Raskir hat geschrieben:Den Leuten ist durchaus bewusst, dass Ubisoft von den Kritiken weiß. Aber nur weil sie für sich entscheiden, es nicht zu ändern heißt das nicht, dass es damit gut ist. 4Players ist eine Spieleseite und dies ist ein Forum auf einer Spieleseite. Sinn des Forums ist es über die betroffenen Spiele zu reden, dazu gehören auch Dinge die einen nunmal an den Spiel stören. Die wenigsten behaupten ja, dass das Spiel eine Farse oder Trash ist. Warum Klettern auf der Konrtraseite ist? Weil es für die meisten Leute die sich länger mit spielen beschäftigen nunmal kein positvier Aspekt ist. Weil die 5 Teile davor es auch so gemacht haben und auch mit Absicht soll es auf einmal nicht mehr schlecht sein? Wirklich? Das ist das Argument? Man kann Klettern auf Schienen mögen. Aber wie gesagt, tun das sehr viele Spieler nicht. So wohl auch der Tester.
"Wenn ein Fehler 5-mal gemacht wurde, wird er zum Feature" ist NICHT, was ich meinte und das wüsstest du, wenn du meinen Post vernünftig gelesen hättest statt ihn einfach nur als "dümmsten Post des Tages abzutun".
Es geht mir um "Was will das Spiel bieten?" Und wenn die AC-Serie in all den Jahren von gewissen Punkten nicht abgekommen ist, mehr noch, wenn nie irgendeiner der Entwickler auch nur angedeutet hat, dass Klettern eine Herausforderung sein sollen, dass die Kämpfe anspruchsvoll sein sollen, dass dies das und jenes, warum nehmen wir dann immer noch an, dass diese Dinge im Spiel enthalten sein müssen?
Es ist genau der Punkt, der in diesem Zitat zum Ausdruck kommt:
GeQo hat geschrieben:Sagt wer?^^ Ist das irgendeine Regel? Ein Gesetz? Steht auf der Verpackung ein Warnhinweis, dass AC nicht spielerisch, sondern historisch Anspruchsvoll sein kann/muss?^^ Mit der Sichtweise kann man sich alles schön reden^^
Wenn die Leute AC kritisieren, kritisieren sie nicht was das Spiel sein will, sie kritisieren, dass es nicht ihrer fixen Idee, ihrer Vorstellung, wie das Spiel zu sein hat entspricht. Es steht Assassin dran? Dann muss da doch viel mehr Stealth-Fokus rein! Man kann Klettern? In anderen Spielen kann man auch klettern, aber dort ist es anspruchsvoller! Darum ist Assassins Creed doof! Was soll die Geschichte mit dem Animus? Ich mag den Animus nicht! Also ist die Geschichte dumm und das Spiel deshalb schlecht.
Ich könnte mich genau so gut den ganzen Tag darüber aufregen, warum Call of Duty keine fesselnde Anti-Kriegs-Story inszeniert. Aber ich weiß, dass das Spiel keine solche Story erzählen will.
Die selbe Geschichte sieht man doch in den Steamforen für Early Access-Spiele. Die Leute kritisieren nicht, wie das Spiel seine Ideen umsetzt, sie kritisieren dass es nicht ihrer Vorstellung von dem Spiel entspricht.
(zurück auf AC: Ich bin ja nicht einmal gegen optionale Schwierigkeitsgrade, besseren Stealth usw. Aber das sind für mich optionale Verbesserungen, die nichts mit dem Kern des Spieles zu tun haben. Wenn jemand sagt, dass es für ihn ohne diese Änderungen absolut unmöglich ist, das Spiel zu mögen - ok, dann ist es einfach nichts für ihn. Ich selbst kann beispielsweise auch nichts mit Singleplayer-Shootern anfangen. Ist einfach so. Damit findet man sich ab und spielt stattdessen einen Titel, der einem gefällt.)