Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

\"Das Ding kann wenig\"
ja lol??? das hast du doch nicht gerade wirklich gesagt...
das Teil kann so viel, dass man es gar nicht alles erklären kann
ich mein schau mal bei IGN vorbei und lad dir das Video
dazu .. dann bist du aber ganz schnell wieder Still... ich meine man kann Hüpfen, indem man nur das Ding \"anluppft\" man kann sich drehen, indem man die fernbedienung dreht... man kann mit nem Schwert zuschlagen .... man könnte ein Baseballspiel richtig wiedergeben...
und man kann auch alte games damit spielen...
ich mein du kannst das teil mit x-beliebigen Sacher erweitern... du kannst theoretisch ja sogar (wenn sie es entwickenln) nen N64 Controler an diese \"Fernbedienung\" anschließen ...
ich mein das is mal aber sowas von neu...
uiuiuiuiuiuiui
da muss man sich direkt mal dran gewöhnen ... und mit eyetoy ist es nicht vergleichbar, weil Nintendo bereits seit 2001 Daran arbeitet... so lang gibbts eye toy wohl noch nich!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ach und btw... mit dem Gyroscope entfällt quasi ein ganzer \"stick\" somit hat man auch mit nem Aufsatz zur Not mehr als GENUG Knöfpe frei!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich bin Maslos entäuscht. Weil der Kontroller spricht eine ganz andere Zielgruppe an, zu denen ich so nicht gehöre.
Das ist mehr die Eye Toy Zielgruppe.

Beispiele:
1.
Es ist Nachts, 2 Uhr. Ich will noch was Daddeln, flacke mich in meinen gemütlichen zocker sessel, und dann muss ich aber mit meinen Armen rum wedeln um irgend ein bestimmtes Genre zocken zu können. Die Idee mag ja nett sein wenn man mal sich wieder bissi sportlich betätigen will aber für einen Dauerzustand extrem schlecht.

2.
Zu dem Thema Kampfspiele kann sich jeder denken was er will.

3. Jeder kennt das, man zockt, hat schwitzige hände. Aber dennoch liegt zu 99% der kontroller gut in der Hand. Warum ? weil ich ihn immer leicht selbst ausrichten kann, da ich ihn ja mit 2 händen halte.
Hier ist das nicht gegeben, sollte ich unter die Buttons rutschen, so muss ich den Kontroller kurz an mich pressen (wärend ich spiele) um ihn wieder optimal halten zu können.

4. Bin ich kein freund davon ein steuerkreutz als Buttons zu benutzen, was aber sicher wieder passieren wird.

5. Haben die Tasten L und R (Hier Z1 und Z2) nur denwegen soviel sinn gemacht, weil ich wieder den Kontroller mit 2 Händen festhalte. Wenn ich aber jetzt das Teil mit einer hand festhalte und einen Mario Z sprung machen soll und das noch möglichst genau.... NEIN DANKE.

6. glaube ich das dieses Produkt nicht von allen für voll genommen wird.
Stellen wir uns eine Mutter vor die keine ahung hat, und will ihrem 11 jahre alten sohn/tochter etwas kaufen. Lässt sich die Konsolen zeigen. Da hält die Mutter die nintendo sachen für zu kompliziert bin ich mir 100%ig sicher.

7. Wird nintendo gnadenlos versagen im punkte dritthersteller.
Nun waren die anderen kontroller noch nicht sooo abweichend von den anderen systemen wie das jetzt, und dennoch taten sich da schon dritthersteller schwer, wir wird nun das sein ?

Sorry der gedanke ein RE4 mit so einem kontroller zu spielen, verpasst mir gänsehaut (nicht im posetiven sinne)

Ich vergleiche das jetzt noch einmal mit Eyetoy.
Eyetoy mag einerseits ein erfolg gewesen sein, aber man nutzt es im verhältniss zu einem Kontroller nur selten. Zudem wäre das jetzt so als wenn man sagen würde, um das die PS2 wirklich fünktioniert musst du eine Eyetoy haben und aufstellen. Wäre das der fall gewesen, hätte sony 95% weniger PS2 Modelle verkauft.

