@Ouchie
Auch wenn du mit soviel Hingabe meine Texte auseinander nimmst und Stück für Stück (höchst geistreich) kommentierst, erspare ich mir doch eine Rückantwort.
Ist auch immer ein Gefummele mit den ganzen Quotes
Nur soviel:
Was du als Stuss bezeichnest, sind Fakten. Du kannst sie ja gerne wegquoten indem du noch 100x sagst, dass das was ich schreibe fürn Popo ist, aber das ändert auch nichts an der Tatsache das man bei DI mit nem Auto von nem Strandkorb ausgebremst wurde.
Ein Beispiel meinerseits zur grandiosen Technik

Und die Tatsache, dass bis auf Titanfall (was mich auch nicht wirklich interessiert, bin kein Shooter)glaub kein Releasetitel ne richtig geile, bahnbrechende Aussicht hat, ist ebenso Fakt, wobei dies natürlich subjektive Meinungen sind, aber ich verlasse mich da schon auf meine Erfahrung und die von 4P. Die hat mich bisher selten im Stich gelassen.
Zumal es ja auch nur meine Meinung ist, mich persönlich reizt, trotz vorbestellter PS4 und Drive Club, kaum ein Titel.
Und Dying Light reiht sich da ein.
Und ein weiterer Fakt ist übrigens, das junge Menschen(und auch noch Ältere ^^) besonders von GEWALT und BLUT angezogen werden...darauf zielt diese Reihe ab bzw. zielte diese Reihe ab. Auch mich spricht sowas an, kurzweilig, aber offenbar ist das allein schon Grund für viele das Ding hier grundlos in den Himmel zu loben ^^
Ich habe im Übrigen auch nicht gesagt das First Person schlechter für die Spannung ist, sondern das Dead Rising einfach bedrückender war. Einfach weil man dort nicht wie Supermann durch alle Zombies gewetzt ist(zumindest nicht anfangs und auch später nie lange, dank Abnutzung der Waffen) und der Tod dort noch richtig weh tat.
Das alles ist bei DI nicht gegeben, aber ich bin ja froh das meine Texte so genau gelesen werden

Hauptsache irgendeinen Mist dareininterpretieren...
So, letzter Beitrag von mir zu diesem unspannenden Thema.
PS: Dead Rising und Dead Island sind fast die gleichen Spiele, nur in ner anderen Perspektive und ner leicht anderen Ausrichtung. Bei beiden sammelst du Kram um dir Waffen zu bauen, es geht bei Beiden darum massenhaft Zombies zu killen, nur mit dem Unterschied das bei, zumindest Teil 1 von DR, sowas wie Spannung und Atmosphäre aufkam, was man bei DI von Anfang an gesucht und vermisst hat.
Und natürlich wollte man auch dort Spannung und Nervenkitzel einbauen, es hat einfach nur nicht gewirkt. Noch nicht mal wenn es Dunkel war oder man sich durch ne (ebenfalls dunkle) Kanalisation quälen muss.
Aber das mit der Spannung ist auch der kleinste Punkt. Was mich wirklich gestört hat kann man in meinen anderen Beiträgen lesen.