Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Das überzeugt mich alles nicht um mir nach 2 Jahren schon wieder ein Battlefield zu kaufen, welches im Grunde nichts Neues macht bzw. nur spielerische Neuerungen beinhaltet, die mir nicht gefallen. Nur wegen besserer Grafik bezahle ich nicht wieder soviel Geld. BF3 war mit seinem ganzen DLC-Mappacks bereits kostspielig genug. Hätten sie dagegen endlich mal einen funktionierenden Karteneditor angekündigt, dann hätte ich sicher zugeschlagen, aber damit kann man natürlich nicht mehr diese horrenden Preise für Mappacks rechtfertigen.
Mit Planetside 2 habe ich sowieso eine Alternative gefunden, die vielleicht nicht ganz dieses intensive Spielgefühl eines Battlefields hat, aber das Prinzip von gewaltigen Fahrzeugschlachten weitaus besser umsetzt. Außerdem fühle ich mich durch Mikrotransaktionen in einem Spiel, für das ich nicht mal etwas bezahlen musste, sowieso weniger abgezockt als durch kostenpflichtigen DLC :)

Mit ein wenig Disziplin schaffe ich es wohl mich aus dem EA-Kreislauf zu befreien:

Bild
:mrgreen:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

EA und BF heist ich wussel mir ein Ast ab (5 sec bis zum nächsten Tod :mrgreen: ) , explosionen wo man geht und steht und jeder Modus ist ein Gefühlter superhektischer Death Match Modus, Schlange stehen beim Jet fliegen und Panzer fahren . und wenn dann BF5 kommt sind auch endlich alle Spieleinhalte von BF4 per DLC zu haben und oh Wunder nach 1 Jahr Patchen und 5 Mal das Balancing komplett ändern läuft dieser Superwussel Schrott dann auch endlich halbwegs flüssig und dann gibts ja Gottseidank schon BF5

Alleine wenn ich daran denke das in BFBC 2 nur noch Typen mit Sprengstoff rumrennen und nichts anderes tun als alles in die Luft zu sprengen bis die ganze Map in Schutt und Asche ist, vergeht es einem schon. Das mag je ganz spassig für 12jährige sein aber ich brauch es nicht. :wink: Wenn ich so einen Typ in meinem Squad habe tue ich nichts anderes als zu warten bis er sein C4 anbringt um ihn dann damit in die Luft zu jagen. Das macht dann wiederum mir Spass :mrgreen:

Ich hasse es wenn mich einer beim Campen stört , Campen ist Cool :mrgreen:

BF4 wird die selbe oberstressige Bunnyhope Superwussel allways Death Match Schnarchtüte aus der Steinzeit von Shooter Gaming bleiben, solange bis das selbe in grün als BF5 neu aufgewärmt wird :mrgreen:

Ach den SP gibts ja auch noch mit seinen Scripts und Filmchen alle 3 Meter, so das man auch keine Explosion übersieht :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.06.2013 17:22, insgesamt 9-mal geändert.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Yay, BF3.5 wahrscheinlich mit noch mehr Kundenverarsche und Melkerei, noch schlechterer PC Version und noch mehr CoD-Style Gameplay und Kampagne :roll: Natürlich werden auch die Anti-CoD-Hipster wieder alle Kommentarbereiche mit ihrem Fanboy-Gesabber zumüllen "LEL BF IST WAS FÜR WAHRE KERLE UND COD FÜR KINDER XDDDD". Ich freue mich total.
FizY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FizY »

ahh, der Commander ist wieder zurück, sehr schön ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mich interessiert nur ob sie die störenden Bugs die man in Bf3 alle so immernoch hat, beseitigt haben.

Besonders:
A) das Geschubse (gepushe) anderer Spieler ,
B) der Messer-Bug,
C) Sniper Begrenzung
D) Gespringe über Gegestände gezucke (Mann kann den Spieler nicht mehr richtig erschiessen)
E) Raycast geschiesse (Bin hinter einer Wand schon, aber geh trotzdem tot)

Kann darüber jemand Auskunft geben?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Bild
:mrgreen:
Wohl wahr. Ich wollte eigentlich auch kein BF mehr kaufen. Dann kommt der neue Trailer und man is' dabei wie'n Teenie. COD und die meisten Ubischrott Spiele schaffen das nicht mehr - da ist Fortschritt! *g*
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Wohl wahr. Ich wollte eigentlich auch kein BF mehr kaufen. Dann kommt der neue Trailer und man is' dabei wie'n Teenie. COD und die meisten Ubischrott Spiele schaffen das nicht mehr - da ist Fortschritt! *g*
wieso eigentlich? das Ding sieht nicht viel anders aus als BF3. ich wette, wenn jemand schnelle Action-Szenen aus beiden Spielen zusammenschneiden würde, auf einer neutralen Map, die man aus keinem der beiden Spiele kennt, dann würdest du nichtmal mit Sicherheit sagen können welches Szene aus welchem BF stammt :P
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Wenn diverse Schwächen wie z.B. der Netcode, ständige Timeouts, Kollisionsabfrage, Grafikfehler nach Treiberupdate usw. behoben werden, wenn alle Maps so groß und abwechslungsreich sind wie die gezeigte Shanghai-Map und wenn DICE das Versprechen einhält, sich mit BF4 wieder mehr an den Kern der Serie anzunähern (langsameres, taktischeres Gameplay), dann wirds nen Knüller.

