EVE: Valkyrie - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Entienne
Persönliche Nachricht:

Re: EVE: Valkyrie - Vorschau

Beitrag von Entienne »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich scheiss drauf . Solange sie nicht den Spieleinhalt und die spielerischen möglichkeiten, kreativität , freiheit etc deutlich verbessern . Ist darauf geschissen. :mrgreen:

AAACOD mit Helmpflicht ist noch bescheuerter als ohne . Das ist nur die deutlich gesteigerte Abzocke/ Verarsche schlechthin für Konsumjunkies und Technikfetischisten die immer den neusten Scheiss brauchen um es dann im XXL Kleiderschrank ( begehbare Müllkippe ) verstauben zu lassen :mrgreen:

Natürlich danken die ``Game Medien`` und ihre ``Kritiker`` Gott auf Knien für jeden neuen Scheiss der kommt. Jetzt um so mehr das seit der NEXT GEN Abzocke und Verarsche sie echt probleme haben weil immer nur über aufgewärmtes NEXT GEN AAACOD zu ^^fachsimpeln^^ entlarft diese Mischpoke und den Game Zirkus extrem. NEXT GEN hat maximales Schnarchpotential und Oculus Rift ist die Prämium Verarsche :mrgreen:
Und du denk dir mal bitte neue Argumentationsketten aus, dieses ständige AAACOD Kiddy Nexgen Powerranger Gedöns kann man ja nicht mehr lesen! Du stellst hier VR da als wäre es sowas wie eine neue Geforce Titan, dabei handelt es sich hierbei nicht einfach nur um bessere Technik sondern um völlig neue Technik! Ich habe ja nichts gegen eine gesunde Portion Skepsis aber was du hier schreibst bringt niemanden weiter und hat soviel Inhalt wie Vakuum.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Eine schöne Vorschau und tolle Bilder. Macht Lust das einfach mal auszuprobieren obwohl ich Valkyrie etwas mickrig vom Spielinhalt finde. Nur Mehrspieler-Gefechte? Oder dient das mehr nur als Demo für Oculus VR?

Beachtlich auch das Sony mit Morpheus da sehr gut mithält aber naja, Sony hat seine Qualität noch immer nicht verloren.

Wenn es irgendwann mal released ist und dann ein Spiel wie Star Citizen oder Elite Dangerous oder Resident Evil mit so einer Brille zocken ja dann ist man fast wirklich in einer anderen Welt ;-)
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Sieht gut aus. Manchmal kann auch bessere Technik allein eine ganz neue Qualität des Spielerlebnisses mit sich bringen. Und VR-Raumkämpfe sind dafür eben das Paradebeispiel :D . Dass lediglich Multiplayergefechte geboten werden mag ein Wermutstropfen sein, aber dadurch müssen erst einmal keine Ressourcen in die KI gesteckt werden. Von der technischen Pionierarbeit werden am Ende auch Spiele mit mehr inhaltlicher Abwechslung profitieren.
NarecienWulfric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NarecienWulfric »

Weiß garnicht was Ihr alle habt. Das Konzept der gamebrille ist uralt, wie hieß das noch? Virtualboy oder so? Das die Brille dann nun Bewegungen erkennt ist ne gute Neuerung aber es wird wie die Wii bzw der Motioncontroller der PS3 sehr wahrscheinlich eher ungenutzt bleiben. Es wurden arg oft neue Gimmicks als superneuerung dargestellt und naja die wenigsten Programmierer haben sie tatsächlich genutzt also abwarten.

Das Spiel selber finde ich nach bisheriger Beschreibung auch eher enttäuschend. Wird sich denke ich spielen wie Wing Commander bei dem man das Gefühl hatte in einem Gefechtsturm zu sitzen. Desweiteren können Spiele noch garnicht "realistische" Weltraumsimulationen sein, denn ich denke nicht das es derzeit CPUs auf dem Markt gibt, welche Newtons Gesetz für drölfdrillionen Geschosse gleichzeitig berechnen können.

So nun noch zu etwas was der Autor schrieb: Ihnen ist schon bewust, dass sogar heute Luftkämpfe größtenteils gegen Ikons im HUD ausgetragen werden? Bevor sie so Dicht an ein gegnerisches Kampfflugzeug herankommen um das BordMG nutzen zu können sind sie nurnoch ein Aschehaufen auf einem fremdem Acker. Gerade im Weltraum müssen in meinen Auge ganz spezielle Szenarien her damit es halbwegs glaubwürdig wird warum ich den Feindjäger auf 300m statt 300km (siehe Newton) bekämpfe.

Abschließen frei nach Mass Effekt (was die Probleme von interstellarer Kriegsführung gut wiedergibt)
"Dies ist ein 20Kg Geschoss. Es wird durch Massebeschleunigertechnologie auf das mehrfache der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und trifft mit der 20fachen gewalt der Hiroshimabombe. Wenn sie dieses Geschoss abfeuern fliegt es bis es auf etwas trifft oder von gravitation aufgehalten wird. Kurz sie versauen damit irgendjemand, irgendwan, irgendwo ganz sicher den Tag, also passen sie auf wo sie hinschießen!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

das konzept der virtuellen realität mag "uralt" sein. aber für den privathaushalt ist es erst jetzt greifbare realität geworden.

der vritua boy war nichts anderes als 3D. das war kein VR und die qualität war kopfschmerzerzeugend - wie so ziemlich jedes in den 90ern gestartetes VR/3D experiment.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ist das Spiel (um mal darauf zurück zu kommen) ausschließlich Mulitplayer oder wird es auch eine Kampagne geben?
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ich benutzer seit mehreren Jahren TrackIR, weiß jetzt nicht was so bahnbrechend am Umkucken sein soll :P

Zusammen mit Eyefinity 27" hab ich bereits eine halbe virtuelle Realität wenn ich mich weit nach vorne lehne. Spannend wird es für mich erst wenn Omni und Co. bezahlbar werden:

https://www.youtube.com/watch?v=DtvIYGFz7og
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Numrollen hat geschrieben:Ich benutzer seit mehreren Jahren TrackIR, weiß jetzt nicht was so bahnbrechend am Umkucken sein soll :P

Zusammen mit Eyefinity 27" hab ich bereits eine halbe virtuelle Realität wenn ich mich weit nach vorne lehne. Spannend wird es für mich erst wenn Omni und Co. bezahlbar werden:

https://www.youtube.com/watch?v=DtvIYGFz7og

richtig, du weisst es nicht. wie kannst du das was du hast und kennst mit etwas vergleichen was du nicht besitzt und mit dem du bisher keine erfahrung gesammelt hast.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Numrollen hat geschrieben:Ich benutzer seit mehreren Jahren TrackIR, weiß jetzt nicht was so bahnbrechend am Umkucken sein soll :P
Der Unterschied ist, dass du auch mit Eyefinity auf Monitore schaust, anstatt dich im Raum umzusehen. Was siehst du z.B., wenn du mit Kopf und Augen an deine Decke blickst? Das und das schwer mit Worten beschreibbare Gefühl des Daseins in der Spielwelt sind viel mehr als ein paar flache 3D-Bilder und Bewegungserkennung.
the_Andy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Andy »

4P|Benjamin hat geschrieben:Was siehst du z.B., wenn du mit Kopf und Augen an deine Decke blickst? Das und das schwer mit Worten beschreibbare Gefühl des Daseins in der Spielwelt sind viel mehr als ein paar flache 3D-Bilder und Bewegungserkennung.
Du weißt ja nicht wie neidisch du mich damit machst - und andere bestimmt auch. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit eine der VR-Brillen zu testen. Es ist schwer sich nicht von der Euphorie anstecken zu lassen wenn man das so liest. Meine Erwartungen steigen jedesmal wenn Benjamin über die aktuelle VR-Technik berichtet. :Hüpf:
Ich hoffe die Zeit ist bald endlich reif 8O
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

NarecienWulfric hat geschrieben:Weiß garnicht was Ihr alle habt. Das Konzept der gamebrille ist uralt, wie hieß das noch? Virtualboy oder so? Das die Brille dann nun Bewegungen erkennt ist ne gute Neuerung aber es wird wie die Wii bzw der Motioncontroller der PS3 sehr wahrscheinlich eher ungenutzt bleiben. Es wurden arg oft neue Gimmicks als superneuerung dargestellt und naja die wenigsten Programmierer haben sie tatsächlich genutzt also abwarten.
Warum wird dieser Virtual Boy-Schmarrn eigentlich immer wieder als Vergleich heran gezogen?
Sogar der fast ebenso schwachsinnige TrackIR inkl. Eyefinity-Vergleich ist da noch eine Spur treffender...

Und warum sollte die Bewegungserkennung in z.B. Flug- oder Racesims ungenutzt bleiben, wenn genau hier und jetzt ein Spiel vorgestellt wird, wo diese scheinbar wunderbar funktioniert?! :ugly:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

VR ist zwar uralt, aber war bisher nicht wirklich gut.

Ich habe mal eine Stunde in einem, von einem Amiga 4000-System angetriebenen VR-Anzug gesteckt, aber das war alles andere als gut.
Die Auflösung war grottig, die Bewegung war gewöhnungsbedürftig und die FPS lagen irgendwo zwischen 15 und 20. Das das Game scheisse war, nur am Rande. Damals war einfach die nötige Technologie noch nicht verfügbar, obwohl die Bewegungserkennung und das "mittendrin"-Gefühl schon top waren.

Später gab es einige Versuche mit Virtual Glasses, mit integrierten Displays, aber die waren damals so teuer und die Aufösung so schlecht (640x480 waren sauteuer bei 1200€), dass da nur wenig Brauchbares bei rumkam.

Es gibt zwar Trainingsräume mit VR fürs Militär aber selbst die sind begrenzt in ihren Fähigkeiten und natürlich für einen Privatmann unbezahlbar.

So langsam nähern wir uns einer technologischen Stufe, wo man sowas halbwegs passabel umsetzen kann. Bis zum Holodeck oder genialen Systemen wo man mit mehreren Leuten durch die Gegend laufen, und Pen&Paper-RPGs in der Gruppe spielen kann, dauerts wohl noch eine ganze Weile.

Trotzdem sind die Schritte dorthin nicht minder interessant.
Zuletzt geändert von Brakiri am 06.05.2014 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

the_Andy hat geschrieben:Du weißt ja nicht wie neidisch du mich damit machst [...] Meine Erwartungen steigen jedesmal wenn Benjamin über die aktuelle VR-Technik berichtet.
Tja ja, wat soll ich machen? Ich zähle ja selbst die Minuten, bis das Teil endlich offiziell veröffentlicht wird. :-) Für mich beginnt mit Oculus & Co. eine neue Spielegeneration - falls es genug Spiele wie Valkyrie geben wird, die das Potential ausschöpfen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich hatte die Oculus ja schon bei der letztjährigen Gamescom austesten dürfen. Ich war damals schon beeindruckt und da ständig weitergetüftelt und optimiert wird, wird sich das Erlebnis bis zur Marktreife noch deutlich verbessern. Der Oculus habe ich mittlerweile wegen der Facebookübernahme abgeschworen, aber es tummeln sich ja mittlerweile genug Kontrahenten auf dem Markt, die Alternativprodukte anbieten. Wenn es dann so weit ist und die Generation VR-Gaming ausgerufen wird, bin ich auf jeden Fall dabei, wenn a) die Kosten überschaubar bleiben (wovon ich ausgehe) und b) qualitativ hochwertige Spiele dafür entwickelt werden, die gut mit der neuen Technik harmonieren.
Es ist halt leider oft so, dass das Produkt oft auf eine neue Technik zugeschnitten wird, meist dann auch mit Gewalt, ob's passt oder nicht (das war zuletzt beispielsweise bei der Wii so oder im 3d-Kino).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SpookyNooky hat geschrieben:Der Oculus habe ich mittlerweile wegen der Facebookübernahme abgeschworen, aber es tummeln sich ja mittlerweile genug Kontrahenten auf dem Markt, die Alternativprodukte anbieten.
Gibt es da abgesehen von Sonys Mopheus noch was anderes? Habe bisher nur von den beiden gehört.