Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Naja, die Ausdrücke waren nicht so direkt gegen euch gerichtet, wie es vielleicht rübergekommen ist. Ich erkenne nur in den meisten Artikeln und im Schreibstil eine generelle Tendenz, Dinge zu beschreiben, die den meisten Spielern einfach nicht wichtig sind. Wie gesagt, diese winzig kleinen Negativpunkte wiegen in einem geschriebenen journalistischen Text viel schwerer. Wenn diese kleinen Fehler so erwähnt werden, solltet ihr euch nicht wundern, wenn es mächtig viel Gewetter gegen euch in den Foren gibt, Jörg.

Und noch einmal finde ich, daß die Reaktion auf Verbesserungsvorschläge nicht besonders erwachsen oder einsichtig sind hier.
johndoe-freename-91843
Persönliche Nachricht:

@ 4P|T@xtchef

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Also ich finde eure Tests einfach nur genial. Ihr habt mich schon so einiges mal davon abgebracht ein Spiel zu kaufen, das von anderen Magazinen hochgepuscht wurde. Und wenn ich dieses Spiel dann mal irgendwo gespielt habe, war ich froh es mir nicht zu holen. Und wenn einem die kleinlichen Kommentare nicht gefallen, oder man findet das dies unsinn ist, dann kann man das doch einfach überlesen, oder?
Also wenn ich von einem Spiel überzeugt bin, sind mir die \"kleinlichen Kommentare\" egal und ich überlese sie.
MfG Omniscient
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Ragism:

Machen wir uns nichts vor: Dass sich der eine an diesem oder jenem Kontrapunkt stört, wird immer so bleiben. Und wenn wir Dinge ansprechen, die vielleicht in dem ein oder anderen Magazin nicht erwähnt werden, ist das für den kritischen Leser nur eine Bereicherung. Er muss diese Details in sein Kaufentscheidungs-Puzzle einfügen, das er am besten aus mehreren Quellen speist.

Aber deinem Schluss-Satz kann ich nur heftig widersprechen: eine erwachsenere Reaktion als die Gegenargumentation gibt's in meinen Augen nicht - selbst wenn am Ende kein Konsens steht oder wir unsere über Jahre gewachsene Wertungsphilosophie nicht ändern. Anders bei handwerklichen Fehlern oder Unrichtigkeiten im Test: Es gibt genug Beispiele, wo 4P-Redakteure Schnitzer oder Falschaussagen nach einem Foren-Hinweis korrigiert haben.

Aber mächtig viel Gewetter? Das kommt auf das Verhältnis von Kommentar und Lesern an. Man darf nicht vergessen, dass da draußen sehr viele Leute regelmäßig auf unsere Tests mit ihrem unverwechselbaren Charakter Wert legen. Leser, die scheinbar keinen Grund zur Aufregung sehen, stellen 99% unserer Klickschaft. Und das nicht trotz, sondern gerade wegen unseres kritischen Stils.

@omniscient: Danke. Wir werden diesen Kurs auch in Zukunft halten. Wenn ein Hype zusammen mit einem klasse Spiel klingelt, feiern wir mit. Wenn er alleine kommt, gibt's eine Abfuhr.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Alles klar, ich sehe, wir kommen so nicht weiter. Wie gesagt, das war für mich auch kaum zu erwarten. Hätte aber nicht gedacht, daß die Redaktion mit solch ausdauernder Arroganz auf Anregungen reagiert. Sicher hebt ihr euch wirklich von der Masse der Hype-regierten Magazine ab. Schnell rutscht 4Players.de aber in das andere Extrem ab, nämlich ins Überbemängelnde. Wenn es hier um Autos oder Kühlschränke ginge, könnte ich diese Art zu bewerten verstehen, schließlich ginge es da um eindeutige Qualitätsmerkmale.

Was Spiele aber davon unterscheidet ist, daß sie Spaß machen sollen. Das und nichts anderes ist das wichtigste Merkmal eines guten Spieles, da sind wir uns denke ich einig. Und hier noch einmal mein Vorwurf, daß ihr anscheinend die journalistischen Regeln nicht kennt. Wenn ein Negativpunkt erwähnt wird, kann es sein, daß der komplette Tonus eines Artikels schon umschlägt.

Was du sagst, Jörg, ist, daß es erwachsen ist, wenn man einfach widerspricht, ohne die Gegenseite verstehen zu wollen. Das kannst du keinem weißmachen. Diese Art, auf gut gemeinte Ratschläge zu reagieren, ist pampig und unfair. Wenn letztlich das Argument steht, daß 4Players einfach großartig ist und von fast allen Menschen geliebt wird, halte ich es für sinnlos, überhaupt noch über etwas zum Stil der Seite anmerken zu wollen. Hätte nicht gedacht, daß man hier so auf Granit beisst.

Sicherlich hat jeder das Recht, sich zu verteidigen, das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber wie ein pubertäres Kind das Thema, das hervorgebracht wird, ignorant und nach eigenem Gusto zu interpretieren, bringt 4Players bestimmt nicht weiter. Ich als unverbesserlicher Optimist glaube aber trotzdem, ihr das noch begreifen werdet.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Re: Ragism hat zum größten Teil wirklich recht!

Beitrag von Bubunator »

normann_hess hat geschrieben:Eure Leser sind zwischen 13-22 größten Teils schätze ich, und diese Menschen aus dieser ALterspanne interressieren ganz andere Gesichtspunkte!
Dann sollen Menschen dieser Altersspanne die Spielempfehlungen in der Bravo oder dem Burger King Magazin lesen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ragism hat geschrieben: Aber wie ein pubertäres Kind das Thema, das hervorgebracht wird, ignorant und nach eigenem Gusto zu interpretieren, bringt 4Players bestimmt nicht weiter.
Wie soll man Dinge anders als nach eigenem Ermessen interpretieren? Das ist das Wesen des Streitgesprächs. Ignorant wäre ich, wenn ich deine besseren Argumente, für die wir immer ein offenes Ohr haben, nicht bedenken würde. Die finde ich allerdings nicht.

Und du legst schon wieder deine Schablonen an: Wir sind kleingeistig, arrogant, widerlich, uneinsichtig, unfair, überbemängelnd, pampig und jetzt noch kindisch, pubertär, ignorant.

Ich schätze den kreativen Disput, aber deine Schubladen sind mir zu eng.

Bis zum nächsten Thread.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

*gähn*

Besser einmal zuviel kritisiert als einmal zuwenig.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

normann_hess hat geschrieben:Eure Leser sind zwischen 13-22 größten Teils schätze ich, und diese Menschen aus dieser ALterspanne interressieren ganz andere Gesichtspunkte!
Falsch. Ich zumindest bin jenseits der 22, und einige andere häufigen Forenbenutzer auch.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

hm...

Beitrag von Nanatzaya »

Ich verstehe echt nicht was es an den meisten 4players Test auszusetzten gibt.
Sicher gibt gibt es hin und wieder Dinge die wirklich nicht so sonderlich gelungen sind.
Mir ist auch nicht so richtig verständlich warum immer auf der 4players \"Wertungsphilosphie\" rumgeritten wird.
Bei 4 players kommt in den Tests wenigstens jeder auf seine Kosten.
Chronische Nörgeler finde genug Kritikpunkte und unheilbare Optimisten finden auch sicher hier und da zum Freuen!
Das macht 4players aus. Man versucht hier wenigstens etwas für die gesamte Breite der Leser zu bieten, und nich nur für die die jedem Hype in den Spaß-Abgrund hinterher rennen. Fakt ist auch die Artikel von 4players in Sachen Kritik nich grade unterernährt sind, aber genau genau das ist doch das Gute hier!
Man erinnere nur an den Buchrezensenten Marcel Reich-Raniztki. Der betreig auch kein bisschen Schönrederei und trotzdem sind seine Buchkritken bei jederman geschätzt.
So ist es bei 4players auch!
Und wem es zuviel an Kritik ist: tut nicht so als gäbe es nur 4players.
es gibt auch eine andere Seite...
Wem die diese hier nicht gefällt, der soll halt mal über den Zaun schauen und nicht gleich Mäckern was das Zeug hält. Ich hab mich bei 4players schon darauf eingestellt das das Spiel mit der wenigstens Kritik das beste ist und nich das welches am meisten glänzt!
Und das find ich auch gut so. Es ist eben nicht alles perfekt!
Alles hat seine Makel und Druckstellen, und ich habe auch nie erlebt das irgendwo steht: der Test ist verbindlich!
Mein Gott man kann auch gleich das Fazit lesen.
Der Schriebs davor ist nur zur Erläuterung.
Und zum Ende wiederhole ich mich mal: jeder 4players Test is so gestaltet das jeder auf seine Kosten kommt. Extremkritiker und Schönredner haben was für sich.
Wer Detailkritik nich verträgt überliest sie ebenso wie jemand anders, der keine übertriebene Beschönigung verträgt, die Detailpluspunkte überleist.
MFG der Phil
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

sorry für die Rechtschreibfehler.
Ich kann mit der Laptop Tastatur noch nich so richtig umgehen ;)
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

An dieser Seite kann man echt verzweifeln. Wenn es zur Aussage des anderes nichts beizutragen gibt, redet man einfach dran vorbei. Ich kann auch einfach behaupten, 4Players habe schlechte Argumente und alles, was diese Seite hervorbringt, ist der unintelligenteste Müll überhaupt. Dagegen soll erstmal einer was sagen.
Aus jedem Kommentar lässt sich ein Satz herauspicken, auf dem man herumhacken kann, frei von Angriffsflächen ist kein Statement. Der Rest lässt sich ignorieren. 4Players mag eines der besseren Magazine sein, aber das Non-Plus-Ultra ist es noch lange nicht. Jegliche Hilfe auf dem Weg dahin wird aber als unberufener Nonsens angesehen. Wie gesagt, diese Schubladen richten sich nicht an euch direkt, sie sind vielmehr Ausführungen gewesen, wie es in einem Magazin nicht laufen sollte. Aber wie ich sehe, klingelt da doch irgendwo etwas, wenn du diese Aussagen auf dich beziehst. Viel Glück bei der redaktionellen und menschlichen Entwicklung, Jörg, ich steige an dieser Stelle aus dem Disput aus. Hätte nicht gedacht, daß bei den interessanten Artikeln so wenig Einfühlungsvermögen und Reife beim Verfasser liegt (und ja, an dieser Stelle richtet sich wirklich mal eine Aussage direkt an Dich, weil ich mich an einer von mir auf Verständnis ausgelegten Diskussion ordentlich die Zähne ausgebissen habe)
myro87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myro87 »

wir kritisieren hier doch das spiel oder nicht?!
also momentan kritisiert man hier 4p, lasst sie doch ihren job machn, egal ob er euch gefällt oder nich.
back 2 topic plz...
-.-
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Aha, und ist es nicht unser "Job" als User die Berichte zu kommentieren?
Ich habe in den Nutzungsbedingungen nirgends gelesen das Kritik oder vom Bericht abweichsende Meinungen unerwünscht sind.

Also halt schön den Ball flach...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ach herrlich. Ich liebe solche Diskussionen über solche Kleinigkeiten.
Mich stören auch ab und zu, dass ein paar Dinge überbemängelt werden aber dann rechne ich einfach ein paar Prozent für mich auf das Spiel drauf und gut ist.
Ich seh schon Nekras und Ragism händchenhalten und mit brennenden Fackeln bewaffnet, die 4players Redaktion stürmen :)
un1ty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von un1ty »

unterscheidet sich eure version von der demo, die jeder ziehen kann? in der demo kann man nicht gegen menschliche feldherren kämpfen und gefechte gegen den computer sind möglich... oO
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

mFg