Als \"DOOM\"-FAN Macht Man Halt Sowas...
Und \"JA\" Ich Habe Solche Sachen Bei Mir Daheim!
Ein \"Mauspad\"... Ein \"Rechner\" Im DOOM-Look! Eine Tasse! Und Bald Sogar \"DOOM\"-Kleider!!!
Man Muss Halt Ein Treuer-Fan, Dessen Spiels Sein!
Ich Bin Es... Jeder Hat Seine Meinung, Meine Is Halt So... Wie Gesagt, Jedem Das Seine...
Doom - Movie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Slaughterer666
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Protip. Wenn Du Dir das Geld für's Kino sparen möchtest und eine Version willst, die im Vergleich zum Film gleich ca. 423% besser ist:Methabolica hat geschrieben:Allein wegen der Ego-Sicht muss ich ihn mir ansehen. Wohl der Film mit dem besten Gametouch.
DooM FPS Szene mit DooM Sounds
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist er eben NICHT und das ist das Problem mit DooM - Der Film.Kame hat geschrieben:Wie kann man Doom als Fail bezeichnen? Der Film hatte oneliner, tatsälich eine Handlung und kleine Homagen ans Spiel. Was erwartest du denn bei einer Shooter Verfilmung? Shakepeare? Der Film ist 100% im Geist der Spiele, und das sollte das Ziel einer Spielverfilmung sein
Doom, das ist EIN Marine, Mars, Höllentor und Dämonen.
DooM ist NICHT irgendein Geschwurbel um das Gut/Böse Gen...
Sogar die BfG ist nicht wie im Spiel, obschon die da so ein Geschisse drum machen.
Was DooM richtig macht, ist das Figurendesign. Wenn auch leider von DooM 3.
Stellt Euch doch einfach vor, die hätten mit der Mühe DooM II verfilmt. Mit den Mancubi, den Archviles, dem Cyberdemon und dem effing Spider Mastermind.
Instant Classic!
Dennoch bleibt DooM an Platz 2 der treusten Spieleverfilmungen. Platz 1 hat immer noch Mortal Kombat.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Als Spieleverfilmung war Doom durchaus okay wenn man aufgrund seines Shooter-Ursprungs entsprechend wenig erwartet, als VERFILMUNG allgemein jedoch relativ schwach. Eine "gelungene Spieleverfilmung neben Resident Evil" würd ich Doom aber auch nicht nennen (nichtmal Resident Evil allein), allerdings hat sich nach 2005 ja auch noch ein wenig was getan das man vergleichsweise als deutlich "gelungener" bezeichnen könnte.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Doom war ganz ok. Nichts Herausragendes aber Solide.
Die Resident Evil Teile sind auch Unterhaltsam. Ich Sehe die Resident Evil Filme als eigenständige Reihe an, die nicht soviel mit den Spielen zu tun haben. Dann kann man die sich Anschauen.
Gut waren auf jedenfall Tomb Raider, Silent Hill und ganz besonders Mortal Kombat.
Die Resident Evil Teile sind auch Unterhaltsam. Ich Sehe die Resident Evil Filme als eigenständige Reihe an, die nicht soviel mit den Spielen zu tun haben. Dann kann man die sich Anschauen.
Gut waren auf jedenfall Tomb Raider, Silent Hill und ganz besonders Mortal Kombat.
-
- Persönliche Nachricht:
- EddyJoe
- Persönliche Nachricht:
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Nüchtern betrachtet zählt Doom sicher zu den akzeptableren Videospielverfilmungen. Als Fan der Spiele kommt man allerdings nur bedingt auf seine Kosten. Das Monster-Gesplatter hält sich doch sehr in Grenzen und auch die Artenvielfalt lässt arg zu wünschen übrig - mindestens der Cyberdemon wäre Pflicht gewesen.
Muss man nicht gesehen haben.
Muss man nicht gesehen haben.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind die besten Spieleverfilmungen Silent Hill und Prince of Persia. Der Rest ist tatsächlich entweder durchschnittlich (Mortal Combat, Doom, Resident Evil) oder unter aller Sau (von Streetfighrt über Mario Bos bis hin zu den Uwe Boll Klöpsen).
Doom war eine schrecklich langweilige Verfilmung - bis, ja, bis auf die Ego-Szenen - welche sehr spät kamen und dafür dann noch relativ kurz waren - gab es nichts spannendes an der Verfilmung. Sorry.
Doom war eine schrecklich langweilige Verfilmung - bis, ja, bis auf die Ego-Szenen - welche sehr spät kamen und dafür dann noch relativ kurz waren - gab es nichts spannendes an der Verfilmung. Sorry.