PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das wären dann also min 1 Jahr lang keine PS3 Verkäufe über eBay. ;)

@listrahtes: von einer US Seite kann man ja wohl auch erwarten das sie dementsprechend vom US Launch berichten. Außerdem haben die die PS3 schon ein paar Tage länger als 4P.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Das fand ich heute richtig interessant:
http://ps3.ign.com/articles/746/746482p1.html

Die Produktionskosten einer PS3 belaufen sich auf über 800 $. damit macht Sony derzeit mit jeder Konsole einen mächtigen Verlust von bis zu 300 $! Kein Wunder wieso sich die Meute um die Dinger reißt.
kawlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kawlex »

Yo, 'kritischer Herbst' ..

als ich irgendwo gelesen hab, dass sony mit allen die import games testen die kooperation 'einstellt', dacht ich gleich daran, was ihr dazu schreiben werdet

und dann muss ich den spruch "auf tests haben wir bewusst verzichtet" lesen ^^

ja gut, aber wie man sieht, hat sony ja ne ps3 geschickt, oder musstet ihr die selbst kaufen?

und isch bin sicher andre werden auch keine tests machen,
muss man halt englische lesen..
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm micht wird ja vor allem der längerfristige PS3 Verkauf interessieren. Zum Launch einer neuen Konsole ist es ja zumindest in Japan und den USA Standard Schlange zu stehen, um ein Teil zu ergattern, aber wie es danach aussieht wird meist eher nicht berichtet.

So muss sich zeigen, wie sich die PS3 in den kommenden Monaten in den USA behauptet (der Markt in Japan wird wohl immer kräftig bei neuen PS3 Lieferungen zulangen). DIe Marke Playstation hat ja ein hohes Gewicht und auch bei uns hat dieser Name den Begriff Nintendo als Spielekonsole ziemlich abgelöst und ich erlebe immer wieder, dass die Eltern das Spielgerät ihrer Kinder als Playstation bezeichnen, auch wenn sie einen Cube oder eine Xbox hatten.

Deswegen frage ich mich, wie sich der USA Verkauf entwickeln wird, ob wirklich viele nur wegen des Namens zugreifen oder doch die Xbox360 wegen des höheren Spieleangebotes und schon bessere 2.generation Titel auch im Weihnachtsgeschäft in Amiland noch gut abscheiden wird...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Ein echt mageres Special. Da hat man wirklich schon bessere Qualität geliefert bekommen.

Jedenfalls schön das das Teil endlich raus ist. Die nächsten Wochen trudeln sicherlich dann die ganzen Nachrichten rein wie leicht die Konsole überhitzt und alle zerreissen sich wieder das Maul.
An sich kann man da wirklich über März froh sein. Wird sicher den ein oder anderen Fehler nicht geben und mehr Spiele gibs auch.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oder ihr verwendet den neuen PS-Button am extrem leichten Joypad, der die PS3 auch aus der Entfernung einschaltet.
das kommt mir doch irgendwie geklau... äh ich meine bekannt vor
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Der Bericht erzählt eigentlich nix Neues, aber was soll´s. Das der Controller so leicht ist finde ich schade, ich mag lieber etwas schwerere Controller, da die besser in der Hand liegen. Siehe den X360-Pad, der schmiegt sich schön in meine Hand. :wink:
Obwohl das Lineup ja sehr mager ist und viele Negativ-News die Vergangenheit prägen, freue ich mich trotzdem sehr auf die PS3. Da ist einfach so ein Gefühl, dass dieses Teil rockt, ich weiß auch nicht wieso...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Selbst ich als PCler freu mich über die Playstation 3.

Grund: Crossplattformtitel werden in Zunkunft nicht mehr länger mit 256 * 256 Matschtexturen (typisch für xbox 1 u. playstation 2) daherkommen, sondern mit mittelprächtigen 512 * 512.

Deshalb freu ich mich schon auf die x - box 720 und playstation 4, dann gibts endlich die gestochen scharfen 1024 * 1024, schätze ich mal. - Juhuu.
:wink:
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

@leifman
der fingerdeut auf "kristischer herbst" war nur auf dein:
pressefreiheit sowie meinugsfreiheit erlaubt in deutschland so gut wie alles, da könnte sony sich auf den kopf stellen wie sie wollen!
bezogen, sony kann sehr viel machen wenn sie wollen, siehe verbot von importspielen für großhänler => schließung von liksang usw..

finde es einwenig blöd wenn die massenverdummung schon so weit fortgeschritten ist, z.b. hab ich gelesen dass nur wenige wissen das die ps3 600€ kostet, viele in einer umfrage dachten sie würde unter 300€ kosten. dann kommt pro7 und sagt in den nachrichten dass eine überkonsole geboren wurd(nicht wörtlich aber so hat es sich angeklungen) und sagt allen ernstes, dass sie nur 400€ kostet, lol, in japan und nicht bei uns ihr trotel. dann kam in gametrailers im preview oder was so was vom sinn her: "wenn ihr noch überlegt und wartet, (in diesem moment wird ein Wii eingeblendet), wartet nicht länger, greift zu.

