Nungut, in einem MMORPG viel zu schaffen führt zwangsläufig zu einem geringeren RL. Bei Frauen wie auch bei Männern. Dass auf dieses Naturgesetzt

Neider direkt anspringen ist sonnenklar. Und nein, irgendwann reicht Intelligenz, Geschicklichkeit und Masochismus (etliche Stunden vor Rechner kann kein wohliges Körpergefühl bescheren) nicht mehr aus, um bei den Besten mitzumischen. Aber dies ist alleine deine Sache, denken und schreiben dürfen dennoch alle drüber. Da muss man wohl einfach drüberstehen. Wann dürfte sich jemand aufregen? Wenn man Hartz 4 kassiert und nebenher zockt, und nicht mal dran denkt irgendwann zu arbeiten? Ewiglange studiert und Steuergeleder verballert?
Also mal die Annahme, jede/r, der/die viel spielt hat weniger Zeit für Dinge, die nicht mit spielen zu tun haben. In welchem Maßstab ist sicher variabel. Nungut, dann gibt es diese Männer, deren Lenden irgendwelche Botenstoffe ans Gehirn senden, oder war es das Gehirn an diese Regionen? Na egal... Und ein weibliches Wesen, in ihrer Welt führt halt zwangsläufig zu meist sehr plumpen Annäherungsversuchen. Die Abweisung derer führt nicht nur in MMORPGs zu Missgunst und oftmals zu Beleidigungen, nein im RL ist das genauso, dort ist man aber räumlich schnell entschwunden

.
Die Motivationen solcher Männer sind oftmals auch klar, geteilte Interessen machen sexy (ich liebe das Wort, in Bravo.tv ja inflationär gebraucht, fast schon ein weibliches Gegenstück zu cool.) Keine Aristotelische Freundschaft, nein das nackte Überleben, okay weniger dramatisch, Frauen die spielen sind sauinteressant. Das ist halt so, das behaupte ich mal auch ohne statistische Beweise.
Und wenn jemand so sehr interessant ist, dann ist der Korb doppelt ernüchternt.
Dein Status ist eher der, einer virtuellen Wahnvorstellung mancher Männer mit zu wenig RL-Frauenkontakten. Die ganze Geschichte deines Erfolges macht dich umso mehr zu dem. Dass dann Neid und Anfeindungen kommen, ist sonnenklar. Könntest aber auch den unnahbaren Vamp spielen und die Situation auskosten, manche nennen das Rollenspiel. Höre ich da Moral? Okay wenn es dir beliebt, dann leide für die Moral.
Ich finde es schön wenn Menschen ein System schaffen bestmöglich zu meistern, ob Frau oder Mann, aber sei etwas nachsichtig mit denen, die glauben erfolgreiche Frauen passen nicht in ihr patriachales Gesellschaftsbild. Denen wird man als Frau immer mal wieder begegnen.
Und das ganze RL Geschreibsel oder Gelaber stimmt ja auch, zumindest im Ansatz, wer viel spielt hat weniger zeit für andere Dinge, aber dazu kann man ja auch stehen, und man kann sicher auch ein erfolgreiches und glückliches Leben mit jedem Tag 5 oder 6 Stunden spielen haben, das ist wie fast alles rein subjektiv, und andere, die glauben sie wissen, was für einen selbst das beste ist, denen kann man halt nicht mehr als ein lachen schenken.