Gods - Special

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Nik_Cassady
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Re: Gods - Special

Beitrag von Nik_Cassady »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Gods, Chaos Engine und die Turrican-Reihe waren in Sachen Spieldauer zusammen mit dem Wiederspielwert für Singleplayerspiele fast perfekt
Hast du denn Chaos Engine mal allein durchgeschafft? So gut die künstliche Intelligenz auch war, ich hab das nur mit nem Kumpel hingekriegt. Hab mir Gods und Chaos Engine vor ein paar Jahren nochmal fürs snes nachgekauft. Vielleicht spiel ichs mal wieder...
Jau. Wobei ich eigentlich den Partner immer hab sterben lassen. Der sammelt ja alles ein was irgendwo rumliegt und triggert damit viele events unnötig bzw. macht manche events auch unmöglich.
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L'amore finisce mai
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Re: Gods - Special

Beitrag von L'amore finisce mai »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das war gnadenlos. Wir haben es nie geschafft. Dagegen ist die Souls Reihe für mich wie ein Strand Spaziergang.
In den 90ern hat sogar meine Mutter (Jahrgang 68) das Spiel immer locker bis zum Ende geschafft. Dabei ist sie alles andere als eine "Gamerin". :D
So gut war ich zwar nie, dennoch finde ich es nicht extrem schwer.

Hat mal jemand versucht, das letzte Level nur mit Pfeilen und diesen Sternen als Waffe zu spielen?
Da kommt dann ja eine Stelle, in der man oben Steine wegschießen muss, damit die Äxte runter fallen. Mit den Pfeilen muss man über eine Minute auf diese Steine schießen. :ugly:
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Hyeson
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Re: Gods - Special

Beitrag von Hyeson »

Akabei hat geschrieben:
AIex hat geschrieben:Ich habe den Protagaonisten immer für eine Art Affen gehalten. Interessant dass es ein Krieger mit Helm sein soll.
Damit bist du hier schon der Zweite. Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann.
Spoiler
Show
Bild
Ich bin nicht der einzige! \o/
johndoe1238056
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Re: Gods - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Nik_Cassady hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Gods, Chaos Engine und die Turrican-Reihe waren in Sachen Spieldauer zusammen mit dem Wiederspielwert für Singleplayerspiele fast perfekt
Hast du denn Chaos Engine mal allein durchgeschafft? So gut die künstliche Intelligenz auch war, ich hab das nur mit nem Kumpel hingekriegt. Hab mir Gods und Chaos Engine vor ein paar Jahren nochmal fürs snes nachgekauft. Vielleicht spiel ichs mal wieder...
Jau. Wobei ich eigentlich den Partner immer hab sterben lassen. Der sammelt ja alles ein was irgendwo rumliegt und triggert damit viele events unnötig bzw. macht manche events auch unmöglich.
Zur letztjährigen The Chaos Engine Competition bei Lemonamiga gab es auch wieder ein paar Tipps. Unter anderem, welche Paarungen sinnvoll sind und worauf man sonst noch so achten sollte. Den Partner steben lassen, kann unter Umständen richtig ins Geld gehen.http://www.lemonamiga.com/forum/viewtopic.php?t=9691
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Chwanzus Longus
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Re: Gods - Special

Beitrag von Chwanzus Longus »

ThunderOfLove hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Das war gnadenlos. Wir haben es nie geschafft. Dagegen ist die Souls Reihe für mich wie ein Strand Spaziergang.
In den 90ern hat sogar meine Mutter (Jahrgang 68) das Spiel immer locker bis zum Ende geschafft. Dabei ist sie alles andere als eine "Gamerin". :D
So gut war ich zwar nie, dennoch finde ich es nicht extrem schwer.

Hat mal jemand versucht, das letzte Level nur mit Pfeilen und diesen Sternen als Waffe zu spielen?
Da kommt dann ja eine Stelle, in der man oben Steine wegschießen muss, damit die Äxte runter fallen. Mit den Pfeilen muss man über eine Minute auf diese Steine schießen. :ugly:
Da hat Dein Vater ja nen Volltreffer gelandet.. :mrgreen:
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TheLaughingMan
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Re: Gods - Special

Beitrag von TheLaughingMan »

ThunderOfLove hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Das war gnadenlos. Wir haben es nie geschafft. Dagegen ist die Souls Reihe für mich wie ein Strand Spaziergang.
In den 90ern hat sogar meine Mutter (Jahrgang 68) das Spiel immer locker bis zum Ende geschafft. Dabei ist sie alles andere als eine "Gamerin". :D
So gut war ich zwar nie, dennoch finde ich es nicht extrem schwer.

Hat mal jemand versucht, das letzte Level nur mit Pfeilen und diesen Sternen als Waffe zu spielen?
Da kommt dann ja eine Stelle, in der man oben Steine wegschießen muss, damit die Äxte runter fallen. Mit den Pfeilen muss man über eine Minute auf diese Steine schießen. :ugly:
Ich kann mich noch erinnern das man alles auswendig lernen musste. Hercules war so langsam, wenn man nicht an einer bestimmten Stelle schon angefangen hat mit Messern zu schmeißen BEVOR die Gegner auch nur gespannt sind sind die Viecher gnadenlos in einen reingerauscht. Da gab es kein langsames beobachten, nichts intuitives. Entweder du wusstest was das Game wollte oder eben nicht.

Insgesamt fand ich es auch nicht so prickelnd. Diese endlos zähe und lahme Steuerung...
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L'amore finisce mai
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Re: Gods - Special

Beitrag von L'amore finisce mai »

Naja, musst du in Dark Souls nicht auch viel auswendig lernen, um an bestimmten Stellen zu überleben?

Gods bleibt meiner Meinung nach immer fair. Ich habe vor gar nicht langer Zeit einfach mal wieder beim letzten Level begonnen und bis zum Boss/ bzw. Ende gespielt. Lief ziemlich problemlos, obwohl ich mich an viele Stellen gar nicht erinnern konnte.
Übrigens kann man durch die kaufbaren Items ja verschiedene Spielstile unterstützen.
Wenn man heute ein Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen möchte, dann muss man auch bestimmte Abläufe kennen und seine Spielweise daran anpassen, sonst geht man auch drauf. Und auch hier ist das Lernen dann mit Trial and Error verbunden.
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TheLaughingMan
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Re: Gods - Special

Beitrag von TheLaughingMan »

ThunderOfLove hat geschrieben:Naja, musst du in Dark Souls nicht auch viel auswendig lernen, um an bestimmten Stellen zu überleben?

Gods bleibt meiner Meinung nach immer fair. Ich habe vor gar nicht langer Zeit einfach mal wieder beim letzten Level begonnen und bis zum Boss/ bzw. Ende gespielt. Lief ziemlich problemlos, obwohl ich mich an viele Stellen gar nicht erinnern konnte.
Übrigens kann man durch die kaufbaren Items ja verschiedene Spielstile unterstützen.
Wenn man heute ein Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen möchte, dann muss man auch bestimmte Abläufe kennen und seine Spielweise daran anpassen, sonst geht man auch drauf. Und auch hier ist das Lernen dann mit Trial and Error verbunden.
Bei DkS ist es mir noch nie passiert das sich ein Gegner einfach vor mir materialisiert hat. Man kann Gegner ziehen. Man kann sich schützen. Ausweichen. War damals alles (natürlich aufgrund technischer Limitierung nicht möglich) Nicht das DkS nicht selbst seine Probleme hätte. Aber mit Gods bin ich einfach nicht klar gekommen. Immerhin nicht so schlimm wie die Shadow of the Beast Umsetzung. DAS war ja ne einzige Katastrophe....