So was finde ich einfach nur dumm, das ist werbung für einen konzern, der es verdient hätte einmal auf die nase zu fallen, zumindest bis sie wieder kundenfreundlicher geworden sind.
wir hier in europa sollten zusammen halten und ps3 boykotieren, bis sie so bilig wie in japan wird, ich finde es echt unverschämt schon zum launch in japan die konsole zu pushen und mit den europäern das ganze zu finanzieren, aber naja auf mich hört ja keiner. 8)
next-gen beginnt wenn sony "3" sagt: 0; 1 - M$ läuft los; 2 - BigN läuft los; 3 - Sony erklärt dass nach der 2 die 4 und dann erst die 3 kommt.
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

lol, hab mir grag das launch event bei gametrailers angesehen,
looooooooooooooooooooool
sieht so aus ob da nur leute dabei sind die sie bei ebay wieder verkaufen wollen oder leute die nur im laden das ding mal testen wollen.
nur wenige wollten sie echt behalten. :D
next-gen beginnt wenn sony "3" sagt: 0; 1 - M$ läuft los; 2 - BigN läuft los; 3 - Sony erklärt dass nach der 2 die 4 und dann erst die 3 kommt.
Zins
Persönliche Nachricht:

nur zur info

Beitrag von Zins »

Um zwielichtigen Geschäftemachern einen Strich durch die Rechnung zu machen, haben die ebay-Verantworlichen in den USA und Großbritannien sämtliche PlayStation 3-Auktionen mit sofortiger Wirkung gesperrt. Erst ab dem Februar 2007 dürfen in Großbritannien wieder Exemplare der Sony-Konsole angeboten werden - jedoch mit Auflagen. So ist es beispielsweise bei ebay-UK lediglich erlaubt, eine Konsole pro Benutzer anzubieten. Zudem muss das Exemplar aus dem EU-Raum stammen.

wird wohl auch in europa ruckzuck vergriffen sein...
Southwest Germany
"Wir können alles außer hochdeutsch"
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wenn ich hier schon wieder lese "boykottiert die PS3" bekomme ich das große Kotzen! Es geht hier um ein Hobby, nicht um eine Chemie-Firma die radioaktive Nahrung verkauft. :roll:
Ich werde mir die PS3 genau dann holen, wenn ich der Meinung bin dass ich Spass an den Spielen habe und die Konsole gut ist.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

naja, im endeffeckt ist das ja mir egal ob sich jemand für 600€ einen schwarzen kasten mit ordentlich rechenpower kaufen will oder nicht. ich werd mir das ding kaufen sobald es sich für mich rentiert, von spielen her wie auch vom preis.
trotzdem, auch wenn ich mich wiederhole, ist sony sehr europaverachtend eingestellt, was nicht zuletzt daran liegt, dass japan im 2wk erobert wurde und die amies den japsen eingetrichtert haben das die europäer böse sind. dennoch finde ich dass sie mit ihrer aroganten art auf die nase fliegen sollten, besonders weil sie einen sehr netten konkurenten haben, Nintendo, welcher sich sehr fair verhält. denkt mal darüber nach :wink:
Zins
Persönliche Nachricht:

wie bitte?

Beitrag von Zins »

im 2 ten weltkrieg?waaaaaaaaaaaaaahahahahaaaaa.mit abstand der hohlste comment dens derzeit zu lesen gibt....lern mal geschichte!amerika müßten die verachten wenns darum ging lol!was als europafeindlich hauptsächlich wegen der releaseverschiebung gemeint ist nennt man bei sony prioritäten setzen.europa ist nicht der mittelpunkt vom universum auch wenn mich die verschiebung genauso ank....aber bestimmt hats sony nur aus europafeindlichkeit gemacht....das geht ja auch vor kommerz,erfolg...
Southwest Germany
"Wir können alles außer hochdeutsch"
johndoe-freename-83953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83953 »

Den Kommentar von wegen zweitem Weltkrieg, den meinst du doch nicht etwa ernst?
Zins sagt richtig, wenn dann müssten die Japaner die Amis hassen. Oder wer hat zwei Atombomben auf Japan fliegen lassen? (Ja, die Amis)
Und mit wem hat Japan zusammengearbeitet als es in den Krieg einstieg? (Ja, mit Hitler und Mussolini)
Aber auch ich hab Mühe mit der Sony-Einstellung gegenüber Europa. Ich mein mich stört's nicht, ich hol mir keine PS3, aber das selbe hat sich doch schon beim PSP gezeigt; erstmal ständig verschoben, und im letzten Moment noch mal ein Europa-exklusiver Verschieber bis gut nach Weihnachten.
Schlussendlich ist für Sony trotz allem imo der europäische Markt der letztbedeutende, und damit letztbediente, wenn es mal nicht so ganz mit der Konsolenzahl vorangeht. Ganz ehrlich, ich würde nicht die Hand ins Feuer legen dass die Konsole nicht sogar nochmal verschoben wird weil sie mehr Stück der PS3 noch in Nordamerika und Japan verkaufen wollen / müssen weil sie immer noch zu wenige haben.
Antworten