Auch wenn ich BF3 an sich als großartiges Spiel betrachte sind diese Dinge einfach nervig...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kuemmel234 hat geschrieben: Wohl wahr. Ich wollte eigentlich auch kein BF mehr kaufen. Dann kommt der neue Trailer und man is' dabei wie'n Teenie. COD und die meisten Ubischrott Spiele schaffen das nicht mehr - da ist Fortschritt! *g*
Du übertreibst. Das hätte auch ein Mod sein können. Die Dice-Typen haben sich nur zurückgehalten weil die Konsolen nicht genug Power hatten. Jetzt sind die Partikeleffekte bissen mehr und zerstörbarkeit vllt ein wenig mehr. Ach wat weiss ich. Da ist nich viel unterschied zu Bf3. Wenn du natürlich auf einer Konsole Bf3 zockst mag das ja sein.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hypn0s hat geschrieben:Wenn diverse Schwächen wie z.B. der Netcode, ständige Timeouts, Kollisionsabfrage, Grafikfehler nach Treiberupdate usw. behoben werden, wenn alle Maps so groß und abwechslungsreich sind wie die gezeigte Shanghai-Map und wenn DICE das Versprechen einhält, sich mit BF4 wieder mehr an den Kern der Serie anzunähern (langsameres, taktischeres Gameplay), dann wirds nen Knüller.

Auch wenn ich BF3 an sich als großartiges Spiel betrachte sind diese Dinge einfach nervig...
Ich will einfach nur das dies aufhört:

A) das Geschubse (gepushe) anderer Spieler ,
B) der Messer-Bug,
C) Sniper Begrenzung
D) Gespringe über Gegestände gezucke (Mann kann den Spieler nicht mehr richtig erschiessen)
E) Raycast geschiesse (Bin hinter einer Wand schon, aber geh trotzdem tot)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Scipione hat geschrieben: wieso eigentlich? das Ding sieht nicht viel anders aus als BF3. ich wette, wenn jemand schnelle Action-Szenen aus beiden Spielen zusammenschneiden würde, auf einer neutralen Map, die man aus keinem der beiden Spiele kennt, dann würdest du nichtmal mit Sicherheit sagen können welches Szene aus welchem BF stammt :P
Ich hatte das versucht in meinem "ersten letzten" Beitrag darzustellen. Fuer mich hatte bf3 einfach keinen noetigen Feinschliff, kein VOIP, keinen Commander(Im Grunde fehlte bf3 das bf2 :p). BF4 verspricht gerade das zu aendern (oder es sieht so aus).
Bambi0815 hat geschrieben: Du übertreibst. Das hätte auch ein Mod sein können. Die Dice-Typen haben sich nur zurückgehalten weil die Konsolen nicht genug Power hatten.
Das geht doch gar nicht. Dafuer ist die Engine viel zu kompliziert ;) Lässt sich nicht abstreiten, denke ich. Aber sollten diese Aenderungen stimmen, wäre das ok.

Wobei mir wohl ein Kauf am ersten Tag nicht einfallen wird. BFPremium war echt mies, dass man dann alles fuer 50€ bekam.

edit: (siehe unten): Das mit der Engine war ein Witz. Seitenhieb, da das natuerlich absoluter Schwachsinn ist, außer bei DICE arbeiten Paviane, wovon ich nicht ausgehe. // sorry, haette ich besser markieren sollen.
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 14.06.2013 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Du übertreibst. Das hätte auch ein Mod sein können. Die Dice-Typen haben sich nur zurückgehalten weil die Konsolen nicht genug Power hatten.
Das geht doch gar nicht. Dafuer ist die Engine viel zu kompliziert ;) Lässt sich nicht abstreiten, denke ich. Aber sollten diese Aenderungen stimmen, wäre das ok.

Wobei mir wohl ein Kauf am ersten Tag nicht einfallen wird. BFPremium war echt mies, dass man dann alles fuer 50€ bekam.
Engines sind skalierbar heutzutage! Es wird ja auch eine PS3 und Xbox360 Version kommen oder nicht. Wenn ja kannst du da die skalierbarkeit mal angucken. Wird dann wie Bf3 ausehen und da wirst du dann sagen. Oh hätte auch ein Mappack sein können.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bei der zusätzlichen Zerstörung müssen die dann aber bis zum Abwinken runterskalieren. Meine PS3 pfeift nämlich bei BF3 schon aus dem allerletzten Loch.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

EA entwickel Games für ^^Spieletester^^ und Online Portale die gerne jeden Scheiss nachplappern und ein Spielspassverständniss aus der Steinzeit haben, bzw gar keines brauchen da sie eh alles nur ^^kritisch^^ nachplappern :mrgreen:
FettesDrecksack
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FettesDrecksack »

Dantohr hat geschrieben:
357er-Argument hat geschrieben:Ach Mist, das heißt, es gibt wieder Jets...

Jets fügen nichts zum Team-Play hinzu, sind unverwundbar (außer durch andere Jets) und binden Leute des eigenen Teams, die eigentlich für das richtige Spiel gebraucht werden. Nervig.
WTF? :D
Sorry aber da muss ich einfach sagen: Lern spielen?
BF3 zocke ich gerne auf der Box und habe schon mehr als einmal einen Jet abgeschossen ohne selber in einem zu sitzen.
Also das ist ja mal Quatsch.
ganz unrecht hat er nicht.
in bf3 gab es genug leute die nonstop im jet unterwegs waren, hat man sie mal erwischt warteten sie brav beim spawn auf den nächsten flieger.
visiert man sie an gehen sie ausser reichweite oder setzen flares ein und kaum ist man in einen bodenkampf verwickelt sind sie wieder da.. ;)
zudem helfen sie nicht beim checkpoint einnehmen, transportieren nicht mehrere spieler etc. sie fliegen random über die map und gehen einem auf den zeiger :mrgreen: