Der kritische Herbst

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

smoother hat geschrieben: Als Ich mich am Samstag im Pcgames Forum drüber aufregte hat man doch prompt meinen Account gesperrt !
Pah, das ist gar nichts. :wink:

Zehntausende Elder Scrolls Fans sind vom Offiziellen Elder Scrolls gebannt worden wegen "Flamebait".

Soviel zur Meinungsfreiheit.
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Ich sehs ähnlich wie uk_uk und Hotohori...Mir kommt es so vor, als wird hier ein Thema in bestem boulevardesken Stil aufgeblasen, bei dem es eigentlich gar nicht viel zu holen gibt. Herbstloch?
Denn Martin Deppe sagt eindeutig und mehrmals, dass es sich bei solchen Vorfällen um Einzelfälle handelt, und er ist ja auch nicht gerade erst seit gestern in dem Geschäft tätig; Auf eine gewisse Glaubwürdigkeit und Professionalität kann Herr Deppe also durchaus verweisen. Und dieses Faktum entspricht nicht gerade der etwas reisserischen Darstellung von 4P, die eher den Eindruck erweckt, dass solch mafiöse Vorgänge quasi an der Tagesordnung sind.

Schlimmer sind die Reibereien der Zeitschriften untereinander...da hätte Michael Labiner sicherlich eine Menge zu zu sagen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wer ist Michael Labiner? :?:
johndoe-freename-103972
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103972 »

Hatte schon länger mal das Gefühl, dass manche Magazine die Wertungen aufgrund mancher Kampagne erhöhen.

Ein Fußball Manager wurde von einem Magazin gesponsort. Das Magazin bekam dann im Spiel "Bandenwerbung" und komischerweise hatte dieses Magazin dann auch mit Abstand die höchste Bewertung für das Spiel vergeben.

Wobei die PCPP auch nicht ganz so ohne ist, WoW wird doch auch hochgejubelt ohne ende (2 Previews hintereinander mal wieder zum Addon), aber die Serverproblematik, die bei dem Spiel ja existenziell für den Spieler ist, fließt nicht mit in die Wertung ein.

Welcher Spieler hat schon Spaß am Spiel wenn er nicht auf die Server kommt oder es dauernd laggt?
Orome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Orome »

EvilNobody hat geschrieben:Wer ist Michael Labiner? :?:
Das nenne ich mal eine Bildungslücke... Wobei je nach Alter ist das verständlich.

Michael Labiner war der Inhaber des legendären Joker-Verlags und Herausgeber der Joker-Magazine, von denen wohl die berühmtesten der Amiga Joker und der PC Joker sein dürften. Der Amiga Joker war zu seiner Zeit mindestens so beliebt wie die ASM oder die ursprüngliche Powerplay. Der PC Joker hatte da schon einiges an Charme verloren, aber war (aus meiner Sicht) immer noch besser als alles was man heute in der Beziehung am Kiosk käuflich erwerben kann.

Was die Tatsache betrifft, dass er viel über den Krieg zwischen den einzelnen Verlagen berichten kann: Nun im Prinzip war es eben dieser Krieg, der den Joker-Verlag damals die Existenz gekostet hat. Unter anderem mit Anschwärzen bei der Staatsanwaltschaft und ähnlich lustigen Dingen.

@Topic:
Im Prinzip denke ich schon, dass das eher zu den Ausnahmen gehört, da sich die Spielemagazine in der Regel an die Absprachen halten. Siehe PCPP-Test zum verbuggten Titan Quest.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die Titan Quest - Sache spricht deutlich gegen Powerplay.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@uk_uk:
Halt endlich mal dein ungebildetes Schreibwerk ein!
Dein Gebashe gegenüber 4players und deine lächerlichen Versuche, diese Kapitalisten von Jowood in Schutz zu nehmen, ist einfach nur traurig.
Viele haben hier schon die Vermutung, dass du ein geschmierter Poster bist, also mach es nicht noch auffälliger, als es schon ist.

PS: Vielleicht bist du auch nur einer dieser gehirnlosen Gothic 3 Käufer, die ihren Fehlkauf nicht verkraften können und sich einreden, dass dieses Stück Scheiße, das sie Spiel nennen, gut wäre.
Nochmals an die ganzen Gothic Nerds da draußen: Wie kann man sich nur so dermaßen verarschen lassen?
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

R@mpage hat geschrieben:... dass dieses Stück Scheiße, das sie Spiel nennen ...
Sowas zu schreiben ist ein Zeichen von Dummheit, Unwissenheit und Ignoranz. Du hast offensichtlich keinen blassen Schimmer wieviel Arbeit und Können es braucht um "dieses Stück Scheiße" auf die Beine zu stellen.

Das hat nichts damit zu tun, daß viele Fehler gemacht wurden, aber so ein unqualifizierter Kommentar ist völlig überflüssig.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nunja viele kaufen Gothic 3 trotz der Fehler, weil es an Alternativen fehlt, schätze ich mal.
Schließlich sind heutzutage fast alle Rollenspiele entweder MMORPGS oder Diablo - Klone. Dumm sind die Leute deswegen nicht, eher verzweifelt.

Ich selber habe allerdings nicht vor Gothic 3 jemals zu kaufen.

Oblivion hab ich bereits schon gekauft und man bekommt viel viel mehr für sein Geld, Grund ist hier die unglaubliche Modszenze, auch wenn das Urspiel eigentlich durchwachsen ist.
Also bevor ich mir ein neues Rollenspiel kauf, mach ich erst mal mehr aus meinem alten - gratis sozusagen. :wink:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

deLuxe_ hat geschrieben:Hatte schon länger mal das Gefühl, dass manche Magazine die Wertungen aufgrund mancher Kampagne erhöhen.

Ein Fußball Manager wurde von einem Magazin gesponsort. Das Magazin bekam dann im Spiel "Bandenwerbung" und komischerweise hatte dieses Magazin dann auch mit Abstand die höchste Bewertung für das Spiel vergeben.

Wobei die PCPP auch nicht ganz so ohne ist, WoW wird doch auch hochgejubelt ohne ende (2 Previews hintereinander mal wieder zum Addon), aber die Serverproblematik, die bei dem Spiel ja existenziell für den Spieler ist, fließt nicht mit in die Wertung ein.

Welcher Spieler hat schon Spaß am Spiel wenn er nicht auf die Server kommt oder es dauernd laggt?
Die Lags sind seit dem Hardwareupgrade auf fast 0 zurückgegangen. Bis jetzt sind nur noch rund 6 Server von über 50 deutsprachigen von Problemen betroffen. Also so existenziell sind die Probleme nun auch nicht.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@trialversion:
Ahh, ich habe mir schon gedacht, dass ein verzweifelter Gothic Jünger meine Aussage kommentiert.
Und du hast sogar Recht. Wieviel Arbeit in einem solchen Spiel steckt, sieht man beispielsweiße in Gears of War, HL 2 und nicht zu vergessen das geniale Far Cry, das eine 3 Mann Crew erdacht hat. Aber nicht an einem so peinlich verbuggten Werk, wie Gothic 3. Der Publisher hat ein halbfertiges Stück Software zum Vollpreis auf den Markt geschmissen und seine Käufer auf unverzeihliche Art und Weiße verarscht.
Das es dann immer noch Leute wie Trialversion gibt, die das verteidigen, verwundert mich. :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Orome hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Wer ist Michael Labiner? :?:
Das nenne ich mal eine Bildungslücke... Wobei je nach Alter ist das verständlich.

Michael Labiner war der Inhaber des legendären Joker-Verlags und Herausgeber der Joker-Magazine, von denen wohl die berühmtesten der Amiga Joker und der PC Joker sein dürften. Der Amiga Joker war zu seiner Zeit mindestens so beliebt wie die ASM oder die ursprüngliche Powerplay. Der PC Joker hatte da schon einiges an Charme verloren, aber war (aus meiner Sicht) immer noch besser als alles was man heute in der Beziehung am Kiosk käuflich erwerben kann.

Was die Tatsache betrifft, dass er viel über den Krieg zwischen den einzelnen Verlagen berichten kann: Nun im Prinzip war es eben dieser Krieg, der den Joker-Verlag damals die Existenz gekostet hat. Unter anderem mit Anschwärzen bei der Staatsanwaltschaft und ähnlich lustigen Dingen.

@Topic:
Im Prinzip denke ich schon, dass das eher zu den Ausnahmen gehört, da sich die Spielemagazine in der Regel an die Absprachen halten. Siehe PCPP-Test zum verbuggten Titan Quest.
Ach, jetzt fällt´s mir wieder ein! Habe selber unzählige Ausgaben des PC Joker hier rumliegen, lese aber heutzutage nur den ein oder anderen Test. Deswegen war mir der Name nicht mehr geläufig. Mal ne Frage am Rande: wurden hier Beiträge von uk_uk gelöscht, oder warum meckern ihn soviele hier aus, obwohl ich schon lange nix von ihm gelesen habe? :Kratz:
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Herr Deppe, es wäre schön gewesen, wenn Sie die Mängel im Spiel vor dem Release öffentlich gemacht hätten. So hätten sich viele Leute 50 € gespart.

Warum wird jetzt erst darüber berichtet?

Ich würde mir jetzt denken, dass es ein Versuch ist Leser zu werben.

Das Gleiche gilt auch für 4Players.

MfG
-nin
CerealKillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerealKillah »

@-nin: Der Kandidat hat 1.000.000 Punkte !!!

Für mich sind ehe Printmags gestorben und die Onlinekollegen von 4players sind sowas von "ehrlich". Mann in welcher Welt lebt Ihr eigentlich alle? Das die grossen Publisher bei den Printmags die Wertung beeinflussen können ist sowas von klar. Das Schema wird warscheinlich immer gleich aussehen: Publisher schalten X Anzeigen im Jahr = Printmagazin berichtet eher oberflächlich bei 2-3 kritischen Titeln und gibt guten Produkten auch gleich 2-3% mehr bei der Wertung. Wenn man sich die Print-Magazine mal anschaut, sind die meisten Titel mit einer Kaufempfehlung bewertet. Die "schlechten" Produkte, meistens Budget, findet man im hinteren Teil des Magazins. Jedes Magazin ist gleich gestrickt und ich hoffe das die meisten davon bald verschwinden.

Amen!
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Es heisst ja, dass Eintopf je öfter man ihm aufwärmt umso besser schmeckt, doch langsam fängt er schon an zu stinken.