Gears of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

@Jörg:
Aber ich will nicht kleinlich sein. Eure First Facts waren schon immer von dieser Art. ;] Nur ist es eigentlich verkehrt... Wäre es vollkommen undenkbar entsprechende Passagen als "Gossip" zu kennzeichnen?

Ach und was ich noch sagen wollte: Ich weiß eure Arbeit auch zu schätzen. Klar, daß ihr hier nicht die tollen Modeler beim Namen nennt. Eine gute Engine (was die hier diskutierte durchaus zu sein scheint) bietet immer eine Grundlage für allerlei cooles Zeug.. Aber manchmal stößt mir die Berichterstattung darüber halt etwas auf. Ihr macht was ihr am besten könnt: macht Spielernews für Spieler. Spieler sind aber auch in vielen Fällen Deppen. Und wenn man denen einen saftigen Knochen hinwirft ala (Achtung:) "Unreal 3 Engine" Dann schmatzen sie genüsslich..

Tja .. worauf will ich hinaus? Ich hab keine Ahnung. Das Jounalistische Niveau für derartibe Beiträge anheben zu wollen ist sicher erstmal erstrebenswert, aber nicht im Interesse von Wirtschaftlichkeit und ... uns so, ne?
http://getfirefox.com/
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

winziger einwurf am rande : im endeffekt wird´s doch aber wieder nur ein shooter oder ? hatten wir davon dieses jahr, wie auch das jahr davor und das jahr davor, nicht eigentlich genug shooter ? ist der scheiss krieg nicht endlich mal vorbei ? reichen nicht diese ganzen scheiss kriege die derzeit in real auf diesem unserem erdenrund stattfinden. müssen wir auch noch in unserer fantasy uns beinahe ausschliesslich mit diesem völlig kranken idiotenthema beschäftigen. krieg ist etwas für kranke, und deshalb sollten ausschliesslich solche dummbeutel wie busch und seine beraterstäbe, oder kleine faschistoide bananenrepublikpräsidenten sich damit beschäftigen, wie man am besten menschen, aliens oder die umwelt umbringt. warum kann diese scheiss industrie nicht aufhören den nichtkranken normaldenkenden bürger mit solchem mist zu bombardieren ? jeder der nur für einsfufzich grips im schädel hat, muss erkennen, das es äusserst ungesund ist zu sterben. ob virtuell oder real spielt da keine rolle. kommen wir menschen einfach nicht mehr auf einsfufzich ?
(entschuldigung für die etwas rüde ausdrucksweise)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

ewerybody hat geschrieben:@Evin: Mensch ich muss immer denken, daß du auch einer von 4P bist.. wie kommt das nur .... *grübel*. Aber bist du eben nicht, richtig?
Ich bin 4P-Mod, was nicht bedeutet mit den Redaktionsleuten übereinstimmen zu müssen. ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

amiga_md hat geschrieben:warum kann diese scheiss industrie nicht aufhören den nichtkranken normaldenkenden bürger mit solchem mist zu bombardieren ?
Vermutung: Weil er sich einfach verdammt gut verkauft!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ewerybody hat geschrieben:@Jörg:
Aber ich will nicht kleinlich sein. Eure First Facts waren schon immer von dieser Art.
Ich will es mal so ausdrücken: Die First Facts sind das erste und schwächste Glied in der Chronologie unserer Berichterstattung. Okay, kein Thema. Sie wollen nur eine Übersicht dessen bieten, was der Entwickler vorhat. Aber sie vermitteln immer noch das, was das Spiel seinen potenziellen Käufern bieten will.

Und sie verlangen ein Gerüst aus Fakten. Wir machen keine First Facts, nachdem ein Entwickler über ein Projekt X fabuliert und seine diffusen Wünsche in einem Blog-Delirium offenbart hat. Wir machen dann First Facts, wenn ein Entwickler schon ein festes Konzept inklusive Spielprinzip und Screenshots in der Tasche hat; meist ist schon eine offizielle Webseite am Start. Daher finde ich die Bezeichnung immer noch passend.

Außerdem bieten die First Facts selbst dann eine Schutzfunktion für den Leser und Tester, wenn sie bloß aus Gerüchten oder Postulaten bestehen sollten: Man kann das spätestens in der Vorschau nachprüfen. Und es sieht immer ganz schlecht aus, wenn groß angekündigte Features plötzlich fehlen. Auch die Entwickler wissen, dass sich die Enttäuschung darüber auch in der Wertung ausdrücken kann.

Daher nehmen wir die ersten Fakten ernst. Wer sich schnell über ein kommendes Spiel informieren will, bekommt eine gute Übersicht.

Ich plädiere also für Freispruch der First Facts in allen Anklagepunkten. Ich nehme aber die Auflage in Kauf, sie mit Konjunktiven zu sichern und sie von Torpedovokabeln und Superlativen frei zu halten. Wir wollen ja nicht, dass hier Lesern reihenweise die Fortpflanzungsorgane bei der Lektüre wegpulverisiert werden.

Ist das annehmbar?
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 06.10.2005 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

4P|Evin hat geschrieben:Ich bin 4P-Mod, was nicht bedeutet mit den Redaktionsleuten übereinstimmen zu müssen. ;)
Was du ja immer gerne demonstrierst. Das kann auf Dauer anstrengend für uns und für den Leser auf den ersten Blick befremdend sein. Aber es spricht für unsere Streitkultur. Nur bitte nicht das schlichte Moderieren vergessen...
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Bild Stattgegeben!

Ach Jörg ich muss schon sagen, daß ich dich wirklich gerne lese. "Torpedovokabeln" .. *totlach*

@Evin: Ach soooo is das!! Na alles klar.

@amiga_md: Hast du noch nicht 1984 gelesen? Den Krieg wird es immer geben!! ;]
http://getfirefox.com/
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

@amiga_md

Konflikte fesseln den spieler, nicht nur den spieler, auch otto-normal-verbraucher. Das fängt beim \"adelheid und ihr mörder\" krimi an, geht über den alg2 empfänger der sich bei \"vera macht mittag\" über den staat aufregt, bis hin zu buschs zombiesoldaten, welche die welt erobern wollen. es liegt in unserer natur, dass wir uns dafür interessieren.
Zähl mir bitte mal die spiele auf (ruhig namentlich), die du im schrank zu stehen hast. Ohne dich zu kennen vermute ich das mindestens 60% davon Konfliktbezogen sind. *g*
Antworten