Flextastic hat geschrieben:da sagen die vk-zahlen aber was anderes
Naja spielerisch tot. Aber das ist die Serie ja schon seit einigen Teilen. Daher spielen das nur noch Zombies.
komisch, so untot fühle ich mich gar nicht
Naja es sind ja auch nicht nur Zombies. Du könntest immer noch ein Idiot, Kleinkind oder spätpubertärer Assi sein. Was die intelluLekTÄre Elite dieses Forums eben so auf Cod-Spieler projiziert. Gott behüte, am Ende bist du vielleicht sogar ein CasualGamer .
Noseman4ever hat geschrieben:Fassen wir das mal für die PS4-Version zusammen:
Sie wird 70€ kosten...
man muss monatlich für multiplayer bezahlen (wie Wow)
und die grafik wird wieder nicht an die der xbox und des PCs ranreichen
Schaut immer noch aus wie MW1. Und das "Stealth" ist einfach nur das übliche "tu dies" und "tu das". Splinter Cell 1 war Stealth, das hier ist einfach gescripteter Mist.
Und ich dachte schon die Bf4 Kampagne wäre kacke....
Troll4Life hat geschrieben:Schaut immer noch aus wie MW1. Und das "Stealth" ist einfach nur das übliche "tu dies" und "tu das". Splinter Cell 1 war Stealth, das hier ist einfach gescripteter Mist.
Und ich dachte schon die Bf4 Kampagne wäre kacke....
Mit dem unterschied, dass man nicht gezwungen wurde dies und das zu tun. Wenn die Leute die Kampagne nur durchrushen anstatt auszuprobieren sind sie selber schuld. Wenn man sehr gut ist kann man jeden einzelnen Gegner in der snipermission Auf veteran besiegen. Ich hasse es wenn die cod4 Kampagne in einem Atemzug mit den Nachfolgern genannt wird.
Kataka-wasauchimmer zu ignorieren scheint zum Sport geworden zu sein. Kein Wunder(so als freundlicher Hinweis)?!
Das was ich von Ghost gesehen habe sieht fuer die neue Generation erschreckend schlecht aus. Wenn selbst die Grafikhure in mir sich gegen COD stellt, hat COD einfach mal vollends versagt! *g*
Das haette vielleicht mit BFBC2 konkurrieren können, damals. Aber die Fische schwimmen weg! Und es gibt einen Hund!
bezueglich MW3 sp: So ganz nuechtern betrachtet, war das ja 'n MW2 Aufguss, was(also nochmal 'ne Stufe mehr Aufguss als die Restlichen)? Die Hamburg Mission habe ich als ziemlich peinlich im Kopf und auch der Rest konnte mich nicht so unterhalten, gerade so durchgeschafft ohne Langeweile. Ich habe mich sogar gewissermaßen bezahlen lassen das zu spielen und wuerds nicht wieder tun("Konsolen-party" mit viel Bier!).
Dagegen gewinnt BF4 trotzdem "nur" mit Grafik, Sound, Atmosphäre, Offenheit - aeh(!), ja. Nicht, dass ich den BF4 SP sonderlich mag - aber es sah einfach wesentlich besser aus.
Kuemmel234 hat geschrieben:
bezueglich MW3 sp: So ganz nuechtern betrachtet, war das ja 'n MW2 Aufguss, was(also nochmal 'ne Stufe mehr Aufguss als die Restlichen)?
Das ist allerdings wahr und dem enthaupteten Team geschuldet, welches sich erst neu zusammensetzen und mit Sledgehammer koordinieren musste.
Dennoch fand aber auch ich die Kampagne stellenweise sehr gelungen. Missionen wie HunterKiller haben einfach gerockt und auch sonst gab es einige tolle Momente. Außerdem hat man gemerkt, dass am Sound gewerkelt wurde. Von der reinen Akustik her hat man BF natürlich keine Konkurrenz gemacht, aber nichtsdestotrotz waren die Explosionen schön wuchtig und haben gut zur Atmo der Soundkulisse beigetragen.
Es dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, wofür CoD steht. Eben keine Freiheit, keine eigenen Entscheidungen, kurze Leine und viel Aktion. Deswegen zocke ich die SPs von COD. Ich meine, will ich Freiheit, dann zocke ich stalker. Will ich große Maps im MP mit haufenweise Leuten, dann zocke ich halt BF. Will ich hingegen eine Art Filmerlebnis in Form eines Shooters, dann zocke ich CoD. Ich steh drauf, wenn mir ständig einer sagt, was jetzt zu tun ist. Es gehört halt dazu, wenn man genaue Anweisungen bekommt und damit auch halbwegs das gefühl hat, dass man nicht alleine umher läuft. Was die Kampagne am leben hält ist nun mal die Aktion, die Inszenierung, eine schnelle Abfolge mit der alles passiert und ein recht gut dargestelltes Teamgefühl. Suche Schalter X passt da nicht rein, wenn man nämlich den Schalter nicht finden kann, wäre alles eben aufgezählte dahin und damit auch das Prinzip der Serie. Ein Problem hierbei ist, dass die sich mit jedem Teil halt irgendwie überbieten müssen. Das gelingt nicht immer, wie beispielsweise bei MW3. Das Spiel für sich wäre sicher großartig aber als Nachfolger von MW 1 und 2 eben nur noch gut bis sehr gut. Ich würde CoD eher mit filmen vergleichen und um ein Filmvergleich heranzuziehen: die müssen jedes mal einen Dark Knight produzieren, damit die ganze Nummer zieht. Soll bedeuten, dass Story und Inszenierung weit mehr Gewicht haben als spielelemente.
Auch wenn ich die Serie mag, insbesondere die IW Ableger, muss ich doch zustimmen, dass der Einfluss von CoD auf die Branche viel zu groß ist. Glaube CoD hat uns viel scheisse im hinblick auf DLCs, micropayment und sonstigem Schmarn dieser Art mit eingebrockt. Wird höchste zeit die mal wieder auf den Boden zu holen, damit die dem Kunden mal wieder etwas entgegen kommen und sich nicht mit jedem Nachfolger noch mehr an überteuertem Scheiß einfallen lassen.
Bedameister hat geschrieben:Ich hab ja die kleine Hoffnung, dass CoD sein Monopol langsam verliert. Klar es wird sich immernoch verkaufen wie behindert aber ich denke jetzt kommt gute Konkurenz.
BF4 wird jetzt auch auf den Konsolen überzeugen können. Titanfall wird vor allem auf der Xbox und dem Ami Markt viel Aufmerksamkeit bekommen und auch Destiny wird vielen Leuten die sonst CoD zocken gut gefallen denke ich
Und warum genau hoffst du das? Hast du eine private Fede mit dem Entwickler, dass du ihnen den Ruin und damit vielen Leuten die Arbeitslosigkeit wünschst?
Stört es dich in deinem persönlichen Umfeld wenn andere CoD spielen?
Die Rede war davon das Monopol zu verlieren, nicht mit Ach und Krach samt der Entwickler unterzugehen. Ich habe auch immer noch viel Spaß mit der Serie, aber der Einfluss den der übermäßige Erfolg auf die Spieleindustrie genommen hat, ist nunmal doch eher schädlich. Überteuerte Mappacks sowie Stagnation und Fließbandproduktion die mit steigenden Verkaufszahlen belohnt werden (bzw. wurden). Und auch wenn man den Entwicklern dafür keinen Vorwurf machen kann, ist auch die blinde Kopie des Gameplays durch andere Studios ein Problem, siehe die arschlose BF3-Sp-Kampagne sowie die allgemeine Annahme der "moderne Spieler" erwarte aus Prinip Auto-Heal und dergleichen.
Ok aus diesem Blickfeld kann ich den Kommentar nachvollziehen. Ich hab ja auch noch ne Rechnung mit COD offen weil sie Resident Evil begraben haben