Knights Divine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
johndoe-freename-90434
- Persönliche Nachricht:
Du lieeeber Gott...
Warum nicht gleich eine Verschwörungstheorie?
KnightsDivine wird über 4Players angeboten.
Na und!?!
Es ist ja kein PC Spiel, zu dem ein schöner Bericht geschrieben wird,
damit alle in den Laden rennen und das Teil kaufen. Dann würde ich
sagen - ok - 4P hat mit so einem Bericht ein gesteigertes Interesse an
einem Verkauf.
Da KnightsDivine aber vollkommen kostenlos gespielt werden kann,
kann jeder Spieler für sich selbst entscheiden ob er dann Geld für das
Spiel investieren möchte oder nicht. Und wenn er sich dafür entscheidet,
bestätigt das ja nur die Richtigkeit der im Special getroffenen Aussagen.
Warum nicht gleich eine Verschwörungstheorie?
KnightsDivine wird über 4Players angeboten.
Na und!?!
Es ist ja kein PC Spiel, zu dem ein schöner Bericht geschrieben wird,
damit alle in den Laden rennen und das Teil kaufen. Dann würde ich
sagen - ok - 4P hat mit so einem Bericht ein gesteigertes Interesse an
einem Verkauf.
Da KnightsDivine aber vollkommen kostenlos gespielt werden kann,
kann jeder Spieler für sich selbst entscheiden ob er dann Geld für das
Spiel investieren möchte oder nicht. Und wenn er sich dafür entscheidet,
bestätigt das ja nur die Richtigkeit der im Special getroffenen Aussagen.
-
johndoe-freename-98051
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90434
- Persönliche Nachricht:
Tja... keine Ahnung. In diesem Fall vielleicht weniger, denn der Tester spielt KnightsDivine sehr aktiv - ist also ein Teil vom Spiel und weil es ihm so gut gefällt ist dieser Bericht entstanden. Wenn das Spiel total schlecht wäre würde sich warscheinlich keiner der Redakteure die Mühe machen darüber zu schreiben - oder? Gerade weil es ein Spiel ist, dass über 4P vertrieben wird schreibt man doch nur wenn es gut ist. Schreibt man über ein anderes Spiel kann man auch darüber schreiben wenn es schlecht ist. Kann einem ja dann egal sein.Du glaubst doch nicht, dass es objektive Neutralität gibt?
UND WENN 4P NICHT ÜBER EIN EIGENES SPIEL POSITIV SCHREIBEN DARF OHNE IN DER VERDACHT DER BEGÜNSTIGUNG ZU KOMMEN - JA WER DANN BITTESCHÖN??
Aber es gibt welche die es außerdem tun. Bitteschön:
Test im Online Portal Galaxy News
http://www.galaxy-news.de/content/1968_ ... ivine.html
Spielbericht in der Zeitschrift PCAction
http://www.dilger.biz/kd/kdpcaction.jpg
Nennung in der Chip
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=
Nennung in der C´t
http://www.galaxy-news.de/forum/thread. ... eadid=1695
Spielberichgt im Online Portal GamesDynamite
http://bgs.gdynamite.de/specials_650.html
und es gibt noch einige mehr.
Und ob die Beschränkuingen blösinnig sind...
Sicher nicht. Wenn alle vollkommen frei und kostenlos spielen könnten, wie oder von was soll denn der Entwickler leben? Bietest Du Deine Dienstleistung kostenlos an Samedi (wenn Du eine hast)?
Ein Ticket um die Beschränkungen aufzuheben kostet 3,99€ für 30 Tage.
Ich denke das zieht keinem die Hose aus, der vielleicht für 4-6 Wochen Spielspass ein PC Spiel für 40€ kauft. Und wenn man 10.99€ zahlt kann man an einer Premium Runde teilnehmen, die dann sogar ca. 4-5 Monate lange geht. Das zeig mir mal bei PC Spielen. Und dabei geht es nicht um grafische Qualität oder ähnliches - die ist im PC Spiel sicher besser, sonder rein um den Spielspass.
-
johndoe-freename-98976
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90434
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-98976
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-98976
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90434
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt.
Allerdings ist diese Diskussion nicht neu. Sie wird schon zum
100x geführt (in Portalen, in Spieleforen usw.) Ich verstehe das also im Sinne aller Browserspiele, in diesem Fall aber natürlich auch speziell für KD.
Wirklich veranlasst mich zu äußern hat mich aber eigentlich die Unterstellung 4P gegenüber hier einen - ich nenne es mal "unlauteren Wettbewerb" zu betreiben. Das ist einfach nicht richtig und dazu wollte ich etwas sagen - hätte ich ganz bestimmt auch bei einem anderen Spiel so gemacht.
Ob über so einen Bericht nun 50 Anmeldungen mehr oder weniger kommen fällt nicht wirklich ins Gewicht. Mir ging es um die Sache ansich.
