War Thunder - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonJuan
- Persönliche Nachricht:
Re: War Thunder - Vorschau
Das Spiel ist nicht schlecht, wahrscheinlich der beste Flug-Sim derzeit. Die Entwickler könnten aber noch an der Motivation der Spieler arbeiten wie ich finde. Wenn man nicht gleich ein Profi-Spieler ist und auch kein Echtgeld investieren möchte, der braucht wohl Monate oder Jahre (bei gelegentlichem Spielen), um auf ein hohes Level zu kommen. Dumm nur, dass für jede Nation man seperat Level erreichen muss. Wenn man deutlich mehr Erfahrung bekommen würde wäre das ja nicht schlimm. Aber wenn man Wochen- oder Montalang immer auf dem selben Level ist, dann überlegt man es sich zweimal, ob man Geld investieren soll oder nicht, da nach Ablauf der Premiumzeit man wieder nicht weiterkommt (und erneut investieren muss, daher sind F2P Spiele nicht mein Ding, ich würde viel lieber einmalig für das ganze Spiel bezahlen). Was noch gut wäre ist, wenn man alle Flugzeuge unabhängig vom Level zu testzwecken alleine auf einer Karte fliegen könnte, nur so just for fun.
Außerdem scheint das Spiel noch nicht ausbalanciert zu sein. Vor allem die US Flugzeuge sind ja mal extrem schwach, scheint mir jedenfalls. Man schießt und schießt und schießt, man sieht immer diese Treffermeldungen und was passiert dann? Kommt ein anderer Flieger (meist zb eine Bf109 oder ähnliches), schießt nur ein paar mal und schon ist man futsch. Oft sogar mit einem einzigen Schuss, das kann ja wohl nicht sein....
Wie auch immer, man muss aber sagen, dass die Entwickler sich sehr um das Spiel bemühen und ständig neue Inhalte zur Verfügung stellen oder Updates und es auch ständig irgendwelche Aktionen gibt wo man mal etwas günstiger haben kann oder mehr Erfahung bekommt. Solche Sachen finde ich lobenswert und sehe sowas in anderen Spielen viel zu selten.
Aber um mein Kommentar hier abzuschließen: War Thunder ist ein perfektes Spiel für alle, die viel Zeit und/oder Geld investieren möchten. Für alle, die gerade mal ne Stunde am Tag zocken, ist das Spiel wohl nichts da wie gesagt man so niemals die höheren Flugzeuge sehen wird, Jets schon gar nicht. Es sei denn man ist so gut und schießt in jedem Match 10 oder 20 Flugzeuge ab
Word of Warplanes habe ich auch ausprobiert, konnte aber den Xbox 360 Controller nicht so einstellen wie hier in War Thunder, daher empfehle auch ich eher War Thunder, falls man mit einem Controller spielen möchte und vor allem Birds of Steel gerne auf den Konsolen gezockt hat.
Außerdem scheint das Spiel noch nicht ausbalanciert zu sein. Vor allem die US Flugzeuge sind ja mal extrem schwach, scheint mir jedenfalls. Man schießt und schießt und schießt, man sieht immer diese Treffermeldungen und was passiert dann? Kommt ein anderer Flieger (meist zb eine Bf109 oder ähnliches), schießt nur ein paar mal und schon ist man futsch. Oft sogar mit einem einzigen Schuss, das kann ja wohl nicht sein....
Wie auch immer, man muss aber sagen, dass die Entwickler sich sehr um das Spiel bemühen und ständig neue Inhalte zur Verfügung stellen oder Updates und es auch ständig irgendwelche Aktionen gibt wo man mal etwas günstiger haben kann oder mehr Erfahung bekommt. Solche Sachen finde ich lobenswert und sehe sowas in anderen Spielen viel zu selten.
Aber um mein Kommentar hier abzuschließen: War Thunder ist ein perfektes Spiel für alle, die viel Zeit und/oder Geld investieren möchten. Für alle, die gerade mal ne Stunde am Tag zocken, ist das Spiel wohl nichts da wie gesagt man so niemals die höheren Flugzeuge sehen wird, Jets schon gar nicht. Es sei denn man ist so gut und schießt in jedem Match 10 oder 20 Flugzeuge ab

Word of Warplanes habe ich auch ausprobiert, konnte aber den Xbox 360 Controller nicht so einstellen wie hier in War Thunder, daher empfehle auch ich eher War Thunder, falls man mit einem Controller spielen möchte und vor allem Birds of Steel gerne auf den Konsolen gezockt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist echt genial...daneben zieht World of Warplanes deutlich den kürzeren. Nur die Übersicht in den Menüs fand ich erstmal recht gewöhnungsbedürftig.
Die Grafik ist wundervoll, man kann sogar die PostFX für sich persönlich anpassen.
Ich denk auch das Ding wird ein Hit!

Die Grafik ist wundervoll, man kann sogar die PostFX für sich persönlich anpassen.
Ich denk auch das Ding wird ein Hit!
Ich spiele mit nem C2Q 9450 und ner ATI 6850 und hab eigentlich durchgehen 60 FPS...nätürlich bei höchster Grafikclums hat geschrieben:Wie schaut es denn mit dem Hardware-Hunger aus?

- Aryko
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist super optimiert . Läuft bei mir auf intel 2120 und nvidia 560 ti mit 100 -130FpS auf 1680x1050 . Alles auf Hoch und Schatten auf Medium .clums hat geschrieben:Wie schaut es denn mit dem Hardware-Hunger aus?
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab´s spiel grad bei einem freund von mir auf einem e2120+hd4670 AGP auf einem 4coredual esata 2.0 von asrock gesehen und fand das schon schick. liegt bei bummeligen 40fps im schnitt. werd´s mir mal auf meiner kiste anschauen (i5 4570, hd 7850)clums hat geschrieben:Wie schaut es denn mit dem Hardware-Hunger aus?
- clums
- Persönliche Nachricht:
Danke für die vielen Vergleiche! 

-
- Persönliche Nachricht:
Zu einem der Vorredner:
Man kann sehr wohl seine Flugzeuge im Missioneditor in definierte Singelplayer Schlachten schicken und testen, was die Maschine kann.
Auch das hochleveln geht eigentlich in guter Geschwindigkeit voran, wenn man seine Maschine umgehend mit neu freigespielten Änderungen ausstattet. Wenn man z.B. eine serien F4U nimmt oder eine mit allen Extras, macht das schon einen großen Unterschied obwohl mal noch im selben Level fliegt. Ganz wichtig hier, die Art der Munition und was man damit bekämpfen möchte!!! Bei passender Taktik, z.B. Randflieger wegknipsen oder sofort in große Höhe gehen um die Langstreckenbomber zu dezimieren sind gute Scores auch kein Problem. Man sollte halt nur das passende Einsatzmuster für die Maschine wählen, und ich spreche hier nur über den Arcademodus.
Man kann sehr wohl seine Flugzeuge im Missioneditor in definierte Singelplayer Schlachten schicken und testen, was die Maschine kann.
Auch das hochleveln geht eigentlich in guter Geschwindigkeit voran, wenn man seine Maschine umgehend mit neu freigespielten Änderungen ausstattet. Wenn man z.B. eine serien F4U nimmt oder eine mit allen Extras, macht das schon einen großen Unterschied obwohl mal noch im selben Level fliegt. Ganz wichtig hier, die Art der Munition und was man damit bekämpfen möchte!!! Bei passender Taktik, z.B. Randflieger wegknipsen oder sofort in große Höhe gehen um die Langstreckenbomber zu dezimieren sind gute Scores auch kein Problem. Man sollte halt nur das passende Einsatzmuster für die Maschine wählen, und ich spreche hier nur über den Arcademodus.
- DonJuan
- Persönliche Nachricht:
Hi,
was ich mit dem testen der Flugzeuge meinte ist, dass ich z.B. die Jets nicht testen kann oder alle andere
Flugzeuge, für die mein Level noch nicht ausreicht.
Das man dass im Missionseditor kann habe ich nicht ausprobiert, aber werde es gleich mal machen.
Allerdings finde ich noch immer dass das aufleveln sehr sehr langwierig ist, schon nach dem 6. oder 7. Level dauert es fast schon unerträglich lange.
Man denn die Munition beim Luftkampf einen Unterschied? z.B. zwischen Tracer und Stealth? Was
empfiehlt es sich denn eigentlich für den reinen Luftkampf?
was ich mit dem testen der Flugzeuge meinte ist, dass ich z.B. die Jets nicht testen kann oder alle andere
Flugzeuge, für die mein Level noch nicht ausreicht.
Das man dass im Missionseditor kann habe ich nicht ausprobiert, aber werde es gleich mal machen.
Allerdings finde ich noch immer dass das aufleveln sehr sehr langwierig ist, schon nach dem 6. oder 7. Level dauert es fast schon unerträglich lange.
Man denn die Munition beim Luftkampf einen Unterschied? z.B. zwischen Tracer und Stealth? Was
empfiehlt es sich denn eigentlich für den reinen Luftkampf?
-
- Persönliche Nachricht:
Dass man die Jets nicht "testen" kann, kann ich irgendwie nachvollziehen. Man will ja schliesslich noch ein Ziel im Spiel behalten. Mit den Premiumflugzeugen kann man zumindest schon mal einen Testflug aus dem Flugzeugbaum heraus machen. Premiumflugzeuge sind vollständig ausgestatte Flugzeuge mit denen man pro Mission / Abschuss prozentual mehr Punkte bekommt. Ausserdem haben die deutlich mehr kostenlose Reparaturen.
