Call of Juarez: Gunslinger - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test
Nach 3 Stunden im Spiel,muss ich sagen, ich bin angenehm überrascht. Klar, kein Meisterwerk was das Leveldesign angeht. Aber von der Atmosphäre her ein dreckiger Westernshooter. Und gerade die Duelle sind echt gut und spannend umgesetzt. Für dir paar Euro echt ein Schnäppchen. Kann sich manch Vollpreistitel aber was von abschneiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiss ja nicht^^
Der erste Teil von Call of Juarez war damals ein Überraschungserfolg und die anderen Teile
waren da weit von entfernt.
Der erste Teil von Call of Juarez war damals ein Überraschungserfolg und die anderen Teile
waren da weit von entfernt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wer auf dreckigen Western steht, sollte sich unbedingt mal Gun anschauen! Ist hierzulande wegen der Indizierung ein Geheimtipp geblieben. Ziemlich ansprechendes Western-GTA mit ordentlich viel Abgründen. Einer meiner Allzeit-Lieblinge.Rooster hat geschrieben:ich finde red dead revolver hatte damals dieses italo western flair wie du es beschreibst. wenn du mit der veralteten grafik zurecht kommst würde ich dir das olle ding echt empfehlen... hatte damals eine menge spass damit. redemption ist wirklich wie ein peckinpah western was ich aber auch grossartig finde.bomberdomme hat geschrieben:ich würde mir endlich mal nen western shooter wünschen der von der atmo mehr den italo western zum vorbild nimmt rdr war schon näher dran aber auch da gab es zuviel erbauliches. rdr war auch eher vom amerikanischen späth western eines peckinpah oder john ford beeinflusst.
ich will mehr dreck, mehr düstern. keine lederfransen wildwestshow typen
sondern leute in runtergerockten klamotten und epische musik wie von einem ennio morriocone anstatt trashiger western gitarren musik. wobei ich sagen muss das mir call of juarez gunslinger wesentlich besser gefällt als diese disney welt vom ersten call of juarez. ein bischen habe ich das gefühl man hat sich deadwood als comicversion als vorbild bei gunslinger vorgestellt. hauptsache keiner nimmt sich den trashigen kraut western ala karl may zum vorbild mit edler wilder motiv und co.
call of juarez hat mich bis jetzt immer kalt gelassen obwohl ich großer western fan bin aber für den preis wag ich einfach mal den download und lass mich überraschen
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
@ mr archer
yap, gun war toll! im grund genommen sogar das erste western open world spiel wenn ich mich nicht vollkommen täusche. ist komischerweise daduch auch viel näher an redemption dran als der eigentliche quasi vorgänger red dead revolver. aber ich mag beide gern... obwohl ich gun etwas "leer" in erinnerung habe was die welt betrifft.
wie sind eigentlich die juarez vorgänger so? the cartel soll ja eine ziemliche gurke sein...
yap, gun war toll! im grund genommen sogar das erste western open world spiel wenn ich mich nicht vollkommen täusche. ist komischerweise daduch auch viel näher an redemption dran als der eigentliche quasi vorgänger red dead revolver. aber ich mag beide gern... obwohl ich gun etwas "leer" in erinnerung habe was die welt betrifft.
wie sind eigentlich die juarez vorgänger so? the cartel soll ja eine ziemliche gurke sein...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte Gunslinger so gar nicht auf dem Radar, was hier zu lesen und zu sehen ist, gefällt mir aber gut.
Denke, für 15 Euro kann man nicht viel falsch machen
Frage:
Habe alle andere CoJ davor nicht gespielt, sollte man diese für Gunslinger kennen (dh. baut die Story auf die früheren Teile auf?)
Denke, für 15 Euro kann man nicht viel falsch machen

Frage:
Habe alle andere CoJ davor nicht gespielt, sollte man diese für Gunslinger kennen (dh. baut die Story auf die früheren Teile auf?)
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe aus der ganzen Serie nur den ersten Teil gespielt. Den mochte ich sehr. Bis auf die für meinen Geschmack zu klobigen Gesichtszüge der Figuren war das ein toller, recht abwechslungsreicher Westernshooter mit ziemlich viel Flair und brauchbaren Charakteren. Lohnt sich.Rooster hat geschrieben: wie sind eigentlich die juarez vorgänger so? the cartel soll ja eine ziemliche gurke sein...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Gun ist gemeinsam mit Total Overdose, das auch aus dem Jahr 2005 stammt, einer der besten existierenden GTA-Klone. Beide Spiele sind nicht gerade Grafik- oder Technikhighlights. Aber sie besitzen Flair, machen Spaß und atmen Charme aus jeder Pore. Kann beide Titel wirklich nur jedem Action-Fan mit Open World - Interesse ans Herz legen.Rooster hat geschrieben:@ mr archer
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar nur Teil 1 gespielt, aber der hat mit Gunslinger null zu tun. Weder im Design, noch von der Story. Gunslinger ist so eine Art Reise durch die lange Liste der Revolverhelden. Kannst bedenkenlos zugreifen. Nach nun 5 Stunden und dem Ende näher kommend, das Storydesign und die Art der Erzählung, mit viel Ironie. Top Teil...bis gestern wusste ich gar nicht das so ein Kleinod zu erwarten war.Eirulan hat geschrieben:
Frage:
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
total overdose höre ich zum ersten mal, aber schaut witzig aus vorallem scheint es eine bullet time ala max payne zu habenmr archer hat geschrieben:Gun ist gemeinsam mit Total Overdose, das auch aus dem Jahr 2005 stammt, einer der besten existierenden GTA-Klone. Beide Spiele sind nicht gerade Grafik- oder Technikhighlights. Aber sie besitzen Flair, machen Spaß und atmen Charme aus jeder Pore. Kann beide Titel wirklich nur jedem Action-Fan mit Open World - Interesse ans Herz legen.Rooster hat geschrieben:@ mr archer

