PlayStation 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Erwähnte ich schon mal dass ich sowohl diese drecks huren 5 Minuten Editzeit und diese verdammte veraltete Forensoftware wie die Pest hasse?
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... -hdtv.html
Der Link geht zum Glück auch so...
Interessant könnte auch der Adapter für Manche sein:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... oldet.html

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... -hdtv.html
Der Link geht zum Glück auch so...

Interessant könnte auch der Adapter für Manche sein:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... oldet.html
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bericht über HD
Tja, ich habe nen Sanyo Z5 (3,4m Leinwand), den Philips 9005/02 + Premiere HD/Discovery HD Abo, nen Toshiba HD-XE1 und ich sag dir eins....ich würd am liebsten nie mehr normales Fernsehbild und normale DVD's schauen....aber leider komme ich da bei meiner immensen DVD-Sammlung und immer noch fu**ing Non-HD-Pixel-fussball auf Arena nicht drum herum.Ragism hat geschrieben:Ich habe bisher nicht im geringsten den Vorteil von HD erkannt. Klar, beim Gaming mit Konsolen brauchen wir nicht von reden, sie können jetzt das, was PCs schon seit Ewigkeiten können, nämlich hochauflösende Grafiken auf den Bilschirm zaubern. Aber bei Vergleichsbildern sieht man zwar einen Unterschied zwischen HD- und dem alten Fernsehen, der rechtfertigt allerdings meiner Meinung nach keine tausende von Euros.
Und selbst als Gamer würde ich erstmal abwarten und nicht unbedingt zu einem 1080p-Gerät greifen, weil Sony uns hinsichtlich der Unterstützung für solche Auflösungen ja ebenfalls verarscht hat.
Hab derzeit sowas von null Plänen, meine Bildschirme für ein paar Bildqualitäts-Schwanzvergleiche auszutauschen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man mal 4-5 HD Filme am Stück geschaut hat und dann eine normale DVD einlegt fängt an zu weinen. Das ist fakt.
Reno
-
- Persönliche Nachricht:
also mir ist das sowas von egal....
ich bin schlechte grafik gewöhnt ^^
der vergleich zwischen den 2 bildern ist ja wirklich eindeutig xD
beim GENAUEN hingucken erkennt man einen hauch bessere qualität
euch stört es doch auch nicht trailer in der schlechtesten auflösung anzuschauen odeR ? hauptsache es ist klein (mb) und man bekommt mit um was es in dem film geht ^^
ich zocke mario 1 !
ich bin schlechte grafik gewöhnt ^^
der vergleich zwischen den 2 bildern ist ja wirklich eindeutig xD
beim GENAUEN hingucken erkennt man einen hauch bessere qualität

euch stört es doch auch nicht trailer in der schlechtesten auflösung anzuschauen odeR ? hauptsache es ist klein (mb) und man bekommt mit um was es in dem film geht ^^
ich zocke mario 1 !

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer so mordsmäßig viel Geld über hat, um sich sowas zu kaufen oder es zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, wirds sicherlich geil finden, würde ich ja auch. Aber ich als gezwungener Pragmatiker halte es für lächerlich, Unsummen für Ein TV-Gerät/Beamer, ein HD-DVD- oder Blu-Ray-Abspielgerät und einen höheren Filmpreis auszugeben, wenn...
1. die Hardware eh noch in den Kinderschuhen steckt und in 1 1/2 Jahren ihre Krankheiten beseitigt sind und bezahlbar ist, ohne sich dekadent fühlen zu müssen.
2. das verfügbare Film- und Spielangebot etwas größer ist, es gibt nur ein paar Blockbuster, die man eh vor ein paar Monaten noch im Kino gesehen hat und die Spiele sind technisch noch nicht ganz auf der Höhe des Möglichen.
Hab einfach noch zu viel Real Life und will nur gemütlich eine Weile unterhalten werden, und das möglichst mit inhaltlicher Raffinesse. Daß alles besser aussieht, ist da eben nebensächlich für mich.
