Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

neukln81
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 5 Ultimate - Test

Beitrag von neukln81 »

Ich finde allgemein das das Genre stehen bleibt. Eigentlich müssten alle Beat em ups solche Wertungen bekommen. Zu mal die Vorgänger um einiges besser sind. Für mich ist zum Beispiel Soul Calibur 2 nach wie vor der beste teil. Da kann der neueste Titel nicht mit halten. Weiter Vertreter die besser sind als ihre nachfolger: Marvel vs capcom 2, Rival Schools, Tekken tag Tournament (Bei Tekken Tag Tournament 2 ist das Juggling zum Kotzen), Def Jam fight for new york. Und sogar Brawler wie Smash Bros. Reihe finde ich Melee besser als Brawl. Und Street fighter IV hat mir auch nicht gefallen. Ich finde Third Strike spielt sich um einiges flüssiger.

Fazit holt euch alte Konsolen oder Emulatoren und zockt diese Spiele anstatt die neuen Teile.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Ich behaupte mal das das Genre genauso auf dem absteigenden Ast ist wie die Jrpgs. Bei denen merkte man nur schon bei der PS 2 ära das es zu ende geht. Und die Devise Masse statt klasse vorherscht. Vor allem weil bei dem Beat em ups nichts mehr ausprobiert wird. Alles nur Standard 3d Klopper. Sowas innovatives wie Bushido Blade werden wir wohl nie wieder bekommen. Wo man sogar in der First Person Perspektive sich via System Link zu zweit prügeln konnte. Keiner geht mehr Risiken ein. Echt schade drum.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich liebe Beat Em Ups und werde es wohl auch immer tun! Das Genre bleibt stehen? Tja, was soll denn auch groß geändert werden? Da kann ich auch sagen das Rennspiel Genre bleibt stehen.
Das finde ich nicht so schlimm, viel schlimmer finde ich das die Meisten Beat Em Ups für Singleplayer zu wenig bieten, natürlich ist es logisch das mehr Augenmerk auf Onlin Kämpfe gelegt wird in diesem Genre.

Ich finde die Bewertung für DOA5U auch ein wenig zu niedrig aber kann damit leben, viel mehr Problem habe ich damit das ich für die sogenannte Ultimate Edition schon wieder zig DLC's kaufen kann. Wo ist denn da bitte der Sinn von Ultimate wenn in ein paar Montaen von Koei/Tecmo die SUPERduperUltimate kommt? Das ist ja schon Capcom Niveau!

Ich mag Dead or Alive und bin seit dem ersten auf PSX dabei aber irgendwo ist es auch mal gut!
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

also mir kam es schon immer so vor das 4players tekken und besonders SF bevorzugen!
was ich gar nicht verstehen kann das sie DoADimensions eine recht gute bewertungen abgegeben haben
und berichten dazu noch: doa kehrt zu seiner wurzeln zurück. denoch ist das gerade dieser teil der serie am schlechtesten.
gut doa hat spielerisch sowie neuerungen sich nicht weiterentwickelt endeffekt brauch es das auch nicht, die stärke des spielst liegt am gameplay es macht spass und ist leicht verständlich! was die grafik betrifft, fast jedes spiel sieht doch nice aus, möchte auch erwähnen das ich beinahe von tekken6 augenkrebs bekam in dem teil dachte ich ich benutze meine xbox1 lol
jedenfalls dead or alive muss sich nicht ändern sondern eher 4player. in der hinsicht !!! o.o
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Atrocitus hat geschrieben: Damit wir uns richtig verstehen: Street Fighter 4 ist schlechter als Dead or Alive? Interessant.
Street Fighter 4 fand ich richtig schlecht, Street Fighter 2 aber fand ich genial.
Street Fighter 4 hat mit dem Super Update die wenigen interessanten Offline-Modi verloren und es ist fast nur noch auf Online-Kämpfe ausgerichtet, wieso denn nicht einfach beides unter einem Hut?

@neukln81
Ja ich bin ganz deiner Meinung und auch ich sehe Soul Calibur 2 als besten Teil der Serie an.
drakiman
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von drakiman »

Hardy30680 hat geschrieben:
drakiman hat geschrieben:Über die Bewertung kann ich mich nur wieder aufregen... Klar jeder hat seine Meinung, aber wenn man schreibt das das WICHTIGESTE am Spiel, das Kampfsystem Spaß macht und dann nur 69 gibt bekomme ich multiple Kotzkrämpfe. Scheiß auf Story, als hätte Street Fighter / Tekken eine bessere, Grafik ebenfalls mega unnötig das so schwer ins Gewicht fallen zu lassen, da das Spiel nun auch nicht häßlich ist, sondern solide aussieht... nur wegen den 2 Punkten bekommt das Teil lediglich 69? Absurd!

