Shadow of the Colossus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

edit:
yakonusuke hat geschrieben: bauen spiele erst nach dieser zeit eine story auf ..
manchmal bauen spiele...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... er kritisiert die Story ja nicht.

Er kritisiert das Gameplay von dem er sich einen Eindruck geholt hat. In den seltesten Fällen ändert sich das Gameplay noch dramatisch.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

ja gut , ich wollte eigentlich gar nicht auf die story hinaus .. bin vom thema abgedriftet .. aber das gilt halt auch fürs gameplay , wie du ja schon sagst ...

also , bei metal gear solid 3 hatte ich auch ein tief , wo mich die steuerung tierisch genervt hat und ich kein lust mehr hatte weiterzuspielen . dass war etwa im ersten viertel . dann hab ich mich aber wieder aufgerafft und hab weitergespielt .. und war im nachhinein mehr als zufrieden
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

normalerweise würde ich bei nur 12,5% des Spiels niemals etwas über eine Wertung sagen. Aber hier ist der Ablauf ja immer gleich. Man beginnt im "zentralen Gebäude", reitet los durch das leere Land und sucht, kämpft (evtl. vorher noch Felsen hinauf klettern) und tötet so ein Biest, man stirbt dabei (warum auch immer). Dann wird man wieder ins Zentrum "gebeamt" und das Spielchen beginnt von vorne. Insofern sind die ersten 2 Gegner ja schon reprä...äähh...ein guter Orientierungspunkt ;)
Sollte das falsch sein, bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte ja auch weiterspielen, aber der "innerer Schweinehund" konnte nicht überwunden werden. :(
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja... MGS3 hat mir erst Spaß gemacht nachdem ich das schleichen aufgegeben hatte, und mich Rambo-Like durchgeschossen habe.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nick68 hat geschrieben: Ich wollte ja auch weiterspielen, aber der "innerer Schweinehund" konnte nicht überwunden werden. :(
Du wirst noch 14 atemberaubende Kolosse und eines der besten Enden der Spielegeschichte verpassen. Los, besieg den inneren Kläffer - es lohnt sich!
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

na da hast du`s vom täxtschäff persönlich :wink:
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Nick68 hat geschrieben: Ich wollte ja auch weiterspielen, aber der "innerer Schweinehund" konnte nicht überwunden werden. :(
Du wirst noch 14 atemberaubende Kolosse und eines der besten Enden der Spielegeschichte verpassen. Los, besieg den inneren Kläffer - es lohnt sich!
die Story wird zum Ende hin interessant? Das kann man bei dem müden Anfang kaum glauben...
Das Mädchen bleibt lebslos? Beide sind danach tot?
Sie tauschen die Plätze? Sie reiten aber doch bestimmt nicht zusammen glücklich in den Sonnenuntergang? Mal gucken, ob ich mir das Spiel in der Videothek ausleihe, wenn es rauskommt. Kaufen kommt nicht in die Tüte.
Ich bin ja mal auf die Bewertung gespannt. Aber bitte nicht vergessen: es bleibt viel Luft nach oben :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich werde hier natürlich rein gar nichts über das Finale verraten. Es hat mich bloß schwer atmend in die Couch gedrückt... :wink:

Der Test ist übrigens schon fertig. Viele Punkte, die hier angesprochen wurden, sind sogar enthalten und auch die kritischen Stimmen sind berechtigt. Es kommt nur immer darauf an, wie man die Schwächen gewichtet und wie das Spiel als Ganzes wirkt. Glaub mir: Nach zwei Kolossen hat man nichts gesehen.

Ich klinke mich aber jetzt aus, sonst kann ich gleich mein Fazit samt Wertung abgeben. Wir werden den Test wahrscheinlich erst im Februar bringen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Warum warten wenn er fertig ist? *_*
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Na ja, wir diskutieren das gerade. Dagegen spricht eben, dass das Spiel erst am 15. Februar rauskommt. Dann wäre er schon einen Monat im Archiv...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... mann könnte ihn ja einen Monat lang irgendwie festpinnen.

Außerdem dürfte ihm im Moment eh kein Blockbuster im Wege stehen, oder?
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

jetzt bin ich aber neugierig geworden wegen dem Ende. Dieser Übermächtige führt doch bestimmt etwas im Schilde...
Ich tippe die Wertung auf...87%. 8O :wink:
Schade, dass ich Bosskämpfe nicht so besonders mag. Ich metzel mich lieber durch Horden von Gegnern. Im Falle von SotC sind das Eidechsen. :lol:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Na danke TäXtscheff, jetzt werd ich mir überlegen müssen, ob ich ned wieder mal ein PS2 Spiel kauf. Das nächste sollte eigentlich FF XII werden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nick68 hat geschrieben: Schade, dass ich Bosskämpfe nicht so besonders mag. Ich metzel mich lieber durch Horden von Gegnern.
Okay, dann liegst du mit SotC wirklich falsch. Es setzt ja bewusst einen Kontrapunkt zur handelsüblichen Allesauflevelitemsuchactionorgie. Daher wird es, wie du schon richtig betont hast, die Spieler spalten. Die Frage ist eben, auf welcher Seite des Spalts man steht. :wink:
evin hat geschrieben:Außerdem dürfte ihm im Moment eh kein Blockbuster im Wege stehen, oder?
Nicht in den nächsten Wochen. Aber ich sitze gerade an der Vorschau zu Onimusha - Dawn of Dreams. Das dürfte vom Spielprinzip her wieder was für Nick68 sein.