Ouya - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Special

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich denke das größte Problem der Ouya ist die Software bzw. die Oberfläche die darauf läuft. Ich hab meine relativ früh bekommen und noch mit der alten Software. Da hat sogar noch das Hauptmenü geruckelt und wenn ich ein Spiel runterladen wollte war die Konsole schon überfordert. Das ist mittlerweile viel besser geworden aber Grafisch simple Simple Spiele laufen immer noch nicht richtig rund. Ich hoffe das die das bald in den Griff bekommen.
Ansonsten nervt halt das von den vielen tollen Spielen die Angekündigt wurden noch kein einziges erschienen ist.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also das mit den Emulatoren ist schon toll, hab ich erst für mein nexus 7 entdeckt. Kann jetzt die ganzen n64 Spiele nachholen die ich verpasst hab. Allerdings, legal ist ja was anderes. Ich dürfte ja nur Roms benutzen, deren Spiele ich besitze. Sehe ich das richtig?
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Mich hätte das Teil durchaus gereizt....aber was mir fehlt ist ein Funktion die den "Nicht-Smart-TV" mit Browser und Mediaplayer (HD-tauglich) aufwertet. Dann würde ich drüber nachdenken meinen WD TV Live Mediaplayer in Rente zu schicken. So aber leider nicht.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

was die c64-emulatoren angeht, basieren die vorhandenen ouya-emus auf frodo sowie linux-vice. frodo (wurde btw auch bei den c64-download-games auf der wii verwendet) war noch nie die ideale wahl, wenn man auf authentizität wert legt. vice ist zwar sehr genau bei der emulation, jedoch ohne vernünftige anpassung an die hardware pfeift er bekanntermaßen aus dem letzten loch, besonders wenn die true drive emu gebraucht wird oder man vernünftigen sid sound haben will.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ilumi »

just_Edu hat geschrieben:Den Entwickler wirds kaum stören.. der hat sich die 900k für die Ouya genommen und den Rest auf n Konto weit weit weg.. wenns ein Erfolg wird, ist es noch besser.. aber wenns Floppt.. na ja Schwamm drüber.. mit knapp 8 Mio. minus Steuern ist die Rente gesichert. Zwar kein Leben in Luxus, aber immerhin müsste er nicht mehr Arbeiten gehen.. außer wenn Decke auf den Kopf fällt.
Hehe, genau das hab ich mir auch gedacht.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Entwickler mehr als 1 Million in das Ding gesteckt hat.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Braucht doch eh kein Mensch, da bald GTA V erscheint
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Braucht doch eh kein Mensch, da bald GTA V erscheint
also nachdem ich bei gta 4 so gar keinen spaß hatte, weiß ich ja nicht recht...
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Das Teil wird schon nach einem halben Jahr untergehen und wie Blei in den Regalen liegen, die 2 Hauptgründe:

1) keine nennenswerten Exklusivtitel; generell sind die meisten Titel nur mäßiger Handy-Müll

2) und das wiegt weitaus schwerer: die Xbox 360 hat mit ihrer neuerlichen Preissenkung auf 99 Euro die Ouya quasi lächerlich gemacht. Auch eine PS3 wird bald auf nicht viel mehr als 100 Euro sinken.
Ehrlich gesagt:

Die Ouya ist ein Scheissdreck gegen PS3 und Xbox 360, obwohl die Ouya erst neu rausgekommen ist hinkt sie meilenweit in der Performance gegen die 7 Jahre alten Dinosaurier zurück. Und das Spieleangebot von PS3 und 360 ist gigantisch gegen den Android Mucken-Schiss.

Der Abschuss in diesem Special hier ist übrigens, dass es als toll dargestellt wird, den PS3 und Xbox 360 controller anzuschließen zu können...ja logisch ist das toll, weil der eigene ouya controller allenfalls Mittelmaß ist und seine beiden Batteriefächer sowas von anfällig sind, dass die Deckel wahrscheinlich schon nach einem Monat rausbrechen :lol:

Richtiger Weise müsste man formulieren: "Der Ouya-Controller ist so scheisse, Gott sei Dank kann man die von der PS3 und 360 anschließen!"
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

"Das Herzstück der Ouya ist das Tegra 3 Chipset von nVidia, das aus einer ARM Cortex-A9 CPU mit 1,7 GHz und einer ULP Geforce GPU besteht. Das mag vor einem Jahr – also als die Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen wurde - ein durchaus attraktives Paket gewesen sein, (...)"

