Battlefield 2142

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

BF 2142 is wirklich nicht sehr viel mehr als ein Update von BF2. Und wegen den paar Features lohnt es sich nicht. Ich habe immer das realistische Setting und die super Atmosphäre bei BF geschätzt, die geht jezt natürlich flöten. Wer Zukunft und neues Innovativeres Gameplay mit einer modernen Grafik sowie Physikengine haben will kann sich lieber ET: QW kaufen, bzw. sich erstaml die Preview durchlesen die wesentlich vielversprechender klingt, da hier innerhalb des Spiels aufgaben zu erfüllen sind. Aber was erwate ich ich von nem Hersteller der es schafft mit einem Patch ein Spiel verbugter zu machen als es vorher war ( siehe den aktuellen 1.3 Patch, seitdem stürzen die Server fast schon regelmäßig ab )

Was ich viel geier fände, wenn das nächste BF eine Remake des Erstlings wäre, man stelle sich nur mal vor man könnte die Landung in der Normandie mit 100 Leuten zocken und das bei Topmoderner Grafik und Physik. In den Landungsbooten würden einem die Kugeln nur so um die Ohren fliegen und die Boote wären bei der Ankunft total durchlöchert usw.
Und es hätte den Vorteil für EA das sie ihre eh kaum vorhandenen Kreativköpfe nicht sonderlich beanspruchen.
silent yoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

BF 2142 wird ein Witz sein. :lol: BF 2142 als ein ganz neues Spiel rausbringen ist beschissen. Was da "neues" kommt, würde ich nicht mal als ein Addon rausbringen. Als ein Mod wäre sowas ganz vernünftig....

Von 1942 bis BF 2 konnte man unterschied sehen aber BF 2142 sind nur neue models und sounds mehr nicht....50€ für ein Mod nein danke. :x
You need people like me so you can point your fvcking fingers....and say: \"That\'s the Bad Guy\".

ScarFace 4 Life
KI-bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KI-bot »

Tjaa
also ich weiß nicht genau was ich dafon halten soll.
Dieser Zukunftskram ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Die Sache mit dem Mutterschiff ist ja ne coole idee aber ist das normale Flaggenerobern noch da???

Außerdem hoffe ich dass man das spiel auch mit nem Mittelklasse-computer daddeln kann. Also ca. 1gb ram geforce6600 und nen dummen 2400 sempron (ignoriert falsch geschriebene Namen)
Bei bf2 fand ich es schon merkwürdg dass es bei der relativ bescheidenen Grafik rappelt. Oblivion zum Beispiel hat meiner Meinung ne bessere Grafik und läuft bei mir recht gut.
Ich erwarte nicht dass ich bf2142 mit höchster grafik spielen kann aber...

Naja ich werd erstmal kucken wies ist und dann weiter nörgeln.
MFG ich
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Oha^^

Beitrag von Nanatzaya »

Naja also ich finde das Setting einfach nur grandios.
Da ich sowieso großer Starwars Fan bin spricht mich das vll mehr als einige andere hier. Ich werds auf jeden Fall mal Probespielen.
Sicherlich is es quasi nur ne Mod aber da ich BF2 nicht besitze is mir das eigentlich egal da ich da ja scho das Geld gespart hab :D
Und was habt ihr nur mit Realismus un super Grafik? Wo geht denn bitte der Realismus flöten? Wenn man 10 Kugeln in einen GI setzten muss kann man auch nicht grade von Realismus reden. Wer Realismus will spielt bitte Red Orchestra^^
Und der Rest: Grafikkiddies. Die BF2 Grafik is nun wirklich nicht schlecht und die von 2142 sicher auch nich.
Aber naja, sei's drum.i Ich werd wohl auch mal das neue ET anzockn da ich das Alte gespielt hab. Wenn man aber wieder halbe Magazine auf die Gegner entladen muss verzichte ich^^
Hoffe mal das BF2142 halbwegs Bugfrei sein wird.
Naja Abwarten und Tee trinken...
DeltaSixTwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeltaSixTwo »

Ich hör hier immer wieder dass ihr High-End Graphics wollt... schonmal darüber nachgedacht wie das technisch funktionieren würde?? richtig! es würde nämlich nur sehr schwer zu realisieren sein... wenn die games alle in High-End gemacht werden können es nur noch ne hand voll Gamer zocken... und das kann ja wohl nicht euer ernst sein das zu wollen. schließlich würde dann jeder gamer einen High-End PC benötigen UND eine 16000 DSL Flat... und ich bezweifel dass sich das mehr als 30% aller gamer leisten könnten. desweiteren wäre das game dann ein einziger lagg, weil der computer eine solche menge an daten verarbeiten müsste.... das wäre höchstwarscheinlich für nen dualcore noch n bissel zu hoch. für ein Offline-Game wäre das sicher in ordnung aber nicht für Online-Multiplayer. Das kann man einfach nicht realisieren.