1. die Hardware eh noch in den Kinderschuhen steckt und in 1 1/2 Jahren ihre Krankheiten beseitigt sind und bezahlbar ist, ohne sich dekadent fühlen zu müssen.
2. das verfügbare Film- und Spielangebot etwas größer ist, es gibt nur ein paar Blockbuster, die man eh vor ein paar Monaten noch im Kino gesehen hat und die Spiele sind technisch noch nicht ganz auf der Höhe des Möglichen.
Hab einfach noch zu viel Real Life und will nur gemütlich eine Weile unterhalten werden, und das möglichst mit inhaltlicher Raffinesse. Daß alles besser aussieht, ist da eben nebensächlich für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze seit einen paar Monaten die Xbox 360 mit den Spielen Amped 3, FN3 und NBA 2k6. Ich spiele über ein VGA kabel an meinem Benq 17 Zoll TFT und bin hellauf begeistert. Bei Amped 3 und FN habe ich lediglich an den etwas schärferen Texturen eine Verbesserung gemerkt. Bei NBA 2k6 ist es aber ein Himmelweiter Unterschied zwischen Röhre und meinem TFT. Trotzdem rechtfertigt so etwas NICHT die enorme Preisspanne! Ich hab mal bei einem gut betuchten Freund auf einem riesengroßen HDTV Fernseher FN 3 gespielt, das ist schon ein geiles Gefühl bei der Größe. Aber auf einem Stuhl mit geringem Abstand zum TFT kommt in etwa das gleiche Spielgefühl bei gleicher Bildqualität auf. Also ist es für mich total sinnlos einen HDTV zu kaufen , wenn ich doch die Lösung in einem 30 Euro "teuren" VGA Kabel habe!!
DVDs reichen mir in der Qualität wie sie sind. Da achte ich doch eh auf den Film, und nicht auf den etwas schärferen Teint den Miss Jolie an den Tag legt...
DVDs reichen mir in der Qualität wie sie sind. Da achte ich doch eh auf den Film, und nicht auf den etwas schärferen Teint den Miss Jolie an den Tag legt...
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist imo das die ordentlichen HDTV Geräte noch sauteuer sind - jedes Mal, wenn ich im Saturn bin, stelle ich fest, daß 90% der Geräte scheisse aussehen vom Bild her.
So richtig scharf wirkende farbintensive kontrastreiche Optik bieten nur recht wenige Geräte im oberen Preissegment; wenns dann noch ne Nummer größer sein soll gute Nacht.
Klar seh´n auch günstige HDTV´s besser aus als Standard TV´s aber das lohnt sich nicht finde ich - meinen aktuellen TV hab ich seit 16 Jahren und wenn ich davon ausgehe meinen nächsten TV ähnlich lange in Betrieb zu haben, dann soll´s bitteschön eines von den Geräten sein, die wirklich ordentlich sind.
Finde eh, daß die Industrie in sachen HDTV echt Gurken produziert hat - ich meine bei Geräten mit ner üblichen Lebensdauer von 10 Jahren kann´s nicht angehen "Übergangsgeräte" mit 480er Auflösung zu verticken weil vollwertige Geräte zu teuer wären; ne Sauerei iss sowas.
Ich werd mir jedenfalls erst dann ein HDTV Gerät hol´n, wenn ich neben einer erschwinglichen Konsole nen HDTV-DVD Player & ähnliches hab. Im Moment gäbe es bis auf die PS3 kein Gerät in meinem Haushalt, daß HDTV explizit unterstützt und da iss für mich kein Sinn so ein Ding zu kaufen. Denke eh, daß HDTV nen Bisschen zu früh kam - mittlerweile sind die großen Fernsehsender ja nachgezogen aber das hat auch lang genug gedauert. In 1-2 Jahren bekomme ich meinen Traum HDTV zu meinem Traumpreis und hab auch mehr davon, weil alle Applikationen das Supporten - bis dahin iss die PS3 dann auch erschwinglicher. Wenn ich High End will, rüste ich lieber meinen PC weiter auf - in Sachen Konsole steh ich auf Low/Middle Cost Consumer Technics.