Ich bin nun wirklich kein reiner DoA Zocker, spiele auch gern SF und Konsorten, aber immer diese Vergleiche mit dem Beisatz das DoA stehen geblieben ist... Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwas gravierendes neues in SF / Tekken / Soul Calibur ect pp entdeckt zu haben, die spielen sich genauso wie die ersten Teile und haben nur minimale Neuerungen, die auch DoA 5 hat -.-

So genug geflamed, der Tester sollte jedenfalls andere Titel zocken als Beat'm Ups...

Wieso das Teil allerdings nicht als DLC für Kunden der "normalen" Edition heraus kommt entschließt sich mir allerdings auch (was für mich aber nicht die Wertung runter drückt)...

Greetz
Mich würde ja mal interessieren, warum eine bessere Wertung so wichtig für dich gewesen wäre.
Ganz einfach zu begründen... An sich geht es mir nicht um die Wertung an sich, sondern darum das andere Genrevertreter 20% und höher mehr bekommen haben.

Wie gesagt ein Negativpunkt der ordentlich ins Gewicht fällt ist das sich DoA nicht weiter entwickelt, dies haben aber auch nicht SF / Tekken ect getan, trotzdem hohe Wertungen bekommen.

Die Story soll scheiße sein, Street Fighter X Tekken (zum Beispiel) hat überhaupt keine! Trotzdem kaum ins Gewicht gefallen (jedes Beat'm Up hat eine beschissene Story, die dämlichen Filmchien am Ende des Arcade Modus (so wie es in den meisten Spielen ist) sind meiner Meinung noch sinnfreier als der Storymodus von DoA5...

Grafik ist ja sooooo schlecht, ich weiß ja nicht wo der Tester dieses Spiel gezockt hat, aber bei mir schaut es total akzeptabel aus, kann mich an sich nicht beklagen... SF sieht auch nicht bombe aus, es ist nunmal Comicgrafik mit unmaßen an Spezialeffekten...

Ja ich vergleiche diese beiden Spiele am meisten mit einander, aus dem einfachen Grund das ich beide Spiele (und auch beide sehr mag).

Mich stört es nicht das Leute sich nur Spiele kaufen die hohe Bewertungen erhalten, ich meine ich habe es mir schließlich trotzdem geholt. Ich habe nur etwas gegen heuchlerei und anscheinend systematisches schlecht machen einer Spielereihe.

Greetz
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Masters1984 hat geschrieben:
Atrocitus hat geschrieben: Damit wir uns richtig verstehen: Street Fighter 4 ist schlechter als Dead or Alive? Interessant.
Street Fighter 4 fand ich richtig schlecht, Street Fighter 2 aber fand ich genial.
Street Fighter 4 hat mit dem Super Update die wenigen interessanten Offline-Modi verloren und es ist fast nur noch auf Online-Kämpfe ausgerichtet, wieso denn nicht einfach beides unter einem Hut?
hä sf4 hat sich doch sehr an sf2 angelehnt? und da gabs auch keinen story mode oder sonstigen schnik schnak.
Xelyna hat geschrieben:
denn wer ein beat'em up für die story spielt ist beim falschen genre
Stimmt nicht unbedingt, Blazblue ist einer der Spielserien die man sich gern mal wegen dem Story Modus gönnen kann.
ernsthaft o.O? ich hab noch nie so eine schwachsins-story wie in blazblue erlebt. blazblue ist auf dem niveau dieser animes, welche immer für zwei wochen auf platz 1 der streaming seiten sind und danach keinen mehr jucken und auch (zurecht) nicht in DE erscheinen. und dazu noch standtbilder mit textboxen. ihr könnt ja gerne zocken was ihr wollt aber für mich bleiben beat em ups reine multiplayer spiele (abgesehen vom training mode).
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Unglaublich :roll: Ein Street Fighter bekommt traumhafte Wertungen obwohl das Spiel sich im Grunde seit 18 hundert nochwas nicht geändert hat (außer grafisch versteht sich). Jeder Kämpfer hat 2-3 Attaken und das wars. DoA ist kampfsystemtechnisch dem SF einige Lichtjahre vorraus. Nur weil DoA bessere Fleischschau bietet muss man das Spiel ja nicht nur darauf reduzieren. Ich werd mir das Spiel auf jeden fall holen und viel spass damit haben, so wie bei den älteren Teilen auch.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

