Dying Light - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Vorschau

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dein letzter Satz und Dein Geschreibsel weiter oben, das passt so richtig zusammen.. :Häschen:

"Den meisten", kennst Du die meisten persoenlich? Grosse Umfrage gestartet?

Ich kaufe mir Dead Island doch nunmal deshalb, weils extrem in eine bestimmte Richtung geht, die mir die glattgebuegelten Spiele nicht bieten. Und das ist fuer Dich nicht akzeptabel?

Dead Rising? Dead Rising ist nichts anderes als Dead Island aus der Schulterperspektive. Die Auftraege, die Faehigkeiten, die Endbosse, die Waffenupdates etc. genau der gleiche Kram.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dead Rising erzeugt ein Gefuehl der totalen Unterlegenheit, der Bedrohung? Soll ich mich jetzt auf dem Boden waelzen? Nichts gegen 1 vs 1000, das ist nun Fakt, aber was treiben die Zombies? Wer nicht in unmittelbarer Naehe steht, ignoriert den Spieler und die paar wenigen, die angreifen, stellen Kanonenfutter gegen die Nahkampftechniken und Waffen dar. Das spielt sich so aehnlich wie die Kessen und Fist of the North Star Dinger. Wann ensteht ein Gefuehl der Panik?

http://www.youtube.com/watch?v=AI_WWf9NpJA

http://www.youtube.com/watch?v=HYQgiLntFl0
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hmm der Vorschlag, dass 1st Person das Feeling zerstört find ich ja witzig^^. UNd wie bitte soll man den gescheit diese FLexibilität eines Mirrors Edge ohne 1st Person umsetzen?. 3rd Person über die Schulter schauen?^^ Nee danke. Kampf aus der Egoperspektive funktioniert auch.

zu Dead Island: Die verschiedenen Settings, die doofe Inszenierung und das Waffensystem sind doch witzig. Klar, programmtechnisch ist das Ding ne Katastrophe, Riptide hat dieselben Fehler, aber der Spaßfaktor ist halt da, weswegen es ein gutes Gefühl hinterlässt. Dieser wird nochmals potenziert, wenn mans im Coop zockt-
Für 20€ bzw. darunter kann man definitiv nichts falsch machen bei über 20h gameplay :D

Der einzige Fehler war Who do you Vodoo, bitch nicht als eigenständige Single zu releasen^^

edit: Ah nee, das gibts ja doch bei amazon, na da wollen wirs mal gleich ziehen^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Ouchie
Auch wenn du mit soviel Hingabe meine Texte auseinander nimmst und Stück für Stück (höchst geistreich) kommentierst, erspare ich mir doch eine Rückantwort.
Ist auch immer ein Gefummele mit den ganzen Quotes ;)

Nur soviel:
Was du als Stuss bezeichnest, sind Fakten. Du kannst sie ja gerne wegquoten indem du noch 100x sagst, dass das was ich schreibe fürn Popo ist, aber das ändert auch nichts an der Tatsache das man bei DI mit nem Auto von nem Strandkorb ausgebremst wurde.
Ein Beispiel meinerseits zur grandiosen Technik ;)
Und die Tatsache, dass bis auf Titanfall (was mich auch nicht wirklich interessiert, bin kein Shooter)glaub kein Releasetitel ne richtig geile, bahnbrechende Aussicht hat, ist ebenso Fakt, wobei dies natürlich subjektive Meinungen sind, aber ich verlasse mich da schon auf meine Erfahrung und die von 4P. Die hat mich bisher selten im Stich gelassen.
Zumal es ja auch nur meine Meinung ist, mich persönlich reizt, trotz vorbestellter PS4 und Drive Club, kaum ein Titel.

Und Dying Light reiht sich da ein.

Und ein weiterer Fakt ist übrigens, das junge Menschen(und auch noch Ältere ^^) besonders von GEWALT und BLUT angezogen werden...darauf zielt diese Reihe ab bzw. zielte diese Reihe ab. Auch mich spricht sowas an, kurzweilig, aber offenbar ist das allein schon Grund für viele das Ding hier grundlos in den Himmel zu loben ^^

Ich habe im Übrigen auch nicht gesagt das First Person schlechter für die Spannung ist, sondern das Dead Rising einfach bedrückender war. Einfach weil man dort nicht wie Supermann durch alle Zombies gewetzt ist(zumindest nicht anfangs und auch später nie lange, dank Abnutzung der Waffen) und der Tod dort noch richtig weh tat.
Das alles ist bei DI nicht gegeben, aber ich bin ja froh das meine Texte so genau gelesen werden :lol:
Hauptsache irgendeinen Mist dareininterpretieren...

So, letzter Beitrag von mir zu diesem unspannenden Thema.

PS: Dead Rising und Dead Island sind fast die gleichen Spiele, nur in ner anderen Perspektive und ner leicht anderen Ausrichtung. Bei beiden sammelst du Kram um dir Waffen zu bauen, es geht bei Beiden darum massenhaft Zombies zu killen, nur mit dem Unterschied das bei, zumindest Teil 1 von DR, sowas wie Spannung und Atmosphäre aufkam, was man bei DI von Anfang an gesucht und vermisst hat.
Und natürlich wollte man auch dort Spannung und Nervenkitzel einbauen, es hat einfach nur nicht gewirkt. Noch nicht mal wenn es Dunkel war oder man sich durch ne (ebenfalls dunkle) Kanalisation quälen muss.
Aber das mit der Spannung ist auch der kleinste Punkt. Was mich wirklich gestört hat kann man in meinen anderen Beiträgen lesen.