Batman: Arkham Origins - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wholf
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Vorschau

Beitrag von Wholf »

Für mich reicht alleine die Batcave als Rückzugs-/Zufluchtsort, Missionszentrale und Co. vollkommen aus um den Teil zu meinem Lieblingsspiel der Trilogie zu machen. Habe damals bei Arkham City schon gehofft, dass es etwas derartiges gibt und war entsprechend enttäuscht, als es dann nur eine Batcave-Challengemap gab.
Dazu noch einen Hauch Weihnachtsstimmung, interessante und ebenbürtige Kontrahenten... Was will man als Batman-Fan denn mehr?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wholf hat geschrieben: Was will man als Batman-Fan denn mehr?
Ich als Batman-Fan möchte mehr Inhalt, spannende und fordernde Bosskämpfe, auch kriminaltechnische Arbeit leisten (schließlich ist man ja ein "Ermittler") also seinen Grips anstrengen um Zusammenhänge zu erschließen, sinnvolle Erweiterungen oder in dem Fall eher Einschränkungen als im Vorgänger (da er am Beginn seiner Laufzeit steht, sollten ihm nicht alle Gadgets zur Verfügung stehen die er damals hatte, ich hätte mich über andere Gadgets oder Prototypen einiger anderer erfreut)

Nur um ein paar Beispiele zu nennen
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich hasse Prequels. Ich will wissen, wie es danach weiter geht und nicht was davor geschehen ist. "Hey wir haben Joker getötet aber er soll doch wieder im Spiel sein?! Ich habs! Wir machen ein Prequel!"
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

frostbeast hat geschrieben:Ich hasse Prequels. Ich will wissen, wie es danach weiter geht und nicht was davor geschehen ist. "Hey wir haben Joker getötet aber er soll doch wieder im Spiel sein?! Ich habs! Wir machen ein Prequel!"
Habs zwar schon gespielt aber bitte nächstes mal ne Spoilerwarnung geben!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der erste Teil ist immer noch der Beste. Einfach die beste Atmosphäre. Die fand ich in Arkham City nicht soo toll. Denn erstens hatte es sich dank mangelnder Auftritte von Superschurken etwas wenig Flair des Batmanuniversums erschlossen (Madhatter etc. wurden viel zu schnell abgestempelt) und zweitens fand ich die dargestellten ziemlich austauschbar.

Der Joker wirkte im ersten irgendwie cooler und der Pinguin hat mich als Charakter völlig kalt (haha) gelassen.
Auch das offene Arkham City konnte meiner Meinung nach bei weitem nicht mit dem Leveldesign des ersten Teils mithalten.
Zumal diese Open World irgendwie so winzig und lieblos, da an vielen Stellen austauschbar, wirkte.

Natürlich war auch Arkham City ein tolles Spiel, besonders das Ende ist toll gemacht (Credits) und es hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie hat der Touch des Erstlings gefehlt.

Bisher hat auch dieses Batman nicht wirklich viel interesse geweckt. Ich hoffe, dass sich durch die 8 Superschurken wieder etwas mehr Feeling des Erstlings einstellt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@Posting von frostbeast: Charakter werden in Comics doch dauernd getötet und kommen dann irgendwie wieder. Schockt heutzutage doch keinen mehr. ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Jazzdude hat geschrieben:Der erste Teil ist immer noch der Beste. Einfach die beste Atmosphäre. Die fand ich in Arkham City nicht soo toll. Denn erstens hatte es sich dank mangelnder Auftritte von Superschurken etwas wenig Flair des Batmanuniversums erschlossen (Madhatter etc. wurden viel zu schnell abgestempelt) und zweitens fand ich die dargestellten ziemlich austauschbar.

Der Joker wirkte im ersten irgendwie cooler und der Pinguin hat mich als Charakter völlig kalt (haha) gelassen.
Auch das offene Arkham City konnte meiner Meinung nach bei weitem nicht mit dem Leveldesign des ersten Teils mithalten.
Zumal diese Open World irgendwie so winzig und lieblos, da an vielen Stellen austauschbar, wirkte.

Natürlich war auch Arkham City ein tolles Spiel, besonders das Ende ist toll gemacht (Credits) und es hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie hat der Touch des Erstlings gefehlt.

Bisher hat auch dieses Batman nicht wirklich viel interesse geweckt. Ich hoffe, dass sich durch die 8 Superschurken wieder etwas mehr Feeling des Erstlings einstellt.
absolut! exakt so habe ich arkham city auch empfunden. die offene welt war nur ein hinternisparkur ohne eigenleben, voll von sammelobjekten und nervigen funksprüchen. die innenbereiche konnten nicht mit dem teilweise toll verwobenem level design des vorgängers mithalten. die atmo hat viel gelitten, superschurken wurden hineingepresst und die story war auch ziemlich mau... aber ich hatte wie du auch meinen spass, einfach weil alle mechaniken aus dem vorgänger wieder eingebaut und verfeinert wurden. trotzdem war arkham city eine enttäuschung für mich und genau deshalb zögere ich auch mit origins... mir würde wieder ein "kleineres" batman, welches sich mehr nach adventure anfühlt und vielleicht noch einen ticken mehr auf detektivarbeit setzt am besten gefallen. auf ein zweites city kann ich verzichten obwohl ich seit jeher ein grosser batman fan bin...
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Ich fand die ersten beiden Teile Klasse und eine Fortsetzung der Geschichte ohne Joker, wäre wie Pommes ohne Ketchup. Man kann es ohne essen, aber mit schmeckt es besser. :mrgreen:

Zumal ich es schade fand, dass man das Batmobil nicht selber fahren durfte in Teil 1...

Bild

In Teil 2 habe ich gehofft endlich auch das Teil fahren zu können, da man in Arkham City unterwegs war. Doch vergeblich und wie siehts dieses mal aus ?

p.s.
Spoiler
Show
In Arkham Asylum wurde das Batmobil ja verwendet um Bane zu besiegen.. :cry:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Spiel weckt bei mir auch noch keine Vorfreude. Liegt wohl daran, dass AC schon verdammt gut war und das hier nach more of the same aussieht. Es wird definitiv ein Knüller. Das dürfte wohl außer Frage stehen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hahle hat geschrieben:Der Wechsel des Entwicklerteams bereitet mir etwas Sorgen, aber noch bin ich guter Dinge.

Schön wäre es, wenn der Schwierigkeitsgrad etwas gehoben wird, im Vergleich zu den Vorgängern. Bei einem AAA-Titel mach ich mir in der Hinsicht aber keine allzu große Hoffnungen.
In dem Fall kann ich dir Hoffnung machen. Das Game IST härter als sein Vorgänger. Gerade den Tutorial Level gezockt, und gleich beim Boss draufgegangen (Zugegebenermaßen höchster verfügbarer Schwierigkeitsgrad). Mook Chivalry wurde auch runtergefahren, Gegner greifen jetzt auch während eines Special Takedown an. Gefällt mir soweit. :mrgreen:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

1 Beitrag entfernt. User gebannt.