F1 2013 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kaum besserungen zu spüren.... .... da könnt eich auch weiterhin F1 2012 mit Mods spielen, da ist die Reifen abnutzung genau so gut wie mit dem Originalen 2013er Modell, einzig das rumrutschen der Fahrzeuge ist hier besser als im Mod.
Wieder kein glaubwürdiges Schadensmodell ..... wieder auf nen Mod warten, kann doch echt nicht so schwer sein das Schadensmodell bei "Realistisch" realistisch zu gestalten , man muss doch nur die Aufprallgeschwindigkeiten / G-Kräfte runter schrauben....
Keine platzenden Reifen nach übermässiger Reifenabnutzung wie im vorgänger geschieht dies nur einmal im Young Drivers Test den ich wirklich auch nicht mehr sehen will, und froh bin ihn überspringen zu dürfen.
Bisher bin ich in 2013 tatsächlich NUR die Classic Strecken gefahren ob mit Classic-Car oder aktuellen Boliden ..... Imola is back aber das ist kaum ein kaufgrund da man mit 2012 das selbe Spiel hat ausser halt die Classic-kontents.
Wieder kein glaubwürdiges Schadensmodell ..... wieder auf nen Mod warten, kann doch echt nicht so schwer sein das Schadensmodell bei "Realistisch" realistisch zu gestalten , man muss doch nur die Aufprallgeschwindigkeiten / G-Kräfte runter schrauben....
Keine platzenden Reifen nach übermässiger Reifenabnutzung wie im vorgänger geschieht dies nur einmal im Young Drivers Test den ich wirklich auch nicht mehr sehen will, und froh bin ihn überspringen zu dürfen.
Bisher bin ich in 2013 tatsächlich NUR die Classic Strecken gefahren ob mit Classic-Car oder aktuellen Boliden ..... Imola is back aber das ist kaum ein kaufgrund da man mit 2012 das selbe Spiel hat ausser halt die Classic-kontents.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Re: F1 2013 - Test
Ich warte lieber auf Project C.A.R.S.! F1 2012 hat mich schwer entäuscht!
http://www.youtube.com/watch?v=7najTyNeNcI
http://www.youtube.com/watch?v=_WB1ZsA8GfA
http://www.youtube.com/watch?v=7najTyNeNcI
http://www.youtube.com/watch?v=_WB1ZsA8GfA
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir ein Rätsel wie man Codemasters überhaupt noch in Schutz nehmen kann. Allein ihre Patch Politik sagt schon alles aus und darum war F1 2010 der erste und letzte Teil und auch das letzte Codemasters Spiel. Die haben dermaßen stark abgebaut, die Spiel, die sie noch vor den F1 Spielen gemacht hatten, haben mir wirklich Spaß gemacht, aber das was sie in den letzten Jahren abliefern geht mal gar nicht.
Und nur mal so: als Kunde steht mir zu, dass die Firma nachbessern muss, ansonsten kann ich das Geld zurück verlangen und da reicht ein Patch, der im Grunde nicht wirklich das macht was man sich von ihm verspricht, nicht aus. Es bleibt ein halb defektes Produkt, was den Entwickler nicht im geringsten interessiert.
Mein verdacht ist: Codemaster hat dermaßen viel Geld für die F1 Lizenz hin geblättert (alles rund um die F1 ist Sau teuer), das ihnen schlicht das Geld fehlt Support zu leisten und anständige Titel zu produzieren.
Und nur mal so: als Kunde steht mir zu, dass die Firma nachbessern muss, ansonsten kann ich das Geld zurück verlangen und da reicht ein Patch, der im Grunde nicht wirklich das macht was man sich von ihm verspricht, nicht aus. Es bleibt ein halb defektes Produkt, was den Entwickler nicht im geringsten interessiert.
Mein verdacht ist: Codemaster hat dermaßen viel Geld für die F1 Lizenz hin geblättert (alles rund um die F1 ist Sau teuer), das ihnen schlicht das Geld fehlt Support zu leisten und anständige Titel zu produzieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch bei allen Spielen wo die Infrastruktur (Rennstrecken, Fußballmanschaften) von der Linzenz vorgegeben wird so, dass es nur jährliche Updates sind.
Die Entwicklerstube ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht Freund des Gamers. Deswegen werden sie wie alle anderen Güter & Dienstleistungen versuchen die größte Marge rauszuholen
Und solang die halbe Welt Fifa und F1 kauft, weils doch irgendwie geil ist, einen "Star" spielen zu können, wird sich daran auch nix ändern.
