PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Scheint ein Hausgemachtes Problem zu sein mit der 720p Darstellung, diese wahnsinnig teueren Player können es jedenfalls!!!!!! :(

http://www.areadvd.de/hardware/2006/Sam ... c_01.shtml

http://www.areadvd.de/hardware/2007/Pan ... c_01.shtml

Haha!!! Die PS3 ist ein Preiswerter Blu-Ray Player aber in seiner schlimmsten Form! :roll:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Eisregen121 hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Könnte ich jetzt aber zum bsp. mit 720p trotzdem die Einstellung 1024i wählen? Ich verstehe das in dem Artikel nicht so ganz?
klär mich mal auf welcher HD Standard 1024i sein soll ?
sry verswchrieben, du weißt aber was ich meine?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Dauerzocker hat geschrieben:
Aber die Hardware und das OS sollten definitiv mit updates versorgt werden, die die Funktionen erweitern, da der Bericht auch meiner Meinung nach sehr ernüchternd ist!
Das man mit Linux einiges beseitigen könnte ist klar. Wäre aber nicht sinn und zweck der sache, zudem kostet mich das extra geld.

Und mit den Updates kann Sony mich mal.
Wenn man die anzahl Updates der PS3 und PSP her nimmt, das ist ja unmenschlich wie viel die updaten. Es gibt menschen die wechseln seltner die Unterwäsche als das Sony Updates bringt. Ich hab kein problem mit Updates. Aber bitte, eine Humane anzahl sollten es schon noch sein.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

M_Coaster hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Könnte ich jetzt aber zum bsp. mit 720p trotzdem die Einstellung 1024i wählen? Ich verstehe das in dem Artikel nicht so ganz?
klär mich mal auf welcher HD Standard 1024i sein soll ?
sry verswchrieben, du weißt aber was ich meine?
Also ich denke mal du meinst 1080i. So
im klartext bedeutet das, das du ein scheiß bild mit 720p hast. Ein deutlich besseres Bild mit 1080i (das betrifft jetzt nur die PS3, auf andere medien bezieht sich das nicht unbedingt)

Ob dein TV das kann musst du wissen. 1080i ist vorschrift wenn dein TV das HD Ready Siegel hat. Er muss zwar nicht 1080i mit voller Pixel zahl darstellen können, aber er muss es runterrechnen können bzw. verarbeiten können.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Eisregen121 hat geschrieben:Ob dein TV das kann musst du wissen. 1080i ist vorschrift wenn dein TV das HD Ready Siegel hat. Er muss zwar nicht 1080i mit voller Pixel zahl darstellen können, aber er muss es runterrechnen können bzw. verarbeiten können.
Wobei man dabei erwähnen muss das die 1080i auf einem HD-Ready nicht wirklich der Hammer sind. HD-Ready Geräte stellen nun mal 720p am perfektesten dar für die 1080i oder 1080p nimmt man etwas Kleingeld vorausgesetzt lieber einen Full HD. :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

iStussy hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:Ob dein TV das kann musst du wissen. 1080i ist vorschrift wenn dein TV das HD Ready Siegel hat. Er muss zwar nicht 1080i mit voller Pixel zahl darstellen können, aber er muss es runterrechnen können bzw. verarbeiten können.
Wobei man dabei erwähnen muss das die 1080i auf einem HD-Ready nicht wirklich der Hammer sind. HD-Ready Geräte stellen nun mal 720p am perfektesten dar für die 1080i oder 1080p nimmt man etwas Kleingeld vorausgesetzt lieber einen Full HD. :wink:
Sagte ja nix anderes. Aber so wie sich das liest im Text, macht es mehr sinn die Blu-Ray auf 1080i zu stellen auch bei einem HD Ready TV als auf 720p.

Ich sagte ja es bezieht sich nur auf die PS3. normalerweise würde ich auch 720p empfehlen. aber das scheint ja weg zu fallen.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Ja vollkommen korrekt was Du sagst!!!!! :)
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

das kann doch nicht angehen! was erwartet sony denn noch, erst kauft man sich nen 720p HD fernseher um dann zu erfahren das man dann doch nicht BR filme dadrauf gucken kann und die ps3 ist deswegen so teuer weil eben dieses laufwerk dadrin ist. dann erwarten die noch das man sich am besten nen full HD TV kauft und ne sony digicam weil die anderen nich erkannt werden. also haben wir da den ersten HD TV für ca. 600Euro die ps3 für 600 und nen full HD TV für ich schätze mal 1000 euro. dann hab ich immer noch kein spiel und keinen film und bin 2200 euro los. nein das geht zuweit. da hat sony einen käufer weniger. dann hol ich mir lieber die 360 für 300 piepen.
johndoe-freename-108319
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108319 »

Was soll immer dieses gelaber mit der xbox360 und der ps3 echte zocker werden sich beides holen.
da ab nächstes jahr wieder die exklusiv spiele anfangen. und wer schlau ist der bestellt es bei quelle oder sonst wo und zahlt auf raten von 40-50 eu im monat dan ist das ding abbezahlt. und fertig die wenigsten werden in den laden rennen und 600 eu hinlegen und dan noch ein spiel dazu holen können.
Dieses dumme vorurteile immer das ist besser das ist besser das wird mann dan bei den spielen sehen die ab nächstes jahr in den handel kommen für die PS3
dan will ich diese aufmuker von xbox 360 möchtegerns sehen.was sag ich eigentlich die wo hier posten haben nichtmal eine aber labern für bill gates der reichte mann der wellt und dan kommt nur sone consele raus das finde ich lächerlich der hätte was besseres rausbringen können schon mal darüber nachgedacht !!!!!!!!!!!!! gilt nur für die möchtegerns die nichts haben und parteisch sind.und warum mus mann bei der 360 das hd laufwerk extra kaufen ? dan bist auch bei 600 eu ok hab gesehen das es hier und das hd laufwerk für 169 zu haben ist dan biste um die 500 eu 100 euro machen vielen nichts aus und mann hat alles bai der PS3 das was die xbox gut gemacht hat haben sie bei der 360 vergessen. meine meinung damit sag ich nicht das sie von den spielen schlechter ist für dieses jahr zumindest.

zum hd fernseher es geht ja nicht nur um das aussehen der spiele sondern um die spiel tiefe ob mann gegen unsichbare mauern rennt die mauern sich nicht zerstören lassen usw das nervt und will ich nichtmehr sehen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Schon etwas enttäuschend was Sony hier in Sachen Multimediakompabilität vorlegt... Da ich allerdings primär an den Spielen interessiert bin (bzw. eher den Spielen die hoffentlich noch kommen werden ;)) finde ich das nicht sooo tragisch.
Aber es werden sicherlich noch Updates folgen, die die Software verbessern.

Was den Kauf einer Konsole zum Release angeht: ich habe die PS2 zum Release gekauft und hatte bis heute keine Probleme damit, und das ohne Anschluss ans Internet oder irgendwelche Updates. Aber diese reine Spielekonsole ist wohl mit der "nächsten Generation" beerdigt... Schade eigentlich, hat auch so immer Spaß gemacht ;)

@Mathes: Bitte Satzzeichen benutzen, da bekommt man ja Kopfschmerzen wenn man Deinen Post liest...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha... das was ich brauche kann die PS3 genauso wenig wie die 360... na Klasse.
Bei der 360 brauch ich MCE bzw. Vista Home Premium/Ultimate dazu dann noch VLC360 und bei der PS3 gar ein Linux.
Geil… :roll:

P.S.: Ein *rofl* @ 720p Problem/Bug für Sony.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Mahes hat geschrieben:Was soll immer dieses gelaber mit der xbox360 und der ps3 echte zocker werden sich beides holen.
da ab nächstes jahr wieder die exklusiv spiele anfangen. und wer schlau ist der bestellt es bei quelle oder sonst wo und zahlt auf raten von 40-50 eu im monat dan ist das ding abbezahlt. und fertig die wenigsten werden in den laden rennen und 600 eu hinlegen und dan noch ein spiel dazu holen können.
Dieses dumme vorurteile immer das ist besser das ist besser das wird mann dan bei den spielen sehen die ab nächstes jahr in den handel kommen für die PS3
dan will ich diese aufmuker von xbox 360 möchtegerns sehen.was sag ich eigentlich die wo hier posten haben nichtmal eine aber labern für bill gates der reichte mann der wellt und dan kommt nur sone consele raus das finde ich lächerlich der hätte was besseres rausbringen können schon mal darüber nachgedacht !!!!!!!!!!!!! gilt nur für die möchtegerns die nichts haben und parteisch sind.und warum mus mann bei der 360 das hd laufwerk extra kaufen ? dan bist auch bei 600 eu ok hab gesehen das es hier und das hd laufwerk für 169 zu haben ist dan biste um die 500 eu 100 euro machen vielen nichts aus und mann hat alles bai der PS3 das was die xbox gut gemacht hat haben sie bei der 360 vergessen. meine meinung damit sag ich nicht das sie von den spielen schlechter ist für dieses jahr zumindest.

zum hd fernseher es geht ja nicht nur um das aussehen der spiele sondern um die spiel tiefe ob mann gegen unsichbare mauern rennt die mauern sich nicht zerstören lassen usw das nervt und will ich nichtmehr sehen.
bei dem beitrag könnte ich jetzt bashen ohne ende, mir fallen 1000 dinge ein über die ich nur lachen kann. aber ich lass es, da ist hopfen und malz verloren. Voll ins aus geschossen. Und paar "!!!!!!" weniger und paar ",,,,," mehr und man würde es komplett verstehen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Aha... das was ich brauche kann die PS3 genauso wenig wie die 360... na Klasse.
Bei der 360 brauch ich MCE bzw. Vista Home Premium/Ultimate dazu dann noch VLC360 und bei der PS3 gar ein Linux.
Geil… :roll:

P.S.: Ein *rofl* @ 720p Problem/Bug für Sony.
Nicht richtig. Du brauchst weder Media Center noch Vista. Beides macht es nur komfortabler. Aber du kannst seit dem letzten Herbst Update auch ganz normal mit XP deine Medien über PC streamen.
Entweder über ein Tool oder mit dem Media Player 11 (der das Tool integriert hat).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was ich nochmal loswerden muss:

Irgendwie finde ich es traurig das mittlerweile auch bei Konsolen diese "Updatementalität" üblich geworden ist... Wenn man sich früher eine Konsole gekauft hat, konnte man sich sicher sein, dass man die nächsten paar Jahre Ruhe hat und einfach die Spiele genießen. Wie oft habe ich mich schon über meinen PC geärgert, wenn irgendein Spiel zum xten mal mit irgendeiner kryptischen Fehlermeldung abgestürzt ist. Soweit ist es sicherlich auf Konsolen glücklicherweise noch nicht, aber ich finde in dieser Konsolengeneration geht es schon in die Richtung, und wer weiß wie es bei der nächsten aussieht.

Das mag jetzt etwas Oldschool klingen, aber diese Punkte waren es stets die für mich den wichtigen Unterschied zwischen PC und Konsolen ausgemacht haben. Nahezu jeder hat doch einen PC, wozu eine Konsole dazu machen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und du kannst mir glauben wenn ich sagen, dass ich MCE / Vista Home Premium/Ultimate und VLC360 benötige um das abzuspielen was ich will.
Der Stream durch WMP11 und WMC unterliegt starken Einschränkungen was das Format angeht.
Die XBox 360 als Media Center Extender macht es nicht nur „ komfortabler“ nein es macht vieles erst möglich!

Schau mal hier: http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?thr ... 610f403591

Also erst richtig informieren und dann kannst du sagen „nicht richtig“.
Es ist sehr wohl richtig was ich sage.