Divinity: Original Sin - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

Meh, ich sehe das Ding kommt nur für Windows raus.
Muss ich wohl doch mal auf eine Platte noch mal Windows installieren.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Doch im Kern drehen sich alle Aufgaben um kleine oder große Geschichten, die zum Teil miteinander verknüpft sind.
Das war schon eine große Stärke von Divine Divinity! Auch haben sie mit Divinity II großen Mut bewiesen, indem man sich seine Quests weitestgehenst zusammensuchen muss und keine NPC's mit Goldenen ! über dem Kopf überall rumstehen.
Scheint eine große Fan-Gemeinde zu haben, immerhin war es ein paar Tage trotz "Early Access" und Vollpreis Top 5 in Steam (ist jetzt nur wegen div. Deals rausgerutscht).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Divinity 2 war wirklich Klasse, ein zwar etwas hölzernes, aber gutes Rollenspiel.
Zu mindestens bis man fliegen konnte. Ab da fiel bei mir die Motivationskurve in den Keller.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stalkingwolf hat geschrieben:Dragon Commander zählt aber nicht in die Reihe oder?

Ich hab nur Divinity 2 DKS durchgespielt. Die anderen Teile habe ich zwar in Steam, aber nie angespielt.
Dragon Commander ist ein Spin.off. Und ein schöner Genre Mix, mit den üblichen Problemen, das einige Elemente nicht komplett ausgearbeitet sind.
Aber ist total egal: Du bist ein Drachenkönig mit einem von Gnomen entwickelten Jetpack.
Jegliche Kritik wird irrelevant.

Larian produzieren nun mal kein Larifari.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Bitte sagt mir dass die Dame auf dem Cover nur ein platter Versuch ist Käufer aufzugeilen und man als Frau im Spiel nicht so herumlaufen muss. Himmel, dass Rüstungsdesign ist ja mal richtig schlecht. Prinzessin Leia im Metallbikini mit einer Schulterplatte und XXL-Gürteln.

Außerdem friert die Frau doch, so knapp angezogen und dann noch mit Gefrierzaubern herum hantieren, dass klappt niemals ;D

Abgesehen davon: Hört sich nach einem grundsoliden RPG an, besonders das Zusammenspiel der Elemente im Kampf interessiert mich. Wird im Auge behalten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein extra für dich gibt es eine Burka.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Stalkingwolf hat geschrieben:Nein extra für dich gibt es eine Burka.
Bild

Von einem Extrem ins Nächste... Bravo.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo ist das Bild denn ein Extrem?
Und meins war Sarkasmus auf dein angedeutetes "extrem".

und das gleiche könnte man auch über den Kerl daneben sagen. Sein Kreuz und Taille.

Aber du hast recht, es muss alles so aussehen wie in der Realität! Vor allem in Fantasy Games :hammer:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gehen wir mal davon aus, dass sie Magierin ist und von Rüstung sowieso eher nur behindert wird, ist da eigentlich nur der extrem große und vermutlich auch schwere einseitige Schulterschutz Unpassend. Der macht zum Einen keinen Sinn und dürfte zum Anderen wohl auch das Gleichgewicht durcheinander bringen. Das gilt auch für die Rüstung des Kollegen nebendrann, der ebenfalls Haltungsschäden von der ungleichmässigen Gewichtsverteilung seiner Rüstung bekommen dürfte.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das soll wohl er zeigen das beide zusammen gehören. Sie hat den Schutz rechts, er links und in der Mitte brauchen sie keinen
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Du verstehst mich nicht. Es geht mir nicht um Realität, sondern um Atmosphäre. Wenn ich ein Rollenspiel spiele und sehe wie eine Dame in Unterwäsche in eine Schlacht reitet, dann kriege ich das kotzen. Das ist nicht stimmig, dass ist einfach nur Blödsinn. Wenn du mich fragst was in so einer Situation passen würde, so was zum Beispiel:
Spoiler
Show
Bild
Ich will jetzt nicht behaupten Soul Calibur wäre in der Hinsicht besser, siehe Ivy Valentine, aber warum soll eine Frau nicht so auf das Cover? Warum muss die Halbnackt drauf? Es ist einfach so plump und dämlich, dass nervt schon bevor man das Spiel überhaupt installiert. Hat nichts mit kreativem Design zu tun, dass geht auch ohne sinnlosem Ausschnitt.