Die Entwicklerstube ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht Freund des Gamers. Deswegen werden sie wie alle anderen Güter & Dienstleistungen versuchen die größte Marge rauszuholen

Und solang die halbe Welt Fifa und F1 kauft, weils doch irgendwie geil ist, einen "Star" spielen zu können, wird sich daran auch nix ändern.

- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Die Vorgänger waren allesamt Spielbar... und bei weitem nicht katastrophal genug um das Geld zurückzuverlangen.Balmung hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel wie man Codemasters überhaupt noch in Schutz nehmen kann. Allein ihre Patch Politik sagt schon alles aus und darum war F1 2010 der erste und letzte Teil und auch das letzte Codemasters Spiel. Die haben dermaßen stark abgebaut, die Spiel, die sie noch vor den F1 Spielen gemacht hatten, haben mir wirklich Spaß gemacht, aber das was sie in den letzten Jahren abliefern geht mal gar nicht.
Zum Thema ein Patch reicht nicht aus... wieviele Patches brachte Codemasters für F1 2012? 12?
Ich finde übrigens das Fahrverhalten dieses Jahr im Vergleich zum Vorgänger genial. Obs realistisch ist? Keine Ahnung..ich saß noch nicht so oft in nem Formel 1 Auto.
Schlechtes gibts auch...Es ist schlicht unmöglich Teile der Nase abzubrechen...Flügel wird zerstört, Räder fallen dabei ab, aber die Nase bleibt unbeschadet.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an was man unter "spielbar" versteht. Was ich so alles mitgekriegt habe durch was einem alles ein Rennen durch Bugs kaputt gemacht werden kann... das hat mir gereicht um F1 2010 damals erst gar nicht richtig zu spielen, für mich sind das Show Stopper, die übelste Sorte von Bugs. Und ich meine da war dann doch auch noch was mit kaputten Speicherständen.Hyeson hat geschrieben:Die Vorgänger waren allesamt Spielbar... und bei weitem nicht katastrophal genug um das Geld zurückzuverlangen.
Zum Thema ein Patch reicht nicht aus... wieviele Patches brachte Codemasters für F1 2012? 12?
Für F1 2010 gab es damals genau einen einzigen Patch und der hat nur wenig gefixt sondern auch noch neue Bugs mit rein gebracht. Und das Bugs mal eben von einer Ausgabe in die nächste mit übernommen wird, obwohl der Bug bekannt war... absolutes NoGo und endgültiges Aus für mich. Eher kaufe ich ein Spiel von EA als nochmal eines von Codemasters.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ich hols mir wenns etwas im Preis gefallen ist. Mein letztes F1 Spiel war auch von Codemasters. F1 2010 was mir gut gefallen hat. Hat sich ja viel getan an der Serie. Hab bock drauf.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gab's glaub ich noch in 2012. Und statt bugfix dann workout around ... 2 Controller. Spiel starten. Steuerung umstellen. Anderen Controller nehmen. Steuerung umstellen/zurückstellen. Zurück. Spielstand laden, ging wieder ... oder iwas sowas. Total Banane ^^;Balmung hat geschrieben:Und ich meine da war dann doch auch noch was mit kaputten Speicherständen.
Ich seh's ja prinzipiell auch so, dass die Spiele zwar nicht komplett scheiße sind und man gut mal für'n 5er/10er oder iwas mitnehmen kann, je nachdem, was man da für Ansprüche hat - aber es ist einfach frustrierend wie sich CM da so anstellt ^^;
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eben seit über 30 Jahren F1 Fan und wenn ich eines nicht ab kann, dann wenn mir bei einem F1 Rennen durch ein Bug das Rennen versaut wird, zumal ich nämlich fast nur 100% Renndistanz spiele... und dann nach über 1 Stunde macht ein Bug mir das Rennen kaputt? Nicht mit mir! Dann lasse ich lieber direkt die Finger von. Sonst muss am Ende vor lauter Frust noch mein Lenkrad oder meine G19 dran glauben.. nix da. ^^
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich mag das Spiel. Klar ist es eigentlich fast dsa gleiche wie letztes Jahr (Classic Mode mal ausgenommen) aber trotzdem ist es für mich halt ein Muss... Klar könnte man mehr machen (Siegerehrung, Einführungsrunde wobei diese wohl gar nicht einfach zu machen ist etc.) Und ja, die Motorensounds sind bei der Saision 2013 richtig geil umgesetzt wie ich finde, aber in den Classic Saisons (vor allem 1999) klingt das wirklich schlecht, da hätte man was tun können.
