Gran Turismo 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Vorschau

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Das Fazit entspricht bisher genau meinem Eindruck. Anscheinend wird es nicht mehr als ein GT5.5 :/
wenn der autor der vorschau schon nicht auf die unterschiede der fahrphysik eingeht bzw. eingehen kann, kannst du dann wenigstens was dazu sagen?

in wiefern unterscheidet die sich von der fahrphysik in gt5?

greetingz
Wir Wissen doch, dass die Fahrphysik dank wesentlich komplexeren Aufhängungs-Simulation sich ordentlich gemausert hat ... aber hey ... sowas interessiert doch Leute nicht oder sie merken es gar nicht ... :mrgreen:

(Die Grafik würde ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht anhand der GT-Academy bewerten. Zwar ist sie wesentlich Kontrastreicher (und das nicht nur dank angepakten Kontrastregler), dafür war sie jedoch auch merklich schlechter aufgelöst .... abwarten wies im fertigen aussieht)

@Drake: "echte" 1080 waren das auch nicht. Intern waren es wohl angeblich 1280x1080 welche dann hochgerechnet wären.
Zudem würde glaube ich jeder reinrassige 60hz einer hohen Auflösung bei einen Rennspiel vorziehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Das Fazit entspricht bisher genau meinem Eindruck. Anscheinend wird es nicht mehr als ein GT5.5 :/
wenn der autor der vorschau schon nicht auf die unterschiede der fahrphysik eingeht bzw. eingehen kann, kannst du dann wenigstens was dazu sagen?

in wiefern unterscheidet die sich von der fahrphysik in gt5?

greetingz
Wir Wissen doch, dass die Fahrphysik dank wesentlich komplexeren Aufhängungs-Simulation sich ordentlich gemausert hat ... aber hey ... sowas interessiert doch Leute nicht oder sie merken es gar nicht ... :mrgreen:
stimmt, warum sollte man dann auch explizit darauf eingehen, ist ja nur das kernelementes eines rennspiels. stellen wir die leute lieber mit der liste der (teilweise bereits vorhersehbaren) negativaspekte zufrieden, damit ist einem der sich eventuell für gt6 iteressiert mehr geholfen, was kümmert da einen schon die fahrphysik.

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wer wert auf eine richtige Rennsim auf Konsolen legt, der muss sich eine Xbox holen. Forza hat GT überrollt und das zeigt GT6 in aller Deutlichkeit.
Meiner Ansicht nach ist GT tot. Forza 5 ist bereits zum Launch der Xbox One erhältlich und was Turn10 da zeigt, da wird GT nicht mehr ran kommen. Der Vorsprung ist zu groß geworden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wäre mir aber neu, wenn Forza (genauso wie GT) eine "richtige" Rennsim wäre ;) ... und abgesehen von einer netten Grafik hat es auch noch nicht wirklich bewiesen was es fahrerisch kann.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Wir brauchen ein GT7 für die Ps4 und nicht so einen schwachen Port, danach kann dann jeder für sich entscheiden ob man die Serie abschreibt oder es den hoffentlichen Neuanfang bringt.

Ein Chefwechsel der sich vielleicht auf andere Dinge konzentriert, als nur so viele Autos wie möglich ins Spiel zu implementieren, wäre sicherlich auch gut.

Gruß
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Wer wert auf eine richtige Rennsim auf Konsolen legt, der muss sich eine Xbox holen. Forza hat GT überrollt und das zeigt GT6 in aller Deutlichkeit.
was ein unsinn. forza hat DREI!!! ableger auf der 360, gran turismo gerade mal 1,5. erst jetzt kommt der richtige zweite ableger.

gran trusimo 6 müsste also mit forza 3 verglichen werden um die relation beizubehalten. alleine bei streckenauswahl, wettereffekte, tag und nachtfahrten punktet gran turismo über forza.

die fahrphysik, wie auch 4players im test festgestellt hat, ist mindestens ebenbürtig.

also von überrollen kann garkeine rede sein.
Meiner Ansicht nach ist GT tot. Forza 5 ist bereits zum Launch der Xbox One erhältlich und was Turn10 da zeigt, da wird GT nicht mehr ran kommen. Der Vorsprung ist zu groß geworden.
und noch mehr unsinn. du hast weder gt6 gespielt nocht hast du forza 5 gespielt und schonmal garnicht hast du gt7 gespielt welches sich dann mit forza 5 messen muss.

sorry, aber deine aussagen sind reiner blödsinn.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben: und noch mehr unsinn. du hast weder gt6 gespielt nocht hast du forza 5 gespielt und schonmal garnicht hast du gt7 gespielt welches sich dann mit forza 5 messen muss.
na wir wollen mal nicht übertrieben ... bis gt7 ist Forza mindestens selbst bei 7 angekommen ;) ...

und PS: nicht vergessen, du redest mit Alking ;P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hat Verkaufszahlentechnisch nicht eher GT Forza überrolt? Aber gut, ist nun auch nicht der Hauptbeleg für Spielqualität ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich erinner mich an ein Gespräch am Mittwoch in der Mittagspause. Neben mir zwei "Kollegen", die immer GT gespielt haben und gerade vor der Mittagspause Forza 5 anzocken konnten. Deren Kaufentscheidung, welche NextGen Konsole sie zuerst holen war gefallen.

