Nvidia Shield - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia Shield - Special

Beitrag von Hahle »

Och ich glaub die ein oder andere Berufsgruppe wird sich über das Ding mächtig freuen.
Während meiner Wehrdienstzeit musste ich mich beim Wache halten immer noch mit einem läppischen Gameboy begnügen. :)
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Das wird wie die Quya der nächste Schuss in den Ofen :P

Dabei hat Nvidia mehrere Faktoren mal einfach außer Acht gelassen:

1) gibt schon genug Handheld Konkurrenz

2) Preis ist deutlich höher wie bei and. Handheld und auch höher als PS3 und xbox 360

3) weil die Zielgruppe von Leuten, die auf dem Klo oder dem Balkom gestreamte PC!!! Spiele spielen ja soooo riesig ist...

Eher fahre ich im Hühnerstall Motorrad als auf dem Lokus auf einem Handheld zu spielen :mrgreen:
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Jazzdude hat geschrieben: Den PC anlassen, um dann mit einem anderen Gerät die Spiele auf diesem PC zu spielen. Diese Stromverschwendung grenzt schon an Dekadenz.
Weiß ich nicht, ob das so eine große Stromverschwemndung ist, oder ob das Nvidia Shield überhaupt mehr Strom verbraucht, wenn dafür der Monitor ausbleibt.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Gibt es nicht schon genug Konsolen, Handhelds,... ?
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Sollte man meinen. :)
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

die-wc-ente hat geschrieben:Gibt es nicht schon genug Konsolen, Handhelds,... ?
Genau das dachte ich auch :Blauesauge:

Würd das Gerät dennoch gerne mal anspielen. Kaufen eher nicht, bin nicht so ein großer Handheld Fan.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ich heuchle wie die anderen nicht rum und gebe als ps fan gerne zu, das nvidia handheld der vita und sonst was es gab deutlich überlegen ist. hatte auch schon immer gesagt.. warum kein handheld als controller mit bildschirm.. beste spielbarkeit.

und freut mich das sie einen ps ähnlichen controller entwickelt haben.. ist nunmal der beste controller wo alles am richtigen platz ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thats.it hat geschrieben: und freut mich das sie einen ps ähnlichen controller entwickelt haben.. ist nunmal der beste controller wo alles am richtigen platz ist.
Interessant. Abgesehen von Stick/Pad Anordnung, wirkt es auf mich wie ein 360 Kontroller. :Blauesauge:
Spoiler
Show
PS Controller ja? :Clown:
Playstation ist dieser hier
Bild
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Thats.it hat geschrieben:ich heuchle wie die anderen nicht rum und gebe als ps fan gerne zu, das nvidia handheld der vita und sonst was es gab deutlich überlegen ist. hatte auch schon immer gesagt.. warum kein handheld als controller mit bildschirm.. beste spielbarkeit.
Deutlich Überlegen im Preis. Und was willste Spielen? Halblegale EMUs oder gar die ach so langzeitmotivierenden :Häschen: Android-Handyspiele?

Bin mal gespannt wie es mit der Abwärme wird. Beim Tegra 4 Toshiba Tablet wird über massive Hitzeentwicklung geklagt und nicht umsonst ist der SHIELD der erste Handheld mit Lüftungsschlitzen ^^
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

AppleRedX hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:ich heuchle wie die anderen nicht rum und gebe als ps fan gerne zu, das nvidia handheld der vita und sonst was es gab deutlich überlegen ist. hatte auch schon immer gesagt.. warum kein handheld als controller mit bildschirm.. beste spielbarkeit.
Deutlich Überlegen im Preis. Und was willste Spielen? Halblegale EMUs oder gar die ach so langzeitmotivierenden :Häschen: Android-Handyspiele?

Bin mal gespannt wie es mit der Abwärme wird. Beim Tegra 4 Toshiba Tablet wird über massive Hitzeentwicklung geklagt und nicht umsonst ist der SHIELD der erste Handheld mit Lüftungsschlitzen ^^
Daher wundert es mich auch nicht, dass keiner den Tegra 4 in seine Smartphones bauen will - die Dinger werden einfach alle langsam zu heiß. Der Tegra 3 war bereits deutlich warm beim Zocken, der Qualcomm S4 Pro glüht sogar förmlich. Bin mal gespannt, wo das hinführt. Smartphones mit Kühlrippen? :lol:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

AIex hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Den PC anlassen, um dann mit einem anderen Gerät die Spiele auf diesem PC zu spielen. Diese Stromverschwendung grenzt schon an Dekadenz.
Weiß ich nicht, ob das so eine große Stromverschwemndung ist, oder ob das Nvidia Shield überhaupt mehr Strom verbraucht, wenn dafür der Monitor ausbleibt.
Die Stromverschwendung bezieht sich auch nicht auf das NVIDIA - Gerät, sondern auf den PC, der trozdem laufen muss um zu streamen. Und das obwohl man gar nicht am PC sitzt, sondern woanders und mit dem Teil hier daddelt.
Da kann man sich auch einen Kühlschrank in den Schnee stellen.

