In der ersten Woche habe ich bestimmt 40h gespielt (als Berufstätiger, nicht Schüler oder Student).
Mittlerweile sind einige hinzugekommen, allerdings ruht das Spiel jetzt erstmal, bis meine neue CPU-/Mainboardkombo da ist. Eine Raumstation aus mehreren hundert Teilen lässt sich sonst nur mit einer Ruckelorgie anfliegen.
Und ja, Rettungsmissionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Spiels

Im Gegenteil, ich fliege meine "Missionen" immer ohne MechJeb (Routineaufgaben, wie Raumstationen betanken ausgenommen), würde aber nie auf die Idee kommen eine Rakete ohne MechJeb zu bauen.Morcar hat geschrieben:MechJeb nimmt einem aber nur das Steuern ab. Taugt die Rakete nichts, hilft auch MechJeb nicht weiter.
Will ja nicht von einer x Jahre Mission zurückkommen, um dann zu merken, dass ich nicht genug Sprit habe um in einen Orbit zu gehen

Auch Feintuning zwischen Effizienz und Effektivität der Startstufen lässt sich so ohne großes Rumprobieren errechnen (bei großen Raketen, mit 10sek pro Spielsekunde würde sich ein Start sonst auf 15min bis halbe Stunde Warten mit 5x korrigierend eingreifen hinziehen. Mach das mal 10 mal hinternander).