F.E.A.R.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

@ strangeways

nun gut teilweise hätte man die kamerawinkel verändern können - in der directors edition ist dies auch der fall, man kann dann zwischen original und directors cut wählen und letzter enthält teilweise bessere kameras.

wegen fear kann ich dich beruhigen: ich habe einen athlon 1700+ und ne geforce fx5700, ich kann nichmal die demo auf niedrigster stufe zocken also bist du wenigstens nich der einzige, bei dem es nicht auf der höchsten grafik läuft.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

Haltet einfach ausschau nach der Version auf der steht: \"Nur zum Verkauf in Österreich und der Schweiz\"
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@Calyptratus

Freut mich dass es bei dir so gut läuft. Beim mir leider nicht, obwohl es das eigentlich definitiv sollte. IMO hatte ich mit meinem Sys (GeForce FX 5950 Ultra, 3 GHz, 1,5 GB RAM) bisher mit keinem Spiel Probs. Und das bei sehr guter Quali. Aber bevor ich jezt mit FEAR bei 640x480 und alles auf Low herumgurke (weil anders war die Demo bei mir kaum spielbar), können sie sich das Spiel sonst wo hin schieben.

Mal ganz davon abgesehen hab ich die ganzen PC Spiele eh langsam satt. Mal läuft ein Spiel nicht weil n falscher Treiber drauf ist, mal nicht weils beschissen optimiert wurde. Kanns kaum erwarten bis die Next Gen Konsolen erscheinen. Dann werden endlich mal wieder gute Grafiken geboten ohne das man sich zuvor ne halbe Ewigkeit mit Treibern rumschlagen muss....
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Das Spiel wird wirklich ein knaller. Die Demo spiele ich mehrmals täglich. ^^ Die beste KI seit Farcry. Es gibt viele verschiedene Energie- und Projektilwaffen, die für andere Situationen (je nach Geschmack ^^) besser sind. 3 tragbare Waffen ist für einen so actionreichen Shooter etwas enttäuschend für mich, aber ähnlich realitätsnah wie die ganze saugeile Grafik. Den Schwierigkeitsgrad finde ich nach ein klein wenig Einstiegsprobleme okay.
Der Thrill kommt auf jedenfall anders rüber als der in Doom 3, der hauptsächlich von den, aus plötzlich aufgehenden Türen, kommenden Gegnern zurück zu führen war. Jedenfalls wenn es wie in der Demo weiter geht. *g*
Die Hardware-Anforderungen sind hart aber gerecht ;)
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Das mit den Hardwareanforderungen würd ich eher so formulieren: Wer das Maximum haben will, muss eben den passenden Rechner haben. Wenn Monolith allerdings nicht versucht bei schwächeren PC\'s die Engine und die Grafikoptionen so zu optimieren, dass man aus seinem PC ordentlich, was rauszuholen(das machen wirklich die wenigsten Entwickler)kann - also bei guten 30 FPS z.b. auf meinem Rechner nicht nur mit Low-Details auf 800xXXX spielen zu können-, wäre das schlicht und ergreifend beschissen.

Ansonsten scheint das Spiel wiegesagt, nicht nur durch ein paar Faktoren gut zusein (Wie die meisten Spiele und viele der sogenannten Highlights), sondern wirklich in fast jeglicher Hinsicht ein sehr hohes Niveau zu haben. Da fänd ich es, schade wenn sich nur um die High-End-Performance gekümmert wird und der Rest solange alles runterregeln kann, bis es annehmbar läuft.

Es ist aber auch wirklich schade, dass es nicht auf der 360/PS3 rauskommt, da di
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

da die CPU\'s wohl ideal wären um die ganzen Partikeleffekte etc. zu berechnen.

Entschuldigung für den Doppelpost (mal wieder...).
johndoe-freename-85624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85624 »

Hallo!

Mal abgesehen davon dass es immer Pro und Contra für ein Spiel geben wird...

Ich finde es gut dass endlich mal ein Spiel rauskommt welches auch mit ordentlich Features aufwarten kann. Nicht nur spielerisch/technisch, sondern natürlich auch im Grafischen.

Ok, nicht jeder kann sich mal eben so eine Grafikkarte oder gar einen kompletten Rechner leisten den man dann als \"Highend\" bezeichnet.Anderseits GIBT es nun mal Highend-Garfikkarten und Prozessoren die ganz neue Darstellungen und Berechnungen (in Echtzeit) möglich machen! Das ist eben der Lauf der Dinge! Und wenn jemand noch eine ältere Grafikkarte und Prozzessor sein Eigen nennt womit es bedingt oder garnicht zu spielen ist, dann weiss er zumindest dass er nicht mehr Up to Date ist! [...]

Ich verstehe manche nicht. Kommt ein Spiel raus was einfach gehalten ist und auch flott auf langsamere Rechner läuft heisst es evtl: \"Buh, was für ne langweilige Grafik, was für eine technische Einfachheit des Spiels\". Kommt ein Spiel raus was aber zig extra Berechnungen ausführt um das Spiel an einen Realismus heranzuführen, der auf langsamere Rechner einfach nicht mehr in vollem Umfang zu bewältigen ist, dann heisst es: \"Mann, das kann ich ja auf meinem Rechner garnicht mehr vernünftig spielen. Das ruckelt ja alles bei eingeschaltenen Details!\"

Also sorry...dann sollten genau diese ihre älteren Games weiter zocken,da brauchen sie dann auch keine Details runter zu schrauben, und auch nicht mehr meckern...

Ich mein,natürlich könnten wir auch in der Zeit stehen bleiben oder uns gar wieder zurück bilden und schauen uns bei den Spielen wieder die Garfik an wie sie vor noch 3-4 Jahren der Fall war. Recht simple eben, gemessen an den heutigen Features. Allerdings eben auch mit Rechnern spielbar die man fürn Appel und nen Ei bei ebay bekommt. Klar!

Es mag für manchen hart sein, aber gerecht! - sag ich mal!

Ich habe mir vor kurzem eine ATI X800 XT PE geleistet und warte schon länger darauf dass Spiele rauskommen bei denen ich die Features der Grafikkarte auch sehe!! (Abgesehen mal von HL2, Doom, Farcry)

Ansonsten kann ich mir ja das (mehr) Geld ausgeben und den Mehraufwand an Energie durch die schnellere Hardware sparen und verkaufe alles wieder... ;-)
johndoe-freename-86236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86236 »

hallo alle,
hab mir grad die FEAR Demoe runtergeladen und
installiert. Nur, wenn ich\'s starte seh ich nix
ausser \'nem schwarzen Schirm.
Mein System:
XP SP2
P4 3,06 GHZ
512 MB Ram (schau mich grad nach mehr um)
9800 pro

so what\'s wrong?
danke schon mal für eure hilfe :)