The Last of Us - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

Leute, diese Bluffs wären ein Nice-to-have, weil sie sehr gut ins das Szenario passen würden, aber sie sind keine zentrale Kritik. Dass es auch ohne sie situative Spannung gibt, wird ja in der Vorschau zur Genüge dargelegt.

Zu geschnitten/ungeschnitten warten wir mal die Testversion ab. Da hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass es für die PR sehr dehnbare Begriffe sind. :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Den Test werde ich aber erst lesen wenn ichs durch hab :mrgreen:
Sicher ist sicher ... auch wenn ihr bestimmt Spoiler vermeidet. Aber das mit dem Pilz war mir hier im Forum auch schon wieder einen Tacken zuviel ... ich glaub ich schau mir gar nichts mehr an bis ich das Spiel zu Ende gezockt hab ... wenn ich es vor lauter Neugierde dann schaffe :mrgreen:

@ ABBJOHANNES: Ja ... schon lange nicht mehr so Neugierig auf ein Spiel gewesen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 24.05.2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Werde mir nur die Farbe vom Award angucken. Was Jörg für schlecht hält kann immer noch super sein. Was Jörg für gut befindet IST AUCH GUT! :o
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

must have! :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Boah das Spiel MUSS ich einfach haben. Zwar finde ich es immer ein bisschen krass 60€ für ein lineares Story Spiel hinzublättern, aber alleine weil Naugthy Dog draufsteht weiss ich, dass es das wert ist.

Edit: Puh - 70€. Weiss jemand wo man das billiger bekommt?

Edit 2: ich vergesse immer amazon UK. ca 50 inkl. Versand ist doch schon viel schöner
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Boah das Spiel MUSS ich einfach haben. Zwar finde ich es immer ein bisschen krass 60€ für ein lineares Story Spiel hinzublättern, aber alleine weil Naugthy Dog draufsteht weiss ich, dass es das wert ist.

Edit: Puh - 70€. Weiss jemand wo man das billiger bekommt?

Edit 2: ich vergesse immer amazon UK. ca 50 inkl. Versand ist doch schon viel schöner
2game.com 39 Pfund versandkostenfrei
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

So einen Pilzbefall gibt es wirklich, allerdings nur bei Ameisen und anderen Insekten. Schade :(

Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=XuKjBIBBAL8
Zuletzt geändert von BlueCheese am 24.05.2013 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Jörg
Jepp, gefühlt kann man sich schon das halbe Spiel anschauen in den diversen Trailern, aber das muss wohl heutzutage so sein zwecks Marketing.
Kann mir schon vorstellen dass es für euch ganz schön hart ist, solche (eventuellen) Spieleperlen, wo vor allem Story, Atmosphäre und Emotionen wichtig sind, erstmal nur in Stücken genießen können ... überhaupt News zu Trailern zu schreiben oder einfach "informiert" bleiben ... da kommt man ja gar nicht drumherum, gespoilert zu werden.

Hab nur geschaut ob nen "Fit 4 Hit" druntergepflanzt wurde, aber nach der Einleitung auf der Hauptseite wusste ich eigentlich schon das man so ein Spiel eh wieder nicht bewerten kann und mich jeder noch so kleine Blick auf diesen Artikel in irgendeiner Form spoilern wird ...

Nunja, so war es ja dann auch :mrgreen:

PS: Diese Funktion das mein Posting nicht gepostet wird, weil noch jmd anders in der Zwischenzeit geschrieben hat geht mir auch so unfassbar auf die Eier .... erneut auf absenden geklickt, aufgestanden, was anderes gemacht, wiedergekommen, sein Posting gesucht und festgestellt, es wurde ja doch noch nicht eingetragen. Dieses Posting sollte auch schon vor ner Stunde kommen ... *grml*
lS Taipan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lS Taipan »

ich hab keine PS3, aber dafür würd ich mir halt mal eine leihen, wird wohl kaum fürn PC kommen? Viel wichtiger, wirds en COOP geben?????
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

lS Taipan hat geschrieben:ich hab keine PS3, aber dafür würd ich mir halt mal eine leihen, wird wohl kaum fürn PC kommen? Viel wichtiger, wirds en COOP geben?????
Für PC wird es sicher nicht kommen. Nauthy Dog war schon immer PS only
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

The Last Of US wird sicher ein gutes Spiel, obwohl ich doch zweifel dass es wirklich genug Motivation bietet es mehrmals durch zu spielen, dafür sieht es einfach zu linear aus...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:The Last Of US wird sicher ein gutes Spiel, obwohl ich doch zweifel dass es wirklich genug Motivation bietet es mehrmals durch zu spielen, dafür sieht es einfach zu linear aus...
Ich habe schon Uncharted 2 6 Mal durchgespielt ^^ mind. 3 Mal sind für mich auch bei The Last of Us drinnen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@ Raskir: Ups, ich glaube, dein Beitrag wurde aus Versehen gelöscht. Hier die Antwort zu deiner Pillenfrage:

Man findet sie, wenn man sucht; sie liegen nicht überall herum. Es kann auch sein, dass man sie komplett ignorieren und ohne Fähigkeitenboosts durchspielen kann. Noch kann ich das nicht einschätzen. Die erzählerische Begründung, wenn es denn eine geben sollte, wird vermutlich irgendetwas Pharmarzeutisches sein - so ein Dextro-Energen-XXL-Effekt. Oder apokalyptisches Crystal Meth. Wie auch immer: Es passt nicht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ein unbegrenzter Rucksack?! Wirklich??
Das Spiel ist schon vorbestellt und bezahlt, und ich freue mich so oder so riesig drauf (ist schließlich ND), aber den Inhalt des Rucksacks hätte man doch begrenzen können?

@Iconoclast

Die Info hab ich auch noch nirgends gelesen. Habs aber auch nicht gegoogelt, weil ich eh die Uncut-Version bestellt habe... Wäre aber mal interessant zu wissen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Unbegrenzter Rucksack finde ich auch etwas doof. Sachen wie Boosts und diese "Umgebungssehhilfe" wurden wahrscheinlich gezwungenermaßen für die CoD-Freunde eingebaut, man will ja die Verkaufszahlen pushen. Letzteres ist ja zumindest abschaltbar, was ich vermutlich auch tun werde. Freue mich jedenfalls darauf, auch wenn ich es wohl leider nicht zum Release holen kann.