Nintendo DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

das heisst aber noch lange nicht , dass der ds scheisse ist , sondern einfach nur das die innovationen nichts für mich sind! 
Innovationen?
Touch Sreen gibt es schon einige Jahre, aber halt erst mit dem DS unter Handhelds.
DS( Double Sc..) hat es früher auch schon gegeben,
auch für einen Handheld und genauer gesagt hieß er damals -Game & Watch- war ebenfalls von NINTENDO, und flopte.
Am DS finde ich bloß die Touch Screen Funktion toll. Der 2 Bildschirm ist eigentlich eine ganz nette sache, aber wird meistens nicht sinvoll ausgenutzt. Als Karte, super. ( Ausnahmen bestät...). Abgesehen davon sind mir die bisherige DS Games ...kein Kaufgrund. Ein Mario Pary hättte es ganz gut getan.
Die PSP hat für meinen Anteil auch keine vernüftige Spiele (bis jetzt) die einen Kauf rechtfertigen(außer Ridge Racer).

Theorie( nur ein Beispiel):
Ihr seid in der z.B S-Bahn.
1.
Also ihr habt einen N-DS. Euch ist langweilig, da ihr gerade keine Lust auf das Spiel habt müsst ihr euch anders beschäftigen. Was könnt ihr machen ?
(ihr habt kein Buch,Mp3 Player, Zeitung,Comic oder sonst was es noch so anderes gibt, bloß den DS dabei)
Ganz klar! Man langweilt sich weiter.
2.
Also ihr habt eine PSP. Euch ist langweilig, da ihr gerade keine Lust auf das Spiel habt müsst ihr euch anders beschäftigen. Was könnt ihr machen ?
(ihr habt kein Buch,Mp3 Player, Zeitung,Comic oder sonst was es noch so anderes gibt, bloß die PSP dabei)
Da kann man den eingebauten MP3 nutzen, einen Film schauen(und euch über das geile Deign der PSP betrachten).
Ist nur ein Beispiel. Man kann alle 2 Handhelds kaufen und hat das Problem nicht, aber wer kein Geld für 2 Handhelds hat, denn würde ich die PSP raten da man mehr für sein Geld bekommt.
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Sorry das is ja ma nur peinlich was hier grad abgeht Console-Wars die X-te (ich weiss das es keine Konsole is aber das geflame isses gleiche)

Zum design:

Klar geschmacksacke in gewisser Hinsicht siehts ja aus wie n waffeleisen *g* ABER es hat den Vorteil dass beide Displays geschützt sind und den riesen Display vom PSP muss man mit Folie schützen sonst is bald ende gelände wenn der dauernd aus der Tasche gezogen wird! (Is so da brauch man nich diskutieren, schaut euch ma handys an!)

Performance:

Da liegt der PSP wohl vorne er hat ne geile Grafik muss man echt sagen aber ich find so gestochen scharfe Bilder auf nem \"kleinen\" Display nich grade ideal für die Augen, mir tun sie da schnell weh wies bei andern is weiss ich nich.
Grosser Vorteil für den DS:
Akku 7h beim PSP nur 3-4 kann man mit ersatz akkus bewältigen is trotzdem relevant wie ich finde.
Vorallem is der Grafikchip des DS wohl nichma annähernd ausgereizt denk ich mir einfach ma so.
beim GC hiess es anfangs auh scheiss grafik und dann warn alle ruhig als Rouge Leader kam, oder jetzt Resi 4 und mehr als Ridge Racer hab ich vom PSP noch nich gesehen.

Spiele:

Klarer Sieger der DS allein schon weil er abwärtskompatibel is! also ich freu mich auf ne Runde golden sun und Seiken Densetsu.

Features:

Ausgeglichen. der psp kann filme und mp3 abspielen der DS isn prima PDA und schaut euch den GBA an auch er kann mp3, radio, TV (!) und Filme abspielen zwar mit Zusatz aber es geht. also stellt den DS mal nich als Doublescheiss hin der nix kann.

Fazit:

Ich finde der DS hat mehr Potenzial!
PDA, Micro (memos aufzeichnen?) Wlan, mp3 und filme werden folgen, vielleicht sogar n Browser für Hotspots? is doch cool im I-net kaffee zu sitzen und mim DS zu surfen oder? *g*
Aber eigentlich gehts ja um zocken wenn ich mp3 hören will kauf ich mir nen player und wenn ich filme guggen will geh ich ins kino oder heim.

was zocken angeht isses wohl jedem selbst überlassen hier steht Innovation gegen geile Grafik (momentan noch wer weiss was kommt) aber eins steht fest.
Wenn man den Rest aus dem DS rauskitzelt - und dass er 3d kann sieht man bei Mario - seh ich schwarz für den PSP

So lange Rede kurzer Sinn: hört mit dem geflame auf, is ja schlimm :P
Thalos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalos »

du bist lustig...\"hört auf mit dem flamen\" schreiben, aber selber flamen...

stichwort akku-laufzeit:
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Wo flame ich denn bitte?

das mim akku steht auch schon auf 4P
Thalos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalos »

Spiele:
Klarer Sieger der DS
...
Wenn man den Rest aus dem DS rauskitzelt - und dass er 3d kann sieht man bei Mario - seh ich schwarz für den PSP
Das hat nix mit Obejktivität u. Neutralität zu tun, sondern ist geflame, also das was du anderen vorwirfst...

das mitm akku hatte ich auf 4p noch nich gelesen...naja, einfach nich beachten ;-)
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Spiele:
Klarer Sieger der DS
...