Deswegen ja auch meine Frage, ob die Rüstungen auch im Spiel so aussehen. Kann ja durchaus sein dass man nur auf dem Cover etwas Werbung für Männer machen will, aber im Spiel dann etwas dezenter aufträgt.
Sevulon hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dass sie Magierin ist und von Rüstung sowieso eher nur behindert wird, ist da eigentlich nur der extrem große und vermutlich auch schwere einseitige Schulterschutz Unpassend. Der macht zum Einen keinen Sinn und dürfte wohl auch das Gleichgewicht durcheinander bringen. Das gilt auch für die Rüstung des Kollegen nebendrann, der ebenfalls Haltungsschäden von der ungleichmässigen Gewichtsverteilung seiner Rüstung bekommen dürfte.
Warum werden Magier von Rüstung "behindert"? Das muss ich mich auch immer öfter fragen. Was spricht denn dagegen als Magier ein Kettenhemd zu tragen? Ich kenne nur die Variante des Schwarzen Auges, nachdem Zauberer allergisch auf Metalle und Erze reagieren. Das macht schon etwas Sinn, ganz einfach aus dem Grund damit Magier nicht zu stark dargestellt werden können. Außerdem fehlt vlt. die körperliche Stärke eine Plattenrüstung zu tragen. Muss man ja auch berücksichtigen, so eine Rüstung wiegt ganz schön.

Aber selbst wenn so eine Allergie vorliegt, ist dass ein Grund in der neuen Dessous-Kollektion anzugreifen? :D

Gut, Realismus hin oder her, wie gesagt der Kerl ist auch ziemlich unrealistisch gebaut. Aber Fantasy andererseits, muss ja nicht sofort eine Entschuldigung sein alle logischen Gedanken über Bord zu werfen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Atrocitus hat geschrieben:Warum werden Magier von Rüstung "behindert"? Das muss ich mich auch immer öfter fragen. Was spricht denn dagegen als Magier ein Kettenhemd zu tragen?
"Richtige" [nach Fantasy-Maßstab und irgendwelche Hybridklassen wie zauberende Schwertkämpfer etc. ausgenommen] Magier sind Fernkämpfer und Krieger des Geistes. Sie wollen Beweglich sein und schützen sich eher mit Zauber als mit Rüstungen vor feindlichen Geschossen. Im Nahkampf haben sie eh nichts verloren. Eine schwere Rüstung schränkt sie also nur in ihrer Beweglichkeit ein.
Dazu kommt, dass Magier idR. halt eher Bücherwürmer sind und eher selten Gewichte stemmen bzw. harte körperliche Arbeit vollrichten um einen entsprechenden Körperbau zu bekommen um diese Gewichte auch effizient tragen zu können.
Im Notfall willst du als Magier vor einem Nahkämpfer zudem eher wegrennen. Da ist es schon hilfreich möglichst leicht zu sein, denn der hat wohl eher den Körperbau um mit einer Rüstung zu rennen. Typische Taktik ist wegrennen, zaubern, wegrennen, zaubern.. und ihn möglichst nicht in deine Nähe kommen lassen, damit er zuschlagen kann.

Natürlich können sie trotzdem ein Kettenhemd tragen, klar. Nur wozu? Wie gesagt, im Nahkampf gehen sie eh drauf, beim Laufen behindert sie das Gewicht und gegnerische Pfeile lässt man eher gegen eine Barriere prallen als den direkten Treffer zu riskieren.

Wenn du als Magier zudem noch so Zauber wie Magische Rüstung oder eben Barriere gegen Wurfgeschosse hast, würde ich auch keinen Paarungsakt auf eine richtige, schwere Rüstung geben :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wenn man bei der Rüstung mal vom Gewicht, Schutz und Kampfstil absieht, wie sind denn die Wetterverhältnisse in dieser Welt? Ein Bild sieht mir nach Wüste aus; ein anderes Bild zeigt eine Höhle, in der gerade mit Flammenzaubern um sich geworfen wird - sieht warm aus. Als Magier hätte ich bei über 30°C keine Lust ständig in einer Kettenrüstung rumzurennen.

Und was den Realismus angeht: habt ihr mal gesehen wie sich ein paar Frauen in der Fußgängerzone im Sommer anziehen? Oder besser im WINTER!? Es gibt doch tatsächlich Mädls, die bei -10°C in Strumpfhose und Shorts draußen shoppen gehen. Aber ich will mich nicht beschweren - ganz im Gegenteil: bei solch einem Anblick wird einem doch wieder ganz warm ... ums Herz.
Nagut. So wie die Magierin auf dem Bild hab ich noch niemanden draußen rumrennen sehen, aber vielleicht sind die halt so drauf in dieser Fantasywelt. Andere Länder, andere Sitten...
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Bitte sagt mir dass die Dame auf dem Cover nur ein platter Versuch ist Käufer aufzugeilen
Naja wir sind hier im Fantasy-Genre. Das bedeutet in der Regel, dass je knapper die Rüstung, desto besser der Schutz (natürlich nur bei Frauen).
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Boah, die Tussi hat ja mal viel zu viel an! Wer kauft denn sowas? Also bis zum Release muss da noch ne Menge nachgebessert werden!