Zu BF2142: Ich find das Game sieht ganz gut aus und ich werds mit auf jeden fall holen.
johndoe-freename-101739
Persönliche Nachricht:

BF 2142 kaufe ich nicht

Beitrag von johndoe-freename-101739 »

Zum Thema Bf2142 fällt mir als erstes folgendes ein: Grafisch sowie Spielerisch gibt es kaum Unterschiede. Dieselbe Engine (ich glaube seit dem ersten Teil). Mir wurde von einem Betatester gesagt das sogar dieselben Bugs noch vorhanden sind, wie armselig. Sogar einige Sounds von BF 1942 wurden nur etwas abgeändert. Ich für meinen Teil werde kain Geld für ein Spiel ausgeben, dass ne bessere Mod ist (wenn überhaupt). Dessert Combat war auch ne Mod und war BF2 (welches einige Zeit später kam) fast ebenbürtig.

Fazit: Für eine Mod zahle ich kein teures Geld!!! :evil:
Runner Otrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

Ich denke das Gesamt System schaut aus wie BF 2 nur ein anderes Design.
Also ich selber habe die Beta-Version gespielt(V2).

- Gebäude Recycling ist wieder vorhanden
- Bäume wurden einfach so vom Vorgänger übernommen.
- Klassen auswählen ist gleich (mit zustäzliche auswahlen von Waffen und sonstiges Gimmicks aber immer noch nicht speicherbar)
- Commander Modus ist zimmlich gleich dem Vorgänger (bei Version 1 hatten die sogar die vergrösserungsanzeige gleich gelassen...) Ausser das man dort jetzt erheblich weniger Punkte dafür bekommt.
- einige Sound haben die vom Vorgänger übernomen
- die Landschaft zu 94-99% unzerstörbar.

Nun ja was mich doch sehr erstaund ist das sie immer noch die gleiche Egine seit BF 1942 benützen und immer noch die gleichen Bugs drin sind. Da ist immer noch das problem das der Panzer (nicht Schwebe...)bei vielen hügeln verdammt viel schaden nimmt und keine Kollison verträgt(Wände, kleinere hindernisse)...
Wenn man auf Objekte springt ist das immer noch eine ruckelige Sache.
Das Modell könnte man locker mit dem Panzer aus BF 2 wechseln. Einzige richtige "neue" Modelle sind der Walker und der Schwebepanzer(nur zur hälfte).
Wohingegen der Schwebepanzer doch schwer zu steuern ist bei engen Gelände. Das kann sich einfach oft zum Handycap entwickeln.
Es gab auf der Karte nur vier "Helikopter"(Zwei Typen die sich nur durch Skin unterschieden) die nur auf den Titanen sind. Das könnte bedeuten: wenn man erst mal auf den Boden ist kann man nicht mehr auf diesen Titanen zurück(ausser einer holt den ab). Aber auf Public server dürfte das selten sein....

Fazit: Ich habe das erwartet das es sowas wie ein "zusammengeschuster" Mod aussieht. Es wurde so einiges gleich gelassen und einfach mit neuen Sounds und Skins übergezogen. Als mod würde ich sagen ist es nicht schlecht aber als neuwertiges Vollspiel? Nein danke, seid Bf 2 kaufe ich mir nichts mehr von dieser Serie... :?

Zur Grafik kann ich nicht viel sagen da ich sowiso auf Mittel hatte, aber sie sieht sehr ähnlich aus mit BF 2 und 1942, man sieht doch die Parralellen.
+ Aber es wurde ein besseres Partikelsystem verwendet.
+ Das Ranglisten System wurde vom ersten betrachten auch verbessert(entlich zeigt man selber im spiel an, wiviel man für eine Auszeichnung braucht).

Der Titan Modus finde ich nicht so berauschend weil es doch irgenwie nur eine Fligende Platform ist die nicht in einzelteile zerspringt(man sieht auf der Plattform nur explosionen...)wenn sie zerstört wurde.

Ich würde raten auf die Konsolenversion zu warten(BF: Bad Company).

So weiter schreibe ich nicht, es sind mir noch viele kleine und grössere Sachen aufgefallen.

Nun ich denke es wird aber genauso erfolgreich sein wie die anderen BF Teile, weil man schon jetzt sieht, dass es bei den meisten auf Top 3 der Most Wandet-Liste steht... :?
johndoe-freename-102145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102145 »

zu erst einmal:
wer battlefield nicht gern zockt wird bf 2142 hassen!
(bf2 realitätsgebundener;bf1942 einfach das ding für die meisten <includes AUSNAHMEN wie mich>)

ABER:

Bei allen Pros und Contras dürft ihr eines nicht vergessen:

Es gibt eine sache die bf2142 zum besten teil werden lassen könnte und das sind die schier unerschöpflichen möglichkeiten neue units und unlocks entstehen zu lassen, soll bedeuten das spiel ist auf keine real existierenden panzer oder waffen fixiert...
mir schweben unzählige neue waffen unlocks vehicles usw vor die immer mal wieder in nem patch kommen... MAPs ohne realitätsbezug...

vll mal ne nette orbitalschlacht oder n indoorfight ala iron gator(bf2)
oder wieder mal so was wie n tunnelfight(ala Saigon bfvn)

Ach das wird so krass.