Aber @4Players Team... Wenn ihr schon einen Test schreibt, dann informiert euch wehnigstens vorher etwas über die Sachlage! Ich finde es peinlich wenn da Falschinformationen stehen à la "Young Driver Test in SIlverstone". RIchtig ist zwar, der YDT im Jahr 2013 HAT in Silverstone stattgefunden ABER im Spiel spielt man ja die Saison 2013 weshalb man unmöglich am Young Drivers Test 2013 teilnehmen kann! Das gespielte Erreigniss (ist auch ersichtlich weil das Datum dort steht) findet im November 2012 statt. Nächstes Jahr, also in F1 2014, da wird man dann den YDT 2013 nachspielen und in Silverstone fahren. Also Codemasters hat es schon richtig gemacht, ihr habt einfach die falsche Schlussfolgerung gezogen...
Aber @4Players Team... Wenn ihr schon einen Test schreibt, dann informiert euch wehnigstens vorher etwas über die Sachlage! Ich finde es peinlich wenn da Falschinformationen stehen à la "Young Driver Test in SIlverstone". RIchtig ist zwar, der YDT im Jahr 2013 HAT in Silverstone stattgefunden ABER im Spiel spielt man ja die Saison 2013 weshalb man unmöglich am Young Drivers Test 2013 teilnehmen kann! Das gespielte Erreigniss (ist auch ersichtlich weil das Datum dort steht) findet im November 2012 statt. Nächstes Jahr, also in F1 2014, da wird man dann den YDT 2013 nachspielen und in Silverstone fahren. Also Codemasters hat es schon richtig gemacht, ihr habt einfach die falsche Schlussfolgerung gezogen...
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Gibts immer noch keine Rennausfälle?
Bisher kamen in den Codemasters F1 Spielen immer alle Fahrer ins Ziel, es sei denn es passierte ein Unfall. Aber sowas wie Motorplatzer etc. sucht man wohl immer noch vergebens?
Scheiss Mini-Updates zum Vollpreis
Bisher kamen in den Codemasters F1 Spielen immer alle Fahrer ins Ziel, es sei denn es passierte ein Unfall. Aber sowas wie Motorplatzer etc. sucht man wohl immer noch vergebens?
Scheiss Mini-Updates zum Vollpreis

-
- Persönliche Nachricht:
Ausfälle gibt es genug
die KI baut auch ziemlich häufig von alleine Unfälle. hatte bestimmt schon 5 Safety-Car Phasen in meinen 10-15 Rennen auf 25% oder mehr, und ich war nur an einem Unfall direkt beteiligt. klar gibt es noch Rennen wo alle ins Ziel kommen (wie in Echt), aber im Schnitt scheiden immer 2 oder 3 Fahrer aus. es sind auch nicht nur Unfälle, sondern auch technische Defekte, wo die KI am Streckenrand parkt

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein 43 Jahre alte S...
Ich spiele seit 10 Jahren einmal pro Woche Live For Speed.
Ich habe F1 2010, 2012 und jetzt auch 2013.
Live for Speed unf F1 lassen sich nicht vergleichen, aber ich behaupt etwas von
Steuerung und Force Feedback zu verstehen.
F1 2013 ist definitiv falsch programmiert.
Ich benutzte Logitech G27 und Logitech Force GT.
Ich habe 3 Tage alles versucht. Am Treiber geschraubt.
Ich habe im Logitech Treiber Alles auf 35% und im F1 2013 alles auf 100%.
Für mich eine gute einstellung.
Jetzt aber zum Fehler.
Es passiert immer wieder dass das Lenkrad plötzlich ohne dass ich irgendwo
einhacke mit 50% Kraft nach links zieht.
Das passiert nicht ganze Zeit. Es hört so nach 20 Sekunden auf.
Das andere Fehler betrifft das Lenken selbst. Das lenken in enge Kurven
ist in F1 2013 plötzlich wieder viel zu einfach. Der Wagen bricht einfach
nicht aus.
Patch abwarten.
Ich habe bei MM OGA für 23 gekauft. 23 wars auch wert. Mehr nicht.
Ich spiele seit 10 Jahren einmal pro Woche Live For Speed.
Ich habe F1 2010, 2012 und jetzt auch 2013.
Live for Speed unf F1 lassen sich nicht vergleichen, aber ich behaupt etwas von
Steuerung und Force Feedback zu verstehen.
F1 2013 ist definitiv falsch programmiert.
Ich benutzte Logitech G27 und Logitech Force GT.
Ich habe 3 Tage alles versucht. Am Treiber geschraubt.
Ich habe im Logitech Treiber Alles auf 35% und im F1 2013 alles auf 100%.
Für mich eine gute einstellung.
Jetzt aber zum Fehler.
Es passiert immer wieder dass das Lenkrad plötzlich ohne dass ich irgendwo
einhacke mit 50% Kraft nach links zieht.
Das passiert nicht ganze Zeit. Es hört so nach 20 Sekunden auf.
Das andere Fehler betrifft das Lenken selbst. Das lenken in enge Kurven
ist in F1 2013 plötzlich wieder viel zu einfach. Der Wagen bricht einfach
nicht aus.
Patch abwarten.
Ich habe bei MM OGA für 23 gekauft. 23 wars auch wert. Mehr nicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ fourplay609382: Das Problem mit dem (Logitech-)Lenkrad ist bekannt. Die Lösung: Einfach VSynch im Grafikmenü aktivieren und schon funktionieren auch die FFB Effekte und das Lenkrad bleibt synchron.
Anscheinend kommen die FFB Effekte nicht mit wenn die Grafik zu schnell berechnet wird.
Anscheinend kommen die FFB Effekte nicht mit wenn die Grafik zu schnell berechnet wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde das Spiel von der Steuerung selbst mit dem Gamepad sehr gewöhnungsbedürftig, meine Rundenzeiten schwanken trotz vielem Training immer noch zwischen zwei Sekunden und mehr.
Das FFB hat zu wenig Rückmeldung. Project CARS macht es gerade vor wie man selbst mit Gamepad richtig gute Rückmeldung über das Gripniveau bekommt. Im direkten Vergleich wirkt F1 2013 wie ein Slot-Car-Racer. Nichts desto trotz hat das Spiel seinen Reiz, gerade durch die aktuellen Lizenzen und die klassischen Inhalte. Ob ich mir den 90's-CAR-DLC und den Strecken-DLC gönne weiß ich noch nicht. Solche Day-One-DLCs regen mich einerseits auf, andererseits ist das Hauptspiel ja schon für deutlich unter 20€ zu haben.
Mal eine Frage zum Spiel: Wie verhält es sich freigeschalteten Upgrades? Gelten diese nur für eine Saison, oder kann man diese, vorrausgesetzt man bleibt beim gleichen Team, in die nächste Saison übernehmen. Wenn dem so ist, gibt es dann weitere Upgrades, so dass man z.B. Marussia in die Liga eines Red Bulls bringen kann?
Noch eine Frage zu Fahrhilfen in der Formel 1 in Echt: Weiß Jemand ob die Traktionskontrolle in vollem Umfang von den Fahrern genutz wird oder ob die auch mit schwacher oder gar ausgeschalteter Traktionskontrolle über die Piste brettern?
Das FFB hat zu wenig Rückmeldung. Project CARS macht es gerade vor wie man selbst mit Gamepad richtig gute Rückmeldung über das Gripniveau bekommt. Im direkten Vergleich wirkt F1 2013 wie ein Slot-Car-Racer. Nichts desto trotz hat das Spiel seinen Reiz, gerade durch die aktuellen Lizenzen und die klassischen Inhalte. Ob ich mir den 90's-CAR-DLC und den Strecken-DLC gönne weiß ich noch nicht. Solche Day-One-DLCs regen mich einerseits auf, andererseits ist das Hauptspiel ja schon für deutlich unter 20€ zu haben.
Mal eine Frage zum Spiel: Wie verhält es sich freigeschalteten Upgrades? Gelten diese nur für eine Saison, oder kann man diese, vorrausgesetzt man bleibt beim gleichen Team, in die nächste Saison übernehmen. Wenn dem so ist, gibt es dann weitere Upgrades, so dass man z.B. Marussia in die Liga eines Red Bulls bringen kann?
Noch eine Frage zu Fahrhilfen in der Formel 1 in Echt: Weiß Jemand ob die Traktionskontrolle in vollem Umfang von den Fahrern genutz wird oder ob die auch mit schwacher oder gar ausgeschalteter Traktionskontrolle über die Piste brettern?