Oh Mann, das Leder LB muss ich mir unbedingt holen, auch wenn ich nciht vorhabe es zu benutzen, außer vll bei Sachen, wo ich wirklich Stunden hänge oder für die extremsten Geheimnisse, auch freut es mich, dass das Leder LB schon am 23 kommt, es soll auch den Lösungsweg möglichst Spoilerfrei zeigen, was ich gut finde
Interessant ist auch, dass das Normale LB später kommt, wollen sicher mit dme Leder LB mehr Geld machen
Macht euch mal nicht an der Woche Pause fest.
Der springende Punkt auf den ich hinaus will ist, dass es völlig egal war, warum ich diesen Dungeon durch gemacht habe. Die Story ist während dem Spielen einfach nicht präsent.
Das liegt zu einem großen Teil auch an dem Bruch zwischen Rendersequenz und tatsächlichem Spiel. Ich bevorzuge es, wenn die Geschichte im Spiel, in der Engine erzählt wird. Diese Zwischensequenzen schaffen eine Distanz, es fällt mir schwerer, in die Spielwelt einzutauchen.
Die story kann doch nicht das ganze Spiel über present sein.
Es wäre ein bisschen seltsam wenn man während des auflevelns, was bei diesem Spiel von nöten ist, die story direkt miteinbinden würde.
Die Geschichte wird auch zum grössten Teil in der Spielgrafik erzählt und nicht nur in den Rendersequenzen. Wenn es so ausgewogen ist wie bei FFX dann bin ich zufrieden.
Steffi2012 hat geschrieben:Hört sich doch mal gut an.
Ist die Story denn überhaupt noch so gut? Ist ja schade, wenn die Story keine herausragende Momente mehr hat. :/
Naja, für mich war FF vor allem immer eines der Story lastigen jRPGs. Mir scheint FF aber langsam zu einer Grafikshow zu verkommen, mit einfach gestrickter Story. Für mich als Story-Spieler unentschuldbar.
Ebenso gehörte für mich zu FF perfekt ausgearbeitete Charaktere, auch das scheint hier ja vernachlässigt worden zu sein.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.02.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel es erstmal selber Hoto bevor du wieder Punkteabzug forderst...
Bei der Kameraführung versteh ich auch das Problem nicht. Sie lässt sich mehr oder weniger frei mit dem rechten Analogstick verstellen, und zusätzlich lässt sich im Kampf das Ziel mit L2 fokusieren. Hat man sich einmal dran gewöhnt, versteh cih nciht was negativ daran ist...
Keine Ahnung, für mich ist es das erste RPG seid FFX wieder richtig fesseln konnte. Ich hab immer wieder den Drang weiterzuspielen um zu sehen was als nächstes passiert und das ist für mich mit das Wichtigste bei nem RPG.
Die Charaktere sind eigentlich gut ausgearbeitet und jeder hat seinen berechtigten Platz. Einzig Penelo, wie schon im Test erwähnt, hat zumindest bis jetzt keine wirkliche Daseinsberechtigung.
DaniC hat geschrieben:
Bei der Kameraführung versteh ich auch das Problem nicht. Sie lässt sich mehr oder weniger frei mit dem rechten Analogstick verstellen, und zusätzlich lässt sich im Kampf das Ziel mit L2 fokusieren. Hat man sich einmal dran gewöhnt, versteh cih nciht was negativ daran ist...
Dass sie sich nicht invertieren lässt. Ich spiele immer mit invertierter Steuerung, daher hab ich die ersten Spielstunden immer erst in die falsche Richtung gedreht.
Ich werd mir den neuesten Final Fantasy Schinken auch nicht holen. Final Fantasy 7s Story war großartig, Final Fantasy 6 Charaktere war spitze aber alles nach Final Fantasy 7 hat mich doch eher an der Serie enttäuscht. Final Fantasy 8 war nen dröges Schnulzenspiel, Final Fantasy 9 hatte zwar so seinen Charme aber die Story kam nur in den beiden letzten Dungeons wirklich hoch und verabschiedete sich beim finalen Endgegner dann so schnell wie sie gekommen war, Final Fantasy 10 mit seinen tausenden schon verstorbenen oder nicht real existierenden Charakteren und ein Vaterkomplex der einem die Tränen in die Augen jagt so plattitüd wie er dagestellt wird und damit für mich den Tiefstpunkt von Final Fantasy darstellt werde ich die Finger davon lassen und mir das Geld für die nächsten Bioware Titel aufsparen.
Ich würde mir ja gerne mal einen Final Fantasy Teil zu Gemüte führen. Aber der Hersteller bockt seit Jahren herum und weigert sich, die Serie für den PC zu veröffentlichen. Anscheinend haben sie zu viel Geld.
Steffi2012 hat geschrieben:Hört sich doch mal gut an.
Ist die Story denn überhaupt noch so gut? Ist ja schade, wenn die Story keine herausragende Momente mehr hat. :/
Naja, für mich war FF vor allem immer eines der Story lastigen jRPGs. Mir scheint FF aber langsam zu einer Grafikshow zu verkommen, mit einfach gestrickter Story. Für mich als Story-Spieler unentschuldbar.
Ebenso gehörte für mich zu FF perfekt ausgearbeitete Charaktere, auch das scheint hier ja vernachlässigt worden zu sein.
Du meinst sicher, seit es die Nintendo Konsolen verlassen hat, ist es schlechter geworden, oder?
FFXII ist wirklich gut. Doch leider wirkt die Story wiedermal nur aufgesetzt. Auch den Kritikpunkt, dass man Rendersequenzen von Spiel an sich abschneiden könnte, kann ich nur unterstützen. Spiele wie Suikoden V und auch das schon erwähnte Shenmue machen es da deutlich besser.