Mir ist das Wurscht was hier wieder gerechtfertigt wird etc. Fakt ist, Forza ist Stand jetzt egal ob auf CurrentGen oder eben NextGen das Maß aller Dinge. Ein Gt6 ist der beste Beweis dafür, dass man hinterherhinkt. Keine stabilen 60FPS? Grottiger Motorensound? Ich weiß nicht was die in Japan machen, aber da muss sich einiges tun. Und Turn10 ist ja bereits wieder einen gewaltigen Schritt voraus, was dafür spricht, dass man den Vorsprung in der NextGen halten wird.

Schade nur, dass immer noch wie hier einige an der marke GT festhalten, weil sie eben der größere und vor allem ältere Name ist. In Sachen Spielqualität ist Forza eben das bessere Produkt, ein Fakt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Das GT auf dem absteigenden Ast ist braucht man hier nicht schön reden, GT5 hat mir zwar sehr viel Spaß gemacht aber die offensichtlichen Schwächen darf man hier auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

- Schlechte Menüführung
- Keine konstanten 60 fps
- Unterschiede Premium und Standard Wagen
- Nicht alle Wagen bieten Cockpit Ansicht
- Lange Ladezeiten
- Autovielfalt sollte ausgewogener sein
- Schwache Motorensounds
- Langweiliger B-Spec Modus
- Schadensmodell

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Schade nur, dass immer noch wie hier einige an der marke GT festhalten, weil sie eben der größere und vor allem ältere Name ist. In Sachen Spielqualität ist Forza eben das bessere Produkt, ein Fakt.
Nein, sondern weil sich GT sich teilweise stärker auf das konzentriert, was für denen wichtig ist. nicht unbedingt weil der Name toller klingt.
So wären mir die ganzen tollen Community-Features eines Forzas völlig egal, oder ich wollte niemals die Special-Events und erst recht nicht mehr die Lizenzen vermissen. Ganz zu schweigen vom Sammelwahn der Autos. Oder auch die Abwechslung die Regen und Nachtfahrten eben nunmal bringen. Ja Regen kann ziemlich beim Fahren nerven und in der Nacht sieht man ja kaum was ... naund? .. es ist wenigstens echte Abwechslung. Und dann wäre da tatsächlich die frische Aufhängungs-Simulation, die sich tatsächlich echt gut anfühlt.

Für dich vielleicht alles nicht relevant ... für andere jedoch sind es solche Punkte, die sie immer wieder zu GT ziehen.

€dit: nett dass sich der Punkt schön an den über mir anknüpft XD ... Ja GT5 und wahrscheinlich dann auch 6 haben viele Schwächen, die man nicht gutreden braucht. Dafür haben sie auch viele Stärken die man nicht verschweigen braucht.

€dit2: zudem ist der Punkt, der für manch einen ein berechtigter Negativ ist, für mich ein +: Ausrichtung auf den Asiatischen Markt ;) ..
Zuletzt geändert von Levi  am 23.08.2013 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Schade nur, dass immer noch wie hier einige an der marke GT festhalten, weil sie eben der größere und vor allem ältere Name ist. In Sachen Spielqualität ist Forza eben das bessere Produkt, ein Fakt.
nope, eben kein fakt! :D

forza 4 würde auf der xbox360 mit wettereffekte nicht über 10fps kommen ;)

lass doch erstmal bitte gt6 abwarten und dann schauen wir wie forza 5 insgesamt ist und dann, wenn dann noch ein wenig geduld bei dir da ist, ohne das du vorher das ende des abendlandes verkündest, lass uns warten wie gt7 wird.

dann, ja aber erst dann, können wir deine behauptungen bestätigen oder entkräften.

greetingz
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Melcor hat geschrieben:In GT5 konnte man ja mit nem hohen VW Bus mit 150 Sachen brutal in eine Kurve einlenken und das Ding hat nichtmal gewackelt.
...aber ich würde wetten, dass das Ding auch in GT6 praktisch unumkippbar ist, wenn man irl schon längst auf'm Dache liegen täte. Weil GT halt ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:In GT5 konnte man ja mit nem hohen VW Bus mit 150 Sachen brutal in eine Kurve einlenken und das Ding hat nichtmal gewackelt.
...aber ich würde wetten, dass das Ding auch in GT6 praktisch unumkippbar ist, wenn man irl schon längst auf'm Dache liegen täte. Weil GT halt ^^

unumkippbar ... vielleicht ... wenn ich jedoch an die Leaf-Fahrt denke .. genug schiss, dass er doch umkippt wird man gewiss bekommen :Blauesauge:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

vergleicht ihr hier gerade ein lastgen Spiel mit einem nexxgen Horst Spiel?

na wenn das man kein Kompliment für das lastgen Spiel ist... :Häschen: