Doom - Movie

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XMAN2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMAN2k5 »

Als \"DOOM\"-FAN Macht Man Halt Sowas...
Und \"JA\" Ich Habe Solche Sachen Bei Mir Daheim!
Ein \"Mauspad\"... Ein \"Rechner\" Im DOOM-Look! Eine Tasse! Und Bald Sogar \"DOOM\"-Kleider!!!
Man Muss Halt Ein Treuer-Fan, Dessen Spiels Sein!
Ich Bin Es... Jeder Hat Seine Meinung, Meine Is Halt So... Wie Gesagt, Jedem Das Seine...
Slaughterer666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slaughterer666 »

naja.....vll nicht der beste Film des Jahres aber für Splatter Fans (so wie für mich :D ) durchaus sehenswert
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Der Doom-Film reiht sich neben Resident Evil in die einsame Riege der gelungenen Spiele-Verfilmungen ein
fail...epic fail

beide sind leider unter aller sau...die beste videospielverfilmung ist und bleibt fürs erste silent hill...mal ganz im ernst...resident evil war einfach mies
Kame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Wie kann man Doom als Fail bezeichnen? Der Film hatte oneliner, tatsälich eine Handlung und kleine Homagen ans Spiel. Was erwartest du denn bei einer Shooter Verfilmung? Shakepeare? Der Film ist 100% im Geist der Spiele, und das sollte das Ziel einer Spielverfilmung sein
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Methabolica hat geschrieben:Allein wegen der Ego-Sicht muss ich ihn mir ansehen. Wohl der Film mit dem besten Gametouch.
Protip. Wenn Du Dir das Geld für's Kino sparen möchtest und eine Version willst, die im Vergleich zum Film gleich ca. 423% besser ist:
DooM FPS Szene mit DooM Sounds
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kame hat geschrieben:Wie kann man Doom als Fail bezeichnen? Der Film hatte oneliner, tatsälich eine Handlung und kleine Homagen ans Spiel. Was erwartest du denn bei einer Shooter Verfilmung? Shakepeare? Der Film ist 100% im Geist der Spiele, und das sollte das Ziel einer Spielverfilmung sein
Nein, ist er eben NICHT und das ist das Problem mit DooM - Der Film.
Doom, das ist EIN Marine, Mars, Höllentor und Dämonen.
DooM ist NICHT irgendein Geschwurbel um das Gut/Böse Gen...
Sogar die BfG ist nicht wie im Spiel, obschon die da so ein Geschisse drum machen.

Was DooM richtig macht, ist das Figurendesign. Wenn auch leider von DooM 3.
Stellt Euch doch einfach vor, die hätten mit der Mühe DooM II verfilmt. Mit den Mancubi, den Archviles, dem Cyberdemon und dem effing Spider Mastermind.
Instant Classic!

Dennoch bleibt DooM an Platz 2 der treusten Spieleverfilmungen. Platz 1 hat immer noch Mortal Kombat.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Als Spieleverfilmung war Doom durchaus okay wenn man aufgrund seines Shooter-Ursprungs entsprechend wenig erwartet, als VERFILMUNG allgemein jedoch relativ schwach. Eine "gelungene Spieleverfilmung neben Resident Evil" würd ich Doom aber auch nicht nennen (nichtmal Resident Evil allein), allerdings hat sich nach 2005 ja auch noch ein wenig was getan das man vergleichsweise als deutlich "gelungener" bezeichnen könnte.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Doom war ganz ok. Nichts Herausragendes aber Solide.

Die Resident Evil Teile sind auch Unterhaltsam. Ich Sehe die Resident Evil Filme als eigenständige Reihe an, die nicht soviel mit den Spielen zu tun haben. Dann kann man die sich Anschauen.

Gut waren auf jedenfall Tomb Raider, Silent Hill und ganz besonders Mortal Kombat.
Kame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Mortal Kombat, DOA und Doom fand ich gut, kam für mich halt alles sinnfrei nach den (sinnfreien) Spielen.

Silent Hill fand ich nicht so doll, und Tombraider auch nicht, aber liegt auch vielleicht daran das ichs selber nie gespielt habe ^^
EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

Also für mich war Doom - Der Film auch ein Highlight, erst recht als es zur Ego-Szene kam. Ich wusste davon vorher nichts und bekam das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

Kleine Anmerkung an Marcel. Es muss "[..]spiegeln die Herkunft wider" heissen. ( Bildungsauftrag :) )
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Nüchtern betrachtet zählt Doom sicher zu den akzeptableren Videospielverfilmungen. Als Fan der Spiele kommt man allerdings nur bedingt auf seine Kosten. Das Monster-Gesplatter hält sich doch sehr in Grenzen und auch die Artenvielfalt lässt arg zu wünschen übrig - mindestens der Cyberdemon wäre Pflicht gewesen.

Muss man nicht gesehen haben.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Für mich sind die besten Spieleverfilmungen Silent Hill und Prince of Persia. Der Rest ist tatsächlich entweder durchschnittlich (Mortal Combat, Doom, Resident Evil) oder unter aller Sau (von Streetfighrt über Mario Bos bis hin zu den Uwe Boll Klöpsen).

Doom war eine schrecklich langweilige Verfilmung - bis, ja, bis auf die Ego-Szenen - welche sehr spät kamen und dafür dann noch relativ kurz waren - gab es nichts spannendes an der Verfilmung. Sorry.