X05 - Amsterdam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Zum Start werde ich mir keine XBox360 kaufen. Denn a) Hat es bisher noch kein Spiel dabei, dass mir wirklich zusagt (alles viel zu Amerikanisch/Europäisch) und b) ich mir gut vorstellen kann, dass die Konsole zum Start der PS3 schon ein erstes mal billiger wird (und ev. sogar mit HD-DVD Laufwerk ausgeliefert wird).

Irgend wann werde ich mir bestimmt so ein Teil kaufen, aber zum Start definitiv noch nicht.
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

Kurtzen hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe allerdings das bald Maus und Tastatur für die XBOX 360 erhältlich sein werden, da ich EGO-Shooter niemals mit Joypad spielen werde [...]

Schonmal probiert?
Da muss man nix probieren, das weiß man einfach. :)

Mit Maus und Tastatur hat man viel mehr gefühl bei Ego-Shootern...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Dacht ich auch.... bis ich Halo probiert habe. Seitdem kann ich auf Maus-Steuerung bei Egoshootern dankend verzichten.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Also ein Xbox 360 werde ich mir anfangs noch nicht zulegen. Das Programm bietet immer noch keine \"Must-Have\"-Spiele für mich.

Ich hoffe das das sich nochmal ändert.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

bei mir werden es zum release pgr3, kameo und pdz sein, da diese vermutlich einen erstklassigen single,-und multiplayer modus haben. das dürfte sich wertungstechnisch so bei 85% und mehr einpendeln (hoff ich mal :).

@ enix, wenns dir zu eu/amerikanisch ist, hast du mit der 360 wohl keine freude. bis die mistwalker/squareenix(ff11 mal ausgenommen) rpgs kommen dauerts noch nen bissel
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Statt atemberaubender Grafik wäre mir es sowieso lieber gewesen, wenn die Titel alle 60 FPS (30 FPS sind nicht nextgen, das ist schon bei den jetzigen Konsolen nicht grade das Novum) hätten und die ganzen Grafikfehler langsam der Vergangenheit angehören, nicht zu vergessen mehr vernünftige Splitscreen-fähige Titel.
Was mal wieder alles hochgepusht wird sind bewährte Reihen oder alte Konzepte in neuer Verpackung.
Wenn ich dann an die Aussagen mancher Spielredakteuere denke von wegen Innovationsarmut, Mainstream usw. kann ich mir auch nur noch an den Kopf fassen. Zudem die ganzen Einzeller die bei ihren Spielserien immer bessere Grafiken wollen, aber ja keine drastischen Veränderungen am Gameplay, Leute die jedes sogenannte Highlight gleich als Licht im Dunkel sehen etc. oder Modder die aus der Far Cry Engine nichts besseres zu machen wissen, als das 1000. 2. Weltkrieg-Spiel.
Statt mehr Grafikspezis sollte man erstmal über Animations-, Story- und Gameplay-Talente setzen die vielleicht mal etwas mehr Kreativität mitbringen.

Ich hatte mir nun sehr viele Artikel gelesen und ich krieg langsam starke Zweifel ob mir das Geld nicht zuschade ist.
Klar gibts Ausnahmen, aber dafür kauf ich mir keine 360, vor allem nicht, wenn die Grafik das einzige ist was überzeugt und selbst die nicht wirklich, da auch vereinzelte Grafikfehler, niedrige Frameraten oder gar Ruckler die Atmosphäre brechen, wie Pickel das Gesicht.
So und nun geh ich beten.
johndoe-freename-87048
Persönliche Nachricht:

Der Glaube in die PR der Hersteller

Beitrag von johndoe-freename-87048 »

Ich verstehe nicht was hier alle für vorstellungen haben welch Grafikpower die Next-Gen-Consolen mit bringen sollen. die Verteilung ist doch eindeutig die 360 hat einen ATi R520 drin der sich in wenigen Details (Ram,Effekten und Anbindungen) von dem PC-Bruder unterscheidet hinzukommen noch drei Prozessoren die das ganze managen sollen sound ist heute da fast schon nebensache bei der berechnung.Bei PS 3 ist halt ein Nvidia G70 Prozesor in der ähnlichen weise verbaut wie bei 360 der dann aber von einen Cell Prozessor verwaltet wird theoretischen 8 Kernen (1 Haupt und 7 Teil Kerne)die rein Rechnerich die doppelte Leitung der 360 erreichen sollen.Abgesehen von den Physik und KI Berechnungen nutzen die Hauptprozesoren dann nur zur dateien Verwaltung.Also wo soll denn bis auf denn Hauptprozesor mehr Leistung der Konsole herkommen um einen PC zuschlagen.Die Plattformen werden jetzt erst einmal gleich ziehen bis der PC die nächste Grafikkarte bekommt was vorraussichtlich schon in gewisser form in Frühjahr sein wird. Das heißt PS 3 ist noch nicht mal in Deutschland und schon fast veraltet sicher kommen in ein zwei Jahren optimiertere spiele für die Konsolen. Aber jeder der mal in die Gamegeschichte zurück schaut wird feststellen müssen das die Grafischeentwicklung immer schneller voranschreitet was bedeutet das eine Konsole einer heutigen Lebenszeit von etwa 5 jahren einraumt bis der nachfolger erscheint wobei beim PC in diesen Zeitraum schon mindetens 5 Wahre neue Grafikarten ershienen sind das wenn eure angeblichen optimierten Superspiele erscheinen. Der PC schon ungefähr dreimal so Stark wie 360 oder PS 3 ist. Hinzu kommt das die Programmierer sich selbst erst mal in die Multicoretechnik einfinden müssen um sinnvolle Verteilungen beziehungsweise Anwendungen derer zu Vollbringen die bis jetzt in Kinderschuhen zu stecken scheint.Thema HD Qualität (1280x720 oder gar 1920x1080 op i oder p) die Microsoft so hoch lobt die wird die Konsole vielleicht im Ersten Jahr hochhalten können ab dem Zweiten werden sie spätestens wieder auf normal oder auf reduzierte Effekte zurückfahren müssen um iregndwie mit dem PC mithalten zu können wo die Auflösungen schon länger Standard sind und weiter ausgebaut (vielleicht bald 1600x1200 Standard) werden. Der PC war mal ein Stiefkind des Büros doch heute ist er der Sache bei weiten entkommen und halt eben ein sogenanntes Funktionstalent und bei Grafik der Konsole überlegen. Klar man muß sich mit ihm auskennen Ihn pflegen und warten aber dann macht er vieles besser und schneller als die Konsole er kostet auch mehr aber Qualität hat bekanntlich Ihren Preis. Die Konsole hingegen ist eher eine momentaufnahme der Entwicklung wogegen der PC immer im Wandel der Zeit ist und darum eingeholt wird aber nur Kurz der unterlegende bleibt.
Zur Spielentwicklung ist nur zu sagen:
- weniger PR
- weniger Patches
- weniger Geld macherei durch 2,3,4 Super Gleier oder anderen namens erweiterungen des Haupttitels ohne Inovationen
stattdessen sollte mehr Wert auf:
- Gute Story und Grafik und Bedienung und nicht wie bei Z.B.(GTA-San Andreas,Doom 3)nur teilerfüllungen gemacht werden
- KI wegfindung in Spielen sollte verbessert werden
- und das wichtigste uberhaupt Innovation die seit Super Nintendo und Mega Drive tagen schwer zufinden
- Nintendo macht da mit seinen neuen Controller ein gutes beispiel wenn er denn auch so funktioniert

Der Wichtigste Satz:
Ein gutes Spiel braucht seine Zeit die der Entwickler zu bestimmen hat und nicht der Publisher der Geld gibt oder die PR-Abteilung die die Massen anheizt und damit zugzwang auslöst.
Nur so kann ein Innovatives Spiel entstehen und der Rest der sonst teuer erkauft wird kommt von ganz alleine was man bei alteren titeln die schon seit Jahren immer noch verkauft sehen kann.
Oder um es mit anderen worten zu sagen es ist fertig wenn es fertig ist.

Ich hoffe creative anregungen und meinungen!
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

Es wird z.B. nie soviel Power im Überschuss geben, dass man Zuschauer im Fussballstadion aus Polygonen zusammensetzt(zumindest werden sie dann kaum besser ausshen, als die Bitmaps bei der Menge die man dann verwendet), denn die Entwickler würden eher dann die Mehrpower in die Animationen der Spieler und deren Polygoncount stecken.
Mensch, da trägst du schon den Namen Merlin und hast trotzdem keinen Plan was geht und was nicht. ;o)

Fakt ist, wenn etwas bei Madden 06 (360) geht, warum sollte es nicht bei Fifa 06 gehen? Siehe aktueller Gameplay Trailer auf IGN von Madden 06 für die Xbox 360. Geniale Grafik, Polygonierte Zuschauer....ich hoffe bei Fifa 06 ist das genauso, denn Football interessiert mich nicht.

Ein Traum wäre noch wenn Zuschauer aufstehen würden und aus dem Stadion gingen (zum Beispiel kurz vor Halbzeit um sich ein Bier oder Würstchen zu holen)...das wäre der Atmosphäre Burner schlecht hin.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Bitte mehr Japan-RPG\\\'s!

Beitrag von Behelith »

@0ptimusPrime

wenns dir zu eu/amerikanisch ist, hast du mit der 360 wohl keine freude. bis die mistwalker/squareenix(ff11 mal ausgenommen) rpgs kommen dauerts noch nen bissel
Schade denn für mich muss es auch noch viel asiatischer(japanischer). Werden bevor ich meine hart verdienten Euro für die Anschaffung einer Xbox360 ausgebe.
Für mich sagt ohnehin die Anzahl und Qualität der Japano-RPG viel über die Qualität der Konsole aus.

Und da bin, im gegensatz zur alten Xbox, bei der Xbox360 zuversichtlich. Da Square-Enix die Unterstützung angekündigt hat(Final Fantasy 11) und weil ich mich erinnere gelesen zu haben, dass Hironobu Sakaguchi(der Vater von Final Fantasy) ein Projekt für die Xbox360 plant.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@0ptimusPrime

Deshalb werde ich zu Beginn ja auch auf einen Kauf verzichten. ;) Lieber später kaufen, wenns auch wirklich das eine oder andere Spiel gibt, welches mir ohne wenn und aber zusagt, und dabei ev. sogar noch von einer Preisreduktion der Konsole provitieren... :)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

@Behelit und Enix:

Naja... kuckt euch doch mal "Far East" an...!! Fuck! Das ich doch eigentlich die Erfüllung für Japanophile! Ich mein... schon alleine das Ryuichi Sakamoto (ein OST-Gott!!) für den Soundtrack verantwortlich ist... T___T

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ipang.html

Oder "Enchant Arms"... interessiert mich jetzt zwar nicht soooo... aber ist trotzdem schonmal ein Japan-RPG. :)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich muss sagen das Square seine Unterstützung angekündigt hat ist mir sogar herzlich egal, die haben zuletzt eh nichts weltbewegendes mehr gebracht seit die wichtigen Leute zu Mistwalker abgehauen sind. Wenn ich mir so angucke wieviele Duzend Handheld Umsetzungen schon wieder anstehen und das möglicherweise FFVII nochmal auf PS3 erscheinen soll. Was juckt mit Square? Sie liefern ja quasi den Beweis das sie keine Ideen mehr haben indem sie jetzt vorgekautes neu ausschlachten. Macht Nintendo mit Mario ja nicht anders. Ich kann diese ganzen Lizenzvermarktungen langsam echt nimmer sehn wo einst gute Namen sowas von verstümmelt werden.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

zooonnkk @alpha

da haste aber falsche infos. die ff fangemeinde wünscht sich ein ff7 remake ;) ... und das schon seit jahren!

mfg
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das ist klar, die Fangemeinde wünscht sich ja auch generell die Ausschlachtung der FFVII Lizenz, was bei mir überhaupt nicht der Fall ist. Ich will neue Spiele, neue Ideen und nicht dauernd Remakes. Wieviele Remakes gibt es z.B. mittlerweile von FF5&6? PSone, GBA, DS soll kommen und so geht es gerade weiter.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja... wenn sich die Fans eine Neuauflage von FF7 wünschen, beweist das nur deren Grafikgeilheit. ;)

Naja... nach dem FF X² ist die Serie für mich erstmal gestorben. FF 12 interessiert mich rein optisch überhauptnicht.

Nachdem auch noch Xenosaga2 eine kleine Enttäuschung war, freue ich mich wie ein Schneekönig auf Magna Carta...dessen Nachfolger für die 360 angekünigt ist... YEEEHAAA!
Antworten