Half-Life 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

naja also ich gebe HL2 so 92-94% und finde es schon geil.

bis jetzt ist die technik stabil. die haustexturen und teils bodentexturen, sind wirlich nicht der renner. die \"hausaustattung\" selbst auch. wirkt alles leer. entweder hat man in jeden haus alles leergeräumt oder die leute waren einfach immer arm und haben nur tisch und stuhl daheim. ich kann es ja nicht wissen :)

Ich finde HL2 nicht realistisch. Was am meisten aufregt, aber niemand bemängelt sind die Aliens. ok ich habs bis jetzt noch nicht soweit. aber bis jetzt sind die Aliens dumm. Wenn da 4-6 Stück sind ( ich zocke auf NORMAL ) dann ballere ich aus der entfernung einen nach dem anderen ab. Die treffen fast nie. Bei Normal, sollten die sich auch \"normal\" verhalten. lol gehen bissle in deckung aber das wars auch schon.
Kommt sogar vor das einer vor mir runterklettert, und ich könnte ihn einfach so messern, falls dies zur hand wäre. echt dumm
Ich meine von Aliens die die WELTherschaft an sich gerissen haben und \"überlegen\" sind, verlange ich mehr. bei Zombies in einem D3 game wird dies bemängelt. Aber von hochinteliegenten Aliens, warum auch?

Dann konnt ich noch was sagen wie
bis jetzt super linear
viele sachen widerholen sich und machen den spielfluss nicht dadurch besser.
aber naja soll ja kein mecker post werden

ich kann hl2 jeden empf. der egoS. mag. aber ich werde NIE sagen, das ist super realistisch und super dies super das.

Die Ladezeiten sind ....
Bei FARCRY nichts, ausser am Anfang halt
bei HL2 immer lang
ich habe 1024 ram corsair im dualmodus

steam ist auch... ich muss fast eine min warten bis ich den hauptscreen sehe. bei anderen spielen klicke ich die exe an und 1-5 sec später bin ich auf dem hauptscreen. bei hl2 --> nein
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

ups was mich noch ein bissle stört

am anfang habe ich keine waffen, warum kann ich nicht zuschlagen oder kicken? ist bei andern ego shootern auch mäglich. bei hl2 nicht! echt schwach.

naja Gordon redet bis jetzt nicht.

Wenn man etwas aufhebt dann schwebt der gegenstand vor einem. lol keine hände nichts? bei namcos BREAKDOWN ist dies ohne prob mäglich und trägt sehr viel zum spiel bei. bei hl2 nicht

achja wenn ich eine dose in der imaginären hand habe, kann ich keine türen öffnen. sehr realistisch.

auch tonnen ect. kann ich belieb tragen ohne zu ermueden. muss ja gute armmuskeln haben. besondern weil ich damit auch beliebig rum-jumpen kann.

Aber wie 4Players schon sagte, \"....Realismus bis in die letze Gesichtspore\" schade das ich eine andere version haben muss. die von MM bietet leider kein Realismus an.

Einen schweren Ziegel ( die weissen die rumliegen ) kann ich wie ne tonne schon ein stück weit werfen, die flasche aber nicht arg viel weiter. normalerweise bei gleicher kraft muesste die mind. doppelt bis dreifach weit wegfliegen als bis jetzt. aber realismus geht vor!

Lampen kann ich auch nicht ausschiessen. warum denn? kugelsicheres halogenglas? klar bestimmt.

Naja wie ihr seht, so realistisch ist hl2 nicht. und intelligent sind die gegner auch nciht bis jetzt. echt leichte kost! aber immerhin haben sie es geschafft die weltherschafft an sich zu reissen. respekt. wenn es dumme präsidenten schaffen können warum auch nciht dumme aliens die im kampf nichts auf dem kasten haben?
smo6dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

so ists richtig, kritik muss sein. Steam ist scheiße.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

@newkid

\"... und er geht nichtmal auf\'s klo ... sowas gggeeeeht doch gar net ... achja, zähne putzen tut er auch nicht ... was da woll die mama zu sagt ... nenene das spiel ist alles andere als realistisch ...!\"

hörmal, deine probs will ich ma haben. wenn du so an jedes spiel ran gehst ... naja egal, muss weiter zocken !
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

das ist ja schwach von dir

keine gegenargumente haben und dann mich ins lächerliche ziehen wollen. jaja so ist es gut.

Ich finde es halt nicht fair

wenn

alle magazine HL2 super hochloben und mit der physik und technik prahlen dabei hat HL2 das nicht.

Technik ist sogar BUG-haft!