Das spiel wird so umfangreich wie kein bf vorher.
Neue modi, klassen vll ein skillbaum usw werden kommen...

Das spiel überzeugt jetzt schon durch zahlreiche rafinessen wie länger sprinten unlocks pods titan wars und invisiblefights...

Ich blicke zuversichtlich dem spiel entgegen und kanns kaum erwarten über die nebenbei grössten und detailreichsten karten zu jagen die ein bf je bot.

und eines ist noch besser als in allen Bf teilen vorher DENN......

ES GIBT KEINE AMIES MEHR!!!!!!!!!! (siehe VORSCHAU^^)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

maaaaaan ist das ätzend! wieso bietet bf2142 keine 1280x720er auflösung???

weiss jemand wie sie trotzdem einzustellen geht?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe-freename-102145
Persönliche Nachricht:

garnicht...

sei doch froh das du überhaupt was sehen kannst^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hehe hast ja recht, nur leider fehlt es mir an minimalistentum!

höher, schneller, weiter...

aber ich kann es nicht verstehen, wieso aktuelle games kein 16:9 support einbauen!!!

selbst hl2 bietet dies von anfangan standardmässig mit an!

und mehr aufwand ist es nicht, siehe resolution-änderer für darkstar one, diesen hat jemand aus der community an einem tag programmiert!

aber nein, man muss so einen scheiss machen damit das geht:

4. Once you've found the resolution you would like to try, say 1280x720, you'll need to add this to the Battlefield shortcut "Target" section. TO do this, right click on the games desktop shortcut and select "Properties". Under the "shortcut" tab in the window that pops up is the "target" box... add the following to the end of the info that is already there (make sure it's outside the qoutes -

+szx 1280 +szy 720

After you add that that box will look something like this

"C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 720[

If 1280x720 is not the resolution you chose, obviously just change the +szx/+szy values to the ones you picked. All this does is stretch the image to fill in the extra width of a widescreen and is not the proper Field of Vision. It is bearable and eventually you get used to it.

sehr traurig dice!!!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

IMO schlechtester Teil bisher.
johndoe-freename-102145
Persönliche Nachricht:

klar das sagt sich sich leicht aber ich schätze mal das du die demo hast...

BATTLEFIELD 2142 ist nicht jedermanns ding aber eines sei gesagt: das spiel ist unzweifelhaft das detailreichste und wird immer detailreicher werden!

EGAL die futuristischen Leveldesigns sind gewöhnungsbedürftig und die leicht sterile atmösphäre lassen manchmal an "spielkomfort" zu wünschen aber es lässt sich alles ertragen (naja ausser geschlechtskrankheiten big brother und POPSTARS )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

oeni hat geschrieben:klar das sagt sich sich leicht aber ich schätze mal das du die demo hast...
Natürlich, glaubst du ich kauf ein Addon zum Vollpreis?
Und mir ist schon klar, dass sich die Serien so ein bisschen entwickelt, aber mal ehrlich ein BF ist wie das andere, die fühlen sich alle gleich an.
Punkte erobern und halten, Ende der Geschichte. Ich sag ja noch nicht mal was gegen dieses 0815-Prinzip, aber ich brauch von dieser Art Spiel nicht jedes Jahr ein Neues von quasi der gleichen Firma (BF2 2005, BF2142 2006).
Bevor EA dafür Geld sieht, bekommt eher Activision und ID das Geld für Quake Wars, das dürfte zwar irgendwo das selbe Spielprinzip haben aber unterscheidet sich grafisch dafür deutlich (Look) und wird sich sicher auch anders anfühlen (wohl wie Quake 4).
BATTLEFIELD 2142 ist nicht jedermanns ding aber eines sei gesagt: das spiel ist unzweifelhaft das detailreichste und wird immer detailreicher werden!
Wie bitte? Optisch kein echter Vorschritt zu BF2 und gegen andere Spiele zieht BF eh meist den Kürzeren wenn’s um die Optik geht.
EGAL die futuristischen Leveldesigns sind gewöhnungsbedürftig und die leicht sterile atmösphäre lassen manchmal an "spielkomfort" zu wünschen aber es lässt sich alles ertragen (naja ausser geschlechtskrankheiten big brother und POPSTARS )
Alles läst sich ertragen? Klarer Fall, du bist Masochist.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Arkune hat geschrieben: Alles läst sich ertragen? Klarer Fall, du bist Masochist.
...ohne Worte. :lol:
Antworten