So richtig scharf wirkende farbintensive kontrastreiche Optik bieten nur recht wenige Geräte im oberen Preissegment; wenns dann noch ne Nummer größer sein soll gute Nacht.
Klar seh´n auch günstige HDTV´s besser aus als Standard TV´s aber das lohnt sich nicht finde ich - meinen aktuellen TV hab ich seit 16 Jahren und wenn ich davon ausgehe meinen nächsten TV ähnlich lange in Betrieb zu haben, dann soll´s bitteschön eines von den Geräten sein, die wirklich ordentlich sind.
Finde eh, daß die Industrie in sachen HDTV echt Gurken produziert hat - ich meine bei Geräten mit ner üblichen Lebensdauer von 10 Jahren kann´s nicht angehen "Übergangsgeräte" mit 480er Auflösung zu verticken weil vollwertige Geräte zu teuer wären; ne Sauerei iss sowas.
Ich werd mir jedenfalls erst dann ein HDTV Gerät hol´n, wenn ich neben einer erschwinglichen Konsole nen HDTV-DVD Player & ähnliches hab. Im Moment gäbe es bis auf die PS3 kein Gerät in meinem Haushalt, daß HDTV explizit unterstützt und da iss für mich kein Sinn so ein Ding zu kaufen. Denke eh, daß HDTV nen Bisschen zu früh kam - mittlerweile sind die großen Fernsehsender ja nachgezogen aber das hat auch lang genug gedauert. In 1-2 Jahren bekomme ich meinen Traum HDTV zu meinem Traumpreis und hab auch mehr davon, weil alle Applikationen das Supporten - bis dahin iss die PS3 dann auch erschwinglicher. Wenn ich High End will, rüste ich lieber meinen PC weiter auf - in Sachen Konsole steh ich auf Low/Middle Cost Consumer Technics.
-
- Persönliche Nachricht:
An alle leute die hier immer gerne das Wort "Kinderkrankheiten" in den Mund nehmen.
Welche konkreten Kinderkrankheiten sind dies? Nennt mir z.b. beim Panasonic PT-AE 1000 welche. Na? Oder beim Dell Monitor ( 1080p ) z.b. 2707WFP.
Wer zum Saturn oder MM geht um sich ein Bild zu machen, ist auch schön ...
1. Die meisten "geil ist geil" Produkte sind eh müll.
wenn die was gescheites dahaben, dann
2. Ist das Bild eh richtig ..... zum ..... eingestellt.
das ich ich z.b. gemerkt, als ich mir damals meinem Sanyo Z4 gekauft habe. ( die Beamer sind sowas von übel eingestellt ). Laut dem Bild im MM hät ich mir den Beamer, oder irgendeinen NIE NIE gekauft. Aber z.b. glaube ich Tests und ForenFreaks im HighEnd Bereich mehr. Als ich meinen Z4 bekommen habe, den ich noch nichtmal richtig eingestellt habe,, wollte ich nie wieder Plasma oder LCD haben.
Klar, das nicht jeder von euch 1500 - 3000 Euro über hat. Quali zum Zeitpunkt X hat halt seinen Preis. Ihr tut so ob LCD oder Plasma brand frisch auf dem Markt gekommen wäre. Es gibt Top LCD 1080p geräte, maybe nicht bei eurem Saturn ( der eh teuer ist, genauso wie MM ! ) und wenn, dann ist der zum ..... eingestellt.
Und glaubt mir, wenn ihr einen HD-DVD Film gesehen habt, dann wollt ihr normale dvd nicht mehr schauen.
und
@4Players: Es gibt weiss Gott bessere Vergleichsbilder. Eures ist bissle ungeschickt gewählt. Fast hätt ich gesagt "CS Kiddies mit Hornbrille erkennen da nicht viel", aber zum Glück sind die Zeiten des Klitsches vorüber, und das Bild der Zocker hat sich geändert.
Welche konkreten Kinderkrankheiten sind dies? Nennt mir z.b. beim Panasonic PT-AE 1000 welche. Na? Oder beim Dell Monitor ( 1080p ) z.b. 2707WFP.