btw. auch wenn ich dem Gerät ansich sehr skeptisch gegenüberstehe, muss ich doch sagen, dass solche Dinge eben auch die Entwicklung und prinzipiell (wenn auch hier warscheinlich nicht der Fall) den Markt bzw. die Konkurrenz etwas vorantreiben und damit Entwicklung in der Gamingbranche fördern und möglicherweise sogar neue Features etablieren.
Das darf man bei aller Kritik nicht vergessen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

AppleRedX hat geschrieben:

mittlerweile ist das ein vorurteil, dass den android spielen nicht gerecht wird! es gibt da schon einige anspruchsvolle und gute games. man denke nur an das letzte indie humble bundle.

ob allerdings ein shield gebraucht wird um diese zu zocken, ist fraglich, da diese oft nicht sehr starke hardware brauchen und sich auch einigermaßen gut mit einem touchscreen spielen lassen. ansonsten finde ich auch, dass die sticks des shieldes denen konventioneller handhelds um einiges überlegen sind.

nur hebt nvidia ein wenig ab mit ihrer preisgestaltung. aber das ist man von denen gewohnt. ist ja bei den grafikkarten nicht anderst und sie fahren gut damit. aber ich freu mich schon auf die erste preissenkung des shields, denn ich glaube da haben sie sich verschätzt, als sie angekündigt haben mit dem ding gleich zu beginn geld verdienen zu wollen und das nicht zu subventionieren. andereseits ist es auch schwer eine offene androidkonsole zu subenvtionieren, da man über softwareverkäufe dass ja nicht ausgleichen kann. oder kaum, es sei den sie produzieren und releasen auf einmal voll viele und tolle spiele.

ps.
-sie haben "how its meant to be played" an so ziemlich bei allen letzten und letzten großen games an amds "gaming envolved" verloren. mir fällt nur noch arma 3 und witcher 3 ein welches physix (witcher aber nicht exklusiv sondern auch tressfx von amd) in nächster zeit unterstützen wird. der rest alles amd envolved.
-dann haben sie den konsolen deal nicht machen wollen oder bekommen (kann schon sein, dass das nicht so schlimm für die ist, da das angebot nicht so toll war. und jetzt noch ein teurer android handheld welcher evtl. auch nicht profitabel wird.
- "das never settle" spielebundle für die grafikkarten von amd ist dem nvidia bundle mit nur einem spiel (splinter cell) mit titeln wie bioshok, crysis, fc blood dragon, tombraider auch überlegen. und das neue bundle hat ja laut gerüchten unter anderem watch dogs und battlefield 4 drin.

das wirkt alles ein wenig arrogant von nvidia. ruhen die sich aus oder bekommen sie die publisher nicht mehr ins boot? oder verlangen sie denen auch zuviel ab, damit sie ihrer technik integrieren. ich bin mal gespannt, ob amd aufholt.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@firestarter111:

AMD hat schon aufgeholt ;-)
Beide Konsolenhersteller setzen bei GPU und CPU auf AMD-Chips und bei Grafikkarten hat AMD auch das "bessere" Bundle. Bei der PS3 war Nividia noch vertreten mit einem GPU-Chip aber Nvidia muss da wieder aufholen. Das können die nicht mit so einem "Handheld". Wenn ich Interesse an einem Handheld hätte würde ich mir eher eine PSP oder ein 3DS kaufen aber nicht so ein "sinnloses überteuertes" Teil.

Nvidia ist da auf den falschen Zug aufgesprungen genau wie die Quya. Android-Spiele mögen bestimmt interessant sein und auch Spass machen aber es sind "Handy-Spiele"! 299 Dollar für ein Android-Spiele-System ist da sehr arrogant. Wenn ich nicht schon eine Wii U hätte und in den Staaten lebe würde würde ich da eine Wii U kaufen oder 100 Dollar drauflegen und warten und eine PS4 holen.
Da produziert Nvidia mit dem Shield Technik-Müll.

Am Rande: Ich habe immer zu Ati/AMD-Karten gegriffen da diese sehr gute Leistung haben zu einem fairen Preis. Das haben sich wohl auch Sony + MS gedacht. Ab Oktober kommt ja die 9000er Generation von ATI/AMD obwohl die 8000er normal dran wäre aber die 9... in Anlehnung an eine der besten Karten die ATI jemals gebracht hatte: die 9800Pro :-)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich find Shield vom Prinzip her sehr interessant aber bisher werden viel zu wenige PC Spiele fürs Streaming unterstützt und auf Androidtitel kann ich gut verzichten.
Aber generell, wenn ich mir vorstelle im Schlafzimmer per Shield ein gestreames PC-Spiel spielen zu können, hat das schon was. Per HMDI-Out das ganze noch über deinen TV ausgeben und es ist ein nettes Feature. Aber ich hab keine Nvidia-Karte, von daher leider nutzlos für mich.
koOmaUcKi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koOmaUcKi »

naja