IGA Partners

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82163
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82163 »

@Moorkh: :) Wo keine Ironie drin ist kannst du auch keine finden. Ehrlich gesagt halte ich von deinem Beirag inkl. der wüsten und etwas hilflosen Tirade auf die Werbung einer wildgewordenen Managerkaste ziemlich wenig. Das ist ok. Da steht einfach Meinung gegen Meinung. Aber ganz nebenbei: Werbewirkung lässt sich sicherlich messen. Je digitaler das Medium (dass die Werbung zu dir bringt) desto besser sollte es IMHO funktionieren (Internet). Über die Erforschung der Werbewirksamkeit rechtfertigen die Unternehmen die horrenden Summen die sie investieren. Was glaubst du denn wie es sonst läuft? \"Ich glaube wir schmeissen hier mal Geld hin und beobachten was dann passiert?\" :)) Diese Trial and Error Methoden hast du nicht gemeint, oder? Da würden mir jetzt nur grosse Riesenplakate im Stadtzentrum einfallen. Da lässt sich natürlich nichts messen. Aber die sorgen ja auch nur fürs Grundrauschen.

Aller Illusionen beraubt? Eine Werbefreie Welt wird es nie geben - nicht real und auch nicht virtuell. Sie gehört einfach zur täglichen Realität. Werbung in Games... irgendwie längst überfällig und komisch dass es erst jetzt richtig losgehen soll. Bleibt nur zu hoffen, dass sich an die Maxime \"Weniger ist mehr\" gehalten wird...
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von ozKaOne »

Habe mich auch gefragt, warum erst jetzt dick durchstarten. Die Idee ist doch bestimmt schon super alt.
Mich würde clever platzierte Werbung in Spiele ehrlich gesagt auch nicht weiter stören.
Man kann mit dem Spiele-Charakter in die Wohnung gehen, Fernseher einschalten und da läuft Sie dann..die Werbung des Grauens. Realere Welten simulieren.
Ich würde schon schmunzeln wenn irgendwo ein Werbespot läuft in der Welt Spiels...aber jammern würde ich nicht.