Wer zum Saturn oder MM geht um sich ein Bild zu machen, ist auch schön ...
1. Die meisten "geil ist geil" Produkte sind eh müll.
wenn die was gescheites dahaben, dann
2. Ist das Bild eh richtig ..... zum ..... eingestellt.
das ich ich z.b. gemerkt, als ich mir damals meinem Sanyo Z4 gekauft habe. ( die Beamer sind sowas von übel eingestellt ). Laut dem Bild im MM hät ich mir den Beamer, oder irgendeinen NIE NIE gekauft. Aber z.b. glaube ich Tests und ForenFreaks im HighEnd Bereich mehr. Als ich meinen Z4 bekommen habe, den ich noch nichtmal richtig eingestellt habe,, wollte ich nie wieder Plasma oder LCD haben.
Klar, das nicht jeder von euch 1500 - 3000 Euro über hat. Quali zum Zeitpunkt X hat halt seinen Preis. Ihr tut so ob LCD oder Plasma brand frisch auf dem Markt gekommen wäre. Es gibt Top LCD 1080p geräte, maybe nicht bei eurem Saturn ( der eh teuer ist, genauso wie MM ! ) und wenn, dann ist der zum ..... eingestellt.
Und glaubt mir, wenn ihr einen HD-DVD Film gesehen habt, dann wollt ihr normale dvd nicht mehr schauen.
und
@4Players: Es gibt weiss Gott bessere Vergleichsbilder. Eures ist bissle ungeschickt gewählt. Fast hätt ich gesagt "CS Kiddies mit Hornbrille erkennen da nicht viel", aber zum Glück sind die Zeiten des Klitsches vorüber, und das Bild der Zocker hat sich geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist imho Quatsch.tabletom hat geschrieben:Das Problem ist imo das die ordentlichen HDTV Geräte noch sauteuer sind - jedes Mal, wenn ich im Saturn bin, stelle ich fest, daß 90% der Geräte scheisse aussehen vom Bild her.
Meinen Toshiba WL58P (37" Diagonale) habe ich vor fast einem Jahr für 1500€ bei MediaMarkt (ja, die waren überraschenderweise sogar VOR dem billigsten Geizhals-Anbieter... o_O ) gekauft.
Und das Gerät ist einfach ein Wahnsinn. Ich kucke sehr viel DVD und das Bild ist ein Traum. Zocken mit der 360? Uiuiuiuiui... sehr lecker.
Normales Fernsehbild? Naaaajaaaaa... es grieselt, hat Artefakte; zumindest bei miesen Sendern. Speisen die Sender ausnahmsewiese gutes Material ein, sieht es nicht so schlecht aus; würde ihc mehr TV-Kucken hätte ich mir vermutlich einen digitalen Receiver gekauft.
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen meiner alten 16:9-Röhre (sichtbar 67cm) und meinem Toshi, würde ich beim Toshi bleiben.... das größere Bild macht doch eineiges von der TV-Quali wett.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja und das z.B. nenn ich relativ teuer - hat der eig. ne Glascheibe vor´m screen? Ich will mir halt irgendwann einen mit Glasscheibe (sieht doch um einiges besser aus find ich) holen und bitte für 1200,- maximal. Muss ja noch nen HD-DVD Gerät dazu holen und mir nen neuen Fernsehanschluss legen lassen (Altbau - TV momentan über DVB-T) damit ich was von hab.Evin hat geschrieben:Das ist imho Quatsch.tabletom hat geschrieben:Das Problem ist imo das die ordentlichen HDTV Geräte noch sauteuer sind - jedes Mal, wenn ich im Saturn bin, stelle ich fest, daß 90% der Geräte scheisse aussehen vom Bild her.
Meinen Toshiba WL58P (37" Diagonale) habe ich vor fast einem Jahr für 1500€ bei MediaMarkt...
Aber abgesehen von meinen speziellen Zusatzkosten finde ich genau genommen alles über 1000,- Euronen relativ viel für ein Fernsehgerät. Denke das kann oder will sich nicht jeder gönnen, insbesondere, wenns nicht der Lebensmittelpunkt ist.