Condemned: Criminal Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lahire1234
Persönliche Nachricht:

Warum?

Beitrag von lahire1234 »

Warum muss jemand eigentlich ständig Kommentare zu Spielen abgeben die er nicht kennt.
Und dann nacher sagen \"Ich habe doch gar nichts gesagt\".
Naja ich bin aufgrund der Aussagen der Leute die das Spiel gespielt haben am Überlegen, ob ich nicht am Wochenende kurz in die Schweiz fahre um es mir zu kaufen.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Evin hat geschrieben: Na schön für dich dass du derart schnell zufrieden zu stellen bist.
Wusste gar nicht dass es den Zustand "Perfekt" überhaupt gibt.
Ich und derart schnell zufrieden? Also bitte, mach mal halblang. Woher willst du über meinen Geschmack bescheid wissen? Ich hab anno 98 mit RE1 mein erstes Horrorspiel gezockt und seitdem jedes nennenswerte Spiel aus dem Genre gezockt. Sogar nocht uralte Games wie System Shock 2 und AvP 1+2. Sag mir also bitte nicht, wann und wofür ich wie schnell zufrieden bin, k?
Inwiefern bessere KI und relistische Physik-Engine etwas mit Grafik-Geilheit zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis.
Hab auch nicht verlangt, dass du das verstehst.
Letztendlich läuft das aber alles auf Technick zurück, die das jeweilige Spiel keineswegs besser machen müssen (bsp. Far Cry: Geile Grafik, sehr gute KI, tolle Physik; grottiges Spiel). Und bitte komm mir jetzt nicht mit Wertungen zu Far Cry....
Nein, aber die Wertungen relativieren!
Was für ein dämlich Kommentar. Hab ich nicht vorhin das Beispiel mit Mario 64 gebracht? War ebenfalls Launchspiel. Und sind jetzt deswegen später bessere Jump 'n Runs erschienen?

Nö, aber es ist in 99% der Fälle so.
*rofl*
Ja klar, deswegen schwärmen ja auch so viele von alten Spielen. Ich selbst hab ja erst vor kurzem (ca 1 Jahr) System Shock 2 gezockt und frag mich seitdem, wieso inzwischen nicht schon bessere Games erschienen sind. Aber wem sag ich das? Du weißt ja nicht mal welches Spiel das ist. *löl*
Du hast recht, ich hab's noch nciht gespielt... hab es aber nie behauptet.

Außerdem ist unsere kleine Diskussion allgemein gültig... für damals, jetzt und zukünftig.

Ist dir wohl entgangen?
Nein. Mir ist nicht entgangen das du eine Wertung von 4players zu einem Spiel rechtfertigst, dass du nicht mal gespielt hast. :roll:

Ich hoffe dir ist klar, wie lächerlich du dich machst.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Re: Warum?

lahire1234 hat geschrieben:Warum muss jemand eigentlich ständig Kommentare zu Spielen abgeben die er nicht kennt.
Und dann nacher sagen "Ich habe doch gar nichts gesagt".
Naja ich bin aufgrund der Aussagen der Leute die das Spiel gespielt haben am Überlegen, ob ich nicht am Wochenende kurz in die Schweiz fahre um es mir zu kaufen.
Tu das. Sofern du mal abwechslungsweise nicht Hirnlosshooter zocken sondern dich langsam zu ein Spiel mit verdammt guter Story gruseln willst, kannst du hier wahrlich nix falsch machen. ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TheExorzist hat geschrieben:Nein. Mir ist nicht entgangen das du eine Wertung von 4players zu einem Spiel rechtfertigst, dass du nicht mal gespielt hast. :roll:

Ich hoffe dir ist klar, wie lächerlich du dich machst.
Ich rechtfertige nur die Tatsache dass man nicht zu großzügig mit Wertungen umsichschmeißen sollte... vorallem nicht bei Launchtiteln... :roll:
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: Ich rechtfertige nur die Tatsache dass man nicht zu großzügig mit Wertungen umsichschmeißen sollte... vorallem nicht bei Launchtiteln... :roll:
Und wieso? Gib mal ne Argumentation die ich nicht schon wiederlegt habe?

btw. Hab ich auch nicht 95% Wertung verlangt. Aber eine Wertung um die 87% samt Gold Award mit einem Fazit, dass NICHT indirekt nur so vor Ernüchertung trieft, das Spiel schlecht macht und quasi von einem Kauf abrät, kann man bei diesem Spiel schon erwarten.

PS: Imo hab ich irgendwie so oder so das Gefühl, dass Michael das Spiel nicht mal druchgezockt hat.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Pardon, meinte natürlich Mathias. ;)
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Condemned = schlecht?

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin allerseits,
mit einem Fazit, dass NICHT indirekt nur so vor Ernüchertung trieft, das Spiel schlecht macht und quasi von einem Kauf abrät, kann man bei diesem Spiel schon erwarten.
Ganz abgesehen davon, dass Condemned mit 80 % eine ganz glatte "Gut"-Wertung eingeheimst hat und damit eine Empfehlung auch ohne Award darstellt, ist der Begriff "Erwartung" sehr relativ. Ich z.B. hatte nach den ersten eineinhalb Stunden mit grandioser Atmosphäre, intensiven Kämpfen und richtig feiner Grafik "erwartet", dass in den darauf folgenden Stunden eine Steigerung stattfindet.

Diese Steigerung fand für mich leider nur noch sporadisch im atmosphärischen Bereich statt (z.B. die Mannequins im Kaufhaus, Rosa in der Bibliothek).

Und wenn du im Landhaus das Verfolgen der Spur mit dem Schwarzlicht meinst: genau solche Abwechslungen vom üblichen "X für die Beweisaufnahme, dann nochmal X füs das Photo, DNA-Analyse etc. kommen zu wenig.

Zum Thema Kampfabwechslung: Mit Ausnahme der "Doppelschlagstock"-Gegner in der Apfelplantage und dem einen oder anderen Schusswaffenbesitzer haben die Kämpfe kaum Schwierigkeiten bereitet. Denn letztlich ist es (mit Ausnahme der Schusswaffen) völlig egal, welche Waffe der Gegner besitzt, so lange man die Eigenschaften seiner eigenen Keule gut im Griff hat.

Stell dir aber mal vor, dass z.B. ein Nagelbrett kaum eine Deckung gegen eine Axt darstellen würde. Jetzt würden die Kämpfe wirklich taktischer werden und man müsste seine Waffen gezielter aussuchen und einsetzen.
Imo hab ich irgendwie so oder so das Gefühl, dass Michael das Spiel nicht mal druchgezockt hat
Abgesehen von dem "Mathias", das du ja schon berichtigt hast :wink: :Ja, hab ich durch. Denn so richtig lang ist Condemned ja auch nicht. Hab aber nur 27 der 50 Erfolge eingesammelt.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Re: Condemned = schlecht?

4P|Mathias hat geschrieben: Diese Steigerung fand für mich leider nur noch sporadisch im atmosphärischen Bereich statt (z.B. die Mannequins im Kaufhaus, Rosa in der Bibliothek).
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ab dem "Schaufensterpuppenhaus" wird die Atmo doch fast durchgehend immer weiter aufgebaut, da ab hier die Story mächtig anzieht und den Spieler nicht loslässt.
Und wenn du im Landhaus das Verfolgen der Spur mit dem Schwarzlicht meinst: genau solche Abwechslungen vom üblichen "X für die Beweisaufnahme, dann nochmal X füs das Photo, DNA-Analyse etc. kommen zu wenig.
Solche Dinge kommen doch öfter mal vor. Zum Beispiel muss man ja in der U-Bahn ebenso eine solche Spur verfolgen....
Mal ganz davon abgesehen weiß ich gar nicht, wie du dir das vorgestellt hast. Die Geräte dienen ja hauptsächlich nur dazu, die Story mittels Ermittlungen aufzudecken. Wie du dir vorgestellt hast, dass man das ganze aktiv ins Gameplay einbindet ist mir persönlich ein Rätsel. Sicherlich hätte man den Spieler jede Ecke des Levels nach Beweisen absuchen lassen können, aber dass hätte dem Gameplay wohl eher geschadet als zu einer Steigerung beigetragen.
Zum Thema Kampfabwechslung: Mit Ausnahme der "Doppelschlagstock"-Gegner und dem einen oder anderen Schusswaffenbesitzer haben die Kämpfe kaum Schwierigkeiten bereitet. Denn letztlich ist es (mit Ausnahme der Schusswaffen) völlig egal, welche Waffe der Gegner besitzt, so lange man die Eigenschaften seiner eigenen Keule gut im Griff hat.
Seh ich ebenfalls nicht so. Vor allem wegen der KI. Man kann man sein "Schlagzeug" auch noch so gut beherrschen, die Gegner weichen trotzdem immer wieder aus und macht das Ganze somit alles andere als zu einem Spaziergang.
Stell dir aber mal vor, dass z.B. ein Nagelbrett kaum eine Deckung gegen eine Axt darstellen würde. Jetzt würden die Kämpfe wirklich taktischer werden und man müsste seine Waffen gezielter aussuchen und einsetzen.
Naja, gut. Aber wär das so gewesen hätte man sich wieder drüber mokiert, dass man für jeden einzelnen Gegner ne andere Waffe suchen muss. Zusätzlich erschwert würde das Ganze ja werden, weil die Gegner EIGENSTÄNDIG Waffen wegwerfen und neue, stärkere aufnehmen.
Abgesehen von dem "Mathias", das du ja schon berichtigt hast :wink: :Ja. Denn so richtig lang ist Condemned ja auch nicht. Hab aber nur 27 der 50 Erfolge eingesammelt.
Und wieso wird dann mitnichten das furiose Finale erwähnt? :roll:

PS: Nun gut, jetzt bist du auf ca. 5% meiner Kritik eingegangen. Wie siehts mit dem Rest aus?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BITTE!