Zur Munition:
Ich nehme nach Möglichkeit immer für Luftziele oder gepanzerte Ziele. Ohne Leuchtspur hat den Vorteil, dass der Gegner bei Beschuss nicht sofort weiss, von wo die Ladung kommt weil sehr viele Spieler beobachten nicht ihr Umfeld auf dem Radar. Kommt oft vor, dass einer 1000 Meter tiefer durchfliegt ohne nach oben zu sehen. Default Munition ist grundsätzlich deutlich schlechter als alle anderen. Man sollte die Ausgewählte aber öfter mal kontrollieren, ab und zu geht das Spiel wieder auf default Munition zurück und man wundert sich, warum man plötzlich wieder keinen vom Himmel holen kann?
Zur Munition:
Ich nehme nach Möglichkeit immer für Luftziele oder gepanzerte Ziele. Ohne Leuchtspur hat den Vorteil, dass der Gegner bei Beschuss nicht sofort weiss, von wo die Ladung kommt weil sehr viele Spieler beobachten nicht ihr Umfeld auf dem Radar. Kommt oft vor, dass einer 1000 Meter tiefer durchfliegt ohne nach oben zu sehen. Default Munition ist grundsätzlich deutlich schlechter als alle anderen. Man sollte die Ausgewählte aber öfter mal kontrollieren, ab und zu geht das Spiel wieder auf default Munition zurück und man wundert sich, warum man plötzlich wieder keinen vom Himmel holen kann?
- DonJuan
- Persönliche Nachricht:
Ah ja verstehe, naja, eigentlich habe ich auch immer unterschiedliche Munition als Default. Naja,...
Zum Editor:
Der ist ziemlich beschränkt, man kann zwar Flugzeuge wählen, aber die kann man dann nicht selber fliegen. Das heißt, ich kann z.B. nicht die P-51 fliegen, weil ich sie selber noch nicht habe.
Das meinte ich mit testen, das man unbedingt mühevoll aufleveln wenn man mal was anderes fliegen
möchte, auch wenn es nur zum test ist.
Zum Editor:
Der ist ziemlich beschränkt, man kann zwar Flugzeuge wählen, aber die kann man dann nicht selber fliegen. Das heißt, ich kann z.B. nicht die P-51 fliegen, weil ich sie selber noch nicht habe.
Das meinte ich mit testen, das man unbedingt mühevoll aufleveln wenn man mal was anderes fliegen
möchte, auch wenn es nur zum test ist.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Neue Videos zu War Thunder (PS4, Gameplay + CGI Trailer): http://www.gamersyde.com/news_war_thund ... 48_en.html
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
War Thunder ist ein sehr gelungenes Spiel, bin gespannt auf die Panzer die angeblich noch im September eingebaut werden sollen (zunächst nur Deutschland und Russland).
Ich spiele im Arcade und Historical Battle Modus mit Maus+Tastatur, geht recht gut auch wenn man einige fortgeschrittene Flugmanöver nur schwer bis gar nicht ausführen kann. Irgendwann kommt noch der Joystick ...
Klar gibt es an einigen Stellen noch balancing Probleme, aber in den letzten Monaten hat sich da schon viel getan, bin also zuversichtlich.
Ich spiele im Arcade und Historical Battle Modus mit Maus+Tastatur, geht recht gut auch wenn man einige fortgeschrittene Flugmanöver nur schwer bis gar nicht ausführen kann. Irgendwann kommt noch der Joystick ...
Klar gibt es an einigen Stellen noch balancing Probleme, aber in den letzten Monaten hat sich da schon viel getan, bin also zuversichtlich.
-
- Persönliche Nachricht:
i7, 560ti alles auf hoch, aa aus macht 120fpspfingsten42 hat geschrieben:ich hab´s spiel grad bei einem freund von mir auf einem e2120+hd4670 AGP auf einem 4coredual esata 2.0 von asrock gesehen und fand das schon schick. liegt bei bummeligen 40fps im schnitt. werd´s mir mal auf meiner kiste anschauen (i5 4570, hd 7850)clums hat geschrieben:Wie schaut es denn mit dem Hardware-Hunger aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich unterwegs bin, spiel ich auf meinem Macbook von 2010 aka Core2Duo, 9400M und 4GB RAM..die Grafik lässt sich so anpassen, dass immernoch unheimlich gut aussieht und bei über 100fps läuft. Finde ich persönlich super, kann man mit jeder Hardware spielen!
Auch wenn es noch Beta ist, jetzt schon eines meiner Lieblingsspiele.
Auch wenn es noch Beta ist, jetzt schon eines meiner Lieblingsspiele.