Als zusatz so einen Kontroller zu bringen, das ist ok. Aber seine Produkte nur darauf aus zu legen halte ich für mehr als falsch, und das kann meiner meinung auch der ausstieg aus dem Konsolen geschäft bedeuten.
Ich bin entäuscht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Eisregen ... ich verstehe deine Meinung in den meisten Punkten, aber dennoch ist das ejer zu spekulativ ... du musst mit dem Ding ja nicht fuchteln wie ein Irrer ...
Du solltest lieber mal abwarte uns es selber einmal ausprobieren. Also ich persönlich stelle mir das ganz angenehm vor und wir werden ja sehen, wie es wirklich wird!
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Also ich stelle mir Resident Evil oder 3D-Shooter auch interessant vor, wenn die Fernbedienung als eine Art Lightgun fungiert und man die Spielfigur/Kopfbewegung mit dem Analogstick steuert (Strafen wäre wohl zusätzlich schwer zu integrieren).

Alles in allem ein sehr interessantes Konzept, vor allem ein Zelda damit möchte ich nicht verpassen.

Ich glaube aber nicht, dass Nintendo damit der Konsolenkonkurrenz Paroli bieten kann. Dazu sehe ich dieses Konzept als nicht massentauglich genug an. Leider zockt die Mehrheit halt lieber Tony Hawk 2010, als ein geniales Re4 oder Zelda.

MfG Basti
johndoe-freename-85939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85939 »

hatte erwartet das in so einer art was käme.. das ding erinnert wirklich übelst an die asiatische waffe da ( wobei ich zu bezweifeln wage, das man damit wirklich wen erdrosseln könnte *g* )

eine wirkliche revolution ist es in meinen augen nicht. es wurde viel tamtam und mysteriöse geheimhaltung betrieben, das ganze war ne nette marketing kampagne.. natürlich ist es nintendo gelungen, das die leute beim anblick des controllers erstmal nachdenken - aber war es das wert ?

man wird das ganze vom gefühl her wohl durchaus nicht mit den normalen controllern der PS3 / xbox360 vergleichen können. aber ich denke nicht das es, mal abgesehen von den nintendo jüngern, in den grossen teilen der zocker gesellschaft gut ankommen wird.. natürlich ist man gespannt \\\"wie wird es sich spielen? welches feeling hat man dabei?\\\" aber dennoch...

naja, werd mir eh keine nextgen konsole anschaffen in nächster zeit. und bis ich denne doch eine hole, is eh klar von den absätzen und reviews her, wie sich die einzelnen konsolen und controller schlagen werden =)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Zuerst hab ich auch mal blöd ausder Wäsche geguckt. aber wenn man dann so n bisschen die Daten und Fakten kennt wirkt er schon völlig anders (auf mich).

Ich persönlich finde ihn mittlerweile genial. Hat etwas vom Stylus und dem DS nur das ich eben hier mit dem Controller kabellos und von der Ferne meine Bewegungen auf den Bildschirm "schreibe". Dazu finde ich es vom Vorteil wenige Buttons auf den Controlelr zu haben. Auch gerade die umfunktionalität zu einem NES Controller find ich klasse.

Naja, das es hier wieder Pros und Contras gibt, war völlig klar. Ich glaube auch, das die, die eh nich vorhatten sich eine Revolution zu holen (unabhängig vom Controller), nur jetzt wieder Gründe suchen und finden, um sich das Teil wieder schlecht zu reden. Selbiges gilt natürlich für umgekehrtes...
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@Zierfisch: Ich wünschte, ich könnte dir zustimmen! Ehrlich. Ich hab das Video gesehen und hab mir auf mehreren Seiten die Meinungen von denen durchgelesen, die das Ding tatsächlich in der Hand hatten. Die sind meist milde begeistert. Ich glaube das ist eher die Begeisterung des Neuen.
Nichtdestotrotz! Ich hoffe Du behältst Recht und ich Unrecht. Vielleicht kommt meine Meinung auch nur durch mein Misstrauen dem Marketplace gegenüber. Als Gamer begrüße ich jede Innovation, obwohl der Controller für mich immer noch eher nach einem \"Spielzeug\" á la Samba-Rasseln, Kongas, Lightguns etc. aussieht (obwohl er natürlich viel mehr kann) - nur dass er diesmal als Standard mitgeliefert wird. Es ist für mich halt jetzt nicht DIE Innovationsbombe. Hätte mir halt ne News gewünscht, die alle Zweifel um Nintendo beendet. Ich befürchte (sic!), dass sich das nicht durchsetzten wird und beloved Big-N schnell wieder einen Standard-Controller zur Konsole dazupacken muss ... wünsche aber eines besseren belehrt zu werden.

Sorry, ist halt meine Meinung.
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

Leute schaut Euch das Video an, ansonsten versteht Ihr überhaupt nicht was das Teil alles kann. Also ich bin begeistert. Endlich mal kein Tekken 6 und Ridge Racer 500 nur mit besserer Grafik. Danke Nintendo

Richard
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Gulp
ein bisschen kann ich das auch nachvollziehen, aber du solltest dich mal fragen, was denn die Konkurenz ist?? Ich mein .... was haben Sony und M$ denn dagegen zu halten? Und vllt ist der Rev ja auch gar nicht soo schwach auf der Brust, dass es also eine richtige Alternative und nicht nur zweitKonsole ist.... naja abwarten und Tee trinken!
johndoe-freename-39137
Persönliche Nachricht:

Fehrnbedienung!!!!

Beitrag von johndoe-freename-39137 »

Ich bin sehr gespannt was man alles damit machen kann.
aber ob ich geld für die konsole ausgebe wehre eine andere frage .

bei der PS3 kann man garkein fehler machen!!
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Es ist mir völlig egal, ob der Rev nicht so stark ist wie die 360 od. PS3. Mein Gott! Ich liebe Games die mit Herz und Verstand für Gamer gemacht sind und nicht bloß eine Pixelshow! Von daher werde ich Nintendo immer lieben, immer hassen aber immer wieder kaufen!!!
Es geht mir nur um dies: Ich halte dieses Vorgehen für gefährlich aus wirtschaftlicher Sicht. Mir ist Nintendo wichtig und ich will nicht, dass es geschluckt wird. Darum rege ich mich auf. Das ist kein Totengesang, den ich hier anstimme.
Vielleicht sieht man in Kyoto die einzige Möglichkeit sich gegen Sony und M$ durchzusetzen, in dem man solche Dinge tut. Vielleicht sollte ich auch einfach mal die BWL-Brille abnehmen... ;-)
Big-N sollte seine Innovationskraft lieber auf neue Games und nicht auf ewig neue Franchises mit neuen Controllern lenken.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Also ich finde das Ding langsam richtig Geil aber um die letzten Zweifel in die Flucht zu schlagen müsste ich es einmal in meinen eigenen Händen halten und ein paar Geile Titel dazu sehen die den Controller wirklich gut nutzen.

Aber bei den Drittherstellern sieht es glaub ich sogar noch schlechter aus als bei dem GC.

Also wenn der Preis stimmt und genug Geile Titel rauskommen die mich ansprechen, dan werde ich mir den Revo hollen.( nicht zu vergessen das man ja noch NES und SNES Spiele zocken kann)
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Big-N sollte seine Innovationskraft lieber auf neue Games und nicht auf ewig neue Franchises mit neuen Controllern lenken.
Mit so etwas dürften auf jedenfall neue Games kommen.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

es bleibt abzuwartenb wie dieser controller in der hand liegt aber man muss eins sagen: Nintendo hat ingegensatz zu MS und Sony mut!
Evt werden ja noch paar Tasten auf den Controller kommen oder Nintendo wird es möglich machen auch Alte Controller anzuschließen an die Konsole - we will see.

Aufjedenfall hat mich der Rev nunmehr mehr begeistert als die PS3 oder die X360