NERV NICHT!

Auch wenn es dir nicht ganz klar ist... DU kannst NIEMANDEN deine MEINUNG aufzuzwingen...

Wenn der Tester es so sieht und du so... dann wirst du das akzeptieren müssen denn es ist SEIN Test...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und btw: 80% ist keine schlehte Wertung.

Bist du anderer Meinung? DANN SCHREIB DEINEN EIGENEN TEST!
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:BITTE!

NERV NICHT!

Auch wenn es dir nicht ganz klar ist... DU kannst NIEMANDEN deine MEINUNG aufzuzwingen...

Wenn der Tester es so sieht und du so... dann wirst du das akzeptieren müssen denn es ist SEIN Test...
Sag mal, was juckt dich das?
Nur weil du dich vorhin mit deinen dämlichen Kommentaren bloßgestellt hast, musst du hier nicht einen auf Arschkriecher machen.
Wenn Kritik nicht erwünscht wäre, wär wohl kaum ein Kommentar-Bereich vorhanden du dödel.
Also bitte, bevor du das Spiel nicht selber gespielt hast, halt dich hier raus. Danke!

@Mathias: Genau, wolte nochwas sagen. OK, eine Wertung von 80% ist gut, aber wenn ich mir so den Text aus dem Fazit druchlesen, würd ich dem Spiel 70% wenn nicht weniger geben. Soviel dazu...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TheExorzist hat geschrieben:Sag mal, was juckt dich das?
Nur weil du dich vorhin mit deinen dämlichen Kommentaren bloßgestellt hast, musst du hier nicht einen auf Arschkriecher machen.
Wenn du das in deiner etwas verqueren Gedankenwelt so empfindest...kann man nichts machen.
Wenn Kritik nicht erwünscht wäre, wär wohl kaum ein Kommentar-Bereich vorhanden du dödel.
Uuuuh~~ Dödel... :roll:
Kritik ja... aber was du machst ist einfach nur noch nervig und lächerlich.
Also bitte, bevor du das Spiel nicht selber gespielt hast, halt dich hier raus. Danke!
Ich frage mich wie du überhaupt mit mir diskutieren willst, wenn du meine Beiträge nicht mal liest.
Es ging in meinen Postings nie darum ob das Spiel gut oder schlecht ist oder ob die Wertung gerechtfertigt ist... es gibg einzig um darum dass ich es als nicht besonders sinnvol erachte bei Launchspielen gleich die großen Überwertungen zu vergeben.

Eine neue Generation ist da... da kann man ruhig die Erwartungen mal nach oben schreuben... auch abseits der Erwartungen an die Grafik.

Aber das willst du ja nicht akzeptieren und reitest lieber weiter auf dem Fakt rum dass ich das Game nicht gespielt habe... :roll:
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: Wenn du das in deiner etwas verqueren Gedankenwelt so empfindest...kann man nichts machen.
*löl*
Naja, wie soll ich anders deine Kommentare werten? Du kommst hier rein und reibst mir x mal unter die Nase, dass du es gut findest, dass man nicht hohe Wertungen bei Launchspielen gut heißt, kannst aber in keiner Weise auf meine Aussagen argumentieren. Sag mir also, was ich auf deine Comments hier antworten soll?
Uuuuh~~ Dödel... :roll:
Kritik ja... aber was du machst ist einfach nur noch nervig und lächerlich.
Und wie willst du das bitte schön beurteilen? Wir erinneren uns: Du hast das Spiel nicht gespielt! Ich habs gespielt und begründe auch meine Kritik. Wie kannst du dir also anmaßen, meine Kritk als lächerlich zu bezeichnen?
Ich frage mich wie du überhaupt mit mir diskutieren willst, wenn du meine Beiträge nicht mal liest.
Es ging in meinen Postings nie darum ob das Spiel gut oder schlecht ist oder ob die Wertung gerechtfertigt ist... es gibg einzig um darum dass ich es als nicht besonders sinnvol erachte bei Launchspielen gleich die großen Überwertungen zu vergeben.
Zum xxxxxxxxten Mal: Wie oft willst du mir das noch sagen, ohne auf meine oben genannten Aussagen einzugehen?
Aber das willst du ja nicht akzeptieren und reitest lieber weiter auf dem Fakt rum dass ich das Game nicht gespielt habe... :roll:
Natürlich. Du meldest dich hier schier grundlos und spammst nur die Comments mit immer und immer gleichen Kommantaren zu. Ich habs kapiert verdammt! Und jetzt zieh bitte Leine und lass mich bitte mit Mathias reden (falls er sich den nochmal meldet).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TheExorzist hat geschrieben:Und jetzt zieh bitte Leine und lass mich bitte mit Mathias reden (falls er sich den nochmal meldet).
Er hat dir doch schon geantwortet.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
Er hat dir doch schon geantwortet.
Ja lol, aber nur auf einen Bruchteil meiner Kritik. :roll: