Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyr_1984
Beiträge: 57
Registriert: 05.03.2005 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyr_1984 »

@truth21

ich glaub das versiehts du dich ganz schön, hab schon ganz oft wo anders die spiele billiger bekommen. Am Beispiel Star Wars EAW Media Markt 49,99 Atelco 39,99 so waren das jedenfalls hier in der ersten woche die Preise.

Meist ist nämlich Media Markt der teuerste Laden, man muss halt nur die zeit haben zuvergleichen.
tüdeldü
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2006 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Hallo,
Ich habe einige Probleme mit Schlacht um Mittelerde 2

1. Wenn ich mich registrieren möchte kommt folgende Nachricht: \"EReg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden\"

2.(eher seltener) Das Spiel stürtzt grundlos ab und es kommt die gleiche Meldung wie oben nur anstatt \"Ereg\" ,\"Game\"
tüdeldü
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2006 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

alles klar hab das Problem durch Formatierung behoben
nforc3
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2005 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nforc3 »

Hab mir gestern das Game geholt. Ich muss sagen ich finds richtig gut. Um ein paar Dinge zu nennen, die meiner Meinung nach beim Test (zu) kurz kamen :

+ Die original deutschen Synchronsprecher der Trilogie kommen richtig gut rüber in der Schlacht! Das betrifft wirklich jeden Helden!!!

+ Wie im Test erwähnt, werden Mauern einfach mit Infantery aller Art schnell eingerissen. DAs stimmt so nicht. Jedenfalls waren spätestens nach dem Mauerupgrade sämtliche Bollwerke besser nur noch mit Belagerungswerkzeug anzugehen.

+ Einzelne Einheiten, die in mehreren Gliedern agieren, können sehr gut zum Teil Gegner umzinglen. Zumindest soweit, das mindestens zwei Glieder Kontakt zur Front haben. Soll heißen, dass sich so viele Eurer Kämpfer wie möglich Kontakt suchen.

+ Und das Figuren einfach in den hinteren Reihen umfallen ohne Kontakt an die Front zu haben, konnte ich nicht feststellen.

+ Gut gelungen finde ich auch die dramatische Dynamik, bei der Suche nach dem Ring bei Geplenkel-Schlachten.
Also wenn das nicht Drama pur ist.
So 85-88% hätte ich schon gegeben. Zumal dieser Teil wesentlich besser ist, als der Vorgänger, der übrigends mit dem selben Ergebnis bewertet wurde.
:)
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Mich reizen die nördlichen Regionen von Mittelerde, der rest aber nicht. Ich find die HdR Strategiespiele sowieso nicht so gut.
johndoe-freename-51213
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2003 11:34
Persönliche Nachricht:

sorry aber tester hat keine ahnung!

Beitrag von johndoe-freename-51213 »

Hallo,

der test ist gut gemeint und sehr ausführlich und auch witzig geschrieben. Aber HALLO!!! ES IST EIN STARTEGIESPIEL und kein RPG!!!

Ich weiss nicht ob Du Tester das gemerkt hast? Ich denke alles Strategie mässige seit Generäle Stunde null war ABSOLUTER SCHROTT!!!

Deswegen ist dieser Titel die erste und einzige und echte AUFBAUSTRATEGIE Alternative.

Wenn es nun Herr der Ringe heisst, heisst das nur das elben gegen Zwerge kämpfen aber nicht das ich wer weiss was für einen Storybackground haben will. Den Singleplayer könnten Sie genausogut weg lassen!!!


Deswegen beim nächsten Stragtegiespieltest vielleicht die RPG Eingeschaften aussen vor lassen
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

die strategischen Elemente des Spiels sind im internationalen Vergleich nicht mehr als gut.

Und was die Berücksichtigung der Story angeht, muss ich dir widersprechen: In einer Kampagne mit dieser Lizenz erwarte ich heutzutage eine spannende Geschichte, die mich zum Weiterspielen animiert, ansonsten kann man auch eine Skirmish-Endlosschleife bauen - spart Zeit und Geld.

Spiele wie WarCraft III, Age of Mythology oder Warhammer: 40.000 - Dawn of War haben's vorgemacht, dass eine Strategiespiel-Story gut unterhalten kann. Dieses Niveau erreicht EA nicht. Es ging mir ja nicht um "Rollenspielaspekte", sondern um die erzählerische Motivation als Feldherr. Da hat einiges gefehlt.

Am Ende bündeln die 80 Prozent sowohl ausgezeichnete, gute als auch gerade mal ausreichende Aspekte.
Ich denke alles Strategie mässige seit Generäle Stunde null war ABSOLUTER SCHROTT!!!
Ein gewagter Gedankengang...

