Need for Speed: Underground 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

@phobos one

Beitrag von n!cker »

danke für die aufklärung.
ich versteh nicht wieso die entwickler sich immer beim qb so hängen lassen. Vielleicht seinn image...
johndoe-freename-74299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74299 »

ich kann auch nur sagen,dass die Bewertung total in ordnugn is,ich hab das spiel jetzt auch erst n paar mal gespielt und bin total begeistert,einfach supergeil!
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

die Grafik ist bei Ps2 eindeutig besser und flüssiger als auf GC,sorry.
johndoe-freename-55131
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55131 »

Ich denke mal, das die Wertung auch ein bischen zu hoch angesetzt wurde. So um die 85% sind gerechtfertigt. Ich besitze das Spiel und finde das sich zu Teil eins nicht viel Verändert hat. Was aber wirklich nervt ist das kurven durch die Stadt, um an dem nächsten Rennen teilzunehmen. Und bei der Grafik sieht man nicht wirklich einen Unterschied zu Teil eins.
Wenn man nun alles einmal berücksichtigt, kann man doch von einem Nachfolger ein bischen mehr Erwarten, zumindest um die gleiche, hohe Wertung von 9o % zu erreichen, wie der Vorgänger.
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

ich kann mit der wertung übereinstimmen.
ich hab teil 1 gespilt aber nach ner zeit kein bock mehr. ich finde teil 2 viel motivierender.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Sehe ich auch so, Meronax!
Um den Spaß geht es doch letztendlich!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Re: @phobos one

Beitrag von HerrSchmidt »

n!cker hat geschrieben:danke für die aufklärung.
ich versteh nicht wieso die entwickler sich immer beim qb so hängen lassen. Vielleicht seinn image...
Liegt wohl dadran, dass sich 3rd-Party-Titel auf dem Cube relativ schlecht verkaufen. Die Konsole ist einfach für die Nintendotitel geschaffen. ;)
johndoe-freename-75236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75236 »

ich find das spiel au geil
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Teil 1 hab ich 10 Minuten gespielt und gelöscht.
Wie NFSU hab ich mir NFSU2 auch erst ausgeliehen.
Aber im Gegensatz zum ersten Teil, hab mir Teil 2 direkt gekauft.
Die Grafik finde ich unvergleichbar. Während einem beim ersten Teil allerlei Lichteffekte die
Augen penetrierten ist Teil 2 um einiges dezenter und für mich persönlich auch um einiges attraktiver.
Auch sind die Strecken jetzt wesentlich abwechslungsreicher und die umherfahrenden Autos sehen nicht mehr wie bemalte Schuhkartons aus.
Dass man zu jedem Rennen hinfahren muss, mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber mir gefällt dies sehr, wobei mir ein paar wenige Passanten fehlen, die die Umgebung etwas lebendiger gestalten würden.
Im Gesamtbild hat das Spiel für mich um einiges zugelegt, wenn auch nicht in technischer Hinsicht.
Was ich desweiteren als extrem verbessert empfinde ist das Fahrverhalten etc.. Dies war ein weiterer Punkt der mir beim ersten Teil sehr den Spielspass vermieste.
Der Leistungprüfstand war für mich im ersten Momment ein Grund zur Freude, allerdings ist dieser total unkonsequent.
Vielerlei Einstellungen bringen Vorteile, allerdings ohne in anderen Aspekten zu benachteiligen.
Klar, es ist ein Arcaderacer, aber ich finde es überflüssig solche umfangreichen Tuningoptionen ohne einen höheren Grad an Realismus einzubauen (darauf wird in wirklich keinem Test eingegangen, den ich bisher las).
Auch die Style-Wertung ist stellenweise nicht nachvollziehbar. Ich bin ein Freund von dezent getunten Fahrzeugen, aber darum geht es in nicht.
Mich stört es aber schon, dass wenn ich 2 Vinyls auftrage, sie ein ansprechendes Ganzes ergeben, wenn ich aber ich 4 wahllos aneinanderbappe eine höhere Wertung erziele. Auch, dass man höhere Wertungen für völlig unpassende Frontscheinwerferteilabdeckungen bekommt stiess mir übel auf.
Was aber wirklich nicht sein muss, ist, dass z.b. sämtliche Standardspiegel wesentlich hochwertiger aussehen, als die Extrateile.
Unter anderem die Auswahl an Spoilern im höheren Wertungsbereich sind fast alle recht übertrieben.

