Fighter Within - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Shiek hat geschrieben:"Aber dass The Fight auf PS3 heute noch das bessere Kampfspiel ist, kommt einer Bankrotterklärung für das neue Kinect gleich." Analog dazu ist also ein schlechtes Spiel gleichbedeutend mit der Bankrotterklärung der jeweiligen Plattform? Diese Aussage enthält lediglich Polemik, ansonsten ist sie einfach falsch.
Es geht nicht darum, dass "ein schlechtes Spiel" gleich den Weltuntergang bedeutet.
Es geht um folgendes:

Sony hat mit Killzone, MS mit Ryse und Forza und beide Konsolen mit sagen wir z.B. Battlefield Spiele im Repertoire, mit denen sie sich hinstellen und sagen können "Seht her Leute, bestaunt die neue Technik, sie ist schon mal ein Ausblick auf das, was da noch kommt!"

MS hat zusätzlich ein riesiges Trara gemacht um Kinect, zwingt es jedem Kunden auf, hat zig Billiarden Dollar in die Entwicklung gesteckt, Videos mit der unglaublichen Präzision der Technik veröffentlicht und es oftmals als DAS - oder wenigstens EIN - Kernelement der neuen Konsole präsentiert.

Spieler sollten Hoffnung schöpfen, dass das neue Kinect endlich das ist, was das alte nie geworden ist - eine revolutionäre Steuerungsmöglichkeit (siehe Spiele wie das Armored Core auf der 360), das auch für die "Gamer" attraktiv wird.
Und was kommt zum Launch?

Eine Bankrotterklärung.

"Sorry Leute, aber trotz der genialen neuen sündhaft teuren Technik sind wir nicht in der Lage, die Misere von damals nicht zu wiederholen."

Das ist die Bankrotterklärung.
Aber: Nach einem Bankrott kann man wieder aufstehen ...
Corristo
Persönliche Nachricht:

Re: Fighter Within - Test

Beitrag von Corristo »

Ich zweifele nicht unbedingt an das was die Kinect kann, oder könnte, oder irgendwann können wird, aber man sieht wieder das die Komponente nicht gleich die Qualität eines Spiels bedeutet.

Bewegungssteuerung kann an und für sich sehr spassig sein, aber es scheitert wie immer an der Umsetzung. Aus meiner Sicht hat mdie Wii das beste aus der Bewegungsteuerung rausgeholt. Spiele wie Zelda und Wii Sports habens gezeigt.

Tatsächlich glaube ich sogar, dass einfach die Puste aus der Bewegungsteuerung raus ist, nach wie vor zocke ich am liebsten mit Pad oder Maus/Tastatur. Sich vor dem Fernseher hinstellen und rumhampeln war mal lustig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So, neues Kinect, Entwcklingsbudget fast so hoch wie das der Konsole selbst, erkennt Bewegung in zufriedenstellenden Maße. Kostet in der Produktion wohl auch annähernd so viel wie die Konsole.

Und die Leute wundern sich nun, warum man durch herumhampeln vor der Konsole nicht zu einem Kampfsportler wird :lol:

Ich frage mich bei solchen spielen ja immer, was die Erwartungshaltung ist. Wie soll man denn auch nur irgendeine Verbindung zu dem eigentlichen Avatar auf dem Bildschirm fühlen, wenn dessen Bewegung zwangsweise ein Maß erreichen müssen, zu dem der Spieler nicht ma ansatzweise in der Lage ist? Geschweige denn, dass es hier um körperliche Aktivität und Gewalt geht, allerdings jedes nennenswerte Feedback fehlt.

Genau aus diesen Wiedersprüchen heraus ist Kinect für mich ein KO-Kriterium für die Box. In dieser Form hilft es konventionellen Spielen nicht im geringsten weiter, wenn man nicht gerade sowas will. Ein funktionierendes Gerät hilft genauso wenig weiter wie ein mangelhafter Vorgängern, wenn von Anfang an Ideen und Möglichkeiten fehlen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.11.2013 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Microsoft...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Bambi0815 hat geschrieben:Alles was Kinect verwendet an Spielen ist doch ein Armutszeugnis.
Und es ist völlig überflüssig noch dazu. Ich kann Move ja noch gerade verstehen, wenn man sich ne Plastikknarre kauft, oder die Bewegungen damit spielen möchte(ich hab kein Move).
Aber jeder sollte mittlerweile kapiert haben, dass Bewegungssteuerung zwar die Zukunft ist, aber nicht, wenn sie einfach nicht funktioniert. Und als Versuchskaninchen ist das alles irgendwie zu blöd, wenn man noch Geld dafür bezahlen muss.

Sony sollte einen weiten Bogen darum machen. Und beide sollten lieber an der 3D Brille arbeiten.
Der PC wird damit nämlich weit voraus sein. Ich bin so gespannt auf Oculus Rift.

Aber was hier passiert ist die wirkliche Zukunft des Gaming....und nicht nur des Gaming.
Eine Kombination aus Oculus Rift (Allgemein 3D Brille) zusammen mit einer funktionierenden Bewegungssteuerung ist das was wir brauchen. Und man kann es nicht nur zum spielen verwenden.