1. ein gegner liegt tot auf dem boden. ich schiebe einen tisch hin. der tisch geht durch den gegner hindurch! lol wenn ein fass da ist ich schiebe anderes hin, dann schiebt das 2te ja auch das erste weg. aber bei der leihe ist dies nicht möglich und der tote gegner hängt im tisch drinnen!

2. schatten werden nicht richtig angezeigt. schattenwürfe haben gravierende fehler

ich finds sche..., da VALVE abgelässtert hat über FC aber selbst schlechtere hat!
kurim
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von kurim »

steam ist der größte scheiss der welt... hoffentlich verreckt jeder valvespast! das ganze is reine kundenverarsche... man kauft sich ein game auf das einem der ganze scheissdrecks medienhype geilgemacht hat und man kanns nich zocken und sitzt stattdessen vornem abgefickten steamladebalken, der sich nichma bewegt! ROFL
hmmmm das könnte ich jetzt nicht behaupten es ging recht fix, ich hatte die DVD am montag hab es da schon mal installiert mir das fehlende % gesaugt und das wars, und die aktivierung ging dafür das ich nur ISDN habe auch recht schnell ca 15~20min
Zeoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeoch »

Konstruktive Kritk @Nekid !
Finde ich gut, dass es endlich mal jemand zu Worte bringt. Das Spiel hat schliesslich in fast jedem Mag über 95% bekommen, mit besonderer Erwähnung der realistischen Ph. Engine.

Kommentare wie \"Der geht ja auch nicht auf Klo und Putzt sich die Zähne\", zeugen von der Unreife und dem Fanboy Gehabe kleiner Kinder, die einfach nicht argumentieren können. Dummes Zeug zu brabbeln ist ja auch einfach als anständig zu argumentieren.
johndoe-freename-74669
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74669 »

@newkid
einige kritikpunkte sind ja schon ok, aber einige sind auch von deinem system abhängig ^^
da die physikengine doch halt recht rechenintensiv ist schaltet das game nach dem ersten start und der systemanalyse einige effekte ab, man kann sie aber per console oder autoexec.cfg wieder aktivieren, geht dann natürlich etwas auf die performance.
das clipping der ragdolls kannst du z.b. mit
cl_ragdoll_collide \"1\"
unterbinden, dann stapeln sich die leichen auch wieder und fallen nicht ineinander, bzw. dann kannste auch mit dem tisch das ragdoll wegdrücken und nicht reinstellen.
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

danke für den tipp mit dem ragdoll werde ich naher gleich mal ausprobieren ( *gespannt* )

das mit dem schatten, bezweifle ich. ich habe alles auf hight und auf z.b. \"alles spiegeln\" ect.
glaub mir, mein system reicht locker aus :)

Ich bin halt wie ein kleiner junge ( bin aber älter als ihr denkt ) der alles ausprobieren will. Wenn ich eine Tonne nehme und diese nehme ich horizontal auf, wie drehe ich diese vertikal damit ich diese leicht stapel kann.
Ich kann es zwar machen aber sehr mühsam. wenn man sich die mühe macht, bekommt man extra goodies ;) da manche sachen echt gut versteckt sind :)

Ich möchte hiermit auch mich bei Valve mich entschuldigen. Nicht Valve hat über Schatten bei FC abgelässtert sondern Epic ( unreal typen ).
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

@newkid

tach erstma. first off all wollte dich nicht verarschen ... habe mich ein bissel aufgeregt dass du die nadel im heuhaufen suchst ... wenn du es halt so penibel nimmst ... dein problem. nur müsste man das spiel 20 jahre programmieren um wirklich ALLES so realitätsnah wie möglich darzustellen ... also nochmal, wollte dich nicht beleidigen und auch nicht veräppeln ... sorry :cry:

mfg
kalle
johndoe-freename-74669
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74669 »

@newkid
hehe kenne ich, ich bin momentan auch noch mit allem am experimentieren, ich mein wenn man schon so ne spielperle vor sich hat möchte man da ja auch nicht einfach durchrushen sondern auch was von haben :)

axo, zwei tipps kann ich noch zum besten geben, mit
cl_smooth \"0\"
kann man das \"stottern\" in den griff bekommen sobald man in nen neuen levelabschnitt kommt und der texturen nachladen muss bzw. wenn angefangen wird zu sprechen und der halt irgendwas laden muss

sollte es generell probleme mit dem sound geben (überschneidene stimmen und knakser etc.) kann man das in den griff bekommen in dem man die soundquali von high auf meldium zurückstellt, der sound ist immer noch der knaller, also keine angst, es entgeht euch dadurch nicht wirklich was.

have fun
(kann es selbst kaum erwarten gleich wieder nach hause zu kommen)
Antworten