DayZ - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ - Vorschau
Ist DayZ sowas wie Team Deathmatch gegen menschliche Gegner mit zusätzlich KI Zombies geworden?
Eigentlich war die Intention dieser Mod doch eine ganz andere, oder?
Eigentlich war die Intention dieser Mod doch eine ganz andere, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Viele spielen das in Gruppen was auh gut ist. Gehen zum Flughafen und schießen sich gegenseitig die Birne weg. Alles ok soweit aber das war's auch schon. Die Bewegungen das in Gebäuden wie am Magnet laufen diese ganze Laggi Steuerung nervt.
Das Spiel momentan ist wie eine frühe Version des mods. Die Zombies sind ein Witz manchmal sind es viele manchmal kaum einer manchmal sind sie plötzlich da, der Nahkampf ist auch sowas von 1945.
Gut es ist early Access und es ist nicht das einzige in meiner Sammlung aber wenn das Spiel sich wirklich noch weiterentwickeln sollte was ich momentan kaum glauben kann weil es einfach nur wie ein Port auf eine neue Engine aussieht, dann wird das Spiel soviele Features bekommen das es kein Spaß mehr macht.
Das Spiel momentan ist wie eine frühe Version des mods. Die Zombies sind ein Witz manchmal sind es viele manchmal kaum einer manchmal sind sie plötzlich da, der Nahkampf ist auch sowas von 1945.
Gut es ist early Access und es ist nicht das einzige in meiner Sammlung aber wenn das Spiel sich wirklich noch weiterentwickeln sollte was ich momentan kaum glauben kann weil es einfach nur wie ein Port auf eine neue Engine aussieht, dann wird das Spiel soviele Features bekommen das es kein Spaß mehr macht.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Was du hast den Sturz überlebt? Bei mir gabs kein Happy End...Swatfish hat geschrieben:Habe mit einer ziemlich gehypten Stimmung das Spiel betreten und gehe nun nach knapp 20 Stunden ziemlich ernüchtert wieder heraus.
Naja die vielen Bugs machen es echt zu einem sehr frustrierenden Erlebnis. Nach knapp 9 Stunden beim Sprung von einer knapp 2 Meter hohen Tonne beide Beine gebrochen zu haben, ist äußerst niederschmetternd
- Newo
- Persönliche Nachricht:
DayZ sollte man generell meiden, wenn mans allein spielen muss und dies nicht kann, da es in Gruppen (mit Freunden) wirklich Spaß macht rumzuziehen, sich auszurüsten und unerwartetes zu erleben.
Mein M4 bekam ich von einer Person geschenkt, die auf dem Weg in einem Dorf durch den Treppenglitch die Beine gebrochen hat und wollte, dass wir sie töten, damit er respawnen kann, da er und wir keine Möglichkeit hatten seine Beine zu fixen
Mein M4 bekam ich von einer Person geschenkt, die auf dem Weg in einem Dorf durch den Treppenglitch die Beine gebrochen hat und wollte, dass wir sie töten, damit er respawnen kann, da er und wir keine Möglichkeit hatten seine Beine zu fixen

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kibato hat geschrieben:Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Die verbuggten Zombies und die grausame Engine (Häufigster Tod: Durchs Geländer in den Tod gebuggt) mindern allerdings den Spielspaß und ich glaube kaum, dass es beim Release anders sein wird

Beinbruch, Blutungen und ich hab nix zum verbinden und ich/er sterbe xD
Aber Spaß bei Seite: leider stimme ich in großen Teilen mit der Vorschau hier überein...
In ner Gruppe macht DayZ wirklich Spaß, aber die vielen, vielen Bugs und ungewollt komische Tode sowie die immernoch grauenhaft schlecht funktionierenden Zombis, nehmen mir als "Survival" Fan leider auch die Langzeitmotivation....
Nichts des do trotz zeigt DayZ jetzt schon gut wie es in ferner Zukunft mal sein wird, und wenn es dann irgendwann mal so weit ist, freue ich mich darauf DayZ schon zu besitzen und es nicht noch mal kaufen zu müssen

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Damit es auch mal einer sagt: Tolle Artikelheadline, Benjamin! Musste sehr lachen. Der Satz würde sich auch gut auf T-Shirts machen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
24 € für ne Mod. Verbuggt bis zum Anschlag und Technik von Vorgestern. Early Access eine Million Käufer. Dios mio.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nun in 40 Stunden Spielzeit DAYZ SA genau 1 anderen Menschen gekillt. Und trotzdem hatte ich mit kaum einen anderen Spiel solche spannenden Momente.
Man fieber richtig mit seinen Charackter mit, und jedes treffen mit anderen Spielern ist ein extrem Spannendes Erlebnis.
Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre, und das trotz der vielen Bugs und dem schlechten Netzcode.
Man fieber richtig mit seinen Charackter mit, und jedes treffen mit anderen Spielern ist ein extrem Spannendes Erlebnis.
Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre, und das trotz der vielen Bugs und dem schlechten Netzcode.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich eines der interresantesten Projekte der letzten 20 Jahre.
Der Faktor Zufall, der ewig ignoriert wurde. In jedem nicht virtuellen Spiel ist dieser
fundamental enthalten, sogar bei Schach.
Jetzt wollen 1Mio Leute, dass es Wirklichkeit wird, meistens Männer mittleren Alters
mit Geld. Wenns was wird, geil. Wenn es floppt, naja man hat bisher in deutlich hochpreisigeren
Spielen entweder Enttäuschung oder Ratlosigkeit erlebt.
Es ist einfach der Ansatz, der so faszinierend ist. Das hat sich bis jetzt kein Entwickler getraut. Noch
dazu die Aussage: Spielt es noch nicht, es ist komplett verbuggt und unfertig.
Offenbar trifft es aber einen Nerv der Gamergemeinde.
Endlich wieder selbst entscheiden in einem Spiel, das fehlte im letzten Jahrzehnt. Nicht jede Textur oder
jedes Gameplay-Element muss sich in Dollar rechnen müssen. Ich bleib dran, 25 Euro habe ich zuletzt
in einem ungerechtfertigten Parkticket sinnloser investiert...
Der Faktor Zufall, der ewig ignoriert wurde. In jedem nicht virtuellen Spiel ist dieser
fundamental enthalten, sogar bei Schach.
Jetzt wollen 1Mio Leute, dass es Wirklichkeit wird, meistens Männer mittleren Alters
mit Geld. Wenns was wird, geil. Wenn es floppt, naja man hat bisher in deutlich hochpreisigeren
Spielen entweder Enttäuschung oder Ratlosigkeit erlebt.
Es ist einfach der Ansatz, der so faszinierend ist. Das hat sich bis jetzt kein Entwickler getraut. Noch
dazu die Aussage: Spielt es noch nicht, es ist komplett verbuggt und unfertig.
Offenbar trifft es aber einen Nerv der Gamergemeinde.
Endlich wieder selbst entscheiden in einem Spiel, das fehlte im letzten Jahrzehnt. Nicht jede Textur oder
jedes Gameplay-Element muss sich in Dollar rechnen müssen. Ich bleib dran, 25 Euro habe ich zuletzt
in einem ungerechtfertigten Parkticket sinnloser investiert...
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Ich habe heute seit 80 Spielstunden die richtig hässliche Seite von DayZ gesehen.
Und zwar auf einem Server 3 Hacker. Einer alleine und die anderen zwei im Verbund.
War ziemlich gut ausgerüstet, *ZACK*, tot. Dann neu gespawnt, ein paar Meter gelaufen.
Wieder angeschossen. Dann wurde ich auch noch per Mikro mit meinem Ingame Namen angesprochen, den man ja nicht sieht. Naja, das dritte Mal war wieder relativ kurzlebig und wieder der Gleiche.
Man rennt da unbewaffnet rum und wird echt ohne auch nur eine Warnung einfach niedergeschossen.
Wo ist der Sinn dahinter, voll ausgerüstet herumzuhacken und Neu-Gespawnte Leute zu erschiessen?
Das sind dann so gescheiterte, dicke Existenzen die nichts im Leben auf die Reihe bekommen und da einen auf harten Hund machen.
