PSP

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Also Ridge Racer ist genial und eigentlich perfekt für Busfahrten oder was auch immer. Naja, ich hole mir sowieso keinen Handheld. Mir reichen PC, Xbox und GameCube zu Hause. Wenn ich Mal eine lange Bahnfahrt machen sollte, kann ich auch im Notfall ein Buch nehmen. ;)
Und so sehr ich Metroid liebe, das ist kein Spiel für unterwegs. Man zockt doch meistens ziemlich lange bis zum nächsten Savepoint. Meiner Meinung nach, geht das alles in die falsche Richtung. Die neue Generation der Handhelds ist eher eine kleine Konsole für zu Hause mit Multimediafähigkeiten für unterwegs. Ich hab auch noch nie jemanden über 10 Jahren in öffentlichen Verkehrsmitteln zocken sehen. Aber gut, wer's braucht.
johndoe-freename-72544
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72544 »

Meine Güte ich hab noch nie eine Seite mit so vielen Problemen aufeinmal gesehen.
Außerdem die PSP wird sicher nicht 400Euro kosten,dazu die Grafik auf der DS IST nun mal nicht sehr gut,dass muss man schon mal einsehen.
Noch dazu hat die PSP mehr Spiele als die DS und ich finde man kann mit Titeln:Devil May Cry,Metal Gear,Ridge Racers,Final Fantasy 7 Crises Core, Naruto,Bleach,Battle Field....... schon eine Menge anfangen.Einer der wenigen Titel die mich interessieren auf der DS ist Rockman EXE DS.

Aber jeder hat andere Meinungen ich für meinen Teil würde mir gerne beide holen aber ich muss mich für eine der beiden entscheiden sonst sprengt das mein Taschengeld und ich glaube mal ich werd mich für die PSP entscheiden.
johndoe-freename-73818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73818 »

\"Außerdem die PSP wird sicher nicht 400Euro kosten\"

wie sich die preise entwickeln werden ist noch abzuwarten, aber im mom kostet ein DS wenn man ihn importiert ca. 190$ (144€) und ein PSP Value Pack 530$ (400€).
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

@ Phantom...
Noch dazu hat die PSP mehr Spiele als die DS und ich finde man kann mit Titeln:Devil May Cry, Metal Gear, Ridge Racers, Final Fantasy 7 Crises Core, Naruto, Bleach, Battle Field.......

Der NDS hat im Moment eindeutig mehr Spiele aufgelistet und es Entwickeln auch mehr Firmen für den NDS wie für die PSP. Selbst Square-Enix hat zur Zeit mehr Spiele für den NDS in Entwicklung, wehrend für den PSP nur eins in Arbeit steckt. So mal zu den Spielen die du aufgelistet hast...
Naruto wird hier zu Lande nicht erscheinen, genauso wenig wie Bleach. Battle Field gehört auf keinen Handheld ohne Inet Verbindung ^^ außerdem sind Ego-Shooter für mich nur auf dem NDS wirklich spielbar, da der Touchscreen ein sehr guter Maus ersatz ist.
johndoe-freename-50584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50584 »

Auf Dauer wird sich die PSP gegen den DS durchsetzen.
johndoe-freename-72544
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72544 »

\\\\\\\"Drunker\\\\\\\"
Der NDS hat im Moment eindeutig mehr Spiele aufgelistet

Wenn ich mir die Release Dates angucke sehe ich eindeutig mehr Spiele bei der PSP als bei der DS.
http://psp.ign.com/release/ PSP

http://ds.ign.com/release/ DS
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

es wird sich keiner von beiden auf dauer durchsetzten, weil beide die gleiche anzahl von geräten verkaufen werden. ihr werdet es sehen... darauf verwette ich sogar mein letztes hemd!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

warum schlagt ihr euch eigentlich so die Köpfe ein??
ich mein hand aufs herz... scheissegal??
kauft euch was ihr wollt, und behackt euch hier nich mit unqualifizierten comments.. beide Geräte haben vor und Nachteile, und wer die Geldscheisse hat soll sich beide hohlen fertig
und ich werd mir keinen von beiden kaufen, aus dem einfachen Grund, dass der PSP zu viel anfällige Technik hat, und ne geile Grafik, und weil mir dann beim DS die geile Grafik abgeht, auch wenn er arsch innovativ is.
johndoe-freename-76170
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76170 »

@Phantomzero
Noch dazu hat die PSP mehr Spiele als die DS und ich finde man kann mit Titeln:Devil May Cry, Metal Gear, Ridge Racers, Final Fantasy 7 Crises Core, Naruto, Bleach, Battle Field....... schon eine Menge anfangen.Einer der wenigen Titel die mich interessieren auf der DS ist Rockman EXE DS.
\"Drunker\"
Der NDS hat im Moment eindeutig mehr Spiele aufgelistet

Wenn ich mir die Release Dates angucke sehe ich eindeutig mehr Spiele bei der PSP als bei der DS.
http://psp.ign.com/release/ PSP

http://ds.ign.com/release/ DS
Du siehst eindeutig mehr Spiele für die PSP weil IGN offensichtlich pennt.
Von Konami sind für den DS beispielsweise fast ein Dutzend Spiele angekündigt, in der IGN Liste stehen merkwürdigerweise gerade mal 2(eine ziemlich komplette Liste der NDS Titel gibt es hier: http://www.nintendo-ds.de/index.php?page=spiele ; wo aus den 40 o.Ä., die bei IGN stehen, gleich mal 101 werden), ähnlich siehts bei EA, Square Enix(3 stehen in der Liste, 6 aber sind angekündigt ;) ) und vielen anderen aus.
Bei der PSP Liste werden dafür einigermaßen abstrakte Dinge mitreingenommen, beispielsweise hat ein Video in dieser Liste natürlich nicht wirklich was verloren(zumindest kann man es natürlich nicht als Spiel mitrechnen), während aber auch Spiele wie Viewtiful Joe oder Devil May Cry drinstehen, die aber von Capcom noch nicht offiziell angekündigt wurden. Darüber hinaus sind bei der PSP Liste verwunderlicherweise massenhaft absolut vakante Titel aufgelistet, die entweder keinen Publisher oder aber nicht mal nen Namen haben, während man das bei der DS Liste einfach mal wegließ(btw. habe ich auch absolut noch nichts davon gehört, dass ein SOCOM PSP angekündigt wurde). Alles in allem ist dieser Liste imho nicht wirklich ernstzunehmen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

KIN hat geschrieben:Auf Dauer wird sich die PSP gegen den DS durchsetzen.
Sieht momentan nicht danach aus. Ich finde die Touchscreen Idee auch wesentlich cooler als eine PS2 in Kleinformat.

Die Verkaufszahlen sprechen ja erstmal eine eindeutige Sprache. 8)
johndoe-freename-65178
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65178 »

uiii... 400 euro auf import wegen, man, du bist aber ein toller ;)
man, ist doch klar, dass der per import so verdammt teuer ist, in japan war der zum start genau so teuer wie der ds, nur da er so schnell vergriffen war, haben den einige händler selber hochgesetzt, weil die nachfrage so groß war, also nix hier mit 400 euro, hierzulande würde ich mit max. 200 euro rechnen, was mir eigentlich auch schon zu teuer für einen handheld wäre... und jetzt muss ich sagen, dass bei etwas an sich haben, der ds ist wegen dem touchscreen recht interessant, mal schauen, wies in der praxis damit ausschaut, der psp halt wegen der guten grafik und metal gear ;D
naja, ich würde erst anfangen mich darüebr auszulassen, wenn die beiden dinger hier bei uns zu erhalten sind, dann kann sich jeder erstmal sein bild dazu machen... bis dahin, mal ganz ruhig ;)
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

gibts ausser grafik für euch auch noch gründe ihr hohlköpfe??! meine fresse. mir is doch scheißegal ob die psp 2pixel mehr brechnen kann. und wenn sie 40000 spiele mehr hat als der ds?? drauf geka..t! davon sind wieder 99% irgendwelche 08/15 spiele, die keiner braucht! wenn ich auf dem ds nur halbsoviele habe reicht mir das, weil dort wieder 70-80% topspiele sein werden...auch wenn sie in euren augen wohl überwiegend "kinderspiele" sein werden
nun könnt ihr "kleinen" euch weiter die köpfe einschlagen, meine aussagen sind nunmal fakt. da können 2-3 mgs oder ff spiele nix dran ändern.

p.s.: außerdem glaub ich nicht, dass ihr euch all die "tollen" psp-spiele leisten könnt, wozu dann zig hundert durchschnittspiele, die doch keiner will??
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

-M.D.Geist- hat geschrieben: meine aussagen sind nunmal fakt.
Das, in Verbindung mit deinen schwammigen Zahlenbeispielen und Vermutungen, fibd ich doch richtig schön...
Hör auf rumzuflamen. Mit deiner Anti-PSP-Einstellung bist du nichts anderes als ein Fanboy.
Ist es so schwer einzusehen das Beides seine Berechtigung hat? Tolle Grafik macht Spaß! Innovation auch!
Aber nur wenn es auch anständig genutzt wird. Wenn die Entwickler den zweiten Bildschirm verkümmern lassen oder niemand die Leistung der PSP ausreizt bringt beides nichts.
Und DAS ist ein Fakt... nur zu deiner Information.
-gone-
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Evin hat geschrieben:Tolle Grafik macht Spaß!
so lange wie´s dauert. und wenn ich mich nach 5min sattgesehen habe? was kommt dann? spielspaß? klingt logisch... und ich weiß nicht wer hier mehr "boy" ist. du mit deinem "geflame" oder ich mit meiner meinung
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Du verwendest irgendwelche Fäkalwörter um deine "Meinung" auszuschmücken und hsat auch ansonsten einen recht aggresiven Ton.
Und wenn ich auf eines hinweisen darf:
Erst behauptest du es sein ein Fakt, dann diene Meinung... entscheide ich bitte mal.
Wieso du mir geflame oder Fanboytum vorwirfst ist mir mehr als unklar. Ich habe mich für beide Geräte stark gemacht.
Und Innovation bedeutet auch cniht unbedingt Spielspaß.
-gone-
Antworten