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
DankeSuckisuck hat geschrieben:Ich habe zwar nur Teil 1 gespielt, aber der hat mit Gunslinger null zu tun. Weder im Design, noch von der Story. Gunslinger ist so eine Art Reise durch die lange Liste der Revolverhelden. Kannst bedenkenlos zugreifen. Nach nun 5 Stunden und dem Ende näher kommend, das Storydesign und die Art der Erzählung, mit viel Ironie. Top Teil...bis gestern wusste ich gar nicht das so ein Kleinod zu erwarten war.Eirulan hat geschrieben:
Frage:

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Allerdings! Und den womöglich geilsten Soundtrack der Videospielgeschichte!Rooster hat geschrieben:
total overdose höre ich zum ersten mal, aber schaut witzig aus vorallem scheint es eine bullet time ala max payne zu haben
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur den zweiten als PC Version und hatte meinen Spaß damit.Rooster hat geschrieben:@ mr archerwie sind eigentlich die juarez vorgänger so? the cartel soll ja eine ziemliche gurke sein...
Positives:
- gelungene und überzeugende Atmosphäre
- stark präsentierte Geschichte, tolle Miusik = allg. gute Inszenierung
- simples aber spaßiges gameplay
- gelungene Protagonisten und Dialoge
- tolle Grafik
Negatives:
- simpel konstruierte und zu lineare Abschnitte (etwas COD-haft)
- etwas kurz
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sieht ganz nett aus. Ich mag eigentlich Western und Shooter, komisch, dass ich noch keinen CoJ Teil gespielt hab.
Wäre ne Überlegung wert die alten nachzuholen oder den Teil hier wenn er mal als Deal im Angebot ist
Wäre ne Überlegung wert die alten nachzuholen oder den Teil hier wenn er mal als Deal im Angebot ist
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit Tagen am überlegen mir für meinen Media Markt-Gutschein den ich eigentlich für Fifa 14 aufheben wollte eine PSN-Card für 20€ zu holen...
Naja ich kann mich nur mittlerweile nicht so recht entscheiden was ich vorziehen würde. Als absoluter Zelda-Fan und vom Preis her schlage ich wohl bei Darksiders für 3,99€ zu nur dann stehen jetzt noch Call of Juarez und Far Cry 3: Blood Dragon zu Auswahl für jeweils 14,99€. Hierbei hat CAJ wohl ne coole Story mit der Erzählung einer Geschichte etc und Far Cry hat Blood Dragons und somit widerstandsfähigere Gegner.
Und dann gibt es auch noch Darksiders 2 für 9,99€ wovon ich überhaupt nicht weiß was ich davon halten soll...
Sacred mit dem Loot System hat mir zwar gefallen aber bei Zelda würde es mich stören...
Was soll ich nur machen?
Naja ich kann mich nur mittlerweile nicht so recht entscheiden was ich vorziehen würde. Als absoluter Zelda-Fan und vom Preis her schlage ich wohl bei Darksiders für 3,99€ zu nur dann stehen jetzt noch Call of Juarez und Far Cry 3: Blood Dragon zu Auswahl für jeweils 14,99€. Hierbei hat CAJ wohl ne coole Story mit der Erzählung einer Geschichte etc und Far Cry hat Blood Dragons und somit widerstandsfähigere Gegner.
Und dann gibt es auch noch Darksiders 2 für 9,99€ wovon ich überhaupt nicht weiß was ich davon halten soll...
Sacred mit dem Loot System hat mir zwar gefallen aber bei Zelda würde es mich stören...
Was soll ich nur machen?

- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
Top Game. Kommt natürlich nicht an den genialen Bound in Blood Teil ran, ist aber in jeder Hinsicht besser als The Cartel und fast gleich auf mit dem ersten Teil. Freut mich, dass sie die Duelle aus BiB übernommen und verbessert haben.