Wo ist das Problem? Die Hardware der XBox 360 ist doch so gesehen auch schon seit einer halben Ewigkeit veraltet. Die Einheitshardware bietet dafür aber eine bessere Optimierung der Software.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Kabelinternet hat geschrieben:Das Teil wird schon nach einem halben Jahr untergehen und wie Blei in den Regalen liegen, die 2 Hauptgründe:

1) keine nennenswerten Exklusivtitel; generell sind die meisten Titel nur mäßiger Handy-Müll

2) und das wiegt weitaus schwerer: die Xbox 360 hat mit ihrer neuerlichen Preissenkung auf 99 Euro die Ouya quasi lächerlich gemacht. Auch eine PS3 wird bald auf nicht viel mehr als 100 Euro sinken.
Ehrlich gesagt:

Die Ouya ist ein Scheissdreck gegen PS3 und Xbox 360, obwohl die Ouya erst neu rausgekommen ist hinkt sie meilenweit in der Performance gegen die 7 Jahre alten Dinosaurier zurück. Und das Spieleangebot von PS3 und 360 ist gigantisch gegen den Android Mucken-Schiss.
es gibt einen punkt, den du völlig übersiehst: die offene plattform. es gibt einen markt für solche exoten wie raspberry pi oder auch open pandora. wieso also nicht für ouya? es gibt eine ziemlich aktive homebrew-szene, für die ist solch eine konsole ein gefundenes fressen. die entwicklung und formteile sind bezahlt, also wieso sollte ouya nicht auch in kleinen serien laufen?
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Die Ouya wird ihre Nische finden, einen Bombenerfolg bezweifle ich jedoch stark, dazu fehlen ihr die oben angesprochenen Kriterien, die sie für die breite Masse interessant machen würden. Außerdem ist sie ja bereits bezahlt, der Hersteller steht daher deutlich weniger unter Zugzwang, weil keine geleisteten Investitionen erwirtschaftet werden müssen.

Apropos bezahlt, kann man eigentlich irgendwo einsehen, was genau mit den 8.5 Millionen gemacht wurde?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

für mich war das teil von vorneherein ein nice try but FAIL. Videowiedergabe ruckelt schon bei 720p ? WTF ....vergiss denn Dreck.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Body Count - Born Dead
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

Frage 1 : Wer kauft bitte so ein Stück Metallschrott ?

Frage 2 : Wer ist denn so behämmert und schiebt solchen Typen Geld in den Arsch das die für 10% der Einnahmen ein Stück Metallschrott bauen und sich mit den restlichen 90 % Ein schönes Leben machen. 9 Mille meine Fresse.. Die Dummheit stirbt nie aus,
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Videos ruckeln...kein SD-Kartenleser....nur 8GiB interner Speicher. Was soll das? Da gibt es doch schon HDMI Sticks die günstiger sind und mehr liefern...sogar mit Google Play Support.

Ich kann mich ja irren, aber The Bard's Tale nimmt doch schon über 1GiB Speicher weg oder? Dann kommen noch Sachen wie Avadon - The Black Fortress, Death Rally und ein paar Emulatoren Roms(gerade PS CD Images mit Redbook Audio sind dann 600+MiB) und das Ding ist voll. Oder kann man die externen Festplatten so einrichten, dass die Roms auch von dort genutzt werden können? Bei den meisten Android Geräten und Programmen kann man nur bestimmte Pfade nutzen und man kommt gar nicht erst auf alle gemounteten Geräte - nur SDCARD(und wenn das eine interne Partition war, dann kann man auch nicht auf die echte SD-Karte zugreifen - es sei denn man fummelt an den Systemdateien rum).

8GiB ohne die Möglichkeit das über eine 32+ GiB Mini SD zu erweitern...
Was ist mit Spielen die sowieso eine SD-Karte zum Auslagern voraussetzen?
Stehen die 8GiB überhaupt komplett zur Verfügung, oder wurde diese Partitioniert? Wenn ja...wie? 2 GiB für interne Sachen(z.B Backup/Recovery), 3 GiB als interner Speicher und nochmal 3GiB partitioniert als SDCARD?

120 Euro für sowas? Wo ist denn der Vorteil zu den HDMI Sticks? Selbst mit denen kann ich Android Spiele spielen, sogar Filme in 1080p sind kein Thema, auch meine Gamepads werden Unterstützt und ebenfalls Emulatoren. Ich kann dort auch eine SD-Karte nutzen und habe dann noch mehr Platz....
Es war nur Fummel und Bastel Arbeit das ganze so einzurichten bis alles funktioniert....und das sollte die OUYA doch gleich können...

Wozu also 120 Euro, wenn ich das alles auch günstiger mit zum Teil besserer Leistung haben kann?