Saint's Row

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

steve-k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steve-k »

Also ich finde dieses GTA genre könnte den namen: "All- Around" haben..
was meint ihr?

greetz
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

"All- Around"

Neee, würd ich nicht dazu sagen. Da fehlen einfach noch ein paar Genres, damit man das sagen könnte.
Aber es kommt dem schon nahe.
Also z.T. Ego, Rennspiel, Rollenspiel, mist, mir fällt grad nichts mehr ein. Aber es ist kein StrategieSpiel (oder seht ihr das anderst?) usw.
Da mussn anderer Begriff her.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

steve-k hat geschrieben:Also ich finde dieses GTA genre könnte den namen: "All- Around" haben..
was meint ihr?

greetz
Wie wär's mit "3rd-Person-Action" oder einfach nur "Action" ???
In das Genre gehören viele Spiele, aber GTA und Saint's Row halt auch...
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

was soll denn das, seit ihr alle blind? hätte rockstar das als gta 4 verkauft,wär das studio gestürmt worden, wie gesagt es macht bock aber es ist nicht fertig und nur ein trost bis gta 4 nicht mehr aber auch nicht weniger!

bevor ich hier wieder fertig gemacht werde, das wär kein klon bla bla bla, ich vergleich auch pes mit fifa und da wird man auch nicht nieder geflamed und jeder tut so als wäre fifa genau so gut wie pes. das spiel passt nur voll zum hip hop trend und ist nur viel zu früh rausgebrachte geldmache. für die fehlenden hubschrauber und flugzeuge hatten sie ja noch ausreden, aber wie sthets mit den motorrädern?
najs soll sich jeder seine eigene meinung drüber machen
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Junge junge... mal wieder ein Kommentar von jemandem der das Game nicht (oder nur oberflächlich) gespielt hat.

Saints Row gehört sicher zum gleichen Genre wie GTA, aber die Unterschiede sind mehr als deutlich.

Ich hab es mittlerweile 2 mal durchgespielt und muss sagen, dass es mir in vielen Bereichen besser gefällt als GTA! Versteht mich nicht falsch, auch GTA SA hat mir ne Menge Spaß gemacht aber ich hab doch immer recht schnell die Motivation verloren.

Klar, auch Saints Row ist technisch nicht einwandfrei... aber dann zeigt doch mal ein Spiel dieser Art, dass so gut aussieht?! Richtig, es gibt keins. Und wer über die Technik von Saints Row meckert, sollte San Andreas besser nicht anfassen.

Die Grafik ist atmosphärisch und die einzelnen Stadtbezirke fühlen sich einfach "echt" an.

Auch das Fahrzeugtuning hat mir viel mehr Spaß gemacht als bei GTA SA.

Was aber Saints Row interessanter macht ist einfach, dass das Missionsdesign genial ist. So abwechslungsreiche Storymissionen hatte GTA einfach nicht drauf.

Außerdem ist das Game im Schwierigkeitsgrad wesentlich fairer als GTA. Bei San Andreas gab es einige Mission wo man selbst als erfahrener Zocker den letzten Nerv verloren hat. Das ist bei Saints Row nicht so. Zwar sind einige Missionen ZU leicht, aber es gibt auch einige an denen man mehr zu knabbern hat. Trotzdem braucht man nie mehr als 5-6 Versuche. DAS ist Spielspaß.

Die Idee, das eingenommene Stadtviertel Kohle abwerfen kann ich auch nur begrüßen. Und das die anderen Gangs auch versuchen diese zurück zu erobern macht das ganze noch eine ganze Ecke realistischer. Fühlt sich offline fast schon wie online an.

Und zu guter letzt gibts da noch die "Aktivitäten". Wer hat bei GTA nicht schon Stunden damit verbraucht ohne Sinn alles zu zerstören? Bei Saints Row ist das ein fester Bestandteil um Respekt und Kohle zu verdienen.
Aktivitäten wie Versicherungsbetrug oder Abgreifen tun ihr übriges.