Ich finde die Mentalität der Szene, so oder so dämlich. Allerdings brachten die deutschen Sprecher das ganze irgendwie gekünstelt rüber, wie ich finde.
Vielleicht sollte man dem nächsten Teil die Möglichkeit spendieren, dass man auch eine etwas \"neutralere\" Sprache auswählen kann.

Ich persönlich würde dem Spiel keine 90% Wertung geben, allerdings geht es mir wiedermal auf die Nerven, wenn manche sich wieder um Prozentchen aufregen und ihre negative Meinung zum Spiel nicht mit Argumenten begründen.

Fazit: Kein großer Fortschritt, aber für mich perspönlich eine große Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Allerdings hätte man sich, meiner Meinung nach, noch ein halbes Jahr zeitlassen können.
johndoe-freename-46935
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46935 »

ich finde Neeed for Speed Underground 1 war genial, und Need for Speed Underground 2 is einfah nur Fett.
zum einem du offene und freubefahrbare stadt, als auch die vielen verschiedenen arten des Tunings, sowie die die Wagen im spiel sind gut gelungen, und machen viel und vorallem lange spaß. 90% sind villt net grade, aber 80% totsicher.meine meinung....
und wech
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das geilste an dem game ist und bleibt der soundtrack
hrhr ..Snoop Dog mit nem Doors Song..das is einfach
nur sick :D, und ansonsten auch nur die allerfeinsten
bands mit saugeilen tracks.
johndoe-freename-75267
Persönliche Nachricht:

NFSU2

Beitrag von johndoe-freename-75267 »

Meiner Meinung nach ist NFSU2 ein gutes Spiel, jedoch finde ich, dass es bei den grafischen Feats nicht viel getan hat; das Game ruckelt bzw. sptockt selbst auf nem super Rechner, wenn man die Grafik ganz hoch stellt. Somit gesehen ist das scheiße.
Die Tuningteile sind aber dafür voll gut geworden, was jedoch Mist ist, dass es kein Carbon-Dach gibt.
Alles in Allem ist das Spiel gut jedoch nicht perfekt und wenn es die Tuningteile der 2 in der 1 geben würde, wäre dieses Spiel weitaus besser.

h3sa & E5TO RuLez

Cu @ll
Erdbeerfett
Persönliche Nachricht:

Aber sonst gehts euch noch gut oder?

Beitrag von Erdbeerfett »

An alle Bold-Schreiber:
Habt ihr einen an der Waffel? Ist schön ziemlich störend, wenn euch eure Meinung so Wichtig vorkommt, dass ihr euren kompletten Text fett schreiben müsst. ICH SCHREIB JA AUCH NICHT ALLES IN CAPITAL-LETTERS!

Zum Spiel:
NFSU2 ist weitausbesser als NFSU, jedoch hat sich graphisch KAUM etwas getan! Einzig die Fahrzeuge sind detaillierter geworden, jedoch sieht der Gegenverkehr immernoch so aus, als wären sie aus 50 Polygonen zusammengestrickt worden... Die Streckenpolygonanzahl ist ebenfalls unter aller Sau und sonst können die verwaschenen Texturen auch kein bisschen überzeugen! Alles in allem erkennt man sehr leicht, dass es sich um ein Konsolenspiel handelt, für welches sich EA keine Zeit genommen hat, nocheinmal hochauflösende Texturen für PC Spieler zu erstellen...

80% Spielspass. Mehr kommt einfach nicht aus. Midnight Club 2 sieht nicht annähernd so gut aus, ist jedoch spielerisch um LÄNGEN besser! Was bringt das optische Tuning, wenn das Spiel keinen Deut spannender wird??

EA, geh nach Hause...[/b]
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

90 % hät ich dem game au net gegeben..
Aber wurst, die die sich hier so anpissen, dass das Spiel nie so toll is wie 4players das sagt, überlegt euch ma, dass das eure subjektive Meinung ist.
Überlegt euch dann weiter, das die Meinung von euch höchst wahrscheinlich oft nicht die Meinung anderer ist. 4players Redakteure werden sicherlich versuchen so objektiv wie möglich an den Test ranzugehen, aber komplett geht das nunmal nicht,
also erst hirn an, dann schwafeln.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Jo, Amp\' seh ich auch so.

Allerdings muss ich sagen, wie heftig sich die Testergebnisse teilweise unterscheiden!
www.gamesweb.com hat 80 % (GCN: 77%) gegeben!
Ein Unterschied von 10 Prozent!
(Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das gamesweb.com-Ergebnis bedeutend weniger nachvollziehen kann als das 4P-Ergebnis! Auch wenn es im Fazit dort begründet wird)
Ich find jedenfalls die 4players-Wertung in Ordnung!