Gleich zwei mal ?!?
Die Enwor Saga hat ja 15 Bücher.
Das elfte Buch ist noch von Wolfgang Hohlbein und die weiteren 4 von Dieter Winkler wenn ich mich nicht täusche. Hattest Du nie Interesse die auch zu lesen?
Gruß
Michael Dilger
www.knightsdivine.de
Wolfgang Hohlbein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
*wargs* Hohlbein... Einer der schlechtesten Fantasyautoren auf dem deutschen Markt. Wieso wird der immer so hochgejubelt. Die Bücher haben zwar thematisch immer ganz nette Ideen, aber der Mann kann nicht schreiben. Wenn seine Frau mitschreibt oder jemand anders gehts immernoch, aber er allein ist tödlich. Weiss gar nicht wie viele endlose Sekunden der in seinen Hexerzyklus eingebaut hat. Ok, wenn man ein Kind ist mag das nicht so auffallen und als Einstieg ist er ganz gut, aber wenn man Vergleichswerke und andere Autoren gelesen hat, dann fallen die handwerklichen Mängel von Hohlbein extrem auf.
-
fronz2000
- Persönliche Nachricht:
ja zwei mal, kommt bei mir öfters vor wenn ich mich an eine handlung eines buches (oder einer ganzen saga) nicht mehr so richtig erinnern kann.
von den anderen 5 hab ich noch gar nichts gehört (asche über mein haupt), aber mit fortschreitendem alter hat auch mein hohlbeininteresse etwas nachgelassen...
vielleicht werd ich die irgendwann einmal lesen
von den anderen 5 hab ich noch gar nichts gehört (asche über mein haupt), aber mit fortschreitendem alter hat auch mein hohlbeininteresse etwas nachgelassen...
vielleicht werd ich die irgendwann einmal lesen
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
ein Lob an 4Players
ich habe das Interview mit Interesse gelesen. Sehr gut find ich auch, und das wurde schon erwähnt, das 4Players Themen \"über den Tellerrand\" schreibt. das Lob ich euch
-
johndoe-freename-55290
- Persönliche Nachricht:
Disqualifiziert.Also wenn, dann sicher Mittelerde. Allerdings lieber Peter Jacksons Mittelerde
Die Fantasyszenerie wurde zwar ganz gut rübergebracht.
Sonst ist der Film nichts weiter als auf eine etwas einfältige Zielgruppe zugeschnittenes unglaubwürdiges Mainstream-Spektakel. Wer braucht schon die Secondhand-Phantasie eines Peter Jackson?
-
johndoe-freename-90434
- Persönliche Nachricht:
Wer das brauch?
eine etwas einfältiges Mainstream-Puplikum natürlich - inkl. mir. Was denn das für ne Frage?
Aber vielleicht kommt für intellektuelle Überflieger wie Dich bald auch eine nach Brecht nachempfundene Theater Aufführung.
Gruß
Michael Dilger
www.knightsdivine.de
eine etwas einfältiges Mainstream-Puplikum natürlich - inkl. mir. Was denn das für ne Frage?
Aber vielleicht kommt für intellektuelle Überflieger wie Dich bald auch eine nach Brecht nachempfundene Theater Aufführung.
Gruß
Michael Dilger
www.knightsdivine.de
-
johndoe-freename-55290
- Persönliche Nachricht:
Lächerliche Aussage. Also der Film vermittelt die Welt besser als es das Buch tun konnte?! Das es ne kastrierte, angepasste und langweilige Fassung war ist nicht so wichtig. Ach die schönen Bilder, jaja.4Players: Warum mögen Sie die lieber als das Tolkien'sche Original?
Wolfgang Hohlbein: Wegen der Bilder. Er hat diese Welt einfach unheimlich dicht inszeniert
Ich will nicht den intellektuellen Überflieger spielen sondern habe nur meine Meinung geäußert. Putzig das einige sich gleich angegriffen füllen und in die offensive gehen.
Schon klar.Wer das brauch?
Witzig was manche Menschen nicht alles "brauchen". Ich fand den Film gähnend langweilig und die Dialoge waren ne Zumutung. Gut, man konnte ihn schon bis zum Ende aushalten. Aber begeistern konnte er mich an keiner Stelle.