Allerdings ist diese Diskussion nicht neu. Sie wird schon zum
100x geführt (in Portalen, in Spieleforen usw.) Ich verstehe das also im Sinne aller Browserspiele, in diesem Fall aber natürlich auch speziell für KD.
Wirklich veranlasst mich zu äußern hat mich aber eigentlich die Unterstellung 4P gegenüber hier einen - ich nenne es mal "unlauteren Wettbewerb" zu betreiben. Das ist einfach nicht richtig und dazu wollte ich etwas sagen - hätte ich ganz bestimmt auch bei einem anderen Spiel so gemacht.
Ob über so einen Bericht nun 50 Anmeldungen mehr oder weniger kommen fällt nicht wirklich ins Gewicht. Mir ging es um die Sache ansich.
-
johndoe-freename-98976
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich das richtig: 4players ist für die Vermarktung der Werbeflächen, des Paymentsystems und der PR zuständig (Quelle: Impressum KD)?4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir werden hier nie einen Test zu Knights Divine oder einem anderen unserer Browsergames anbieten - das wäre ja lächerlich. Und die Berichterstattung wird im eigenen Bereich "Browsergames" stattfinden; da beschränken wir uns auf Interviews, Gewinnspiele und Specials.
Ich weiß: „beiße nicht die Hand, die dich füttert“, aber wo ist der Unterschied zu den anderen Games, die bei euch Werbung haben?
-
johndoe-freename-98976
- Persönliche Nachricht:
@Silver
Das nehme ich Dir nicht so ganz ab, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jedenfalls wäre es bestimmt besser gekommen, wenn 4players gleich geschrieben hätte: „Hallo Freunde der Strategie, wie haben ein neues und tolles Angebot für euch!“
Wäre vollkommen normal, denn es geht nun mal immer nur um den schnöden Mammon. (Im Geld steckt übrigens der Teufel)
So kommt man sich doch etwas ver*****t vor.
Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Provokation von mir sein.
Das nehme ich Dir nicht so ganz ab, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jedenfalls wäre es bestimmt besser gekommen, wenn 4players gleich geschrieben hätte: „Hallo Freunde der Strategie, wie haben ein neues und tolles Angebot für euch!“
Wäre vollkommen normal, denn es geht nun mal immer nur um den schnöden Mammon. (Im Geld steckt übrigens der Teufel)
So kommt man sich doch etwas ver*****t vor.
Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Provokation von mir sein.
-
johndoe-freename-90434
- Persönliche Nachricht:
naja - dazu darf und soll ja auch jeder seine Meinung haben. 
Aber man sollte nicht alles in Frage stellen - das macht das Leben so schrecklich negativ. *gg*
Und wenn Du mal Lust hast, dann schau halt mal bei uns rein. Übrigens gab es gerade eine NEUTRALE Bewertung zu 40 Spielen bei GamesDynamite.
Dabei hat KnightsDivine ganz vorne abgeschnitten. Das Urteil der Jury:
KnightsDivine ist grafisch und technisch eines der besten Browsergames, die es momentan gibt - und hat einige "Einstiegsschwierigkeiten" gut verdaut.
Ich verstehe noch immer nicht warum ein 4P Redakteur nicht auch als Spieler dieser Meinung sein kann um darüber zu schreiben. Naja...
Aber man sollte nicht alles in Frage stellen - das macht das Leben so schrecklich negativ. *gg*
Und wenn Du mal Lust hast, dann schau halt mal bei uns rein. Übrigens gab es gerade eine NEUTRALE Bewertung zu 40 Spielen bei GamesDynamite.
Dabei hat KnightsDivine ganz vorne abgeschnitten. Das Urteil der Jury:
KnightsDivine ist grafisch und technisch eines der besten Browsergames, die es momentan gibt - und hat einige "Einstiegsschwierigkeiten" gut verdaut.
Ich verstehe noch immer nicht warum ein 4P Redakteur nicht auch als Spieler dieser Meinung sein kann um darüber zu schreiben. Naja...
-
johndoe-freename-101323
- Persönliche Nachricht:
*mal wieder leben in den artikel bring*Tom Silver hat geschrieben: Ein Ticket um die Beschränkungen aufzuheben kostet 3,99€ für 30 Tage.
Ich denke das zieht keinem die Hose aus, der vielleicht für 4-6 Wochen Spielspass ein PC Spiel für 40€ kauft. Und wenn man 10.99€ zahlt kann man an einer Premium Runde teilnehmen, die dann sogar ca. 4-5 Monate lange geht. Das zeig mir mal bei PC Spielen. Und dabei geht es nicht um grafische Qualität oder ähnliches - die ist im PC Spiel sicher besser, sonder rein um den Spielspass.
seh ich jetzt erst. also 4 bis 5 monate ist ne traumvorstellung, aber:
real sind es 3 bis max. 4 monate. bei der aktuellen premiumrunde dürften die spieler froh sein, wenn sie den 3. monat noch ankratzen...