Anonsten ist DayZ, wenn man auf einigermaßen intelligente Menschen trifft, ein wirklich tolles Spiel. Selten war ich in nem Spiel so angespannt, obwohl ich davor noch total entspannt war. Es reicht nur irgendwo etwas von rechts nach links huschen zu sehen.
Natürlich ist das Spiel unfertig, aber es ist ja auch in der Alpha! So what? Es wird ja nach und nach erweitert...
Und zwar auf einem Server 3 Hacker. Einer alleine und die anderen zwei im Verbund.
War ziemlich gut ausgerüstet, *ZACK*, tot. Dann neu gespawnt, ein paar Meter gelaufen.
Wieder angeschossen. Dann wurde ich auch noch per Mikro mit meinem Ingame Namen angesprochen, den man ja nicht sieht. Naja, das dritte Mal war wieder relativ kurzlebig und wieder der Gleiche.
Man rennt da unbewaffnet rum und wird echt ohne auch nur eine Warnung einfach niedergeschossen.
Wo ist der Sinn dahinter, voll ausgerüstet herumzuhacken und Neu-Gespawnte Leute zu erschiessen?
Das sind dann so gescheiterte, dicke Existenzen die nichts im Leben auf die Reihe bekommen und da einen auf harten Hund machen.
Anonsten ist DayZ, wenn man auf einigermaßen intelligente Menschen trifft, ein wirklich tolles Spiel. Selten war ich in nem Spiel so angespannt, obwohl ich davor noch total entspannt war. Es reicht nur irgendwo etwas von rechts nach links huschen zu sehen.
Natürlich ist das Spiel unfertig, aber es ist ja auch in der Alpha! So what? Es wird ja nach und nach erweitert...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Eben weil man direkt im Sourcecode rumschraubt ist es keine neue Engine. Das ist auch das Problem. Viele alte Fehler/Designschwächen werden wohl auch drin bleiben. Das haben die Entwickler auch schon gesagt. Ich versteh zwar, wenn man das Spiel mit "Es ist eine Alpha" verteidigt, aber wenn die Entwickler bereits in der Alpha sagen, dass die Implementierung von einigen Features nur schwer möglich wird, dann sollte man sich schon Gedanken machen.leifman hat geschrieben:es ist eine alpha, die engine wird im prinzip von grundauf neu aufgebaut, man geht direkt an den sourcecode und kratzt nicht wie bei der mod vermutlich nur an der oberfläche, soetwas dauert nunmal weil eine bestehende engine mit jeder änderung instabil werden kann, anders als bei einer mod die nur "aufgesetzt" wird.
Leider haben die sich das Geld für eine anständige Engine gespart und nun bauen sie sogar ganze Teams auf, nur um bestimmte Features in den Griff zu bekommen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Dumm nur, dass esOriginalSchlagen hat geschrieben:24 € für ne Mod. Verbuggt bis zum Anschlag und Technik von Vorgestern. Early Access eine Million Käufer. Dios mio.
a) keine Mod mehr ist
b) noch eine Alpha ist
c) PC Gaming schon seit, ich weiß nicht, 20(?) Jahren "stirbt", aber irgendwie keiner was davon mitbekommt
und
d) du mal wieder keinen Plan hast

Gibt's von dir eingentlich auch irgendwo was Sinnvolles zu lesen?
- Nyte86
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Mod damal auch sehr sehr viele Stunden gespielt, weil es eig. spaß gemacht hat bis auf kleine fehler wie z.B. übern Zaun kletter und Bein gebrochen etz. Es war zu der Zeit das erste Spiel seiner Art. Alle andern Ableger dieser Spielart waren naja bescheiden. Ich beobachte die Standalone seit dem man es kaufen kann, muss allerdings sagen das ich dafür kein Geld ausgeben will, weil es noch nicht Ansatzweise in meinen Augen spielbar ist. Ich hoffe allerdings stark das es sich bald lohnt es zu kaufen weils mir tierisch in den Fingern juckt.

-
- Persönliche Nachricht:
ich bereue meine 25€. das hauptproblem was ich sehe: es gibt kein metagame: entweder du spawnst und stirbst an hunger oder wirst erschossen. oder du läufst nonstop 10min zum flughafen durch und bist dann voll ausgerüstet. das spielziel ist imo komplett gescheitert! auf arma3-basis und mit einem zuende gedachten konzept wäre ich zuversichtlich, aber so...