DerGerechte hat geschrieben:Unglaublich :roll: Ein Street Fighter bekommt traumhafte Wertungen obwohl das Spiel sich im Grunde seit 18 hundert nochwas nicht geändert hat (außer grafisch versteht sich). Jeder Kämpfer hat 2-3 Attaken und das wars. DoA ist kampfsystemtechnisch dem SF einige Lichtjahre vorraus. Nur weil DoA bessere Fleischschau bietet muss man das Spiel ja nicht nur darauf reduzieren. Ich werd mir das Spiel auf jeden fall holen und viel spass damit haben, so wie bei den älteren Teilen auch.
Ein weiterer Kommentar für die Tonne.

Du scheinst von Street Fighter absolut keine Ahnung zu haben, aber DoA ist auf jeden Fall besser? Aha.

Und das mit der "Fleischschau" ist auch noch so eine Sache. Das an diesem billigen Prinzip weiterhin festgehalten wird und weibliche Spieler nicht auf die Barrikaden gehen wundert mich wirklich. Diese billigen Plastikpuppen mit ihrem monströsen Wackelpudding-Vorbau kann doch kein Mensch ernst nehmen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben: hä sf4 hat sich doch sehr an sf2 angelehnt? und da gabs auch keinen story mode oder sonstigen schnik schnak.
Also Super Street Fighter 2 bot folgende Offline-Modi
... Super Battle (Story-Modus)
... Versus Battle
... Group Battle
... Tournament Battle
... Time Challenge (Time Attack)

Super Street Fighter 4 bot folgende Offline-Modi
... Training (eigentlich kein richtiger Modus)
... Arcade (ähnlich wie Super Battle)
... Versus
leider kein Time Attack mehr

Grafik von Street Fighter 4: http://www.youtube.com/watch?v=uZx0YdFEgeM
Grafik von Street Fighter 2: http://www.youtube.com/watch?v=GhD-LOgne8g

Also ich find die Öloptik von 4 nicht so schön wie die klassische Optik von 2.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Die Grafik bei Teil 4 gefällt mir auch überhaupt nicht. Entweder geniale 2D-Sprites wie bei Street Fighter 3 bzw. dem HD-Remake von Street Fighter 2, oder wirklich gutes 3D Cel-Shading wie jetzt beim neuen Guilty Gear zu sehen. Dieser halbgare Comic-Look ist echt beschissen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

@masters lol das video ist aus der hässlichen 3ds version. spiel mal auf ps360 oder pc da sieht das spiel traumhaft schön aus.
DerGerechte hat geschrieben:Unglaublich :roll: Ein Street Fighter bekommt traumhafte Wertungen obwohl das Spiel sich im Grunde seit 18 hundert nochwas nicht geändert hat (außer grafisch versteht sich). Jeder Kämpfer hat 2-3 Attaken und das wars. DoA ist kampfsystemtechnisch dem SF einige Lichtjahre vorraus. Nur weil DoA bessere Fleischschau bietet muss man das Spiel ja nicht nur darauf reduzieren. Ich werd mir das Spiel auf jeden fall holen und viel spass damit haben, so wie bei den älteren Teilen auch.
in sf4 hast du 3*punches, 3*kicks, ca 4 specials und noch ein paar extra normals. normals verhalten sich bei fast jedem char anders und in der luft auch nochmal anders. das sind schon mehr als nur 2-3 attaken für eine combo. außerdem verlangt sf viel besseres timing als jedes 3d bemup. sf4 ist ein gutes spiel und gehört nicht abgestraft. DoA gehört nur aufgebessert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also ich sehe kaum Unterschiede auf der PS3 siehts genauso grässlich aus, da bleibe ich lieber beim genialen 2. Teil, Turbo HD Remix gefällt mir auch noch aber bitte nicht Teil 4.
http://www.youtube.com/watch?v=39lNsjcGTUA
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

da ist aber schon ein großer unterschied. vorallem hat der 3ds so einen dicken schleier ähnlich wie sfxtekken. naja muss jeder für sich selber wissen. ich finds vorallem am pc richtig wuchtig.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sorry muss jeder für sich selbst entscheiden, mir persönlich sagt der Grafikstil im 4er gar nicht mehr zu.
Den 3er fand ich aber damals noch in Ordnung, nur mag ich diese ganzen Ölcharaktere aus Teil 4 überhauot nicht, wieso gibt es denn keine Option mit klassischer Optik? - Dann hätte auch ich das Spiel weitaus besser gefunden.