Supreme Commander

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrNiceNLB
Persönliche Nachricht:

nabend

Beitrag von MrNiceNLB »

Also wenn ich mir die Screenshots so anschau,bekomm ich das zweifeln ob das game noch auf meinem moped löft (AMD XP 2800+ 2gig ram Geforce 6800gt).
Gibt es schon näheres zu den Systemanforderungen.....würd die mal gerne wissen!
Der 4pl. Test hat hunger auf mehr gemacht,nur will ich mir das spiel nich kaufen (wenn draussen is :wink: ) um dann festzustellen das es nich/oder bescheiden läuft!!!Würde gerne wissen ob ich mit menem Trabi das noch daddln kann.....
Gibt es schon eine Demo....oder nur die Beta bisher (die will ich nich weil so ne beats meist ziemlich kaka laufen,und man sich daraus schlecht ein bild über die späteren systemanforderugen machen kann)

:?: :idea: :?: ^^ MrNice
MrNiceNLB
Persönliche Nachricht:

Nabend

Beitrag von MrNiceNLB »

Also wenn ich mir die Screenshots so anschau,bekomm ich das zweifeln ob das game noch auf meinem moped löft (AMD XP 2800+ 2gig ram Geforce 6800gt).
Gibt es schon näheres zu den Systemanforderungen.....würd die mal gerne wissen!
Der 4pl. Test hat hunger auf mehr gemacht,nur will ich mir das spiel nich kaufen (wenn draussen is :wink: ) um dann festzustellen das es nich/oder bescheiden läuft!!!Würde gerne wissen ob ich mit menem Trabi das noch daddln kann.....
Gibt es schon eine Demo....oder nur die Beta bisher (die will ich nich weil so ne beats meist ziemlich kaka laufen,und man sich daraus schlecht ein bild über die späteren systemanforderugen machen kann)

:?: :idea: :?: ^^ MrNice
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

wenn du die post-effekte und shader 3.0 ausschaltest, geht das bestimmt. 6800 is ja keine schlechte karte
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

http://www.pcgamer.com/archives/2006/11 ... wer_1.html

Dein Athlon sollte - falls sich an der Performance nichts mehr ändert - bei Massenschlachten 3 Bilder die Sekunde schaffen.

Athlon 55 FX, Geforce 7950 x2: 500 units built, moving/shooting: 4fps
Quad Core Extreme, Geforce 7950 x2: 500 units built, moving/shooting: 15fps

Supreme Commander ist das erste Spiel mit Quad Core Unterstützung.
MrNiceNLB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrNiceNLB »

*andreasg -bei Massenschlachten 3 Bilder die Sekunde schaffen.*

Sowas in die richtung hat ich mir schon fsat gedacht :(

Man man man ....da komm ich ja um ne cpu aufrüstung nich rum.
Hatte mich schon mal umgeschaut.
Dachte an einen Core 2Duo 6400E mit so nem AsRock Board,das soll AGP 8x und 2x DDR I & 2x DDR II unterstützen.

Damit müsste auf jedn n ordentlichen schub leistung geben,denk ich mal....
Oder bremst DDR I speicher den Core 2 zu sehr aus, :?: :?: :?:

hatte mal irgendwo was von ca. 10% gelesen,kann das hin haun??
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Erst DDR II 800 MHZ, ist so schnell oder schneller als DDR I 400MHZ.
Das sind aber Peanuts.

Das einizige was du machen kannst ist warten. Wenn ein Top Single Core 4 Frames schafft und ein Top Quad Core 15 FPs, schafft ein DualCore sagen wir mal 8 Fps, das kanns doch nicht sein.

Wenn du einen PC für Supreme Commander willst, mit dem du im Internet Massenschlachten flüssig bestreiten kannst, mußt auf den neuen AMD Quad Core (Release Mitte 2007). Der könnte über 20 FPS schaffen.

Massenschlachten sind immer Performance kritisch, wenn in Star Trek Armada 2 (Release 2001!!!) 300 Schiffe aufeindander treffen gibts ne Dia Show, auch auf modernsten Rechnern wie Core 2 Duo.
andreasg
Persönliche Nachricht:

DDR

Beitrag von andreasg »

Das sind aber Peanuts.

Das einizige was du machen kannst ist warten. Wenn ein Top Single Core 4 Frames schafft und ein Top Quad Core 15 FPs, schafft ein DualCore sagen wir mal 8 Fps, das kanns doch nicht sein.

