Metal Gear Solid 3: Subsistence

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Jehuty79 hat geschrieben:Der Endkampf gegen The Boss war auch ein Spektakel für das Gemüt.
Noch nie hab ich es mir so schwer gemacht, einen Boss zu besiegen.
Nicht aufgrund der Schwierigkeit, sondern wegen den Emotionen, die mich am Schiessen hindern wollten.
Am Schluss, als sie am Bodenm lag, hab ich mir JEDES MAL ne menge Zeit genommen, bis ich den Abzug drückte.
Und JA, mir sind die Tränen gekommen, vor und nach dem Abdrücken.

Und die Story von SoF war auf keinen Fall schlechter als die der anderen.
Denn sie leitet quasi den 4. Teil ein.

Da haste jetzt aber gespoilert. ;)

Ich habe es mir gestern gekauft und habe es am gleichen Tag noch durchgespielt.
Die Story hat mich wieder dermaßen gepackt, dass ich nicht aufhören konnte zu spielen, selbst wenn die Blase mal drückte :lol:
Der 3 Teil kommt imho sehr nahe an MGS1 ran, da die Präsentation einfach grandios ist.

Jetzt spiele ich grad MG1 und selbst das ist sehr spaßig.

Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt auch wenn ich schon Snake Eater habe.
Ich werde mir demnächst den OnlineModus für die PS2 anschaffen und dann werde ich MGS3 Online spielen.
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: für mich ist die mgs serie gestorben!!!

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
TONY MONTANA83 hat geschrieben:meine meinung über diese billige serie.
Hast du dafür vielleicht auch ein paar Argumente an der Hand? Würde mich mal interessieren.
hab ich doch genannt. das hat auch nichts mit haten oder ähnliches zutun. die mgs serie ist extrem schlecht geworden, wer das abstreitet hat einfach kein plan! was hatte mgs3 zubieten ausser eine gute story? NICHTS! die grafik ein witz gegen GOD OF WAR und generell höchstens durchschnitt. in den trailern sah man, wie man sich im jungle durchschlagen musste und bla bla bla, als man aber selbst hand anlegen musste, war davon aber nichts zu sehen. die stealth abschnitte waren eine katastropeh, man wurde immer erwischt und konnte wie in clown duch den jungle latschen. schlechter gehts nicht mehr.

die kamera war einfach nur dumm, hideo kojima gehört für mich nicht mehr zur elite. der typ sollte spiele für 3do produzieren.

wie gesagt, mgs war einmal! splinter cell gibt snake einen dicken arschtritt und mgs4 wird wieder der gehypte bullshit.

aber wer auf so ein scheiss steht.... geschmacksache.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Re: für mich ist die mgs serie gestorben!!!

Beitrag von Battle Snake »

TONY MONTANA83 hat geschrieben: hab ich doch genannt. das hat auch nichts mit haten oder ähnliches zutun. die mgs serie ist extrem schlecht geworden, wer das abstreitet hat einfach kein plan! was hatte mgs3 zubieten ausser eine gute story? NICHTS! die grafik ein witz gegen GOD OF WAR und generell höchstens durchschnitt.
GoW kam auch später! Und soo viel besser ist die Grafik von MGS auch nicht! Im gegenteil, sie ist sogar sehr gut!
in den trailern sah man, wie man sich im jungle durchschlagen musste und bla bla bla, als man aber selbst hand anlegen musste, war davon aber nichts zu sehen. die stealth abschnitte waren eine
katastropeh, man wurde immer erwischt und konnte wie in clown duch den jungle latschen. schlechter gehts nicht mehr.
Überleg dir tricks, junge! Es ist halt kein SC wo du mit ultramodernen Gadgets durch die level schleichst! Hier kommt es aufs Timing und auf die ausnutzung der umgebung an!
die kamera war einfach nur dumm, hideo kojima gehört für mich nicht mehr zur elite. der typ sollte spiele für 3do produzieren.
vllt ist die Kamera nicht die beste, aber ich finde, dass sie ihren zwck erfüllt.
wie gesagt, mgs war einmal! splinter cell gibt snake einen dicken arschtritt und mgs4 wird wieder der gehypte bullshit.

aber wer auf so ein scheiss steht.... geschmacksache.
Und was bietet die SC Serie für ne Story? Ich zock die zwar auch, aber ich finde MGS Atmosphärischer! außerdem kommt für SC inzwischen jedes jahr ein neuer teil mit minimalen verbesserungen auf! Die MGS Reihe nimmt sich zeit und überlegt sich wenigstens neue sachen!

Soviel zu meiner Meinung!
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Bannt diesen Rexiw oder es rutschen mir gleich ein paar schlimme Wörterchen raus...
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

soviel besser ist die grafik nicht? spätestens jetzt gehe ich davon aus, dass du ein mgs fanboy bist. in einigen räumen hatte mgs3 eine grafik auf n64 niveau und mit gow kann einfach nichts mithalten, viele xbox spiele können nicht einmal mit dieser grafikpracht mithalten.

was ich genial fand war, dass gow ohne hype wie eine bombe geplatzt ist. ich wusste zwar, dass ein gutes spiel auf uns zu kommt aber das gow ein echtes meilenstein wird, hätte ich nie gedacht. gow hat mgs einfach nur lächerlich gemacht!!! so muss ein spiel sein, santa monica studios haben der konkurenz gezeigt wo der hammer hängt.

und spielerisch ist splinter cell der mgs reihe um lichtjahre voraus!

eins hat mich besonders gefreut und zwar, dass mgs3 nach dem enttäuschenden mgs2 nicht gut verkaut wurde. das hat kojima aber verdient, scheiss produkt = schlechte verkaufszahlen. mgs3 kriegt man heute für 10 euro und es wird immer noch nicht gekauft, richtig so!!!
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Und warum vergleichst du in deiner scheinbar unendlichen Intelligenz GoW mit MGS?

Herrgott, geh und zock dein 0816_Schleichspielchen SC, aber nerv hier nicht mehr!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Tony:Gut es ist deine Meinung trotzdem übertreibst du, MGS3 hat auch n geniales Gameplay zu bieten, es gibt so viele Möglichkeiten, gut SC hat auch gute Möglichkeiten aber das Gameplay von MGS3 ist trotzdem zu genial
Warum war MGS2 enttäuschend, wurde es nicht sau viel mal verkauft ? Und sag doch mal was da noch so schlimm ist, du nennst nur die Kamera, sonst sehe ich keine richtigen Gründe, ich denke dir passt einfach MGS nicht, kann man halt auch nix machen...
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

...gegen deine ultra-Fanboyism.
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jehuty79 hat geschrieben:...gegen deine ultra-Fanboyism.
jaja, komm du clown, wer redet mir dir?
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Ich verbiete es dir, mich Clown zu nennen.
Kinder sind uns willkommen, aber wenn sie andauernd auf das saubere Board scheissen, verärgert uns das, verstehst du mein kleiner Pupser?
Jetzt schön ab ins Nestchen...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

TONY MONTANA83,sollte dein Verhalten weiterhin derart störend und auffällig sein,wirst du die Konsequenzen zu tragen haben.
Meinungsverschiedenheiten sind okay,aber dann sollte man sich doch auf die Netiquette berufen...gilt auch für Jehuty.
Mehlauge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mehlauge »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:
eins hat mich besonders gefreut und zwar, dass mgs3 nach dem enttäuschenden mgs2 nicht gut verkaut wurde. das hat kojima aber verdient, scheiss produkt = schlechte verkaufszahlen. so!!!

Insgesamt hat sich die Metal Gear Reihe weltweit 14.630.000 mal verkauft (5,5 Mio. MGS1; 7 Mio. MGS2; 2 Mio. der "Rest"), mit MGS3 wurde und wird weiterhin [...] die 20 Millionen Grenze angepeilt

Da kann man mal wieder sehen was einige leute für einen dreck zusammenschreiben
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Auch wenn ichs noch net hab is die Wertung(mal wieder)ne Frechheit.

-grafisch nicht mehr up-to-date

ja wie hammers den?wie solls den mit der hardware aussehen?ihr seid lolich

-lange Funkdialoge

is nich war?ich glaube es war die dreieck taste damit gehts schneller geschichte läuft eh über die sequenzen

-teilweise enge Abschnitte ohne Versteckmöglichkeiten

supi schleichen wir im online modus doch aneinander vorbei das is echte action :roll:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Was ihr labert!!! Ich habe (LEIDER LEIDER LEIDER) noch nie MGS1 spielen können, deswegen kann ich nix dazu sagen. MGS 2 habe ich 2 jahre nach erscheinen geholt. ich hab das spiel ungefähr 35mal (oder noch öfter) durchgespielt. die mission auf dem tanker mit snake sogar 2mal am tag. ich hab das spiel geliebt, die ganzen details, die charaktere...alles! nur die story war ein kleiner schwachpunkt. ich habe da nicht mehr viel verstanden, sei es drum! und MGS 3: das spiel ist ein meisterwerk, eine legende unter den PS2-spielen! das spiel hab ich 17mal durchgespielt. und würds immer noch. die story bewegt teilweisezum heulen, und die action ist grandios, von den bosskämpfen ganz zu schweigen. das schleichen macht 5mal so viel spaß wie bei Splinter Cell. MGS hat alles erfunden: das An-die-Wand-Drücken, das erledigen der gegner aus dem hinterhalt usw. und wenn jemand über die kamera so ablästert, könnt ich den ERSCHIEßEN. wozu gibt es eine ego-perspektive? und stellt euch ma vor, dass die kamera immer hinter snake wär, dann wäre doch das ganze MGS-feeling weg! zu MGS gehört nun mal auch, entdeckt zu werden, damit die ballereien dann in dem festen kamera-modus ablaufen. so wirkt alles viel filmreifer und aufregender. und mit der steuerung kommt man auch gut klar, wenn man sich eingewöhnt hat. zugegeben, sie ist etwas überfrachtet, und zuviele tasten sind zu sensibel, so dass man eine taste z.B. zu fest drückt, udn den gegner tötet, anstatt nur die waffe rauszuholen. das sind so kleine fehler, die hat man spätestens nach dem ersten durchspielen gelernt. und das game zockt man MINDESTENS 5mal durch. also wieso motzt ihr rum? splinter cell zockt man einmal durch, udn das wars. alles gleich. MGS 3 is aufregender, besser und VIELFÄLTIGER, was die ganzen details usw. angeht. und jetzt gibt es noch extra eine neue kamera für die leute, die probleme mit der ursprünglichen (meiner meinung nach passenderen) kamera hatten!! seid froh, dass konami nachbessert!!! und glaubt mi, die story ist so ziemlich das beste, was es in einem spiel geben kann!! MGS-games sind meisterwerke, und wenn ich daran denke, dass es die spiele in einigen jahren nicht mehr geben wird, dann könnt ich flennen. also seid froh und holt euch MGS 3, egal ob snake eater oder subsistence. ich hab snake eater, und bin stolz drauf. so ein ausgeklügltes leveldesign mit so passenden szenen gibt es nie wieder in anderen spielen. KOJIMA IST PERFEKTIONIST!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

dito dem ist nichtsmehr hinzuzufügen