Es ist übrigens ganz einfach zu lösen....das Problem mit Kinect und oder Allgemein Bewegungssteuerung.
Man sollte sich von nur einer Kamera verabschieden. Selbst Stereo Kamera ist nicht die Lösung.
Was man machen muss, ist einfach 3 Kameras im Raum zu haben. Gleichzeitig könnten sie als Lautsprecher dienen. Denn nur so bekommt man einen richtige Abtastung. Aber das kostet Leistung, was die Konsolen einfach noch nicht haben. Ich bin mir aber sicher, dass diese Lösung kommen wird.
Sie müssen es erst noch kapieren^^
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Einfach nur erbärmlich. Auf der Wii hat Boxen schon zum Start super funktioniert. Wie kann man so einen Schund dann auf den Markt werfen? MS hat's echt drauf.
Super funktioniert... übertreib mal nicht. Das war wildes rumgefuchtel, mehr auch nicht... den Schrott hier hätte man sich echt schenken können
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Shiek hat geschrieben:
Beli Sar hat geschrieben:Also ich kenne Fighter Within nicht, aber Fight war gar nicht so schlecht (all zu lange konnte ichs aber am Stück nicht zocken - wegen der Kondition :oops: )
Ich bin nach Lesen von verschiedenen Tests überzeugt, dass die Wertung absolut in Ordnung ist. Mich stört vielmehr, dass eine ganze Technik nach wenigen Wochen bereits als gescheitert beschrieben wird. Wir wissen doch, was letztlich aus den Konsolen der letzten Generation alles noch an Leistung herausgekitzelt wurde. Ein The Last of Us oder Forza 4 wären als Launchtitel nahezu undenkbar gewesen.
Naja Kinect 1.0 war aber anfangs genauso schlecht wie am ende der last Gen. Genauso wird es Kinect 2.0 ergehen :Blauesauge:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

war abzusehen, oder kann von euch einer einen Roundhousekick?
Und Wii Boxen hiermit zu vergleichen? srsly?
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 29.11.2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
mluv82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mluv82 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Einfach nur erbärmlich. Auf der Wii hat Boxen schon zum Start super funktioniert. Wie kann man so einen Schund dann auf den Markt werfen? MS hat's echt drauf.

Bedenke, es gibt auch weniger/nicht informierte Menschen. Die kaufen sich die Xbone, weil Sie gerne fernsehen und stehen auf fighten.... bähm M$ Kundschaft!
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Na das konnte ja nix werden. Ich fands schon seit den ersten Screenshots megahässlich.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich auch. Somit scheint den "Konsolenkrieg" die PS4 diesmal gewonnen zu haben. Aber wer weiß, was sonst noch für die XBOX One kommt.
moen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moen »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ich auch. Somit scheint den "Konsolenkrieg" die PS4 diesmal gewonnen zu haben. Aber wer weiß, was sonst noch für die XBOX One kommt.
Wenn ich mir die neue Konsolengeneration so anschaue, glaube ich, dass da niemand gewonnen hat. Am aller wenigsten der Kunde. Ich hoffe für jeden Käufer, dass es besser wird (schlechter ist ja nur schwer möglich). War das damals bei der 360/PS3 am Anfang eigentlich auch so schlimm?

Zum Thema Kinect: Die Technik an sich ist wirklich beeindruckend und funktioniert in anderen Bereichen sehr gut und zuverlässig, nur ist sie für Spiele einfach allgemein ungeeignet, oder die Spiele Entwickler investieren nur nicht genug Zeit/Geld in eine sinnvolle Implementierung. Und wieso Microsoft den Auftrag wieder an das selbe Entwicklungsstudio gegeben hat, ist mir auch ein Rätsel.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Stalkingwolf hat geschrieben:was abzusehen, oder kann von euch einer einen Roundhousekick?
Es gibt nun wirklich Schwierigeres. ;)
OK, ernsthaft: Es muss ja nicht jede Technik exakt wiedergegeben werden. In solchen Fällen könnte die Auslöser-Bewegung aber wenigstens halbwegs an das erinnern, was im Spiel passieren soll.

Davon ist Fighter Within natürlich weit entfernt, aber in einem ernsthaften Kampfspiel mit Bewegungssteuerung wäre es durchaus wichtig, dass es Tritte in Kopfhöhe zeigt, die man vor der Kamera ausführt. Wenn dabei nämlich ein lascher Kick zum Körper herauskommt, fühlt sich das ausgesprochen mau an. Auch die Bewegungsgeschwindigkeit muss eine Rolle spielen, zumal das ja schon in der letzten Hardwaregeneration möglich war.
moen hat geschrieben:Und wieso Microsoft den Auftrag wieder an das selbe Entwicklungsstudio gegeben hat, ist mir auch ein Rätsel.
Ubisoft. Es ist ein Ubisoftspiel. :)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Microsoft sollte langsam aufhören dem Kunden unfertigen Müll aufzuzwingen. Darunter fallen Windows 8 und Kinect (2.0)
marsing88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marsing88 »

Ich würde den Ausfall nicht Kinect zuordnen. Kinect Sports Rivals bzw die Testversion auf der Xbox One mit Jetski fahren funktioniert gut. Hab da keinen Fehler gesehen und bei den Ankündigungen, bei denen man Kinect Sports Rivals anspielen konnte, haben alle Spiele richtig gut funktioniert und sind Lichtjahre von dem entfernt, was die Fighter Within Entwickler daraus gemacht haben.