Wenn du einen PC für Supreme Commander willst, mit dem du im Internet Massenschlachten flüssig bestreiten kannst, mußt auf den neuen AMD Quad Core (Release Mitte 2007). Der könnte über 20 FPS schaffen.

Massenschlachten sind immer Performance kritisch, wenn in Star Trek Armada 2 (Release 2001!!!) 300 Schiffe aufeindander treffen gibts ne Dia Show, auch auf modernsten Rechnern wie Core 2 Duo.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Das sind aber Peanuts.

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Doppelposts: kam ne Fehlermeldung. Bitte Editieren.
MrNiceNLB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrNiceNLB »

Also ich wollt mir jetz nich direkt ein rechner für SC kaufen,eher einen mit dem SC vernünftig laufen würde.

Aber anscheind muss der CPU erst erfunden werden :mrgreen:
damits vernünftig löft.
Aber was denken die sich,wer soll das game nacher spielen ( dieleute die locker n paar tausender in ihren rechner stecken)kann doch nich sein!!!

Naja dann werd ich ein bissl warten und fleissig spahren,wenn DDR I den Core 2 nich aus bremmst(oder nur gering),werd ich mir das AsRock kaufen.Möchte ungern
noch mal xtra geld für ne graka ausgeben(und für DDR II ram).
Dann saug ich mir ne demo (ich hoff die gibts bis dato),dann schau ich weiter ob es löft und ob ich es mir kaufe.Find aber schon das die syste manforderungen n bischen xtreme sind,nich jeder hat das geld für n High End rechner (und der soll ja Zitat *andreasgn Wenn ein Top Single Core 4 Frames schafft und ein Top Quad Core 15 FPs, schafft ein DualCore sagen wir mal 8 Fps, das kanns doch nicht sein*) da frag ich mich wozu man 400-500 € für n CPU ausgibt und dann löft das immer noch nich....kann ja nich angehn!!!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Sehe ich auch so.

Allerdings war es doch bei Gothic 2, Ultima 9 oder Morrowind, bzw. Star Trek Armada 1/2 (bei Massenschlachten) auch schon so, dass du Hardware brauchtest, die zum Release nicht verfügbar war.
Ist den Entwicklern wurscht.

Und ja man sollte wegen eines einzelnen Spiels keinen neuen PC kaufen.

Demo kannste vergessen, dass sagt nichts über die Performance bei Internet Massenschlachten aus.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

andreasg hat geschrieben: Athlon 55 FX, Geforce 7950 x2: 500 units built, moving/shooting: 4fps
Quad Core Extreme, Geforce 7950 x2: 500 units built, moving/shooting: 15fps
What the f...?!
'Mer müsste die Entwickler für sowas verklagen könne.
johndoe-freename-99107
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99107 »

Wieso klickt nicht mal jemand auf den angegebenen Link???

Dann hätte man vielleicht auch diese Zeile gesehen:
Third Test: Supreme Commander (public multiplayer beta)—downloaded and ran Fraps then launched game at 1920x1200, default settings
1920*1200er Auflösung - da wird mir einiges klar,

Zumal das hier die Werte sind:
Nothing yet built: 30fps
500 units built, standing still: 15fps
500 units built, moving/shooting: 15fps
500 units built, moving/shooting off-screen: 29fps

Und in einer 1920er Auflösung 29FPS ... das ist ausreichend,
und in 1280er super spielbar.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nein, Masenschlachten sind erfahrungsgemäß CPU limitiert. Die Auflösung wird daran nichts ändern. Du siehst ja wie der Quadcore die Framerate in Extremesituationen vervierfacht.

Was glaubst du was passiert, wenn 8 Spieler 500 Units haben, dann gehts runter mit der Framerate bei 4000 Units.
Es geht um Extremsituationen, in denen man durch die Diashow keine gezielten Befehle mehr geben kann.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann warten wir halt 5 jahre, bis die rechner auch 40.000 einheit darstellen kann :)

also ich denke das selbst bei so einem spiel solche einheiten mengen unsinnig sind. selbst mit dem besten interface würde man dann total die übersicht verlieren.
solche größenordnung sind etwas für die zukunft, damit man immer noch etwas schönes zu betrachten hat. aber rein für das gameplay taugt das nichts.
man sollte auch mit maximal 1k-2k einheiten zufrieden sein :)
Antworten