- Das is kein Geflame das is ne Tatsache ich hab weiter erklärt wieso.

- Und das is meine Meinung, beruht nich auf Geflame sondern auf ner Vermutung

Also wenn du mir schon was vorwirfst dann doch bitte mit Grund ;)
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Nur mal so

auf dem DS kann man auch filme anschauen ( die man nicht kaufen muss! )
Man kann auch mp3 hören Divx und vieles mehr! und das insgesamt günstiger als bei der PSP.

also ist nix mit \"man langweilt sich weiter2

erst informieren DANN posten
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

DS kann man auch filme anschauen ( die man nicht kaufen muss! )
Man kann auch mp3 hören Divx und vieles mehr! und das insgesamt günstiger als bei der PSP. 
1. Nicht standartmäßig.
Zusatshardware die man aus dem Internet bestellt, und nicht legal sind.
2. Man muss die Filme die man auf der PSP anschaut auch nicht kaufen, man kann eine DVD dekodieren und auf einem 1GB Memory Stick speichern. ich hab nicht so richtig verstanden was du mit (nicht kaufen) meinst. Kriegt man die von Nintendo geschenkt? Wohl nicht. man müsste sie auch dekodieren. Was aber keine Sau machen wird da es kompliziert usw. ist.Da geh ich lieber auf dem Heimweg mal schell zum Saturn und kuaf mir ein UMD Film.
für MP3 Player braucht man auch Zusatshardware.
Der Display der PSP taugt meines erachtens mehr für UMD Filme als die des DS mit seiner Auflößung.
.
.
Also die Features die die PSP standartmäßig drin hat,
auf dem DS rüberzubringen sind sehr wohl teuer. So die 100 Euro schätz ich mal. Und dan noch das ganze dekodieren.......
Die PSP kostet nur minimal mehr als der DS und hat alles schon drin.

Ich würde trotzdem alle 2 Handhelds kaufen.
(Bin kein Playstaion Only Fan)
Aber wenn das Geld zuerst nur für einen reicht, dann
wäre meine Wahl die PSP.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

na wenn das kein alter DS is :D
aber dennoch haben sie das jetzt besser gelöst
und nochma zu den UMDs..
wers sich leisten kann sich ne 15€ UMD zu kaufen bitte
ich gewiss nicht, und mit dem 1GB stick schaffst du keine gescheiten Filme, also zumindest nicht in DVD Qualität das is mal sicher!
Und ich denke auch, dass der DS am ende mehr kann.
Der Vorteil dabei is, dass man sich aussuchen kann, was man kaufen will!
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

1GB stick schaffst du keine gescheiten Filme, also zumindest nicht in DVD Qualität das is mal sicher! 
Nicht in DVD Quali! Aber wenn du die Aulösung für die PSP und die Dolby Digital Tonspur auf Stereo runterdroselst kriegt man gute 2 Stunden Film auf 1 GB
mit sehr guter Qualität. Die niedrigere Auflösung wird man auf dem Display der PSP sowieso nicht auffallen.
Hothron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

muss sagen die mp3 funktion und filme anzuschaun würde mich auch reizen da ich weder nen mp3 player hab oder nen tragbaren dvd player, aber leider muss man sich dann halt memory sticks kaufen und die sind auch net so günstig (ok 32mb vielleicht schon aber is net viel platz drauf) und umd\'s naja warum sollte ich mir nen film kaufen den ich net auch daheim mal angucken könnte? man muss sich vorstellen ma muss dann nen film vielleicht 2 mal kaufen auserdem hat sony die preise für umd filme bekannt gegeben alten ca 19$ und neuen filme ca 29$. des is meiner meinung nach zu teuer da is es günstiger nen tragbaren dvd player aus ner amikaserne zu holen ;) kosten ca 100$

zu meinem ersten post meinte egoschooter ;) war schon so spät^^

noch am rande hätte ich genug geld würde ich mir den psp auch noch kaufen ;) wenn der eine leer is wird am anderen gezockt ;)
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

ich sag mal so, kleine kinder die gerne mit spielsachen spielen sollten zum ds greifen, grund ist der billige preis und die passenden spiele für ihr alter. auch die billige technik reicht für die kinder.

der psp ist für mich eine revolution im handheld-sektor. alleine schon ridgeracers ist schon ein kaufgrund und die bekannten zusatzfunktionen wie zb. der mp3 player ist die krönung. sony zeigt nintendo mit ihrem ersten handheld, wie einer auszusehen hat.

für den ds würde ich höchstens 20euro ausgeben, beim psp warte ich noch ab und kauf mir das ding für einen fairen preis unter 149euro.
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

An alle die nur hier rein posten:
Wieso kommt ihr nicht mal in den Off-Topic Bereich?! ;)
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

jedimindtricks hat geschrieben: der psp ist für mich eine revolution im handheld-sektor.
:roll:
Antworten