cockpits hätte man einbauen können, aber ein fehlendes Qualifying fänd ich ne katastrophe. Gerade im MP!
johndoe-freename-59817
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59817 »

Also wenn sie schlau sind und der Bedarf da ist, kann man noch schön Geld nach dem Kauf des Produkts machen.......
Audi Cockpit Pack 1200MS Points :lol:
BMW Cockpit Pack 1200MS Points :lol:
etc.
Da käme nochmal ordentlich Geld in die Kasse. :twisted:
Würde mich nicht wundern wenn da noch etwas kommt.

Nein Yix es gibt kein Qualify, dafür gibt es ultrarealistische Tournaments..... :lol:
Also mit Simulation hat das wirklich nicht mehr viel zu tun.
Aber als Fun/Arcade/Zwischendurchracer ist Forza ganz nett.
johndoe-freename-59817
Persönliche Nachricht:

MasterSheva7 hat geschrieben: Vorschnelles Urteil. Die Demo enthält die von dir aufgezählten Dinge ganz einfach nicht, VV ist natürlich wesentlich umfangreicher. Und auch wenn es keine perfekte Simulation ist spiele ich es 10mal lieber als GTR2.
Was hat Dir denn an GTR2 nicht gefallen ?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nein Yix es gibt kein Qualify, dafür gibt es ultrarealistische Tournaments.....
Bist du breit oder was, woher bitteschön willst du das denn wissen? Hat dir das der liebe Gott gesagt?
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

El Konsolero hat geschrieben: Bist du breit oder was, woher bitteschön willst du das denn wissen? Hat dir das der liebe Gott gesagt?
Nicht unbedingt Gott, aber auf jedenfall eine der Stimmen in seinem Kopf.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Habs grad in Erfahrung gebracht. Es gibt definitiv auch Qualifying bei Bedarf.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

lool

also es gibt vllt auch deswegen keine Cockpits, weil es über 300 Autos sind....
von welchem Budget will man die alle zahlen lassen??
Naja für ne richtige Autosim fehlen GTR2 aber auch einige Dinge...
vor allem Autos, Strecken, Tuningmöglichkeiten usw.
insofern ist Forza2 deutlich besser....
man kann es sich immer so hinreden wie man will...
lächerlich sowas.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-59817
Persönliche Nachricht:

El Konsolero. Lern Du erstmal anständig und sachlich zu diskutieren.
Das sagt nicht der liebe Gott sondern 4Players, aber wenn man der Vorschau bei 4Players (dort steht es ja) schon nicht glauben schenken darf und im Forzaforum steht das man Qualifys nur für einen Wettbewerb machen kann, nicht aber für die Gridaufstellung vor dem eigentlichen Rennen, tja was soll ich dann dazu sagen ? :wink:
Ich denke auch nicht, das die Previewversion die 4P hatte einem Stand von letztem Jahr entspricht, oder wurde die Option Qualifys vor dem Rennen zu fahren jetzt noch ins Produkt integriert ?!

Ja genau deswegen gibt es keine Cockpits, weil der Arbeitsaufwand sonst zu groß gewesen wäre und man dem Kunden dafür lieber Abwechslung mit 200-300 Fahrzeugen bietet, sonst wäre er wohl von dem Produkt schnell gelangweilt, was aber nichts an meinem Standpunkt ändert, was in einer Simulation enthalten sein sollte.

Hmm bei GTR 2 wird die FIA GT/NGT Serie simuliert und dementsprechend sind auch nur die Fahrzeuge und Strecken vorhanden, die auch in Wirklichkeit gefahren werden.
Welche Tuningmöglichkeiten sollen denn bei GTR2 fehlen, das ich den Motor wechsel, der in einem F550 z.B. garnicht gefahren wird ?
Man kann alle Parameter (Spur,Federung, Getriebe, Drehzahl, Querstabi, Splitter, Flügel, Radstand, Bremsdruck, Reifendruck, Kraftschluss, Sperrwirkung,etc.) am Fahrzeug einstellen.

Zierfish Du hast es nicht verstanden, das mit GTR 2 die FIA GT Serie simuliert wird. Folglich fährt man auch nicht auf irgendwelche Fantasiestrecken, sondern nur die, die auch in Wirklichkeit gefahren werden.
So etwas finde ich dann lächerlich, ein Produkt nicht verstehen und dann Dinge zu monieren die in diesem Produkt nichts verloren haben.
Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung auch wenn sie oftmals für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar ist. :P
Antworten