Also, Saints Row mag viel kopiert haben, aber wie soll man das auch vermeiden? Außerdem hat es auch eine ganze Menge besser gemacht.. und damit meine ich nicht nur die Grafik!
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Wer in welchen Breichen die Nase vorn hat:

Spielwelt:
GTA (größere Stadtgebiete und Landstriche)

Grafik:
Saints Row (schöne Fahrzeugmodelle, enorme Weitsicht, detailierte Chraktere)

Technik:
kein Sieger (ob GTA oder SR, beide kämpfen mit PopUps und Clippingfehlern, obwohl SR dank Next-Gen Power natürlich ansprechender aussieht)

Steuerung:
Saints Row (Die Autos steuern sich bei beiden Konkurenten ähnlich, dennoch ist gerade auf der Xbox die Steuerung von Saints Row einfach vorteilhafter auf dem Controller verteilt.)

Missionsdesign:
Saints Row (Topt jedes GTA)

Schwierigkeitsgrad:
Saints Row (wesentlich fairer, auch für weniger erfahrene Spieler geeignet)

Atmosphäre:
2 Sieger (sowohl bei GTA als auch bei SR kommt das Gangstergetue gut rüber)

Multiplayer:
Saints Row (klarer Sieger, auch wenn noch ordentlich Potential verschenkt wurde)

Fahrzeugvielfalt:
GTA (keine Motorräder, Boote und Flugzeug bei SR)

Fahrzeugtuning:
Saints Row (legt in jedem Bereich nochmal ne Schippe drauf)

Sound:
GTA (Der SR Soundtrack ist ok, aber besser klingt einfach GTA)

Spielspaß:
Saints Row (kaum Furstmomente, schönere Grafik, abwechslungsreichere Missionen)

Ergebnis: 7:4 für Saints Row
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sound und Soundtrack sind 2 grundverschiedene Dinge und beim Sound gewinnt eindeutig SR. Sondtrack ist nur Geschmackssache. Ansonsten kann ich deine Punkte nur unterstreichen.
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Das ich unter Sound in den Klammern den Soundtrack erwähne ist nur ein Beispiel. Von den Effekten her kann ich bei den beiden Titeln kaum unterschiede feststellen, weswegen der "Soundtrack" das Blatt zugunsten von GTA gewendet hat. Hab mich halt bemüht in der Bewertung irgendwie noch neutral zu klingen :wink:
johndoe-freename-94542
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94542 »

Was? True crime New York City ist soo schlecht!. Da war der Vorgänger um einiges besser! In TCNYC gibt es soo viele Bugs, wie ich es in noch keinem anderen game gesehn hab.
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Ich weiß zwar nicht auf was sich dein Post bezieht, aber da bin ich deiner Meinung. True Crime hat mir damals echt gut gefallen, weil es viele neue Ideen im Vergleich zu GTA gab. Der Nachfolger konnte dem nicht mehr gerecht werden.
johndoe-freename-94542
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94542 »

Meinten die Entwickler von SR nicht damals, dass man ohne Flugzeuge auskommen muss, weil man das Game auf ner CORE-Box sonst nicht spielen könnte, da diese nicht zwischen speichern könnte.
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Keine Ahnung, dazu sag ich nur: Fuck the Core!
johndoe-freename-101011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101011 »

Also ich finde das Spiel völlig ok und die 60 € wert. Als Klon von Gta würd ich es auch nicht bezeichnen, sondern als einen weiteren Titel für das GTA / Openworld-Genere!! Sonst müssten wir alle Shooter die nach Doom und Wolfenstein rausgekommen sind auch als Klons bezeichnen.

Eins ist aber klar, wenn rockstar das Spiel veröffentlicht hätte, wäre ich persönlich enttäuscht!! Allein die Vorstellung, wenn GTA SA mit der Havocengine und der Grafikschärfe laufen würde...
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

hahahahahahahahahaha wie könnt ihr saints row mit gta vergleichen saints row: verkackte geldmache san andreas: geiles spiel was bis heute mehr bock macht. gta:fertig, saints row:vieleicht als halbfertig zu bezeichnen. saints row: wird schnell langweilig, gta: immer noch spassig für zwischendurch.

ich habs bin mehr als unzufrieden mit den krassen fehlern also für mich ist das ne schande gta mit saints row zu vergleich weil saints row gerade mal das gta 3 niveau hat also bitte :(
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

achso und zum oberflächilig gespielt du falmer kann ich nur sagen das ich es durch hab und zurück in die ewigen jagdgründe des regals gebannt hab