Bis denne
TaylorThePower
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2006 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaylorThePower »

@kingsteff

Ich bezweifel, dass du Warcraft 3 und das noch genialere Addon TFT gespielt hast oder etwa doch? Dass war eine Story die so gut und motivierend war, dass ich mal behaupte es gab wenig Rollenspiele in den letzten Jahren die vergleichbar gute Charaktere hatten.
Eine Story muss nicht komplex hoch 3 sein und es müssen auch nicht xy-Stunden an Dialogen enthalten sein, allerdings muss sie zum weiterspielen motivieren. Dieser \"gerade noch dieses Level, damit ich weiß wie dies und das ausgeht\" Effekt sollte in der heutigen Zeit auch in einem guten RTS enthalten sein, besonders dann, wenn man eine solch gute Lizenzvorlage hat.
johndoe-freename-93197
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2006 19:56
Persönliche Nachricht:

Lord of the Ring

Beitrag von johndoe-freename-93197 »

Grafig haut mich nit so weg wie erwartet! Bin gespannt wie sich das spiel im Multiplayer verhält!? Obs laggt?
johndoe-freename-93236
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93236 »

arm...einfach arm wie oft man sich selber widersprechen kann in einem solchen test. außerdem is wegfindung bei dem spiel das fast einzig NEGATIVE und ganz und gar nicht gut....und wie man auf überstarke schiffe kommt?!
johndoe-freename-93236
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

misslungener spieletest

Beitrag von johndoe-freename-93236 »

arm...einfach arm wie oft man sich selber widersprechen kann in einem solchen test. außerdem is wegfindung bei dem spiel das fast einzig NEGATIVE und ganz und gar nicht gut....und wie man auf überstarke schiffe kommt?!
TaylorThePower
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2006 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaylorThePower »

Habe mir das Spiel gekauft, nur habe ich ein \"Problem\". Als Standardwert wird bei mir alles auf hoch gesetzt, sobald es jedoch zu den ersten Gefechten kommt, habe ich fast schon Standbildgrafik. Hat das Game so hohe hardwarevorraussetzungen? Habe mein System erst letzte Woche neu aufgesetzt und ansonsten läuft es eigentlich ganz gut:

Athlon 64 3500+
1 GB Ram
Geforce 6800 Ultra
etc.

Liegt das am Spiel oder muss ich trotz der eigentlich guten Hardware (aktuelle Treiber etc. drauf) auf die Detailstufe normal herunter?
johndoe-freename-93455
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2006 11:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93455 »

eins was mir fehlt ist das im test nicht erwähnt wird das dass game einfach nen addon ist und mehr nicht!(ok auf der verpackung stehs ja auch nicht drauf)
johndoe-freename-93578
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2006 20:21
Persönliche Nachricht:

Schlecht

Beitrag von johndoe-freename-93578 »

so ich muss mir hier erstmal luft machen!!

also wenn ihr sagt das spiel sei gut,dann muss ich euch da zu 100% wiedersprechen!
weil der vorgänger 100mal besser war.
ok der neue teil kann mit schönenen karten und grafik überzeugen.
aber mehr nicht!
weil das gameplay ist der letzte mist,ok der erste teil war gewöhnungsbedürftig.aber immernoch besser,weil er so kein 0815 steuerung war.
und zudem hat das game nichts aber wirklich nichts mit dem herr der ringe zu tun wie ich es kenne.
aber das hab ich mir schon fast gedacht von ea.
können im ersten teil nicht mal ein ordentliches multiplayer werk stellen(wegen firewall).
udn wie gesagt das spiel hat einfach 100% seiner spieltiefe und von seinem reiz in mittelerde herumzureisen und gegen das böse oder gute zu kämpfen eingebüsst!!!

find das echt schade weil man hätte eine so geile weiterführung von der story und allem machen können!
aber nein man muss es natürlich massentauglich machen,damit es evtl mal an einen esports turnier gespielt werden kann!

denkt ihr auch so oder ergeht es nur mir so?
weil im ersten teil kionnten die ja nicht mal einen anständigen chat einbauen.

so das reicht mal fürs erste!

wers denoch kauft viel spass.....
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Hardware Frage

Beitrag von TiggerDeluxe »

Hallo zusammen..

Mal eine Frage an alle die das Spiel schon haben - ich habe ein Radeon X850-XT im Rechner stecken und mir die Demo zu HdR2 gezogen.

Trotz aller Einstellungen auf Maximal sehen die Schatten einfach GRAUENHAFT aus (extremer Stufeneffekt bei den Schatten)
Liegts an der Demo oder Treiberproblem meinerseits oder wird das auch beim eigentlichen Spiel nicht besser?

Wenn jetzt wieder dieser Schmafu mit dem Shader-Modell kommt bin ich aber böse - ganz andere Spiele haben schon gezeigt wieviel Potenzial auch noch im 2.0 :-/


auf jeden Fall schonmal Danke für Erfahrungsberichte!

lg
Antworten